| Geburtsdatum | 25.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Omar Sillah [42]
01.04.2025 - 13:04 Uhr
01.04.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von KleeblattFan4ever
- Warum stattet man so einen Spieler, mit nur 2 Jahren Vertrag aus? - Ich denke mal er benötigt eine Saison, um in der Liga anzukommen, evtl 5-6 Tore und 2-3 Vorlagen, schön und gut. Aber was ist, wenn er erst in Saison 2 so richtig durchstartet, dann müssen wir Ihn entweder extrem günstig ein halbes Jahr vor Vertragsende abgeben (Marktwert 2,5 Mio und wir bekommen wieder bloß 500.000), oder man verliert Ihn dann komplett nach 2 Jahren umsonst. Ein 2 Jahresvertrag mit Vereins seitiger Vertragsverlängerung für +1 Jahr, hätte hier durchaus mehr Sinn ergeben, das macht der Verein aus der Nachbarstadt viel besser und deswegen kassieren die auch viel höhere Ablösen als wir...
- Warum stattet man so einen Spieler, mit nur 2 Jahren Vertrag aus? - Ich denke mal er benötigt eine Saison, um in der Liga anzukommen, evtl 5-6 Tore und 2-3 Vorlagen, schön und gut. Aber was ist, wenn er erst in Saison 2 so richtig durchstartet, dann müssen wir Ihn entweder extrem günstig ein halbes Jahr vor Vertragsende abgeben (Marktwert 2,5 Mio und wir bekommen wieder bloß 500.000), oder man verliert Ihn dann komplett nach 2 Jahren umsonst. Ein 2 Jahresvertrag mit Vereins seitiger Vertragsverlängerung für +1 Jahr, hätte hier durchaus mehr Sinn ergeben, das macht der Verein aus der Nachbarstadt viel besser und deswegen kassieren die auch viel höhere Ablösen als wir...
Naja der Verein muss Optionen ja nicht kommunizieren, also könnte es ja sein das es gewisse Optionen gibt.
Und das man bei einem umworbenen Spieler vielleicht lieber Kompromisse eingeht um ihn irgendwie zu bekommen, kann ja auch sein.
Mag ja sein das der Spieler auch im ersten Jahr direkt einschlägt und man dann Mal ein ordentliches Preisschild dranhängen kann ...
Gibt ja Vereine im tiefen Osten, die ja für Spieler die gerade mal gerade aus laufen können, auch direkt 10+ Mio verlangen
02.04.2025 - 08:07 Uhr
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber stell Dir vor direkt nach der Ausbildung sagt dir dein Arbeitgeber, dass er dir einen Fünfjahres-Arbeitsvertrag gibt bei dem deine Gehaltssteigerungen bereits einkalkuliert sind und egal wie gut du Dich nach 1-2 Jahren im Berufsleben entwickelst und egal welches Unternehmen Dir gern doppelt so viel Gehalt bieten möchte, du hast 5 Jahre diesen Vertrag zu erfüllen.
Klingt doch nur verlockend, wenn Du selber nicht von Dir überzeugt bist und auf der faulen Haut liegen möchtest. Dieses Risiko trägt dann natürlich der Arbeitgeber.
Zurück zum Fußball denke ich aber nicht, dass es viele Spieler gibt, die höherklassig spielen ohne den Ehrgeiz und den Glauben an das eigene Können zu haben.
Zwei Jahre ist kurz, aber es müssen beide Seiten den Vertrag unterschreiben wollen.
Für mich gibt es mehrere Szenarien.
Vielleicht kommt es so, dass Sillah im ersten Jahr erste Erfahrungen sammelt und sich dabei gut anstellt, so dass beide Seiten den Vertrag zu verbesserten Bezügen verlängern möchten.
Das weniger realistische Szenario ist, dass er direkt völlig durchstartet, zweistellig trifft und wir ihn für einen satten Gewinn nach einer Saison verkaufen können.
Das unschöne (aber durchaus realistische) Szenario ist, dass er völlig floppt, nur in der U23 zum Einsatz kommt und dafür zu teuer ist und wir uns freuen, dass es nur ein Zweijahresvertrag ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 02.04.2025 um 08:09 Uhr bearbeitet
02.04.2025 - 11:06 Uhr
Auf dem Papier ist das zunächst ein interessanter Transfer. Er hat nicht den klassischen Weg durch ein NLZ genommen, sondern sich Stück für Stück hochgearbeitet. Ein Toptorschütze aus der Regionalliga ist grundsätzlich nicht verkehrt. Laut Videomaterial scheint er zudem vielseitig zu sein: Er hat Tore auf verschiedene Weise erzielt – per Kopfball, Elfmetertreffer, Abstauber oder im Eins-gegen-eins gegen den Torhüter.
Hinzu kommen Gerüchte über das Interesse anderer Zweitligisten sowie die Tatsache, dass er beim HSV sowohl im Sommer als auch im Winter im Trainingslager dabei war.
Der Vertrag ist zunächst risikoarm, dennoch wäre eine Klausel zur Verlängerung wünschenswert – vielleicht gibt es eine, kommuniziert wurde dazu bisher nichts.
Jetzt bleibt abzuwarten, welche Rolle er spielen kann und wird.
Hinzu kommen Gerüchte über das Interesse anderer Zweitligisten sowie die Tatsache, dass er beim HSV sowohl im Sommer als auch im Winter im Trainingslager dabei war.
Der Vertrag ist zunächst risikoarm, dennoch wäre eine Klausel zur Verlängerung wünschenswert – vielleicht gibt es eine, kommuniziert wurde dazu bisher nichts.
Jetzt bleibt abzuwarten, welche Rolle er spielen kann und wird.
04.04.2025 - 09:38 Uhr
Also ich sehe in Sillah sehe ich mehr die Chance als den Verlust, das wir sportlich etwas von Ihm haben. Hat eine ordentliche Größe Scored in der Regio Nord ziemlich gut und erinnert mich etwas an Abiama nur in einer besseren Version
Interessant wird sein, in welcher Konstellation wir Offensiv auftreten werden? Verkauft man Futkeu? Möchte man mit Srbeny weiterarbeiten? Mause wird uns verlassen, dann hat man mit Kasper eine Hoffnungsvolles Talent dem man die Chance geben muss.
Für mich ideal wäre: Futkeu, Sillah, Kasper und Srbeny. Zwischen Newcomer, Erfahrener Recke und völlig unbeschriebenes Blatt wäre alles dabei
Interessant wird sein, in welcher Konstellation wir Offensiv auftreten werden? Verkauft man Futkeu? Möchte man mit Srbeny weiterarbeiten? Mause wird uns verlassen, dann hat man mit Kasper eine Hoffnungsvolles Talent dem man die Chance geben muss.
Für mich ideal wäre: Futkeu, Sillah, Kasper und Srbeny. Zwischen Newcomer, Erfahrener Recke und völlig unbeschriebenes Blatt wäre alles dabei
18.05.2025 - 17:55 Uhr
Omar Sillah hat die Saison mit 20 Toren in 31 Spielen als bester Torschütze der Regionalliga Nord abschließen können.
30.06.2025 - 11:59 Uhr
Omar Sillah macht also, auch wenn es "nur" Herzogenaurach war, direkt mal so weiter und schießt in seinem ersten Spiel fürs Kleeblatt 3 Tore. Kann man machen, hat er auch alle im Stile eines kaltschnäuzigen Knipsers erzielt. Weiter so! 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 30.06.2025 um 14:30 Uhr bearbeitet
30.06.2025 - 13:36 Uhr
Schöner Start von Sillah. Klar es war nur ein Bezirksligist, aber dennoch muss man die 3 Buden erstmal machen. Ich bin gespannt auf den Jungen und könnte mir vorstellen, das er ein paar Tore machen könnte in der zweiten Liga. Allerdings ist er, genau so wie viele anderen jungen Spieler, abhängig von unserer Saison. Spielen wir genau so einen Gurkensaion wie 24/25, dann wird es schwer für Sillah, Cabrera, König und co sich zu entwickeln.
Dennoch bin ich sehr gespannt auf Sillah und freue mich wenn er den Durchbruch schafft und uns viel Spaß bereitet!
Dennoch bin ich sehr gespannt auf Sillah und freue mich wenn er den Durchbruch schafft und uns viel Spaß bereitet!
25.07.2025 - 08:13 Uhr
Quelle: www.nn.de
Omar Sillah ist mit 21 Jahren schon zweimal Torschützenkönig geworden. Jetzt will der Angreifer bei der Spielvereinigung Greuther Fürth durchstarten - und das umsetzen, was er von drei erfolgreichen Menschen gelernt hat.
Artikel hinter der Paywall. Bericht über unseren Neuzugang Omar Sillah.
27.09.2025 - 23:05 Uhr
Würde mich freuen, wenn Omar Sillah in den nächsten Wochen etwas mehr Spielzeit erhält. Hatte nach seiner Einwechslung auf Schalke den Ausgleich auf dem Kopf und konnte in der Schlussphase durchaus für etwas Schwung sorgen. Das eine Spiel bei der U23 gegen Nürnberg II (1:2), wo er quasi in der Luft hing, lasse ich mal außen vor - aber die Minuten tun ihm (wie auch Cabrera) dann sicherlich gut.
04.11.2025 - 15:37 Uhr
Das war aber mal eine denkwürdige Woche für ihn. Der komplett überflüssige sowie kuriose Platzverweis im Pokal und dann das Traum- bzw. Debüttor in Paderborn wenige Tage später. Hoffentlich bekommt er am Freitag mal ein paar Minuten mehr als zuletzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland