Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1331
06.08.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Tagesspiegel:
Herr Babbel, Sie schauen sich auch privat viel Fußball an, Bundesliga, Champions League, Copa América, Frauen-WM ...
Fußball ist nun mal mein Hobby. Ich schalte immer ein, wenn ich die Möglichkeit habe. Nur zu Hause bei der Familie schauen wir auch mal etwas anderes, sonst wird da gestreikt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/ich-bin-noch-kein-hundertprozentiger-herthaner/4471352.html

Zitat von Morgenpost:
Morgenpost Online: Und wer hat die Macht über die Fernbedienung, wenn abends ein tolles Fußballspiel im Fernsehen kommt?

Markus Babbel: (schmunzelt) Ich schaue generell sehr wenig Fußball. Natürlich, wenn Barcelona gegen ManU spielt, sehe ich mir das an. Ansonsten reicht es mir, alle Videos von Hertha zu schauen. Da gibt es eine natürliche Sättigung.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1723912/Wie-Trainer-Babbel-die-Bundesliga-rocken-moechte.html?pg=3&cid=

Ja, wat denn nu?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1332
06.08.2011 - 11:03 Uhr
Gefundenes Fressen würd ich sagen.

@bones
Bring mir ma was von deinen Vorräten ausm Keller mit

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#1333
06.08.2011 - 14:33 Uhr
@herthaforlife

Im Gegenzug koennte ich dich auch an die Schwaben verweisen, die dir so einiges ueber Babbel erzaehlen koennten. Jeder hat mal eben eine Phase des Misserfolgs gehabt. Wer weiss, vielleicht waere Babbel bei einem kleineren Verein sogar ein guter Trainer. Nur hier ist er es m.e. nicht und in Berlin wuerde ich einem Daum mehr zutrauen, weil er eben qualitativ besser ist und das in allen Belangen. Habe aber schon kapiert, dass du Daum nicht magst. Da werden wir auf keinen Konsenz mehr kommen.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1334
06.08.2011 - 15:45 Uhr
@ bones

Im Gegensatz zu den Babbel-Fans ("das könnt ihr gar nicht wissen, lass den mal machen, der/die wissen was sie tun" * ) habe ich hier keinen Vgl. zum BxB gelesen. Wie physsus schon sagte: wenn es hier Leute nicht ertragen das man nicht ihrer selbstzufriendenen Ansicht (*) folgt ist das doch deren Problem. Wie man da stets den Bogen zu Unfairness und angeblicher vollzogenenr Verleumdung schlägt ist mir schleierhaft. So absurd sind die Äußerungen nicht, du bestätigst sie ja zu nicht unwesentlichen Teilen...

Ich denke das Babbels taktisches Vermögern so begrenzt ist, das er mMn nicht/nie das Optimum aus dem Kader kitzelt, deshalb werden wir Probleme bekommen. Er ist jemand der auf Faktoren wie das Bayern-Gen setzt... :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#1335
06.08.2011 - 16:26 Uhr
Zitat von randberliner:

Im Gegensatz zu den Babbel-Fans

Wer is denn hier ein wahrer Babbel-Fan ? Nenn ruhig Namen. Wird die Betroffenen sicher nicht stören. Ich konnte keinen erkennen. Hilf mir.
Oder gilt hier wie so oft: Nicht kritisieren = Fan ?

Zitat von randberliner:
("das könnt ihr gar nicht wissen, lass den mal machen, der/die wissen was sie tun" * )

Lass den mal machen = Ja warum denn nicht ? Rauswerfen nach dem ersten Spieltag ?
Weiss was er tut = Weiss er bestimmt. Ob das gut oder schlecht, richtig oder falsch ist, wird die Saison bzw. die Hinrunde zeigen. Da spielt es auch keine Rolle was er in Stuttgart gezeigt hat.
Seinen "Auftrag" in Liga 2 hat er erfüllt. Den nächsten (Klassenerhalt) soltle er zumindest angehen dürfen.
Mehr dazu im letzten Absatz...

Zitat von randberliner:
wenn es hier Leute nicht ertragen das man nicht ihrer selbstzufriendenen Ansicht (*) folgt ist das doch deren Problem.

Und da fällt DIR SELBST nichts auf ?

Zitat von randberliner:
Ich denke das Babbels taktisches Vermögern so begrenzt ist, das er mMn nicht/nie das Optimum aus dem Kader kitzelt, deshalb werden wir Probleme bekommen. Er ist jemand der auf Faktoren wie das Bayern-Gen setzt... :rolleyes

Da geb ich dir recht. Da geben dir sicher sogar die sogenannten Babbel-Fans recht.
Er ist kein grosser Taktiker !
Die taktischen Dinge übernimmt Widmayer.
Ähnlich Klinsmann und Löw damals, nur nicht auf dem Niveau.
Teamchef und Trainer quasi.
Das gibt er sogar selbst zu, siehe MoPo-Interview von heute.
Er lernt selbst noch jeden Tag von Widmayer.
Unserer Jugendspieler auf der Trainerbank wenn man so will.
Jugenspieler will man doch auch einfach immer so reinschmeissen, man soll mutig sein, wird gefordert usw., warum spricht man aber dem jungen Babbel stets Lernfähigkeit ab ? (hab ich in der "krise" letzte Saison selbst kurz mal gemacht. Aber es wurde gehandelt. Mit Erfolg)
Weil man gesehen hat was er in Stuttgart gemacht hat ?
Nun wird der Mann eben auch einfach mal in die BuLi geschmissen mit seinem neuen Klub.

Ich schliesse mich an dass man seinen Kopf rollen sehen müsste wenn man eine ähnliche Serie wie zu Beginn 09 sieht. Denn wie immer, wenn es dann an den Spielern liegen mag, kannst du diese nicht alle mal austauschen.
Aber so lange diese Serie nicht zu sehen ist = JA, lasst den Mann erstmal ein paar Wochen arbeiten und zeigen ob er lernfähig ist !
Bayern-Gen oder nicht...

Den Fussballehrer der uns mit Zauberfussball dann in die CL führt kann man später immernoch holen wenn das primäre (Klassenerhalt) und sekundäre (in Liga 1 etablieren) Ziel erreicht wurde

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#1336
06.08.2011 - 16:50 Uhr
Zitat
Den Fussballehrer der uns mit Zauberfussball dann in die CL führt kann man später immernoch holen wenn das primäre (Klassenerhalt) und sekundäre (in Liga 1 etablieren) Ziel erreicht wurde

Hoffentlich hat Favre dann auch Zeit.
Markus Babbel [Trainer] |#1337
06.08.2011 - 17:35 Uhr
Zitat
wenn es hier Leute nicht ertragen das man nicht ihrer selbstzufriendenen Ansicht (*) folgt ist das doch deren Problem.

Hört hört, damit hast du mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Also meine "selbstzufriedene" Ansicht ist, das Babbel seine erste Aufgabe vollends erfüllt hat.
Oder sind wir doch nicht als 1. aufgestiegen?

Auch ich bin nicht mit jeder Handlung unseres Trainers zufrieden, erwähne es dann auch.
Als Fuchs sehe ich ihn zwar auch nicht, man kann aber seine taktischen einstellungen nicht als falsch abtun weil man in der 2. Liga damit erfolgreich war, es aber nicht immer zum Zungeschnalzen war.

In unserer erfolgreichen Saison 08/09 liess Favre absolut unansehnlichen aber letzendlich relativ erfolgreichen Fussball spielen. Dafür wird er hier heute noch als Messias und Trainergott gefeiert. (bevor ich Ärger kriege, nicht von jedem)

Babbel liess auch erfolgreichen aber zuweilen unansehnlichen Fussball spielen.....Resultat, alles Glück durch individuelle Klasse untermauert.

Seine Leistungen mit Argumenten wie Friend oder einigen anderen zu schmälern hinkt doch stark. Spielerleistungen kann man in der Regel hervorragend live beobachten und beurteilen.

Wenn er es nach 10 Spielen nicht gebacken bekommt könnte man über eine Entlassung nachdenken, aber doch bitte nicht vor einer Saison bzw. nach einer sehr erfolgreichen Saison.

Seine Transfers haben mir zumindest schonmal gut gefallen, bis auf den fehlenden LV. Ich lass mich jetzt erstmal von der Saison überraschen und nehme an dass genug Zeit zum Meckern bleibt wenn es angebracht ist.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#1338
06.08.2011 - 17:41 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
aber doch bitte nicht vor einer Saison bzw. nach einer sehr erfolgreichen Saison.

Wer will denn das eigentlich? :o

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel [Trainer] |#1339
06.08.2011 - 17:58 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Pilleberlin:
aber doch bitte nicht vor einer Saison bzw. nach einer sehr erfolgreichen Saison.

da finden sich schon welche...
Markus Babbel [Trainer] |#1340
06.08.2011 - 17:59 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Pilleberlin:

Schonmal nen nachfolger in den Raum werfen klingt schon danach. Gepaart mit nem Beissreflex wenn das Wort Babbel fällt könnte man das schon so verstehen finde ich.

Da ich davon ausgehe dass du hier mitliesst werte ich es mal als Plattmachfrage, da du ja genau weisst das natürlich keiner Wörtlich den Trainerkopf gefordert hat.

Ich gehe ferner davon aus das du ebenfalls zwischen den Zeilen lesen kannst, also wär es nett wenn du nicht versuchen würdest mich mit nem Einzeiler zu verkackeiern obwohl du den Inhalt meines Posts sehr wohl nachvollziehen kannst.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.