| Geburtsdatum | 14.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Stark
24.08.2015 - 11:05 Uhr
31.03.2022 - 18:07 Uhr
31.03.2022 - 20:24 Uhr
31.03.2022 - 20:28 Uhr
31.03.2022 - 20:31 Uhr
Also nüchtern betrachtet haben wir Stand jetzt nächste Saison Gechter, Boyata, Dardai, Torunarigha und Kempf.
Stark hat sicherlich in seinem Alter nochmal gewisse Vorstellungen was Gehalt und sportliche Perspektive angeht. Gechter sollte man auch eine ganz klare Perspektive zu einem Stammplatz aufzeigen.
Daher kann ich es von beiden Seiten nachvollziehen, wenn man sich trennen möchte. Nächste Saison Stamm-IV mit Gechter und Kempf, dazu Boyata und Dardai/Toru als erster Ersatz? Kann ich mich mit anfreunden. Gleichzeitig kann man die freigewordenen Mittel dann lieber in eine Position stecken, auf der wir weniger gut aufgestellt sind. Was ja so ziemlich alle sind
Stark hat sicherlich in seinem Alter nochmal gewisse Vorstellungen was Gehalt und sportliche Perspektive angeht. Gechter sollte man auch eine ganz klare Perspektive zu einem Stammplatz aufzeigen.
Daher kann ich es von beiden Seiten nachvollziehen, wenn man sich trennen möchte. Nächste Saison Stamm-IV mit Gechter und Kempf, dazu Boyata und Dardai/Toru als erster Ersatz? Kann ich mich mit anfreunden. Gleichzeitig kann man die freigewordenen Mittel dann lieber in eine Position stecken, auf der wir weniger gut aufgestellt sind. Was ja so ziemlich alle sind
31.03.2022 - 20:42 Uhr
Natürlich ist es menschlich schade. Aber sportlich und finanziell ist eine Trennung die beste Variante. Rückblickend hat er seit 2-3 Jahren keine Fortschritte mehr gemacht und eher Probleme mit der Konstanz seiner Leistungen gehabt. Und der Plan ihn zum Führungsspieler zu machen ist auch nicht so richtig aufgegangen.
31.03.2022 - 21:54 Uhr
Ich finde es okay, dass man auf die jungen Spieler setzt (Dardai, Torunarigha, Gechter), aber ich finde die Ansage bzw. Absage an Stark kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Jetzt in der entscheidenden Phase gegen den Abstieg. Aber was ist schon ein günstiger Zeitpunkt ??
31.03.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich finde es okay, dass man auf die jungen Spieler setzt (Dardai, Torunarigha, Gechter), aber ich finde die Ansage bzw. Absage an Stark kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Jetzt in der entscheidenden Phase gegen den Abstieg. Aber was ist schon ein günstiger Zeitpunkt ??
Ist doch bisher nur Spekulation dis Kickers oder habe ich was verpasst?
31.03.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von Nosebear
Natürlich ist es menschlich schade. Aber sportlich und finanziell ist eine Trennung die beste Variante. Rückblickend hat er seit 2-3 Jahren keine Fortschritte mehr gemacht und eher Probleme mit der Konstanz seiner Leistungen gehabt. Und der Plan ihn zum Führungsspieler zu machen ist auch nicht so richtig aufgegangen.
Also ich bin auch der Meinung, dass dies die richtige Entscheidung ist und sie leider 3 Jahre zu spät kommt. Damals hätte man ordentlich Kohle mit ihm machen können, aber man wollte ihn zum Gesicht der Mannschaft machen. Daran ist er gescheitert, weil er sich nicht so entwickelt hat wie alle hofften.
Dennoch muss man ihm zugute halten, dass er letztes Jahr in den letzten Spielen abgeliefert hat und ich hoffe, dass er es auch in diesem Jahr wieder macht.
01.04.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von Berlin71
Schau doch mal zur Konkurrenz, da sieht es doch nicht ander aus. Bei Bielefeld stehen unter anderem Pieper & Ortega vorm Absprung, bei Stuttgart Kalajdzic bzw. vor einer ungewissen Zukunft.
Von den Profis sollte man aber erwarten das sie gerade in dieser Situation vorran gehen und sich konzentrieren.
Die zukünftigen Arbeitgeber werden da sicher auch genau hinschauen.
01.04.2022 - 11:59 Uhr
Ich kann mit Starks Abgang am Ende des Tages ganz gut leben. Mir wäre zwar mittlerweile sein Verbleib und ein Abgang von Boyata lieber, aber das kann man sich eben nicht immer aussuchen.
Zudem stand er für mich persönlich auch immer - sei es gerechtfertigt oder nicht - für die Ambitionslosigkeit in Person, aufgrund seiner Interviews wo er doch die ein oder andere schlimme Mannschaftsleistung schön geredet hat. Kann natürlich sein, dass er das nur so vor der Kamera erzählt hat, dennoch hinterließ es bei mir immer einen Beigeschmack. Aber ja, im Gegensatz zu unserem "Kapitän" Boyata stellt er sich wenigstens den Journalisten.
Ich möchte auch daran erinnern dass Stark letzte(?) Saison eine ganze Weile auf der 6 eingesetzt wurde und hier seitenweise zerrissen wurde. Für ein paar Spiele mag das funktionieren, in denen wir nur den Laden dicht bekommen wollen, eine langfristige Lösung ist Stark hier aber sicherlich nicht. Dafür ist er spielerisch viel zu schwach.
Am Ende ist er ein solider IV ohne wirkliche Stärken und Schwächen, am ehesten vielleicht noch sein nicht allzu kreatives Aufbauspiel, was aber meistens zumindest fehlerfrei ist.
Ich denke Gechter wird es kaum schlechter machen und zur Not findet man am Markt sicherlich auch ablösefreie IV, die ein ähnliches Level wie Stark haben.
Zudem stand er für mich persönlich auch immer - sei es gerechtfertigt oder nicht - für die Ambitionslosigkeit in Person, aufgrund seiner Interviews wo er doch die ein oder andere schlimme Mannschaftsleistung schön geredet hat. Kann natürlich sein, dass er das nur so vor der Kamera erzählt hat, dennoch hinterließ es bei mir immer einen Beigeschmack. Aber ja, im Gegensatz zu unserem "Kapitän" Boyata stellt er sich wenigstens den Journalisten.
Ich möchte auch daran erinnern dass Stark letzte(?) Saison eine ganze Weile auf der 6 eingesetzt wurde und hier seitenweise zerrissen wurde. Für ein paar Spiele mag das funktionieren, in denen wir nur den Laden dicht bekommen wollen, eine langfristige Lösung ist Stark hier aber sicherlich nicht. Dafür ist er spielerisch viel zu schwach.
Am Ende ist er ein solider IV ohne wirkliche Stärken und Schwächen, am ehesten vielleicht noch sein nicht allzu kreatives Aufbauspiel, was aber meistens zumindest fehlerfrei ist.
Ich denke Gechter wird es kaum schlechter machen und zur Not findet man am Markt sicherlich auch ablösefreie IV, die ein ähnliches Level wie Stark haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland