SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Ole Pohlmann
Geburtsdatum 05.04.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ole Pohlmann [10]

10.07.2026 - 19:01 Uhr
Ole Pohlmann [10] |#11
10.07.2026 - 21:07 Uhr
Das Kleeblatt baut weiter an der Mannschaft der Zukunft. Am Freitagabend gaben die Fürther die Verpflichtung von Ole Pohlmann bekannt - der zuletzt in Portugal aktiv war.
Bericht zum Wechsel von unserer lokalen Presse. 🙂

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 10.07.2026 um 21:08 Uhr bearbeitet
Ole Pohlmann [10] |#12
10.07.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw

Ich pack's mal hier rein: Appelkamp hat ja - für mich ein wenig überraschend - die Rückennummer 8 erhalten. Bedeutet das, dass Branes Nr. 10 nicht mehr vergeben wird (unwahrscheinlich anhand der ''Wichtigkeit'' dieser Nummer) oder eben, dass jene 10 für den ''Kracher-Transfer'' im Angriff reserviert bleibt? 🤔

Das könnte doch nachträglich passen oder? Noch ist seine Nummer aber nicht publik gemacht worden, soweit ich das richtig gesehen habe. Wenn man clever ist, behält man den Namen ''Olinho'' bei. Das könnte ein echter Verkaufsschlager werden, vor allem eben mit der 10. 😉

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 10.07.2026 um 21:43 Uhr bearbeitet
Ole Pohlmann [10] |#13
10.07.2026 - 21:33 Uhr
Olinho wird der DFB nicht zulassen. Der einzige, der seinen Spitznamen auf dem Trikot hatte, war meines Wissens Zecke Neuendorf. Der musste sich „Zecke“ aber erst als Künstlernamen in den Perso eintragen lassen.
Ole Pohlmann [10] |#14
10.07.2026 - 23:58 Uhr
Herzlich willkommen beim ☘️ und viel Spaß + Erfolg zusammen. Ein interessantes Spielerprofil, bestes Fußballer Alter und schon reichlich Erfahrung. Überraschende Verpflichtung, aber Positiv.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Ole Pohlmann [10] |#15
12.07.2026 - 13:56 Uhr
Ich bin sehr gespannt wo genau man mit Pohlmann plant, denn auf dem Papier sind er und Appelkamp 10ner. Gleichzeitig beide auf der 10 werden wir wohl nicht erleben, deshalb bin ich sehr gespannt auf die ersten richtigen Tests um zu sehen wie HV das Luxusproblem auf der Position lösen will.

Freue mich sehr über diese Verpflichtung, und das man sich hier nach dem Hrgota Abgang doppelt aufstellt.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Ole Pohlmann [10] |#16
12.07.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von sami09
Ich bin sehr gespannt wo genau man mit Pohlmann plant, denn auf dem Papier sind er und Appelkamp 10ner. Gleichzeitig beide auf der 10 werden wir wohl nicht erleben, deshalb bin ich sehr gespannt auf die ersten richtigen Tests um zu sehen wie HV das Luxusproblem auf der Position lösen will.

Freue mich sehr über diese Verpflichtung, und das man sich hier nach dem Hrgota Abgang doppelt aufstellt.

Ich vermute mal sehr stark Appelkamp nimmt die Green Rolle an im ZM mit offensiven Anstößen und Pohlmann auf der 10 die Hrgota Rolle. Will alleiniger 6er. Zu Not kann Pohlmann auch auf Keller Posiiton, da Ole auch das kann.
Ole Pohlmann [10] |#17
12.07.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von sami09

Pohlmann ist enorm dynamisch und dribbelstark, ihn erwarte ich auf dem Papier als LM, der aber dann im Spiel immer wieder ins Zentrum zieht. Appelkamp hingegen pendelt auch immer wieder in die rechten Halbräume, konnte man in den Testspielen gut beobachten.

Als kleiner Beleg mal die Heatmap von Appelkamp in der letzten Saison bzw. aus Pohlmanns letzter Saison in Liga 3:

https://www.sofascore.com/de/football/player/shinta-appelkamp/980466#tab:season
https://www.sofascore.com/de/football/player/olinho/930273#tab:season

Ich erwarte hier eine sehr kreative Offensivreihe, die von der Tiefe, die Klaus in unser Spiel bringt, perfekt ergänzt wird.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 12.07.2026 um 17:17 Uhr bearbeitet
Ole Pohlmann [10] |#18
10.08.2026 - 20:21 Uhr
Also für OP müssen unsere Herren schon gewaltig überzeugt sein -> 700.000 € sind für unsere Verhältnisse schon eine gewaltige Ansage. Dann verstehe ich dennoch einen 3 jährigen Vertrah nicht wirklich. Lasst ihn wie die meisten Spieler bei uns erst im zweiten Jahr so richtig durchstarten, dann stehen wir wieder vor der Wahl.
- ihn ein weiteres Jahr spielen lassen und ablösefrei verlieren
-ihn günstig verkaufen da man vor Vertragsende noch zu Geld machen möchte.

Ich denke hiee könnte Herr Sommer mal wieder eingesprungen sein, ich denke nicht das der Verein aktuell von sich aus, so einen Transfer zustande bekommen würde.

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!
Ole Pohlmann [10] |#19
10.08.2026 - 20:51 Uhr
na jetzt lass ihn doch erstmal die Hinrunde spielen und eingewöhnen. Er hatte auch kein leichtes Jahr in Portugal. Er bringt alles mit an Qualität und Technik für die 2. Liga. Man muss ihn halt auch auf seiner Position einsetzen und ihn nicht aus Verzweiflung als Hängende Spitze aller Müller spielen lassen, falls vorne keine Stürmer mehr da sind.
Und die Ablöse ist weit unter aktuellen Marktwert. Zudem auch erst 25 Jahre alt. Und Großverdiener wie Hrgota und Green sind ja auch nicht mehr da.
Ole Pohlmann [10] |#20
11.08.2026 - 20:12 Uhr
Ein Spiel absolviert, und schon wird über die Vertragsgestaltung gemeckert.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.