FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#26811
09.08.2026 - 21:10 Uhr
Zitat von DerNoahFCB

Wie war das Spiel gestern gegen schweinfurt? Stach jemand hervor?
Wie war Srb?

Und wie gaben sich unsere Jungen im Test gegen Villa?

Die erste Hälfte war ganz gut, die zweite dann eher durchwachsen.
Ajayi fand ich gut, bin generell großer Fan von ihm. Er spielt das aus meiner Sicht sehr abgezockt und technisch wirklich sauber, für mich auch angesichts seines Alters absolut positiv hervorstechend.
Pavlic mit guter Leistung, gerade die Diagonalbälle waren für das Level und Alter echt gut. Auch Olychenko hat sich gut gemacht, er ist aber generell ja auch einfach jemand, dem man gerne zuschaut.

Srb hat man schon angemerkt, dass er noch nicht lange dabei ist, aber die 3-4 Aktionen, die er hatte, waren schon sehr vielversprechend und was Ballkontrolle, Dribbling und auch Flair angeht konnte er sich klar von allen anderen Spielern auf dem Platz abheben. Ob das dann auch in Richtung Profiebene effektiv sein kann und wird muss man sehen, aber er ist definitiv einer von denjenigen, auf die man sich freut wenn es darum geht, die weitere Entwicklung zu beobachten.
Nachwuchsabteilung des FCB |#26812
10.08.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von Hashemian
Zitat von DerNoahFCB

Wie war das Spiel gestern gegen schweinfurt? Stach jemand hervor?
Wie war Srb?

Und wie gaben sich unsere Jungen im Test gegen Villa?

Die erste Hälfte war ganz gut, die zweite dann eher durchwachsen.
Ajayi fand ich gut, bin generell großer Fan von ihm. Er spielt das aus meiner Sicht sehr abgezockt und technisch wirklich sauber, für mich auch angesichts seines Alters absolut positiv hervorstechend.
Pavlic mit guter Leistung, gerade die Diagonalbälle waren für das Level und Alter echt gut. Auch Olychenko hat sich gut gemacht, er ist aber generell ja auch einfach jemand, dem man gerne zuschaut.

Srb hat man schon angemerkt, dass er noch nicht lange dabei ist, aber die 3-4 Aktionen, die er hatte, waren schon sehr vielversprechend und was Ballkontrolle, Dribbling und auch Flair angeht konnte er sich klar von allen anderen Spielern auf dem Platz abheben. Ob das dann auch in Richtung Profiebene effektiv sein kann und wird muss man sehen, aber er ist definitiv einer von denjenigen, auf die man sich freut wenn es darum geht, die weitere Entwicklung zu beobachten.

Gehe ich mit. Mit den zahlreichen Umstellungen - Heindl, Lambe, Olychenko und Srb neu in der Startelf, Schmitz, Gashi und Wilson auf anderen Positionen und taktisch eher im 4-2-3-1 - hatte die Mannschaft ein deutlich anderes Gesicht und ist jetzt vermutlich relativ nahe an der Stammformation für die Hinrunde. Gerade im (runderneuerten) Mittelfeld sieht das so schon deutlich stimmiger aus. Hoffentlich wars bei Lambe nix schlimmes.

Die Amas haben jetzt übrigens nochmal Zeit für eine zweite Mini-Vorbereitung. Diese Woche haben wir spielfrei und das folgende Spiel gegen Memmingen wurde auf den 25.08. verlegt. Nach den etwas wilden letzten Wochen sicher eine willkommene Gelegenheit für Dante, mit zumindest dem Großteil des Kaders zu arbeiten.
Nachwuchsabteilung des FCB |#26813
10.08.2026 - 17:24 Uhr
Was ist eigentlich mit Wijks? Da hört und liest man nichts..........???
Nachwuchsabteilung des FCB |#26814
10.08.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von Lanzelot80
Was ist eigentlich mit Wijks? Da hört und liest man nichts..........???

Doch, wenn man die Vorberichte zu den Spielen der Amateure liest. Nur liest man jede Woche das gleiche: Er fällt nach wie vor mit einer Oberschenkelverletzung aus.
Nachwuchsabteilung des FCB |#26815
12.08.2026 - 11:36 Uhr
Gibt es eigentlich schon eine klare Zuordnung der Jugendspieler, die in der Vorbereitung dabei waren, zu den verschiedenen Teams?

Diese Listen sind alles andere als vollständig. Wisdom habe ich bewusst nicht aufgeführt, da er eigentlich seit einem Jahr verletzt ist und erstmal wieder Fuss fassen muss.

16-/17-Jährige:

Filip Pavić
Bastian Assomo
Leonard Prescott
Matous Srb
Erblin Osmani
Cassiano Kiala
Maycon Cardozo

Mit diesen Spielern könnten wir natürlich die U19 und die YCL bestreiten. Eine solche Qualität und Breite in den Jahrgängen hatten wir selten. Wichtig fände ich, dass diese Spieler nicht jede Woche das Team wechseln, sondern zunächst einem Team klar zugeordnet werden und teilweise ins Profitraining integriert werden.

Weitere Spieler:

Binder
Della Rovere
Daiber
Chavez
Hennig

Die sind meiner Meinung nach bereit für Profiminuten und müssten eigentlich im Sinne ihrer Entwicklung verliehen werden, da in der ersten Elf aktuell keine Planstelle vorhanden ist bzw. anfallende Minuten durch die Young Guns oben abgedeckt werden können.

Für mich ist da in den nächsten Wochen noch einiges zu tun, um auch der Entwicklung unserer Jugendspieler gerecht zu werden. Wenn unsere 2. Mannschaft in der 3. Liga wäre, wäre das natürlich um einiges einfacher.
Nachwuchsabteilung des FCB |#26816
12.08.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Englaender
Gibt es eigentlich schon eine klare Zuordnung der Jugendspieler, die in der Vorbereitung dabei waren, zu den verschiedenen Teams?

Diese Listen sind alles andere als vollständig. Wisdom habe ich bewusst nicht aufgeführt, da er eigentlich seit einem Jahr verletzt ist und erstmal wieder Fuss fassen muss.

16-/17-Jährige:

Filip Pavić
Bastian Assomo
Leonard Prescott
Matous Srb
Erblin Osmani
Cassiano Kiala
Maycon Cardozo

Mit diesen Spielern könnten wir natürlich die U19 und die YCL bestreiten. Eine solche Qualität und Breite in den Jahrgängen hatten wir selten. Wichtig fände ich, dass diese Spieler nicht jede Woche das Team wechseln, sondern zunächst einem Team klar zugeordnet werden und teilweise ins Profitraining integriert werden.

Weitere Spieler:

Binder
Della Rovere
Daiber
Chavez
Hennig

Die sind meiner Meinung nach bereit für Profiminuten und müssten eigentlich im Sinne ihrer Entwicklung verliehen werden, da in der ersten Elf aktuell keine Planstelle vorhanden ist bzw. anfallende Minuten durch die Young Guns oben abgedeckt werden können.

Für mich ist da in den nächsten Wochen noch einiges zu tun, um auch der Entwicklung unserer Jugendspieler gerecht zu werden. Wenn unsere 2. Mannschaft in der 3. Liga wäre, wäre das natürlich um einiges einfacher.

Ohne jetzt genaueres zu wissen, würde ich behaupten, dass es vorerst so aussehen wird.

U23: Srb, Pavic, Mike, Binder, Daiber
U19/U23 Pendler: Kiala, Prescott, Assomo, Osmani
Werden wohl noch abgegeben: Della Rovere, Chavez, Hennig
Und Cardozo wird wohl vorerst fest bei den Profis eingeplant.
Nachwuchsabteilung des FCB |#26817
12.08.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von DerNoahFCB
Zitat von Englaender

16-/17-Jährige:

Filip Pavić
Bastian Assomo
Leonard Prescott
Matous Srb
Erblin Osmani
Cassiano Kiala
Maycon Cardozo

Weitere Spieler:

Binder
Della Rovere
Daiber
Chavez
Hennig

Ohne jetzt genaueres zu wissen, würde ich behaupten, dass es vorerst so aussehen wird.

Top Danke für die Einschätzung
Springer sehe ich persönlich kritisch wir wollen die Jungs entwickeln, dafür ist Stabilität wichtig. Sonst trainieren die bei Profis (top), Amas und U19. Ich hoffe in der neuen Struktur und dem neuen Team arbeiten da besser. Die brauchen eine Heimat mit jemanden der sie persönlich entwickelt.
Wir haben soviel Potenzial wäre schade wenn das nicht optimal gefördert wird.
Nachwuchsabteilung des FCB |#26818
13.08.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von Englaender
Zitat von DerNoahFCB

Zitat von Englaender

16-/17-Jährige:

Filip Pavić
Bastian Assomo
Leonard Prescott
Matous Srb
Erblin Osmani
Cassiano Kiala
Maycon Cardozo

Weitere Spieler:

Binder
Della Rovere
Daiber
Chavez
Hennig

Top Danke für die Einschätzung
Springer sehe ich persönlich kritisch wir wollen die Jungs entwickeln, dafür ist Stabilität wichtig. Sonst trainieren die bei Profis (top), Amas und U19. Ich hoffe in der neuen Struktur und dem neuen Team arbeiten da besser. Die brauchen eine Heimat mit jemanden der sie persönlich entwickelt.
Wir haben soviel Potenzial wäre schade wenn das nicht optimal gefördert wird.

Ich denke Kiala, Prescott (wenn wieder fit), Assomo und Osmani werden allesamt mit der ersten trainieren.
Wahrscheinlich werden sie auch alle ab Winter fest bei den Amateuren spielen, da im Winter ja meist ein kleinerer Umbruch stattfindet.
Nachwuchsabteilung des FCB |#26819
14.08.2026 - 15:40 Uhr
Ich finde es ein wenig bedenklich, dass bei der golden Boy Auflistung der Top 100 nur Karl den FCB und die Akademie vertritt.

Das zeigt, wie schwer es ist trotz aller Förderung, trotz Kompany und trotz der" Leihamree" die Talente aus dem Nachwuchs in den Profifussball zu bringen.

Unsere 2 te uund die Jugenliegen helfen dabei gar nicht.

Das Modell Partnervereine muss man abwarten.

Günstig wäre, wenn man Leihen beidseiitig vor Ablauf beenden könnte um das risiko der verlorenen Zeit zu begrenzen.

Ich glaube nicht, dass die Spieler aus dem NLZ schlechter sind als Spieler die in Belgien oder Niederlanden ausgebildet werden.

Aber der Sprung aus der Liga 4 oder Jugendliegen ist viel zu gross. besser für die Liga wäre, wenn clubs wie Bayern, Dortmund Leverkusen oder Leipzig 2Ligaableger hätten. das würde der Entwicklung echter Talenete sehr gut tun. So bleibt nur networking um die Jungs zwischen 17 und 21 in anderen Vereinen zu formen, womit man eben kaum Kontrolle hat.

Das ist für unser Konzept zukünftig auf die eigene Jugen zu setzen wirklich ein Hemmschuh

•     •     •

Hiemit erweise ich dem Mitglied mit der Mitgliedsnummer 53163 meinen Respekt.

Ehre wem Ehre gebührt !
Nachwuchsabteilung des FCB |#26820
16.08.2026 - 10:07 Uhr
Unsere U19 gewann gestern mit 4:0 gegen SGV Freiberg und die U17 gewann mit 3:0 gegen Haching,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.