Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1081
18.06.2017 - 20:39 Uhr
Heute hat man genau gesehen warum Weiser kein RA ist und dort auch niemals internationales Niveau erreichen wird. Weisers Wirkungsbereich ist bis etwa 10 Meter vor der gegnerischen Box. Bis dahin läuft das wirklich ausgezeichnet mit ihm. Er erobert die Bälle, er trägt den Ball nach vorne und kann dort dann am Kombinationsspiel teilnehmen oder mal einen Ball reinflanken. Ganz anders Gnabry auf der anderen Seite. Der steht schon wesentlich weiter vorne, explodiert dort und sucht immer den Weg in Box.

Ich wiederhole mich zwar langsam aber Weiser als RA ist die pure Verschwendung eines potentiellen Weltklasse RVs und die personifizierte Verlegenheitslösung als RA. Ich möchte hoffen das Micha hier noch einen richtigen RA ranholt, andernfalls prognostiziere ich wieder eine extrem harmlose rechte Seite.
Mitchell Weiser [23] |#1082
18.06.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von Demento
Heute hat man genau gesehen warum Weiser kein RA ist und dort auch niemals internationales Niveau erreichen wird. Weisers Wirkungsbereich ist bis etwa 10 Meter vor der gegnerischen Box. Bis dahin läuft das wirklich ausgezeichnet mit ihm. Er erobert die Bälle, er trägt den Ball nach vorne und kann dort dann am Kombinationsspiel teilnehmen oder mal einen Ball reinflanken. Ganz anders Gnabry auf der anderen Seite. Der steht schon wesentlich weiter vorne, explodiert dort und sucht immer den Weg in Box.

Ich wiederhole mich zwar langsam aber Weiser als RA ist die pure Verschwendung eines potentiellen Weltklasse RVs und die personifizierte Verlegenheitslösung als RA. Ich möchte hoffen das Micha hier noch einen richtigen RA ranholt, andernfalls prognostiziere ich wieder eine extrem harmlose rechte Seite.

Denke, Weiser hat mit Toljan hinter sich ganz andere Anweisungen, als Gnabry.

Ansonsten sehe ich es grundsätzlich ähnlich, Weiser ist für mich ja immernoch ein guter RA aber ein noch besserer RV.
Mitchell Weiser [23] |#1083
18.06.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von Demento

Kann ich nur zustimmen. Seit Jahren gebe ich ja nun hier zum besten, dass wir endlich zwei ausgebildete Flügelspieler mit hohem Niveau kaufen sollten, um unser Spiel ansehnlich und torgefährlich zu bekommen. Zeitweilig waren Ruka und ÄBH unsere "gefürchteten" Außenläufer, letzte Saison waren es u.a. Esswein und Genki. Einzig Kalou würde ich als einen guten Treffer für die letzten Jahre konstatieren wollen, aber wir tun uns da weiterhin schwer, diese Problempositionen von grundauf anzugehen. Die Transferperiode ist noch lang, jedoch können wir alle 1 und 1 zusammenzählen, um zu sehen, dass von der Größenordnung Davie Selke nicht mehr zwei Spieler im Säckel sein werden.

Ein Weiser war nie ein RA und wird nie einer werden. Ihn seiner großen Stärke, der Läufe aus der Tiefe kommend, zu berauben, ist Unfug hoch zehn. Ein Öztunali bspw. hat in einer sehr mauen Mainzer Saison immerhin 11 Scorerpunkte hingebaut, wenn bei ihm natürlich auch nicht alles nur golden glänzte. Der Junge ist gerade mal 21 und vor einem Jahr für nur fünf Millionen Euro gewechselt. Den hätte Micha aus meiner Sicht anstelle von Esswein holen können. Auch im Ausland würde man mit Sicherheit fündig werden. Ich hoffe wirklich, dass sich da noch etwas tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 18.06.2017 um 22:43 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1084
19.06.2017 - 05:23 Uhr
Die fehlende Spielpraxis merkt man ihm an,empfand seine Leistung jetzt aber nicht als so schlecht. Einige nette Tempodribblings, dazu der einzige in der Spitze, der auch mal uneigennützig spielte und in der Anfangsphase sehr Ballsicher.
Er hatte aber auch leichtere Ballverluste, die zu kontersituationen führten und in Tornähe fehlte die Konzentration.

Aus diesem Spiel abzuleiten, dass er jetzt als RA oder RV verschenkt ist, finde ich jedoch schon sehr seltsam.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Mitchell Weiser [23] |#1085
22.06.2017 - 13:32 Uhr
Weiser hat mir gestern wieder mal extrem gut gefallen. Für mich in der Offensive der kompletteste Spieler von allen auf dem Feld (und das, obwohl er mir als RV eigentlich noch besser gefällt)! Das einzige was gestern gefehlt hat, war das Tor, obwohl er ein paar gute Chancen hatte.

Dennoch bin ich immer wieder verwundert, dass so ein Talent weiterhin bei der Hertha spielt und nicht schon längst bei einem Verein in der Champions League. Jetzt bitte eine verletzungsfreie Saison mit uns spielen, dann ist einiges möglich...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Mitchell Weiser [23] |#1086
22.06.2017 - 14:05 Uhr
Habe leider nur den Ticker zwischendurch lesen können. Allerdings habe ich dem Ticker entnommen, dass er 3 sehr hochkarätige Chancen hatte, wovon mindestens zwei hundertprozentige waren.
Er hätte wohl mindestens zwei Buden machen müssen. Ist das so ?
Mitchell Weiser [23] |#1087
22.06.2017 - 14:10 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Habe leider nur den Ticker zwischendurch lesen können. Allerdings habe ich dem Ticker entnommen, dass er 3 sehr hochkarätige Chancen hatte, wovon mindestens zwei hundertprozentige waren.

Naja...machen müssen kann man nicht sagen. Er hatte einige gute Chancen. Mit etwas Glück rutscht eine rein und er macht ein herausragendes Spiel. Er hat unterm Strich eine ordentliche bis gute Leistung gezeigt.
Mitchell Weiser [23] |#1088
22.06.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von Price
Zitat von bimmeLinho

Naja...machen müssen kann man nicht sagen. Er hatte einige gute Chancen. Mit etwas Glück rutscht eine rein und er macht ein herausragendes Spiel. Er hat unterm Strich eine ordentliche bis gute Leistung gezeigt.

Denke ich auch, wobei man auch nicht sagen kann, dass er enorm schlecht abgeschlossen hätte. Waren halt meistens Situationen in denen du überhaupt keine Zeit hast und probierst den Ball irgendwie aufs Tor zu kriegen. Würde ihm da keinen Vorwurf machen, zumal er ja eigentlich kein Stürmer ist.
Mitchell Weiser [23] |#1089
22.06.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Wenn du frei vor dem Torwart stehst und abziehen kannst, dann mag das ja als "Hundertprozentige" gewertet werden. Aber in der Situation war der Torwart halt schon sehr nah, hat sich breit gemacht, und dann ist es halt nicht so einfach. Es gab auch ein, zwei unglückliche Dribblings (wo er hängen blieb - das passiert allerdings auch Leuten wie Robben). Ich denke, ein Tor hätte in der Summe schon rumkommen können, aber nun, tatsächlich hat Weiser über seine Seite - zusammen mit Toljan - extrem viel Betrieb gemacht.

Allein das war schon sehr viel wert und hat seinen Anteil am Sieg der deutschen Mannschaft gehabt.

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#1090
22.06.2017 - 15:11 Uhr
Danke für eure Einschätzungen. Da hat dann der Ticker etwas überdramatisiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.