Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1161
08.08.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von PPepsi
Finde die Diskussion ganz interessant, aber würde mal was hinein werfen wollen. Es gab doch diesen Sommer die AK, die verstrichen ist. Müssen wir nicht davon ausgehen, dass es die nächsten Sommer ebenso gibt und Weiser uns im nächsten Sommer für 11 Mio. verlässt?
Selbst unter diesen Umständen würde ich ihn dennoch diesen Sommer nicht für weniger als 25 Mio. gehen lassen.

Ich gehe eher davon aus, dass diese AK nach der Vertragsverlängerung begrenzt bis Anfang dieses Sommers war. 100% sicher ist es ja immer noch nicht, dass es die AK überhaupt gab (Zumindest habe ich außer von der Bild nie davon was gehört/gelesen). Aber jetzt dürfte sie verstrichen sein und wir können nach nächsten Sommer frei über die Ablöse von Weiser verhandeln.
Mitchell Weiser [23] |#1162
08.08.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von PPepsi
Finde die Diskussion ganz interessant, aber würde mal was hinein werfen wollen. Es gab doch diesen Sommer die AK, die verstrichen ist. Müssen wir nicht davon ausgehen, dass es die nächsten Sommer ebenso gibt und Weiser uns im nächsten Sommer für 11 Mio. verlässt?
Selbst unter diesen Umständen würde ich ihn dennoch diesen Sommer nicht für weniger als 25 Mio. gehen lassen.

Ich hatte etwas von einer AK in Höhe von 14-15 Mio. Intern gehört. Sollte man ihm nicht nochmal eine AK abkaufen, kann man sich von einer hohen Ablöse verabschieden.

Ich halte Passlack für den idealen Nachfolger von Weiser. Er wird nie das gleiche Niveau erreichen und für den BVB ausreichend sein. von Niveau und Spielertyp würde er uns auf Jahre hin auf dieser Position sorgenfrei machen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Mitchell Weiser [23] |#1163
08.08.2017 - 18:11 Uhr
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Mitch weg will? Er ist (und das weiß er) gesetzt wenn er fit ist und hat jede Menge Freiheiten. Er fühlt sich Laut eigener Aussage wohl. Wartet mal ab, bis Lazaro und Selke fit sind. Ich glaube, wir werden diese Saison viel Spaß mit unsern jungen Wilden haben.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 08.08.2017 um 18:12 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1164
08.08.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von Basti77
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Mitch weg will? Er ist (und das weiß er) gesetzt wenn er fit ist und hat jede Menge Freiheiten. Er fühlt sich Laut eigener Aussage wohl. Wartet mal ab, bis Lazaro und Selke fit sind. Ich glaube, wir werden diese Saison viel Spaß mit unsern jungen Wilden haben.

+ 1

Natürlich kann bis zum Ende der Transfersaison noch viel geschehen. Dortmund könnte 110 Mio für Dembele einsacken - und die sportliche Leitung macht dann dem Langem das lang erwartet 55-Mio-Angebot für Weiser, öhm, weil das Geld ja da ist und sich der BVB auf Weiser festgelegt hat.

Dann wäre er weg. Möglich ist grundsätzlich fast alles.

Aber im Moment sieht es doch deutlich mehr danach aus, dass sich Weiser auf die internationale Saison mit Hertha freut. Das hat er so gesagt und Weiser schätze ich eher so ein, dass er offen sagt, was er denkt.

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#1165
08.08.2017 - 20:30 Uhr
Zitat von Basti77

Diese Annahme kommt daher, dass Weiser und auch Stark dem Verein zwangsläufig entwachsen werden, da beide, sollte keine bösartige Verletzungsserie dies korrumpieren, sich schneller als unser Verein weiterentwickeln werden. Bei beiden besteht eine Chance sie über die kommende Saison zu halten, je nach unserem Abschneiden, aber auch gemäß der Saison von Weiser und Stark. Dennoch darf man insbesondere aufgrund der allgemeinen Knappheit auf der Rechtsverteidigerposition davon ausgehen, dass man Weiser über diese Saison hinaus, der vielen Angebote hochcharätiger Clubs nicht halten können wird. Ausserdem ist sein Vertrag im kommenden Sommer nur noch zwei Jahre gültig, also sinkt der Verkauswert danach enorm.Heißt: Will man ihn über den kommenden Sommer hinaus halten, muss erneut verlängert werden, oder aber entsprechend klare Absprachen über eine Verlängerung nach dem Sommer getroffen werden.
Mitchell Weiser [23] |#1166
09.08.2017 - 01:30 Uhr
Wir werden uns daran gewöhnen müssen in den nächsten Jahren auch ganz schön ausgeschlachtet zu werden. Das ist der negative Nebeneffekt für gute Arbeit eines nicht internationalen Spitzenclubs....
Bei Weiser, der sich schon öffentlich zu dieser Saison bekannt hat, müsste der Preis so hoch sein, dass einem jeden hier die Augen brennen. mit solch einem Treffer sollte man ernsthaft überlegen die KKR Anteile zurückzukaufen.
Aber was diese Saison nicht passiert kann ja trotzdem auch nächstes Jahr eintreten, sollte mitch seine Leistungen bestätigen.
Mitchell Weiser [23] |#1167
09.08.2017 - 08:37 Uhr
Möchte nicht wissen was passiert, wenn Dortmund noch 100 + x Mio von Barcelona bekommt für dembele da könnte ich mir vorstellen dass auch bei uns für Mitch ein unmoraliches Angebot kommen könnte und keiner weiss was damit zu tun ist.wird aufjedenfall spannend .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hehoha am 09.08.2017 um 08:39 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1168
09.08.2017 - 10:11 Uhr
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der BVB 25 - 30mio für Mitch hinblättert, glaube nämlich bei dieser Summe würde er erst von uns zu bekommen sein.

Es ist spät, sodass wir nur noch schwer Ersatz bekommen würden. Gehe von einem Verbleib aus, aber nächste Saison wird er dann wohl vor der WM (wenn Jogi ihn nicht mitnimmt) oder nach der WM (wenn Jogi ihn mitnimmt) für gutes Geld wechseln. Unter 25mio wäre ich nicht gesprächsbereit.

.Hertha-ner
Mitchell Weiser [23] |#1169
09.08.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der BVB 25 - 30mio für Mitch hinblättert, glaube nämlich bei dieser Summe würde er erst von uns zu bekommen sein.

Es ist spät, sodass wir nur noch schwer Ersatz bekommen würden. Gehe von einem Verbleib aus, aber nächste Saison wird er dann wohl vor der WM (wenn Jogi ihn nicht mitnimmt) oder nach der WM (wenn Jogi ihn mitnimmt) für gutes Geld wechseln. Unter 25mio wäre ich nicht gesprächsbereit.

.Hertha-ner

Stimme ich dir zu. Weiser diesen Sommer abzugeben macht für Hertha keinen Sinn. Er kann nun in der Europa League auf sich aufmerksam machen und hat eventuell nächstes Jahr bei der WM ne große Bühne, wo sich sein Marktwert nochmal ordentlich erhöhen kann. Es werden auf jeden Fall interessante Transferperioden in den nächsten Jahren.
Mitchell Weiser [23] |#1170
09.08.2017 - 14:05 Uhr
Ein aktuelles Gerücht zu Weiser wäre mir neu.
Ein Blick in die Gerüchteküche bestätigt meine Ansicht.
Also über was zu Hölle wird hier diskutiert ? Ich sollte vielleicht mal wieder öfter die Alarmfunktion nutzen.
Dieser Spam gehört hier (mMn) nicht rein.

Edit : Damit waren nicht die Posts gemeint, die sich auf den Zeitungsartikel bezogen, dass Mitch eine neue Herausforderung in Zukunft sucht. Dass Weiser diesen Sommer nicht wechselt wurde klar und deutlich signalisiert.
Nur auf diese Fantasietheorien, dass Dortmund ja ggf. bald in Geld schwimmt etc...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 09.08.2017 um 14:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.