Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1431
08.05.2018 - 12:06 Uhr
Wechsel zu Bayer von Leverkusen bestätigt. Schade, dass er durch Leistung und Verhalten in dieser Saison uns den Abschied einfacher gemacht hat.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Mitchell Weiser [23] |#1432
08.05.2018 - 12:10 Uhr
Alles Gute.
Fänd es ulkig, wenn LEV nur Europa League spielt ...

•     •     •

Bayerischer Berliner
Mitchell Weiser [23] |#1433
08.05.2018 - 12:12 Uhr
Alles Gute Mitchell! Hoffe du findest wieder zu alter Stärke zurück!
Mitchell Weiser [23] |#1434
08.05.2018 - 12:25 Uhr
"Mit Mitchell Weisers Verpflichtung haben wir einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, um unsere Mannschaft für die Zukunft breiter aufzustellen und unsere Qualität weiter zu steigern", erklärt Sportdirektor Rudi Völler in der Pressemitteilung. "Das ist zwingend notwendig vor dem Hintergrund, dass wir uns zur kommenden Saison wieder in den europäischen Fußball-Kalender eingetragen haben. Um neben Bundesliga und DFB-Pokal die zusätzlichen Belastungen des internationalen Wettbewerbs zu stemmen und weiterhin erfolgreich zu sein, braucht es auf allen Positionen gleichwertige und hochklassige Alternativen."
Da kann man nur Gratulieren und ihm alles Gute wünschen. Hoffentlich schafft er es wieder zu alter Stärke zu finden. Der Tapetenwechsel könnte ihm gut tun.
Wobei sich der Kommentar von Rudi Völler sehr nach Alternative im Kader und weniger nach Stammspieler klingt.
Mitchell Weiser [23] |#1435
08.05.2018 - 12:31 Uhr
Interessant finde ich ja, dass nahezu keiner ne Ahnung hat, was hier bei HBSC abging.

auf der Startseite steht, dass er einer unser Lichtblicke diese Saison war?
oder das unsere Spielweise ihn schlecht aussehen ließ?^^

Das er einfach selber keinen Bock mehr hatte und zumeist selber unterirdisch spielte, sieht da keiner mehr ^^

naja Mitch, alles gut dir in Leverkusen, hab ne schöne Zeit.
wir haben auch 2 schöne Jahre mit dir gehabt.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Mitchell Weiser [23] |#1436
08.05.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von ber-olymp
"Mit Mitchell Weisers Verpflichtung haben wir einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, um unsere Mannschaft für die Zukunft breiter aufzustellen und unsere Qualität weiter zu steigern", erklärt Sportdirektor Rudi Völler in der Pressemitteilung. "Das ist zwingend notwendig vor dem Hintergrund, dass wir uns zur kommenden Saison wieder in den europäischen Fußball-Kalender eingetragen haben. Um neben Bundesliga und DFB-Pokal die zusätzlichen Belastungen des internationalen Wettbewerbs zu stemmen und weiterhin erfolgreich zu sein, braucht es auf allen Positionen gleichwertige und hochklassige Alternativen."
Da kann man nur Gratulieren und ihm alles Gute wünschen. Hoffentlich schafft er es wieder zu alter Stärke zu finden. Der Tapetenwechsel könnte ihm gut tun.
Wobei sich der Kommentar von Rudi Völler sehr nach Alternative im Kader und weniger nach Stammspieler klingt.
Klingt nach leichten Zweifeln nach der vergangenen Saison, welche auch nicht ganz unberechtigt sind. 12 Millionen sind für einen Spieler, der in der Vergangenheit zwar großartige Leistungen gebracht hat aber auch viel verletzt war und das letzte Jahr quasi mehr als mäßig unterwegs war, dann doch ein ordentlicher Haufen.
Mitchell Weiser [23] |#1437
08.05.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von Nosebear
Wechsel zu Bayer von Leverkusen bestätigt. Schade, dass er durch Leistung und Verhalten in dieser Saison uns den Abschied einfacher gemacht hat.

Jap, das kann man wohl so sagen. Vor einem Jahr wäre ich über einen Abgang sehr traurig gewesen, jetzt juckt es mich nicht ein bisschen. Dass wir vom Potenzial her einen unserer Besten verlieren, ist wohl unbestreitbar aber offenbar konnte (oder wollte) er dieses hier nicht mehr voll abrufen. 12 Mio plus die Gehaltskosten, die wegfallen, geben uns auch wieder ein bisschen Spielraum auf dem Transfermarkt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Mitchell Weiser [23] |#1438
08.05.2018 - 16:09 Uhr
Die Sache ist durch - uns bleibt nur, ihm für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Sicherlich hätten wir uns alle einen etwas schöneren Saisonverlauf gewünscht, und Weiser sich selbst sicherlich auch mehr Scorer - aber es lag gewiss nicht daran, dass er sich nicht bemüht hätte. Manchmal spielt eben auch Pech eine gewisse Rolle. Ich weiß nicht, ob er während "der Wechseltage" den Kopf frei hatte - auf dem Spielfeld sah mir das nicht ganz so aus. Ich denke aber, dass er eben auch ein junger Spieler ist, der nicht alles weg stecken kann, so gern er das auch möchte.

Mir bleibt er als Spieler in Erinnerung, der für Hertha alles gegeben hat, der die Zähne aufeinander biss, wenn der Gegner (...des Öfteren) ihn spielte, statt den Ball, und so versuchte ihn aus den Spiel zu nehmen. Er hat die Mitspieler angefeuert, mitunter voller Absicht den Gegner etwas provoziert, um auf diese Weise etwas für Hertha zu wuppen. Als Rechtsverteidiger hat er viel für den Spielaufbau und die Entwicklung von Offensiv-Aktionen getan, im Schnitt lieferte er pro Partie 3 Torschussvorlagen, was für einen Rechtsverteidiger gar kein so übler Wert ist. Bei seinem Wechsel ist er sehr fair mit dem Verein umgegangen, sodass wir jetzt schon Ersatz am Start haben - auch das darf einmal erwähnt werden.

Wenn er in Leverkusen voll fit ist, traue ich ihm auch zu, sich eventuell wieder in das Blickfeld der Nati zu spielen, und ich wünsche ihm, dass er damit Erfolg hat.

Alles Gute, Mitch!

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#1439
08.05.2018 - 16:47 Uhr
Viel Glück für die Zukunft und vielen Dank für 2 Jahre Top-Leistung! ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipo27 am 08.05.2018 um 16:48 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1440
08.05.2018 - 16:49 Uhr
Endlich ist es offiziell. Was wurde hier alles geschrieben. Von, zu wenig Kohle hat man für ihn bekommen bis hin zu, max 3,4 Mio hätte ich gezahlt ^^

Man muss doch mal klar sagen. Wir haben aus Mitch, der ein Bayern-Reservist war, ein gestandenen BuLi-Spieler gemacht, der in den ersten 2 Jahren zu unseren absoluten Leistungsträgern gezählt hat. Dafür kann sich das Trainerteam mal ordentlich auf die Schultern klopfen. Und auch der Lange, wenn es ums Wirtschaftliche geht. Einkauf - Verkauf. Wenn wann nun jetzt 12,13 Mio für ihn bekommt ist das ein super Deal.

Mitch muss fit bleiben und sich den A...aufreißen in Leverkusen. Dort ist er nicht mehr einer der wenigen, die gut was am Ball können. Dort gibt es viele gute Fußballer. Aber dann traue ich es ihm zu, sich dort durchzusetzen.

Das Ende jetzt war leider nicht so schön, da hätte ich mir mehr Reife von ihm gewünscht. Sei es drum, Viel Glück Mitch und wir sehen uns in der nächsten Saison wieder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.