| Geburtsdatum | 18.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 9 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 17 | 6 | 3 | |
![]() | Superliga | 11 | 2 | 1 | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
![]() | Betano Pokalen | 1 | - | - | |
23.07.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von Wessi
Aber Schipplock war in deren Vorbereitung doch gesetzt ? Warum wollen die den abgeben ?
Aber Schipplock war in deren Vorbereitung doch gesetzt ? Warum wollen die den abgeben ?
Den Wechsel kann sich keiner so richtig erklären wahrscheinlich ging es Schippo dabei darum mehr Einsatzzeit zu bekommen
23.07.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von cdskk
Gregoritsch war aktuell auch nicht der Überspieler.. So extrem wie manche die Situation zeichnen finde ich sie nicht. Wenn wir wirklich die 3mio€ mitgenommen haben halte ich den Deal für gerechtfertigt, zumindestens wenn wir uns dafür 2-3 Spieler holen können die uns weiterhelfen. Betrachten wir die Lage nochmal in 4-6 Wochen, Tabellenplatz und Gesamtkader.
Gregoritsch war aktuell auch nicht der Überspieler.. So extrem wie manche die Situation zeichnen finde ich sie nicht. Wenn wir wirklich die 3mio€ mitgenommen haben halte ich den Deal für gerechtfertigt, zumindestens wenn wir uns dafür 2-3 Spieler holen können die uns weiterhelfen. Betrachten wir die Lage nochmal in 4-6 Wochen, Tabellenplatz und Gesamtkader.
Sehe ich genauso.
Gregoritsch war gut im Dribbling und konnte sich auch durchtanken. Aber seine Positionsfindung und taktisches Verhalten waren sehr ausbaufähig. Auch seine Entscheidungsfindung war (auch aufgrund des Alters) verbesserungswürdig.
Er war ein guter Zweitligaspieler aber sicher gut zu ersetzen. Und wer weiß, wie er sich weiterentwickelt hätte.
Jetzt bekommt man wahrscheinlich Eisfeld, Novikovas und Mr.X. Gerade bei ersterem
und letzterem (da man ja mit der Ablöse auch auf "bessere/absehbar gute Talente" gehen kann) auch ein großes Entwicklungs- und somit Gewinn-Potenzial.
Vielen Dank an Gregoritsch. Viel Erfolg.
Im übrigen finde ich 3Mio im Vergleich zu dem
Bittencourt-Transfer recht gut.
23.07.2015 - 18:38 Uhr
Gregoritsch mag kein Überspieler gewesen sein, aber durchaus jemand dessen Entwicklung in diese Richtung geht und wohl unser bester Offensivspieler im Kader war. Was sind dann Gündüz, Terrazzino, Bulut und Novikovas? Unterspieler?
Schon ein wenig erstaunlich, wie locker und relativierend man teilweise mit Abgängen von ordentlicher bis hoher Qualität und starken Leistungsnachweisen in Form von Grego, Tasaka und Sestak (19 Tore / 14 Vorlagen) umgeht und gleichzeitig jeder semi-talentierte Viertligaspieler und durchwachsener Rekonvaleszent den großen Wurf symbolisiert....
Aber sowas kennt man ja aus der Vergangenheit. Vogt, Ostrzolek...
Schon ein wenig erstaunlich, wie locker und relativierend man teilweise mit Abgängen von ordentlicher bis hoher Qualität und starken Leistungsnachweisen in Form von Grego, Tasaka und Sestak (19 Tore / 14 Vorlagen) umgeht und gleichzeitig jeder semi-talentierte Viertligaspieler und durchwachsener Rekonvaleszent den großen Wurf symbolisiert....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahasrahla am 23.07.2015 um 18:39 Uhr bearbeitet
23.07.2015 - 19:34 Uhr
Ja, mit Tasaka hat uns die pure Qualität verlassen.
Bei Gregoritsch ist das hingegen kein Frage. Da verliert man leider einen guten.
Bei Gregoritsch ist das hingegen kein Frage. Da verliert man leider einen guten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 23.07.2015 um 19:35 Uhr bearbeitet
23.07.2015 - 19:42 Uhr
Tasaka war, als er fit war, einer der zentralen Spieler während unseres Ausfluges an die Tabellenspitze.
Ich will ihn ja nun wirklich nicht glorifizieren oder wichtiger machen als er es war, aber wenn ich sehe, dass gegen Paderborn nun Bulut und Haberer in der Startelf stehen, da hätte ich die "pure Qualität" eines Tasakas schon noch sehr gerne im Kader gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahasrahla am 23.07.2015 um 19:44 Uhr bearbeitet
23.07.2015 - 19:44 Uhr
Was zu Beginn der letzten Saison war, interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr so. In der Rückrunde spielte Tasaka schon keine Rolle mehr. Geschadet hat es uns nicht wirklich.
23.07.2015 - 19:46 Uhr
Bin auch nicht traurig um Tasakas Abgang. Ich halte viel von Bulut und denke, dass wir trotzdem ne gute Saison spielen werden. Um den Aufstieg wird man eh noch nicht mitspielen können.
23.07.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Was zu Beginn der letzten Saison war, interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr so. In der Rückrunde spielte Tasaka schon keine Rolle mehr. Geschadet hat es uns nicht wirklich.
Also interessiert dich auch kein Simunek oder Weis?
Du hast natürlich zu 100% Recht... ABER die Spieler, die dafür gesorgt haben das seine Verletzung uns nicht geschadet hat, sind auch alle weg. Vergiss das nicht! Grego, Sestak und Eisfeld...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahasrahla am 23.07.2015 um 19:47 Uhr bearbeitet
23.07.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Sahasrahla
Was sind dann Gündüz, , Bulut Unterspieler?
Was sind dann Gündüz, , Bulut Unterspieler?
Das in einem Satz unterzubringen........nicht schlecht
23.07.2015 - 20:01 Uhr
Wieso gibt es eigentlich keine offizielle Info vom VfL bezüglich eines Wechsels? Gregoritsch hat heute schon mit dem HSV trainiert und wurde auch auf der HSV Homepage schon vorgestellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich