Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1441
08.08.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von PES:

Natürlich war nicht alles goldig in der letzten Saison, ich habe aber auch eine Menge positive Dinge gesehen.

Dann zähl mal bitte auf ........... wohlgemerkt, Positives von Herrn Babbel.

http://www.youtube.com/watch?v=3D0tmwdFXbw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=g96Riwld6w0&feature=related

Ziemlich schön anzuschauene Spielzüge die zu Toren führten, gute Standarts und natürlich tolle Soloaktionen! Aber eben nicht nur lang und weit... ;)

Naja sind halt nur die besten Szenen!

Es gab mal nen Trainer aus Cottbus der relativ früh gesagt hat er hätte mit Hertha zur gleichen Zeit wie Babbel X Punkte mehr würde besseren Fussball spielen lassen und hätte auch mehr Punkt!

Die Frage ist ob es so wäre wenn Wollitz unser Coach wäre. Es gibt aber nicht wenige die es genauso denken. Ich bin auch der Meinung das ein gescheiter Trainer den Aufstieg früher, klarer und durch besseren Fussball geschafft hätte!

Das meine ich hier immer mit objektiv... wenn man aufzeigt das eben bestimmte Meinungsbilder nicht vollends der Realität entsprechen (permanentes Bälle nach vorn schlagen) wird es sofort unsachlich relativiert... was soll mir das Wollitz Pallaber bitte sagen... das er Cottbus satt hat und Hertha von Anfang an auf dem Kieker hatte aufgrund der besser aufgestellten Mannschaft? Völlig am Thema vorbei und argumentativ wenig wertvoll!

Das mit Wollitz war der Bezug zum Thema nicht zum Posten sinnfreier Videos. Ich kann dir sicher auch 100 Videos mit den langweiligsten Szenen und langen Bällen zusammen schneiden. Nur wer will das sehen?!?

Also was sollen deine Videos beweisen?

Ich denke das jeder andere fähige Trainer aus unserer Mannschaft mehr rausgeholt hätte als Babbel jemals können wird.
Markus Babbel [Trainer] |#1442
08.08.2011 - 11:41 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von PES:

Natürlich war nicht alles goldig in der letzten Saison, ich habe aber auch eine Menge positive Dinge gesehen.

Ziemlich schön anzuschauene Spielzüge die zu Toren führten, gute Standarts und natürlich tolle Soloaktionen! Aber eben nicht nur lang und weit... ;)

Es gab mal nen Trainer aus Cottbus der relativ früh gesagt hat er hätte mit Hertha zur gleichen Zeit wie Babbel X Punkte mehr würde besseren Fussball spielen lassen und hätte auch mehr Punkt!

Die Frage ist ob es so wäre wenn Wollitz unser Coach wäre. Es gibt aber nicht wenige die es genauso denken. Ich bin auch der Meinung das ein gescheiter Trainer den Aufstieg früher, klarer und durch besseren Fussball geschafft hätte!

Das meine ich hier immer mit objektiv... wenn man aufzeigt das eben bestimmte Meinungsbilder nicht vollends der Realität entsprechen (permanentes Bälle nach vorn schlagen) wird es sofort unsachlich relativiert... was soll mir das Wollitz Pallaber bitte sagen... das er Cottbus satt hat und Hertha von Anfang an auf dem Kieker hatte aufgrund der besser aufgestellten Mannschaft? Völlig am Thema vorbei und argumentativ wenig wertvoll!

Das mit Wollitz war der Bezug zum Thema nicht zum Posten sinnfreier Videos. Ich kann dir sicher auch 100 Videos mit den langweiligsten Szenen und langen Bällen zusammen schneiden. Nur wer will das sehen?!?

Verständigungsproblem?! Es ging um den Zusammenhang zu der am Sonnabend gezeigten Leistung und der Behauptung das unser Spiel bereits in der zweiten Liga hauptsächlich daraus bestand! (mehr dazu im Anhang)

Zum Thema Wollitz... während ich im "Babbel Thread" versuche argumentativ meine Meinung wiederzuspiegeln, wird hier mit hypothetischen Annahmen gegen gesteuert... wo ist da die Diskussionsgrundlage? Ich versuche mich mit den Gegebenheiten auseinander zusetzen und mir keine Luftschlösser zu bauen...

Das Babbel zudem über keine Taktikwissen verfügt möchte ich bezweifeln... wenn man so lange bei einem Topverein unter den besten Trainern gespielt hat sollte man da schon über fundiertes Fachwissen verfügen...

Sein Problem ist eher die Vermittlung, sprich die Trainingsansätze, dafür muss unser Co herhalten... und das ist in meinen Augen auch ein großer Knackpunkt an dem Babbel schleunigst arbeiten muss!

Edit: Auf die Frage was Babbel denn in der 2. Liga gut gemacht hätte, fallen mir garantiert mehrere Dinge ein... allerdings kann ich auch genauso viele Dinge benennen die eben bis heute verbesserungswürdig sind! Von daher sollten die von dir kritisierten Videos nicht als Hauptargument herhalten, sondern mehr oder weniger Vergessenes wieder hervorspülen! Aber verdrängen und relativieren ist natürlich auch ok...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 08.08.2011 um 11:42 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1443
08.08.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von PES:

Verständigungsproblem?! Es ging um den Zusammenhang zu der am Sonnabend gezeigten Leistung und der Behauptung das unser Spiel bereits in der zweiten Liga hauptsächlich daraus bestand! (mehr dazu im Anhang)

Zum Thema Wollitz... während ich im "Babbel Thread" versuche argumentativ meine Meinung wiederzuspiegeln, wird hier mit hypothetischen Annahmen gegen gesteuert... wo ist da die Diskussionsgrundlage? Ich versuche mich mit den Gegebenheiten auseinander zusetzen und mir keine Luftschlösser zu bauen...

Das Babbel zudem über keine Taktikwissen verfügt möchte ich bezweifeln... wenn man so lange bei einem Topverein unter den besten Trainern gespielt hat sollte man da schon über fundiertes Fachwissen verfügen...

Sein Problem ist eher die Vermittlung, sprich die Trainingsansätze, dafür muss unser Co herhalten... und das ist in meinen Augen auch ein großer Knackpunkt an dem Babbel schleunigst arbeiten muss!

Edit: Auf die Frage was Babbel denn in der 2. Liga gut gemacht hätte, fallen mir garantiert mehrere Dinge ein... allerdings kann ich auch genauso viele Dinge benennen die eben bis heute verbesserungswürdig sind! Von daher sollten die von dir kritisierten Videos nicht als Hauptargument herhalten, sondern mehr oder weniger Vergessenes wieder hervorspülen! Aber verdrängen und relativieren ist natürlich auch ok...

Alles in bester Ordnung. Ich kann mich einfach bei 34 Spielen in Liga 2 nicht an viel Erlebnisfussball erinnern.

Da ändern auch keine zusammengeschnittenen Videos was mit tollen Szenen. Versteh mich nicht falsch ich sage nicht das wir ausschließlich mit langen Bällen gespielt haben. Es ist aber nunmal so das wir mit einen kompletten Erstligakader in Liga 2 gegangen sind.

Auch wenn der Kader abgestiegen ist war er nominell gut genug fürs Mittelfeld der ersten Liga.
In Liga 2 war das aber meist mehr Krampf al klasse. Und es waren genug lange Bälle dabei.

Warum monieren das hier so viele wenn es nicht stimmt? Wir spielen seid einem Jahr so und das nervt. Es ist langweilig und öde! Diesmal wurde es eben noch nicht mal wie oft in Liga 2 von Erfolg gekrönt.
Markus Babbel [Trainer] |#1444
08.08.2011 - 12:12 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity :
Alles in bester Ordnung. Ich kann mich einfach bei 34 Spielen in Liga 2 nicht an viel Erlebnisfussball erinnern.

:p Da kann und will ich dir gar nicht widersprechen... du weißt aber auch das unser Spiel dem taktischen Konzept des Gegners angepasst werden musste... und das bei meist defensiv gestaffelten Mannschaften kein Hurra Fußball zu erwarten war, sollte doch eigentlich klar gewesen sein!

Zitat
Wir spielen seid einem Jahr so und das nervt. Es ist langweilig und öde! Diesmal wurde es eben noch nicht mal wie oft in Liga 2 von Erfolg gekrönt.

Also das Spiel am Samstag war mit nichts zu vergleichen was ich in der 2. Liga gesehen habe, da hinkt wirklich jeder Vergleich... das war weniger als nüscht! Und Nürnberg ist für mich wirklich nur eine bessere 2.Liga Mannschaft... was das Spiel in meinen Augen noch unverständlicher werden lässt!

Zitat
Warum monieren das hier so viele wenn es nicht stimmt?

Weil es ja zum Teil auch stimmt... aber leider müssen wir Berliner uns immer am Besten orientieren... das war schon immer so! Und da so Vereine wie Dortmund gerade auf Barcas Spuren wandeln, hängt die Berliner Latte natürlich auch etwas höher... vielleicht sollten sich aber einige mal wieder in die Wirklichkeit beamen und realistische Maßstäbe ansetzen... Gemeckert wird hier jedenfalls immer das liegt uns im Blut! ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 08.08.2011 um 12:13 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1445
08.08.2011 - 12:26 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Und Nürnberg ist für mich wirklich nur eine bessere 2.Liga Mannschaft...

. vielleicht sollten sich aber einige mal wieder in die Wirklichkeit beamen und realistische Maßstäbe ansetzen..

.... passt ja gut zusammen.

Zitat
du weißt aber auch das unser Spiel dem taktischen Konzept des Gegners angepasst werden musste.

Das ist in der Tat traurig.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#1446
08.08.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Zitat
du weißt aber auch das unser Spiel dem taktischen Konzept des Gegners angepasst werden musste.

Das ist in der Tat traurig.

Das ist aber das grundlegende Problem, genau das wurde gemacht und genau das fällt uns jetzt mit aller Härte auf die Füße.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#1447
08.08.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Also das Spiel am Samstag war mit nichts zu vergleichen was ich in der 2. Liga gesehen habe, da hinkt wirklich jeder Vergleich...

Böse Zungen behaupten ja, weil wir den taktischen Nachteil nicht mehr durch die glasklar höhere individuelle Klasse ausgleichen konnten, aber das hast du ja sicher auch gelesen ;) Spieler die Pínola oder Simons habe ich in der 2. Liga übrigens vergeblich gesucht.

Zitat
Und da so Vereine wie Dortmund gerade auf Barcas Spuren wandeln, hängt die Berliner Latte natürlich auch etwas höher...

Ach na komm :rolleyes Man muss nur mal nach Freiburg gucken und kann sehen wie Mannschaften mit erheblich schlechterem Spielermaterial ihre Schwäche im Kollektiv und mit Konzept ausgleichen. Und auch vor Gladbach und Mainz müssten wir uns personall nicht verstecken. Bei uns hat man eben nie das Gefühl, dass wir mehr sind als die Summe unserer Teile. Aber gerade das ist überlebenswichtig in unserer finanziellen Situation.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 08.08.2011 um 12:31 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1448
08.08.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthaforlife:
Und Nürnberg ist für mich wirklich nur eine bessere 2.Liga Mannschaft...

. vielleicht sollten sich aber einige mal wieder in die Wirklichkeit beamen und realistische Maßstäbe ansetzen..

.... passt ja gut zusammen.

Jetzt hab ich nen Hänger???... mal davon abgesehen das die beiden Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen sind, seh ich da jetzt kein Problem... wir spielen um den Klassenerhalt, das scheint noch nicht überall angekommen zu sein. Und Nürnberg ist für mich ein Kandidat um die Plätze 16-18! Umso schlimmer das man sich dann gegen einen Mitkonkurrenten so blamabel präsentiert hat. Nürnberg war definitiv schlagbar und unsere Leistung mit wirklich nichts zu erklären...

Was du mir mit deinem Post jetzt aber sagen wolltest erschließt sich mir leider nicht...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 08.08.2011 um 12:39 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1449
08.08.2011 - 12:38 Uhr
@ OpusLuciferi, il_capitano, Santorin2001 Danke für die weiteren Argumente....

@ herthaforlife

Das geht nicht gegen dich und deine Meinung!

Aber wir haben in der Buli zig Teams die schlechter bestückt sind als wir aber viel besseren Fussball spielen. Und es ist doch peinlich das wir in unseren Stadion unserer Taktik nach einem besseren Zweitligisten richten müssen.

Das ist peinlich und schlecht.

Spiele ich zu Hause erwarte ich das der Gegner sich in die Hosen scheißt und zu uns kommt mit dem wissen das das ein Albtraum für ihn werden kann. Wir hatten Nürnberg absolut nichts entgegenzusetzen, weder taktisch noch kämpferisch bzw. läuferisch. Die Nürnberger haben wahrscheinlich nichtmal geschwitzt.

Wir können ja jetzt alle nur hoffen das zum nächtsen Heimspiel nur 30.000 Zuschauer kommen. Nicht das das Team dann wieder gehemmt ist. Genau so macht man Werbung in eigener Sache. Super Aussagen von unserem obercoolen Coach.
Markus Babbel [Trainer] |#1450
08.08.2011 - 12:45 Uhr
Eine taktische Anweisung kann Babbel ohne Probleme gleich umsetzen - Verbot von langen Bällen!
Lieber 5 mal in der eigenen Abwehr hin und her spielen, als dem Gegner den Ball zu schenken.
Ich verstehe nicht, wie man sowas als Trainer dulden kann. Das ist einfach ein absolutes No-Go!

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.