Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1191
11.07.2011 - 18:04 Uhr
Zitat
Raffa ist nunmal derzeit der Beste den wir auf dieser Position bringen können, und dafür kommt dann aber zu wenig, das sehe ich auch so.

Ja, er ist wohl das Beste was wie auf dieser Position zu bieten haben.
Dann aber daran rumzumäkeln das dort nicht genug rumkommt verbietet sich aber m.M.n..

Raffa ist der Polyvalenteste Spieler (Huhu Favre) den wir haben. Ich kenne allerdings keinen Spieler der auf seinen "Nebenpositionen" die selbe Leistung bringt wie auf seiner Hauptposition.

Wenn Babbel (und ich gehöre nicht zu seinen extremsten Kritikern) nicht in der Lage ist die vorhandenen Spieler, entsprechend ihrer Qualifikationen, in seinem System zu positionieren dann ist wohl eher sein Transferverhalten (gut, Bayern hatte keinen OM im Angebot) in Frage zu stellen und nicht das Leistungsvermögen von Spielern.
Im Fall Raffa ist die vorhandene Qualität wohl unstrittig.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#1192
11.07.2011 - 18:13 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
Zitat von wacken:
Zitat von Dirty_Sanchez:

Und wie schon gesagt, wer soll dann im ZM eine bzw. DIE wichtige Rolle übernehmen ?

Ich verstehe momentan nicht ganz welche Position du genau mit ZM meinst?
Ist ZM jetzt für dich in dieser Grundordnung jetzt OM oder DM?

ZM, auf Raffa zugeschnitten, wäre eben von DM bis OM. Diese reine ZM-Position gibt es für mich im modernen Fussball eigentlich gar nicht mehr da heute jeder zentrale Mittelfeldspieler defensiv und offensiv gewisse Fähigkeiten haben sollte.
und die hat Raffa !

Ok verstanden. Aber ich weiss jetzt immer noch nicht, welche Position genau das für dich wäre. Würde dann einer der DM's wegfallen oder doch die verkappte Spitze? Denn i-wie musst du diese Variante ja in dein System reinbekommen.

Zitat von Dirty_Sanchez:

Das wird aber nur das DFB-Pokalspiel betreffen.
In der Liga wird Raffa schon wieder auflaufen. Weil ich davon ausgehe dass die Erfahrung in den ersten Spielen dann doch erstmal "siegen" wird.
Hoffe zumidnest babbel sieht das auch so...

Klar, in der Liga wäre er wieder spielberechtigt und vielleicht spielt er auch. Ich denke eher, dass die Elf vom Pokal - Erfolg vorrausgesetzt - auch die Elf des 1.ST sein wird. Babbel rotiert allgemein nicht viel und gerade am Anfang der Saison behält man ja gerne mal seine Formation bei. Dazu die getroffenen Aussagen und ich befürchte Raffa wirds schwer haben.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 11.07.2011 um 18:14 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1193
11.07.2011 - 18:14 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat
Raffa ist nunmal derzeit der Beste den wir auf dieser Position bringen können, und dafür kommt dann aber zu wenig, das sehe ich auch so.

Dann aber daran rumzumäkeln das dort nicht genug rumkommt verbietet sich aber m.M.n..

Wieso verbietet sich das ?
Ohne gross Namen zu nennen ... es gab in der letzten Saison einige die auf ihrer Position die Besten waren. Die wurden auch genug kritisiert. Vor Allem hier im Forum.
Oder meintest du dass nur Babbel nicht kritisieren sollte ?

Öffentlich die eigenen Spieler zu kritisieren halte ich durchaus für diskutabel und auch nicht unbedingt für angebracht. Evtl. will Babbel damit ein bisschen Rafael anstacheln, aber das kann auch nach hinten losgehen.

Aber erstmal sehen, ob die Aussage aktuell ist oder die alte Aussage aufgewärmt wurde.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 11.07.2011 um 18:16 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1194
11.07.2011 - 18:28 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat

Wieso verbietet sich das ?
Ohne gross Namen zu nennen ... es gab in der letzten Saison einige die auf ihrer Position die Besten waren. Die wurden auch genug kritisiert. Vor Allem hier im Forum.
Oder meintest du dass nur Babbel nicht kritisieren sollte ?

Hier im Forum kann jeder kritisieren wie er möchte. Zumal das meist konstruktiver ist als das was die "scheibende Zunft" von sich gibt.
Und ja, Babbel soll kritisieren, aber dies nicht über die Medien erledigen sondern Intern. Ist ja schliesslich Bestandteil seines Berufs.
Und da Raffael ja zwischen nahezu allen Positionen bis knapp vor den eigenen Strafraum hin und her geschoben wurde (nicht erst unter Babbel) wundert es mich nicht das keine gnadenlose Effektivität aufkomen möchte.
Was man ihm austreiben muss ist seine Eigensinnigkeit. Das ist aber auch aufgabe des Trainers bzw auch der Führungsspieler.
Und, auch wenn mir das nicht recht wäre, wenn Babbel der Meinung ist ihn in seinem System nicht sinnvoll positionieren zu können hätte er eben an einem Verkauf und ner entsprechenden Neuerwerbung arbeiten müssen.
Ich glaube allerdings nicht das man einen Spieler ähnlicher Qualität, der trotz "Staransehen" nicht rumnörgelt, für einen realistischen Kaufpreis und das aktuelle Gehalt bekommen hätte.

Und wenn man dann nichts negatives über Kobi oder Friend hört erscheint mir die öffentliche Kritik an Raffa doch etwas seltsam.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Markus Babbel [Trainer] |#1195
11.07.2011 - 18:47 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Und wenn man dann nichts negatives über Kobi oder Friend hört erscheint mir die öffentliche Kritik an Raffa doch etwas seltsam.

Das ist es auch, was mich mit am meisten stört. Hier stimmen die Verhältnisse einfach nicht. Friend spielt schon seit Wochen und Monaten Müll zusammen und alles was kommt ist eine Aussage wie "er wird noch enorm wichtig für die Mannschaft werden", Kobi war letzte Saison die absolute Schwachstelle in der Mannschaft und musste sich öffentlich rein gar nix anhören (und auf den Fehler im Testspiel gegen Zürich angesprochen, Babbel: "So ein Fehler passiert ihm sonst in 1000 Jahren nicht").
Raffael bringt im Gegensatz zu den beiden genannten Spielern fast immer gute Leistungen und muss sich vom Trainer trotzdem in regelmäßigen Abständen anhören lassen, was für eine Wundertüte er doch sei, wie wenig effektiv und dass er sich doch gefälligst im Training ordentlich reinzuhängen habe. An Raffaels Stelle würde mir das auf die Nerven gehen und nicht zusätzlich motivieren. Dass der Junge jemand ist, der Vertrauen braucht sieht man doch daran, was für einen Schub er bekommt, wenn er mit der Kapitänsbinde auflaufen darf.
Babbels Umgang mit Raffael halte ich einfach für fragwürdig. Wenn man für einen Spieler des Formats Raffael kein ordentliches System findet in das er reinpasst sondern stattdessen lieber so einkauft, dass er außen vor ist, dann ist das nur sehr bedingt die Schuld des Brasilianers. Erst lässt er ihn wochenlang im DM spielen und erzählt was davon, dass die "Ausbildung noch nicht abgeschlossen" sei (was ja wohl darauf hindeutet, dass man ihn zum DM umfunktionieren möchte), dann kauft man Ottl. Mit ein bisschen Weitsicht hätte man Raffael dann auch gleich in Liga 2 weiter vorne spielen lassen können, dann wäre er mMn im übrigen auch auf seine 15 Tore gekommen (so sinds "nur" 10 - wie ineffektiv für einen ZM...).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1196
11.07.2011 - 18:51 Uhr
Zitat
Somit gehst du ja davon aus dass Babbel ZUERST an die Presse gegangen ist und mit Raffa kein Wort gewechselt hat.
Halte ich für ausgeschlossen !

Mir geht es nicht um die Reihenfolge in der er sich äussert. Ich halte den Presseteil einfach für Kontraproduktiv.
Und die Presse ist na recht erinnerungsstark und kreativ.
Lass Raff am z.B. 6. Spieltag mal ein Murksspiel hinlegen.

Und einen gestandenen Fussballprofi und Leistungsträger als Wundertüte hinzustellen wird auch bei Raffa nen üblen Beigeschmack hinterlassen.
Ich will ja nicht jedes Sensibelchen in den Arm nehmen, aber herabwürdigende Äusserungen durch den Trainer, ungefiltert in die Öffentlichkeit, sind für mich eine klare Schwäche in der Führung von Untergebenen.
Und dann....Rob wird noch wichtig für uns werden, das macht die Raffa-Schelte noch fragwürdiger.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 11.07.2011 um 18:52 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1197
11.07.2011 - 19:08 Uhr
Alt bekanntes Stilmittel von Fußballtrainer um Ihr Profil zu schärfen oder ihre Position zu stärken.

Man pickt sich einen Leistungsträger/Stammspieler/Star raus und macht den kräftig rund , man könnte ja mal bei bspw. Hitzlsperger nachfrage wie das damals beim VfB war.... :rolleyes

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#1198
11.07.2011 - 19:16 Uhr
Zitat von Donhelli:
Alt bekanntes Stilmittel von Fußballtrainer um Ihr Profil zu schärfen oder ihre Position zu stärken.

Man pickt sich einen Leistungsträger/Stammspieler/Star raus und macht den kräftig rund , man könnte ja mal bei bspw. Hitzlsperger nachfrage wie das damals beim VfB war.... :rolleyes

Kann man ja so nachvollziehen, dann sollte man sich aber auch mal nen anderen rauspicken.
Steter Tropfen höhlt den Stein, irgendwann hat auch der treueste Pazifist mal die faxen dicke.

Ist ja nicht so das Hertha nur einen Leistungsträger hätte.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1199
11.07.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von Payday:
Die einzige Wundertüte in unserem Team, maßt es sich an einen gestandenen Bundesligaprofi öffentlich als Wundertüte zu bezeichnen. :rolleyes Es ist eine Schande, sich auf Raffaels Kosten öffentlich profilieren zu wollen. Nur weil er weiß, dass Raffael nicht zurückschlägt und das alles schluckt.

Ja, leider ist das heutzutage in fast jedem Beruf so...macht man seine Arbeit immer zuverlässig, mault nie rum und sorgt auch für keine Eskapaden dann wird man oft ausgenutzt und oben drein noch von vielen Menschen beschimpft/beleidigt.
Bei den Menschen, die auch mal kontern können, trauen sich viele nicht mal was zu sagen, auch wenn es mal angebracht wäre...
Ich hoffe dieses Thema wird sich bald erledigen, da es nur von der kicker "aufgewärmt" wurde, denn wenn es ein Spieler nicht verdient hätte, vor der Öffentlichkeit derart häufig kritisiert zu werden, dann Raffael. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass eine solche Kritik bei einem Spieler mit seinem Charakter wirklich kontraproduktiv wäre... :rolleyes
Markus Babbel [Trainer] |#1200
11.07.2011 - 23:53 Uhr
Kann es sein das der Kicker Bericht nen kilometerlangen Bart hat... jedes einzelne angesprochene Thema ist doch schon in der Presse mehrfach durchgekaut worden... Lückenfüller aus der Schublade???

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.