VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#631
01.05.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von Hammerhai
Sollte kurzfristig Glasners Wechsel zum aktuell größten Konkurrenten um Platz 3 durchsickern oder gar verkündet werden, würde ich ihn SOFORT vor die Tür setzen und jemanden aus dem aktuellen Staff (natürlich nicht Angerschmid und Sageder) als Interimstrainer installieren. Ein neuer Trainer für drei Spiele wäre in meinen Augen eher abträglich.

Ich schreibe es ja ungern zwinker

auch an dieser Stelle bin ich bei Dir und sehe es ähnlich wie Du. Durch die Aktion könnte man der Mannschaft halt zeigen"uns liegt alles daran, dass Ihr die CL erreicht"...
Oliver Glasner [Trainer] |#632
01.05.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von Hammerhai
Sollte kurzfristig Glasners Wechsel zum aktuell größten Konkurrenten um Platz 3 durchsickern oder gar verkündet werden, würde ich ihn SOFORT vor die Tür setzen und jemanden aus dem aktuellen Staff (natürlich nicht Angerschmid und Sageder) als Interimstrainer installieren. Ein neuer Trainer für drei Spiele wäre in meinen Augen eher abträglich.

Findest du das nicht selbst übertrieben?
Er hat sich die vergangenen zwei Jahresende den hintern aufgerissen und Ergebnisse geliefert und kurz vor Vollendung einer großen Sachen schmeißt man ihn einfach aus verletzten Stolz raus.
Je nachdem wie gut die Beziehung zu den Spielern ist, würde es diese eher aus der Bahn werfen, als wenn der Trainer wechselt (was schon lange ein offenes Geheimnis war)
Oliver Glasner [Trainer] |#633
02.05.2021 - 01:00 Uhr
Zitat von turpal12344321
Zitat von Hammerhai

Er hat sich die vergangenen zwei Jahresende den hintern aufgerissen und Ergebnisse geliefert und kurz vor Vollendung einer großen Sachen schmeißt man ihn einfach aus verletzten Stolz raus.
Je nachdem wie gut die Beziehung zu den Spielern ist, würde es diese eher aus der Bahn werfen, als wenn der Trainer wechselt (was schon lange ein offenes Geheimnis war)

Glaubt man der aktuellen Berichterstattung, ist sein Verhältnis zur Mannschaft nach kühl-professionell derzeit eher unterkühlt. Deswegen bleibe ich dabei: Wird im Laufe der nächsten Woche sein Wechsel zum direkten Konkurrenten offiziell vermeldet, hielte ich es in Anbetracht der kurzfristigen Ziele für angebracht, die Zusammenarbeit unmittelbar zu beenden, um für den Endspurt einen entsprechenden Impuls zu setzen.
Oliver Glasner [Trainer] |#634
02.05.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von turpal12344321

Zitat von Hammerhai

Glaubt man der aktuellen Berichterstattung, ist sein Verhältnis zur Mannschaft nach kühl-professionell derzeit eher unterkühlt. Deswegen bleibe ich dabei: Wird im Laufe der nächsten Woche sein Wechsel zum direkten Konkurrenten offiziell vermeldet, hielte ich es in Anbetracht der kurzfristigen Ziele für angebracht, die Zusammenarbeit unmittelbar zu beenden, um für den Endspurt einen entsprechenden Impuls zu setzen.

Man sollte ihn ja auch nicht in Gewissenskonflikte bringen. Denn stand jetzt ist eben noch nicht sicher in welchem Wettbewerb wir und Frankfurt nächstes Jahr spielen.
Oliver Glasner [Trainer] |#635
02.05.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Hammerhai

Zitat von turpal12344321

Zitat von Hammerhai

Man sollte ihn ja auch nicht in Gewissenskonflikte bringen. Denn stand jetzt ist eben noch nicht sicher in welchem Wettbewerb wir und Frankfurt nächstes Jahr spielen.

Das ist das, was ich meinte. Ich glaube nicht einmal, dass er dann bewusst für unser Scheitern sorgen würde, aber es wäre sogar menschlich, dann nicht mehr mit ganzem Herzen dabei zu sein - und das strahlt man aus. Wenn er nach Tottenham oder zur Hertha wechselt, spielt das keine Rolle. Dann kann man die Saison in der aktuellen Konstellation zu Ende bringen.
Oliver Glasner [Trainer] |#636
02.05.2021 - 13:16 Uhr
Sollte tatsächlich rauskommen das Glasner sich pro Frankfurt entschieden hat wäre ich auch für eine sofortige Entbindung aller Aufgaben Glasners. Alleine die Sicht der Spieler spricht hierbei doch Bände. Du kämpfst um den Einzug in die Champions League und auf der Zielgeraden sagt dir dein Trainer das er nach der Saison zum direkten Konkurrenten wechseln wird. Direkt oder indirekt hast du als Spieler doch immer wieder im Kopf, dass dein Coach doch irgendwie lieber mit dem neuen Club Champions League spielen will und nicht mehr alles dem aktuellen Erfolg von dir und der ganzen Mannschaft unterordnet.

Das muss nicht mal Glasners Absicht sein aber als Spieler würde ich mir hart verarscht vorkommen. Ich meine dass das Verhältnis aktuell zur Mannschaft eher unterkühlt sein soll ist doch kein Wunder. Du reibst dir als Spieler den A... auf und holst maximalen Erfolg raus und am Ende des Tages bleibt ein Bekenntnis deines Trainers aus. Die Spieler leben derzeit zum großen Teil vor wie man sich zum Verein bekennt. Verlängerungen und Anpassungen der Verträge von Lacroix oder Baku sind da nur zwei Beispiele von vielen in dieser Saison. Wenn dann jetzt noch wie gesagt ein solcher Wechsel rauskommt bist du als Spieler mit Sicherheit aufgebracht. Dann können jetzt noch so viele kommen und meinen die Spieler müssen sich jetzt selbst belohnen und diese Nebenschauplätze ausblenden. No way! Vielleicht gelingt es einem kleinen Teil der Mannschaft das für die 90 Minuten auf dem Platz etwas auszublenden. Dennoch wird es genug Spieler geben die sich dann sagen „Pf, was will der mir jetzt schon sagen? Der haut doch eh bald zum direkten Konkurrenten ab, der uns heute schon vielleicht überholt, was dem Coach doch gar nicht unrecht sein wird“. Dafür sind alle dann doch zu sehr Mensch.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#637
03.05.2021 - 08:04 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Sollte tatsächlich rauskommen das Glasner sich pro Frankfurt entschieden hat wäre ich auch für eine sofortige Entbindung aller Aufgaben Glasners. Alleine die Sicht der Spieler spricht hierbei doch Bände. Du kämpfst um den Einzug in die Champions League und auf der Zielgeraden sagt dir dein Trainer das er nach der Saison zum direkten Konkurrenten wechseln wird. Direkt oder indirekt hast du als Spieler doch immer wieder im Kopf, dass dein Coach doch irgendwie lieber mit dem neuen Club Champions League spielen will und nicht mehr alles dem aktuellen Erfolg von dir und der ganzen Mannschaft unterordnet.

Das muss nicht mal Glasners Absicht sein aber als Spieler würde ich mir hart verarscht vorkommen. Ich meine dass das Verhältnis aktuell zur Mannschaft eher unterkühlt sein soll ist doch kein Wunder. Du reibst dir als Spieler den A... auf und holst maximalen Erfolg raus und am Ende des Tages bleibt ein Bekenntnis deines Trainers aus. Die Spieler leben derzeit zum großen Teil vor wie man sich zum Verein bekennt. Verlängerungen und Anpassungen der Verträge von Lacroix oder Baku sind da nur zwei Beispiele von vielen in dieser Saison. Wenn dann jetzt noch wie gesagt ein solcher Wechsel rauskommt bist du als Spieler mit Sicherheit aufgebracht. Dann können jetzt noch so viele kommen und meinen die Spieler müssen sich jetzt selbst belohnen und diese Nebenschauplätze ausblenden. No way! Vielleicht gelingt es einem kleinen Teil der Mannschaft das für die 90 Minuten auf dem Platz etwas auszublenden. Dennoch wird es genug Spieler geben die sich dann sagen „Pf, was will der mir jetzt schon sagen? Der haut doch eh bald zum direkten Konkurrenten ab, der uns heute schon vielleicht überholt, was dem Coach doch gar nicht unrecht sein wird“. Dafür sind alle dann doch zu sehr Mensch.

Sowieso eine kuriose Entwicklung, das Spieler die Vertragstreuen und Konstanten der Vereine sind und nicht mehr die Trainer. Diese Saison wollte ja jeder Trainer plötzlich eine andere Herausforderung und wenn es gaz komisch läuft, landet Glasner bei Frankfurt und wir holen Terzic, Matarazzo oder sonst wen und am Ende wären alle beteiligten Vereine besser dran gewesen, wenn sie ihren Trainer hätten behalten können. Ich bin mir aber relativ sicher, dass dies keine Ausnahme seien wird, klar in dieser Form passiert das sicherlich nicht nochmal, aber grundsätzlich wird bis auf Nagelsmann keiner der wechselnden Trainer sich bei seinem neuen Standort ein Haus bauen, sondern in spätestens 2 Jahren wieder auf heißen Kohlen sitzen.
Wenn Glasner zur Eintracht geht, würde ich behaupten das von Nagelsmann, Marsch, Glasner, Rose & Hütter über die Hälfte in 2 Jahren nicht mehr bei ihren Klubs ist.
Oliver Glasner [Trainer] |#638
03.05.2021 - 08:10 Uhr
Glasner ging nicht zu RBS, weil er sich sportlich nach dem VfL verbessern möchte, also wird er wohl auch nicht nach FFM gehen. Ich denke er spekuliert, wenn, dann auf einen Job in England.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Oliver Glasner [Trainer] |#639
03.05.2021 - 08:51 Uhr
Zitat von Frisbee
Glasner ging nicht zu RBS, weil er sich sportlich nach dem VfL verbessern möchte, also wird er wohl auch nicht nach FFM gehen. Ich denke er spekuliert, wenn, dann auf einen Job in England.

Und wenn das Ding in die Hose geht, dann kann man nach diesem Theater nahezu nicht mehr mit ihm weitermachen. Ich denke, dass Glasner die Lage ggf. falsch eingeschätzt hat und sich ggf. verpokert hat.

Wir werden sehen. Ich denke schon, dass er ein wenig auf einen der beiden RB Jobs geschielt hatte.
Sportlich verbessern würde er sich mMn in Leverkusen, die spielten bisher immer sehr ordentlich und waren sehr oft international dabei.

Frankfurt wäre aktuell eine Stufe mit uns und in naher Zukunft denke ich auch, dass es eine "Augenhöhe" ist.

Demnach würde ich an Glasner Stelle auch Leverkusen oder das Ausland nehmen.
Oliver Glasner [Trainer] |#640
04.05.2021 - 13:29 Uhr
Na was ist denn nu? Probleme mit Schmadtke? Okay, kann ich nachvollziehen, hat Schmadtke, warum auch immer, ja eigentlich mit jedem Trainer. Aber irgendwie lese ich immer wieder, dass Glasners Verhältnis zur Mannschaft gestört sein soll? Oder hauen da die Journalisten immer einen raus, nur um mal was rausgehauen haben?

Bei diesen ganzen Trainerwechsel haben sich doch im Grunde nur 3 Trainer verbessert (für sich perösnlich)

Flick. Ist wohl eher ein Verbandstrainer denn ein Vereinstrainer, denke Trainer der deutschen N11 ist schon was besonderes.

Nagelsmann. Sein Traum geht in Erfüllung und seien wir mal ehrlich, Trainer bei den Bayern zu werden ist schon mit das dollste, was dir passieren kann, egal ob es ums Gehalt, Infrastruktur, Stärke der Mannschaft oder Möglichkeiten im Allgemeinen geht.

Rose. In abgeschwächter Form gilt für den BVB das gleiche wie für die Bayern.

Hütters Wechsel nach Gladbach? Vielleicht weiß er, dass die Eintracht nächste Saison komplett anders aussieht und darauf hat er keinen Bock? Topspieler weg, Funktionäre weg, also haut er auch ab.

Glasner? Keine Ahnung was der macht und warum. Das ganze Thema an irgendwelche Flüge Richtung Salzburg festzumachen halte ich ja für absurd.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.