Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1421
08.08.2011 - 09:23 Uhr
Zitat von PES:

Natürlich war nicht alles goldig in der letzten Saison, ich habe aber auch eine Menge positive Dinge gesehen.

Dann zähl mal bitte auf ........... wohlgemerkt, Positives von Herrn Babbel.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#1422
08.08.2011 - 09:37 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Das wir die zweite Liga auch aufgrund der Klasse einzelner Spieler erfolgreich bestritten haben und wir den Erfolg weniger dem hervorragenden taktischem Konzept zu verdanken haben, dürfte nun wirklich Niemandem verborgen geblieben sein! Wenn man mir jetzt aber erklären will, das unser komplettes Spiel auf dem planlosen nach vorne dreschen des Balls beruhte, so ist das einfach nicht richtig... das die einzelnen Spielzüge holprig daherkamen und zum Teil die Laufwege einfach nicht stimmten hat nun wahrlich nichts mit dem zu tun was man am Sonnabend 90 Minuten genießen durfte!

Also, selbst holprige Spielzüge waren doch eher selten. Kann mich erinnern, das viele Tore gerade wegen der individuellen Stärke einiger Spieler fielen.

Ein taktisches Konzept habe ich nicht gesehen.

Es gab doch mal die Aussage eines Trainers: Zitat
Mit der Mannschaft würde ich auch aufsteigen - aber wir würden mehr Tore schiessen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Markus Babbel [Trainer] |#1423
08.08.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von PES:

Natürlich war nicht alles goldig in der letzten Saison, ich habe aber auch eine Menge positive Dinge gesehen.

Dann zähl mal bitte auf ........... wohlgemerkt, Positives von Herrn Babbel.

Lang kann der Post ja nicht werden.

Das war absolute Magerkost und es ist seid dem Amtsantritt hier schon Thema das der Mann taktich nix drauf hat. Dabei hat er so viele verschiedene Mittel zur Verfügung. Er hat gute Techniker, hat schnelle Leute alles möglich. Wer hatt am Samstag die meisten Ballkontakte? Mija oder Franz.

Es sind ja nicht nur die vielen langen Bälle und somit Fehlpässe. Wenn sich mal eriner ein Herz nimmt und die Mittellinie überquert wird quer gespielt dann wieder zurück mindestens bis zum IV oder sogar zum Keeper.

Ich habe am Samstag nen Futti - Marathon gemacht.

Mein Schwager war da und iwr haben erst sein Team geschaut (Schalke) da bat er mich nach ca 40 min. die Konferenz anzuschalten weil er das nicht mehr sehen konnte /wollte. Anschließend haben wir Hertha geguckt. Leider gab es da keine Konferenz mehr und wir sahen uns das ganze Spiel an. Sein Fazit war aber das er gottseidank ein Team gesehen hat das noch schlechter als Schalke spielte. Ich war bedient.

Frage mich sowieso wozu wir 2 Trainingslager gemacht haben. Im ersten wurde Kondition gebolzt. Wozu wenn ich mich ehhhhh nicht bewege, Am Samstag hätte auch locker Ronny mitspielen können.

Das zweite Tl sollte fürs spielerische sein?!? Was hat man da gemacht? O***iert und Karten gespielt? Es ist einfach peinlich und wir haben selbst schon spiele 0:4 verloren aber so ne Grütze gespielt? Ich kann mich nicht erinnern.

Es würde mir absolut keine Sorgen machen wenn wir nicht schon seid einem Jahr so spielen würden.
Markus Babbel [Trainer] |#1424
08.08.2011 - 10:15 Uhr
Lieber Markus,

deine Aufstellung sah schon sch... aus als sie vor dem Spiel eingeblendet wurde.
Ist aber schön zu wissen, das du meine Erwartungen voll erfüllst, das spricht für Verlässlichkeit!

Aufstellung:

Lasogga = bemüht aber nahezu wirkungslos, damit hatte ich nicht in der Deutlichkeit gerechnet

Ebert, habe zwischendurch gefühlte 20 Minuten seinen Namen nicht vom Kommi gehört, die paar Aktionen... viel zu wenig, wieder kein Haarband

Torun, bemüht, teilweise beteiligt, in der selben Phase als ich dachte: Ebert ist wohl aufm Klo, war er scheinbar Kreide holen, naja... erstes Spiel

Ramos zentral - hmmm... Babbel scheint zu versuchen ihn stets suboptimal aufzustellen und ihn seiner Stärken als SpitzeSpitze berauben zu wollen

Bayern-Gen-Ottl = Begleit-Ottl, Passquote mau, rechtfertigte seine Aufstellung voll - gern wieder. :rolleyes

Niemeyer unauffällig dafür resoluter, Erwartungen erfüllt

Kobiashvili kann noch schneller als man denkt - sehr gut, Lell ok

Mijatovic, man hat gekriegt was erwartet wurde, keine Überraschung,

Franz - dachte da kommt mehr, hat eventuell die Ansage bekommen "vorsichtig" zu sein

Wechsel:

Raffael nicht zu bringen hat sich gelohnt aber mit ihm kaum besser - aber besser
Torun als ersten auszuwechseln war Quark, war an den wenigen Aktionen wenigsten beteiligt
Lasogga hätte für Raffael seinen Platz räumen müssen, dafür Ramos in die Spitze
Ebert hätte gern bis zum Abpfiff arbeiten dürfen

neu gelernte Startaufstellung:

- - - - - - - - Ramos - - - - - - - - -
- - Torun - - Raffael - - - Ebert - -
- - Lustenberger - - Niemeyer - -
- Kobiashvili - X - X - Lell - - - - -

Aber Babbel wird auch beim nächsten Spiel sinnvolle Gründe finden erfolgmindernd aufzustellen.

edit: huuupsi fast den Kraft vergessen... scheint etwas ängstlich beim rauslaufen, nicht das das eine Dauerphobie wird... ansonsten gut.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.08.2011 um 10:17 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1425
08.08.2011 - 10:27 Uhr
Achja der Randberliner noch einer der sowieso eine Antihaltung gegen Babbel hat =)

Das Spiel war wirklich schlecht keine Frage und ich will auch gar nichts schönreden...ABER nur Babbel dafür verantwortlich zu machen, dass die Spieler nichts auf die Reihe bekommen haben ist schwach..
Babbel hat sein übriges bestimmt dazu beigetragen, aber es lag wohl viel mehr an den Spielern...Es haben alle unter Ihren möglichkeiten gespielt und das lag bestimmt nicht nur an der Taktik. Denn mir hat die Lauffreude und der Einsatz gefehlt und da kann Babbel gar nichts für...Ich fand die Aufstellung gar nicht so schlecht, nur hatten wohl alle einen schlechten Tag. Wen soll denn Babbel aus den Hut zaubern? einen Messi?
Ob er nun Ottl oder Lustenberger bringt, oder Raffael für Lasso ist doch egal. A kannst du nicht wissen wie Raffael gespielt hätte oder auch ob sich Lustenberger besser angestellt hätte als Ottl. Oder konntest du in deine Kugel schauen und sehen wer an diesem Tag was zeigt?

Raffael hat mir zwar ganz gut gefallen, aber keiner konnte wissen wie es läuft mit der Aufstellung auch nicht du :-) Und wäre es gut gelaufen und Hertha hätte 3:0 gewonnen, wärst du mit deiner Aufstellung wohl nicht gekommen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich hoffe einfach mal das sich alle steigern und was draus gelernt haben auch ein Herr Babbel. Denn ich war bis auf Kraft mit niemanden wirklich zufrieden...
Markus Babbel [Trainer] |#1426
08.08.2011 - 10:33 Uhr
Zitat von D4rki85:
Achja der Randberliner noch einer der sowieso eine Antihaltung gegen Babbel hat =)

Das Spiel war wirklich schlecht keine Frage und ich will auch gar nichts schönreden...ABER nur Babbel dafür verantwortlich zu machen, dass die Spieler nichts auf die Reihe bekommen haben ist schwach..
Babbel hat sein übriges bestimmt dazu beigetragen, aber es lag wohl viel mehr an den Spielern...Es haben alle unter Ihren möglichkeiten gespielt und das lag bestimmt nicht nur an der Taktik. Denn mir hat die Lauffreude und der Einsatz gefehlt und da kann Babbel gar nichts für...Ich fand die Aufstellung gar nicht so schlecht, nur hatten wohl alle einen schlechten Tag. Wen soll denn Babbel aus den Hut zaubern? einen Messi?
Ob er nun Ottl oder Lustenberger bringt, oder Raffael für Lasso ist doch egal. A kannst du nicht wissen wie Raffael gespielt hätte oder auch ob sich Lustenberger besser angestellt hätte als Ottl. Oder konntest du in deine Kugel schauen und sehen wer an diesem Tag was zeigt?

Raffael hat mir zwar ganz gut gefallen, aber keiner konnte wissen wie es läuft mit der Aufstellung auch nicht du :-) Und wäre es gut gelaufen und Hertha hätte 3:0 gewonnen, wärst du mit deiner Aufstellung wohl nicht gekommen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich hoffe einfach mal das sich alle steigern und was draus gelernt haben auch ein Herr Babbel. Denn ich war bis auf Kraft mit niemanden wirklich zufrieden...

Nach dem lesen Deines ersten Satzes wollte ich schon aufhören ......
Zitat

Es haben alle unter Ihren möglichkeiten gespielt und das lag bestimmt nicht nur an der Taktik. Denn mir hat die Lauffreude und der Einsatz gefehlt

Hmm - wenn der Trainer nicht für diese Dinge zuständig/verantwortlich ist - wer dann?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 08.08.2011 um 10:31 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1427
08.08.2011 - 10:38 Uhr
Zitat von D4rki85:

Blupp! :) ... oder sowieso nur deine Prohaltung zu Babbel? :rolleyes

Zitat von D4rki85:

...
Ob er nun Ottl oder Lustenberger bringt, oder Raffael für Lasso ist doch egal.

Eben nicht!

Zitat von D4rki85:
Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Hätte auch vorher anders aufgestellt. Sagte ja Babbel hat bestätigt was nicht nur ich geahnt haben und sogar Geld drauf gesetzt hätten, wenn's nicht gegen den "eigenen" Vereinein gegangen wäre... lustig, ich bin immer bedacht darauf nicht dieser Platitüde zu unterliegen... da kommt, wenn man Babbel kritisert, sonst immer (auch von dir) - ! vorher ! - : "das kannst du gar nicht wissen, lass den mal machen" :D

Aber das haste bstimmt nur vergessen... also vorher darf nichts gesagt werden weil man's gar nicht wissen kann und hinterher weil's da jeder kann? GEIEEELLLL! Respekt!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#1428
08.08.2011 - 10:43 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von D4rki85:

Nach dem lesen Deines ersten Satzes wollte ich schon aufhören ......
Zitat

Es haben alle unter Ihren möglichkeiten gespielt und das lag bestimmt nicht nur an der Taktik. Denn mir hat die Lauffreude und der Einsatz gefehlt

Hmm - wenn der Trainer nicht für diese Dinge zuständig/verantwortlich ist - wer dann?

Also ich spiele auch Fussball und mein Trainer muss mir nicht sagen, dass ich mir auf den Platz den ***** aufreißen muss. Und das ich um jeden Ball kämpfe und auch dementsprechend viel laufe muss und gerade von einem Profispieler kann man sowas erwarten ohne das der Trainer das verlangt. Wenn das der Trainer vorher nochmal sagen muss sollte sich der Spieler einen neuen Beruf wählen.

Wiegesagt an der Niederlage sind alle schuld, Trainer, Spieler usw. Ich kann nur nicht verstehen, dass hier nur der Trainer schuld sein soll...Und da fällt halt wieder auf wer halt generell was gegen Babbel hat.

An der Niederlage haben alle schuld nicht nur der Trainer...

@ Randberliner du hättest vorher anders aufgestellt ist ja auch Okay, aber was wäre gewesen wenn du mit der Mannschaft auch 0:2 verloren hättest und deine Aufstellung genauso einen Mist gespielt hätte? Was wäre dann gewesen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D4rki85 am 08.08.2011 um 10:48 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1429
08.08.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von D4rki85:

Richtig, aber der meint eben, es lag nur an der Mannschaft, die wegen dem vollen Stadion die Hosen voll hatte. Komisch oder?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#1430
08.08.2011 - 10:51 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von D4rki85:

Richtig, aber der meint eben, es lag nur an der Mannschaft, die wegen dem vollen Stadion die Hosen voll hatte. Komisch oder?

Wenn er das so gesagt hat ist diese Aussage lächerlich keine Frage :-) Und wäre so auch nicht richtig. Ich bin ja auch der Meinung das Babbel genauso Fehler gemacht hat und die Aussage ist auch so einer. Aber ich verstehe halt nur nicht warum nur der Trainer schuld haben sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.