Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1451
08.05.2018 - 22:55 Uhr
Mein Gott, ist auch nur ein Mensch. Er hatte scheinbar mit Hertha abgeschlossen und die Motivation ist flöten gegangen. Das ist Job des Trainers da noch das Maximum raus zu holen.

Nun ist er weg und die Saison ist rum.

Alles Gute für die Zukunft. Durchziehen und für die Nationalmannschaft empfehlen. Das Zeug dazu hat er allemal.
Mitchell Weiser [23] |#1452
09.05.2018 - 00:00 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Flashnike

Ich frage mich, was jetzt Weiser nun so schlimmes verbrochen hat?

Ich lese Facebook-Kommentare und kapiere gar nichts mehr. Er wäre arrogant und abgehoben etc. Wo sind die Belege dafür? Was hat ein Leistungstief mit seinem Charakter zu tun?

Ich wünsche ihm alles Gute!

Ich glaube es geht zum einen um einen Vorfall am Flughafen bei einem EL Auswärtsspiel und die Art und Weise, wie er sich zuletzt nach dem Training aufgeführt hat. Während alle anderen dem Platz aufräumen, hat er sein Leibchen weg gefeuert und ist in der Kabine verschwunden.

Was ich ihm wirklich negativ anrechnen ist, dass er seit Wochen keinen Biss mehr hatte. Er hat mit seiner Lustlosigkeit die Mannschaft hängen lassen und jemand anderen den Platz weggenommen. Auch, wenn Dardai am Ende entscheidet wer spielt, so hatte er glaube großes Vertrauen, dass er aus dem Tal rauskommen. Aber er hat's ja nicht mal wirklich versucht.

Ah, okay. Diese Vorfälle habe ich so nicht mitbekommen....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Mitchell Weiser [23] |#1453
09.05.2018 - 00:35 Uhr
Zitat von Dominion
Zitat von Flashnike

...)Ich lese Facebook-Kommentare(...)

Fehler gefunden.

Soviel besser sind wir hier auch nicht mehr . Wenn man so einge Kommentare liest .

Fakt ist . Das sich Weiser halt auch einiges erlaubt hat . Einge Fans ihn sein Verhalten durch aus auch gerechtfertigt übelnehmen. Da durch ist man halt nicht traurig das er weg ist .

In übrigens liest man hier auch keine große Trauer

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Mitchell Weiser [23] |#1454
09.05.2018 - 05:17 Uhr
Zitat von nme17
Mein Gott, ist auch nur ein Mensch

Und ein junger Mensch dazu. Das ist ein unbestreitbarer Fakt mit allem was dazu gehört. Das schreiben einige hier ja auch entsprechend. Aber dennoch löst ein Verhalten meist Resonanz aus und das ist in gewissem Maße auch eine enorm wichtige Rückmeldung für den Betreffenden. Dass Weiser zuletzt sehr viel frühere Zuneigung verspielt hat, mag ihm aktuell egal sein. Aber wenn er später mal mit mehr Reife auf seine Karriere zurück schaut, könnte ihn dieser unnötige Makel schon schmerzen, zumal er in Köln nachträglich auch mehr verbrannte Erde als ein Denkmal hinterlassen hat. Er kann leider nicht wie einige andere Spieler davon ausgehen, dass er bei praktisch allen Stationen gern gesehen und respektiert ist. Ich selbst würde Weiser nicht verdammen oder ihm gar nachpöbeln. Aber anders als beim ein oder anderen Querkopf wie einem Stocker fühle ich auch keine große Sympathie für seine Persönlichkeit bzw seine medial vermittelte Außendarstellung.

Er hatte scheinbar mit Hertha abgeschlossen und die Motivation ist flöten gegangen. Das ist Job des Trainers da noch das Maximum raus zu holen.

Diese Formulierung nervt mich extrem und ist der eigentliche Grund für meine Antwort, nachdem ich eigentlich schon mit dem Kapitel abgeschlossen hatte (bringt nichts aber ich bin eben auch nur ein Mensch, nicht wahr). Das ist Job der Lehrer, respektlose Leistungsverweigerer für Goethe und Algebra zu begeistern und am besten gleich noch jegliche Mängel in der Erziehung auszubügeln. Das ist Job der Gesellschaft, Toleranz für jegliches Problemverhalten zu entwickeln. Wenn ein Kind völlig durchdreht, immer böse die Eltern angucken. Bestimmt haben die ganz viel falsch gemacht.

Das mag überspitzt klingen aber es gibt im Verhalten auch so etwas wie interne Reife und dazu viele interne Werte, die man nicht nach 20+x Jahren mal eben per Trichter nachfüllen kann. Trainer, Lehrer, Erzieher und selbst Eltern können nicht zaubern. Deine Haltung finde ich da schon recht vermessen und allzu bequem für den betreffenden jungen Mann. Ich habe mehrfach ausgedrückt, dass ich Mitch bei aller Enttäuschung gewisse Makel gerade in seinem Alter zugestehe. Andere sind da zwar mental längst weiter und haben diesbezüglich vielleicht auch von der Natur generell mehr mitbekommen aber dafür kann Mitch vielleicht auch nur bedingt etwas. Es fehlt womöglich einfach (noch) die Reflektionsbereitschaft bzw die entsprechende Kompetenz. Ein wirklich maßvolles Urteil darüber fällt schwer bzw ist praktisch unmöglich. Aber völlig untragbar finde ich dann, wenn man das Mangelverhalten mehr oder weniger direkt dem Trainer unterschiebt und ihn gewissermaßen in der größeren Bringschuld sieht.

Ich habe mal an einem hochinteressanten Seminar einer Gehirnforscherin teilgenommen, die auch immer wieder viel über Reifungsprozesse gesprochen hat. Kurz gesagt: Junge Menschen machen vieles nicht völlig bewusst (nicht ohne Grund gibt es bspw ein Jugendstrafrecht) aber sie reifen auch nicht besser, wenn man deswegen alles entschuldigt, ihnen die Verantwortung entzieht und diese anderen aufbürdet, sodass sie überhaupt nicht mit ihren (falschen/ unreifen) Entscheidungen und deren Folgen konfrontiert werden. Natürlich tragen viele Menschen und Instanzen im Umfeld durch ihren Einfluss eine Teilverantwortung. Zu dieser Verantwortung gehört aber gerade auch, durch angemessene Reaktionen produktive Kritik zu geben.

Wenn pöbelnde Facebookuser das eine Extrem sind, dann sind übertriebene Apologeten das Gegenextrem. Seinen Weg muss Mitch selbst gehen. Ihm ist zu wünschen, dass er im privaten Umfeld maßvolle und ehrliche Stimmen hat, die es gut mit ihm meinen und ihm gerade deshalb nicht nur in den Hintern kriechen. Vor allem ist seine nächste Station aber sportlich wie menschlich ein Neuanfang und somit eine gute Chance, in vielen Bereichen neu anzusetzen und das ein oder andere vielleicht auch besser zu managen.

Alles Gute für die Zukunft. Durchziehen und für die Nationalmannschaft empfehlen. Das Zeug dazu hat er allemal.

Das kann man so unterschreiben!
Mitchell Weiser [23] |#1455
09.05.2018 - 17:12 Uhr
Nach der deutlichen Kritik an den Trainingsleistungen von Mitchell Weiser machte Dardai dem U21-Europameister, der kommende Saison zu Bayer Leverkusen wechselt, wieder Hoffnung auf einen Kaderplatz. „Wenn er so wie heute trainiert hat, ist das ein großes Zeichen, dass er wahrscheinlich noch will”, sagte der Ungar. „Wenn das so bleibt die Woche: Warum nicht?” Zu Beginn der Trainingswoche hatte Dardai betont, dass die Leistungen von Weiser „nicht okay” gewesen seien und er keine Geschenke verteile.
Da der Einsatz von Lazaro aufgrund von muskulären Problemen unwahrscheinlich ist und Pal mit einem 4-4-2 spielen lassen möchte, wäre Mitch eine Option.
Mich persönlich würde es freuen wenn er nochmal die Chance bekommen würde sich auf dem Platz mit einer letzten guten Leistung zu verabschieden. Schließlich hat er 2/3 seiner Zeit hier in Berlin sportlich überzeugt.
Mitchell Weiser [23] |#1456
09.05.2018 - 17:36 Uhr
Zitat von ber-olymp
Nach der deutlichen Kritik an den Trainingsleistungen von Mitchell Weiser machte Dardai dem U21-Europameister, der kommende Saison zu Bayer Leverkusen wechselt, wieder Hoffnung auf einen Kaderplatz. „Wenn er so wie heute trainiert hat, ist das ein großes Zeichen, dass er wahrscheinlich noch will”, sagte der Ungar. „Wenn das so bleibt die Woche: Warum nicht?” Zu Beginn der Trainingswoche hatte Dardai betont, dass die Leistungen von Weiser „nicht okay” gewesen seien und er keine Geschenke verteile.
Da der Einsatz von Lazaro aufgrund von muskulären Problemen unwahrscheinlich ist und Pal mit einem 4-4-2 spielen lassen möchte, wäre Mitch eine Option.
Mich persönlich würde es freuen wenn er nochmal die Chance bekommen würde sich auf dem Platz mit einer letzten guten Leistung zu verabschieden. Schließlich hat er 2/3 seiner Zeit hier in Berlin sportlich überzeugt.

Das wäre hoch erfreulich und zumindest ein positiver Schlussakzent nach einer gebrauchten Saison. Ich würde es allen Beteiligten so wünschen.
Mitchell Weiser [23] |#1457
09.05.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von ber-olymp

Das wäre hoch erfreulich und zumindest ein positiver Schlussakzent nach einer gebrauchten Saison. Ich würde es allen Beteiligten so wünschen.

Von mir aus soll er für ein paar Minuten eingewechselt werden, aber bitte nicht in die Startelf. Dort möchte ich hinten rechts Pekarik sehen und vorne Leckie und Mittelstädt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Mitchell Weiser [23] |#1458
11.05.2018 - 12:37 Uhr
Schaue gerade die Pressekonferenz. Es wurde nach Mitch gefragt und nach kurzem Zögern haut Pal raus, dass er Mitch gefragt hat ob er spiele wolle und Mitch wollte wohl nicht.
Ich weiß gar nicht was ich heftiger finden soll. Dass Mitch tatsächlich keinen Bock mehr hat oder dass Dardai das einfach so offen ausspricht. Unglaublich was da abgeht. Überrascht
Mitchell Weiser [23] |#1459
11.05.2018 - 13:01 Uhr
Er ist halt ehrlich in seiner Antwort gewesen und ganz ehrlich, dass haben wir doch alle vorher schon gewusst, dass Weiser kein Bock mehr hat sich ein Bein auszureißen oder zu verletzen.

Das hat man schon seit Wochen gemerkt bei Ihm und wird zu Recht von sehr vielen Fans kritisiert, ich denke Pal hätte eine andere Antwort gewählt wenn Weiser nicht gehen würde.
Mitchell Weiser [23] |#1460
11.05.2018 - 14:04 Uhr
Was geht denn da ab?

Mitch könnte sich noch auf dem Spielfeld von Fans und Mannschaft verabschieden, wird vom Trainer gefragt und antwortet auf die Frage, ob er spielen möchte:

"...weiß nicht."

Als Trainer wäre mir so ein Verhalten auch ziemlich neu. Ich kenne den Hintergrund bei Mitch nicht, aber das geht als Antwort schon fast in die Richtung "mir egal". Ich verstehe die Reaktion von Dardai, dass er sich da irritiert zeigt. Dardai ist eine ehrliche Haut, und wenn er nach so etwas gefragt wird, dann kommen da halt keine Antworten in der Art einer PR-Agentur. Dardai hat außerdem gesagt,

"Ich werde heute noch einmal mit ihm reden, (...), ich kann das auch verstehen, denn wenn er spielt, soll es nicht so sein, dass er ausgepfiffen wird. Das macht bloß unsicher. Wir werden das heute entscheiden, es kommt ja noch das Abschlusstraining. Ich möchte und kann ihm da auch kein Vorwurf machen. Er hat diese Woche gut trainiert, er hat sich gut bewegt - wir werden sehen."

•     •     •

- Wollja! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.