SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Patric Pfeiffer [6]

14.06.2019 - 18:19 Uhr
Patric Pfeiffer [6] |#321
17.03.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Pfeiffer wurde für die anstehenden Länderspiele zur Nationalmannschaft von Ghana berufen. Damit spielt er womöglich auch gegen Deutschland.

Weitere Kandidaten für Nominierungen sind Nürnberger, Lidberg, Hornby. Ich hoffe, so wenige wie möglich, damit sie sich keine unnötigen Verletzungen einfangen.

Hornby?
Hab noch nicht das kleinste Gerücht vernommen, dass er vom schottischen Trainer beobachtet wird.
Patric Pfeiffer [6] |#322
17.03.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von Lord_Lilie98

Pfeiffer wurde für die anstehenden Länderspiele zur Nationalmannschaft von Ghana berufen. Damit spielt er womöglich auch gegen Deutschland.

Weitere Kandidaten für Nominierungen sind Nürnberger, Lidberg, Hornby. Ich hoffe, so wenige wie möglich, damit sie sich keine unnötigen Verletzungen einfangen.

..... nicht mit zweitklassiger Herangehensweise an Training, medizinischer/ physiotherapeutischer und trainingsmethodischer Betreuung und auch nicht mit halbprofessioneller Einstellung bezüglich Zeitmanagement und Priorisierung von Seiten der Spieler funktioniert.
........Urlaubs- und Freizeitansprüche auf ein Minimum zu reduzieren.....

Boahhh,das pauschale Herabsetzen und Herabwürdigen ganzer interdisziplinärer Bereiche des Vereins durch einen Außenstehende ist wirklich ermüdend.
Auch wenn ich gelegentlich dein offensichtliches Fachwissen sehr bereichernd und interessant finde. Aber in letzter Zeit wünsche ich mir den ignore-button...
Und ja ich versuche zu scrollen ohne zu lesen, aber da macht mein Hirn nicht mit 😀
Patric Pfeiffer [6] |#323
17.03.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Langsch98
Zitat von Coach_R

Zitat von Lord_Lilie98

..... nicht mit zweitklassiger Herangehensweise an Training, medizinischer/ physiotherapeutischer und trainingsmethodischer Betreuung und auch nicht mit halbprofessioneller Einstellung bezüglich Zeitmanagement und Priorisierung von Seiten der Spieler funktioniert.
........Urlaubs- und Freizeitansprüche auf ein Minimum zu reduzieren.....

Boahhh,das pauschale Herabsetzen und Herabwürdigen ganzer interdisziplinärer Bereiche des Vereins durch einen Außenstehende ist wirklich ermüdend.
Auch wenn ich gelegentlich dein offensichtliches Fachwissen sehr bereichernd und interessant finde. Aber in letzter Zeit wünsche ich mir den ignore-button...
Und ja ich versuche zu scrollen ohne zu lesen, aber da macht mein Hirn nicht mit 😀

Der Spruch mit dem Button gefällt dem Coach nicht, wird dir wahrscheinlich eine "Abmahnung" bringen ... hab da Erfahrungen ... 😉
Patric Pfeiffer [6] |#324
28.03.2026 - 02:51 Uhr

Quelle: Kicker

Paddy kam gestern vor ca. 40.200 Zuschauern, im Ernst-Happel-Stadion in Wien, beim Freundschaftsspiel zwischen Österreich und Ghana, in der 69. Spielminute, zu seinem lang ersehnten und wohl verdienten Nationalelf Debüt 🙏

Auch wenn Ghana mit 1:5 deklassiert wurde, konnten sie mit Paddy auf dem Platz, immerhin ihr einziges Tor erzielen und kassierten "nur" 2. Gegentore, wobei u.a. er, beim 4:1 "schön ausgespielt" wurde.

Trotz des Ergebnisses, hoffe ich sehr, dass er seine positiven Schlüsse aus dieser Erfahrung ziehen kann und diese sich auch auf einen positiven 2. Buli-Endspurt für ihn persönlich und unsere Lilien auswirken. 😉👍️

Außerdem bin ich sehr gespannt, ob und wenn ja, wie und wie lange er gegen Deutschland spielen wird...

•     •     •

6.12.2015: https://www.youtube.com/watch?v=D58FXEwQpfs

Persönliche Legendenelf SVD ab 2014/2015:
----------------------Wagner---------------------------Tietz---------------------
Holland----------------------------- Sailer------------------------------Heller
-----------------------------Kempe--------------Altintop-------------------------
-------------Caldirola----------------Sulu------------------Pfeiffer------------
Mathenia

Bank: Schuhen, Rajković, Bader, Mehlem, Marseiler, Platte, Lidberg
Patric Pfeiffer [6] |#325
13.05.2026 - 23:05 Uhr
Wer ist der beste Spieler in der 2. Bundesliga 2025/26? Bei der Wahl zum Player of the Season können alle TM-User die Antwort auf diese Frage ab sofort bis zum 25. Mai um 15:00 Uhr mitbestimmen. Zur Wahl stehen unter anderem die Schalker Aufsteiger Loris Karius, Soufiane El-Faouzi und Kapitän Kenan Karaman, Herthas Tjark Ernst und Fabian Reese, Elversbergs Lukas Petkov und die Torjäger Isac Lidberg (Darmstadt), Mateusz Zukowski (Magdeburg) und Noel Futkeu (Fürth).
Patric Pfeiffer [6] |#326
04.08.2026 - 20:09 Uhr
ich hatte ja zuletzt in anderen Threads schon etwas angemerkt zu PP.
Im Augenblick gefällt er mir nicht so sehr. Allerdings weiß ich nicht so wirklich wieso. 🤔
Er wirkt auf mich (von außen betrachtet!) im Moment als nicht sehr fokussiert und etwas lustlos.
Wenn man mal etwas in den sozialen Medien etc. rumstöbert, lässt sich aber nicht unbedingt etwas finden, was dies erklären könnte. Da ist wenig Präsenz zu sehen, alles wirkt eher gut aufgeräumt.
Weiß jemand, wie gut er in der Mannschaft integriert ist? Ist er im Mannschaftsgefüge an einer Position, die seinem fussballerischen Vermögen entspricht? Er war ja bislang nicht als Kapitän im Gespräch. Er wirkt auch auf dem Platz für mich manchmal etwas als Einzelgänger. Vielleicht täuche ich mich da aber auch.
Ich wünsche ihm sehr, dass er meine Eindrücke schnell entkräften kann und wieder die "Galleonsfigur" der IV darstellt, die er sein kann. Vukotic kann das durch seine fussballerischen Beschränkungen nur bedingt.
Patric Pfeiffer [6] |#327
04.08.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Coach_R

ich hatte ja zuletzt in anderen Threads schon etwas angemerkt zu PP.
Im Augenblick gefällt er mir nicht so sehr. Allerdings weiß ich nicht so wirklich wieso. 🤔
Er wirkt auf mich (von außen betrachtet!) im Moment als nicht sehr fokussiert und etwas lustlos.
Wenn man mal etwas in den sozialen Medien etc. rumstöbert, lässt sich aber nicht unbedingt etwas finden, was dies erklären könnte. Da ist wenig Präsenz zu sehen, alles wirkt eher gut aufgeräumt.
Weiß jemand, wie gut er in der Mannschaft integriert ist? Ist er im Mannschaftsgefüge an einer Position, die seinem fussballerischen Vermögen entspricht? Er war ja bislang nicht als Kapitän im Gespräch. Er wirkt auch auf dem Platz für mich manchmal etwas als Einzelgänger. Vielleicht täuche ich mich da aber auch.
Ich wünsche ihm sehr, dass er meine Eindrücke schnell entkräften kann und wieder die "Galleonsfigur" der IV darstellt, die er sein kann. Vukotic kann das durch seine fussballerischen Beschränkungen nur bedingt.

Das kommt jetzt etwas aus dem Nichts und wirkt für meine Verhältnisse etwas übertrieben. Aber eine gewisse Skepsis kann ich definitiv nachvollziehen. Das Ding ist, Paddy ist allgemein was Medien und Soziales betrifft ein eher ruhigerer Typ. Er redet eher selten mit der Presse und auch seine Präsenz auf SM ist eher minimal. Laut Aussagen von seinen Mitspielern bzw. von Trainer und Staff aber ist er untereinander ein sozialer, ambitionier und sehr "präsenter" Kerl. Ja, letzte Saison hat man einige von seinen Schwächen gesehen, aber vor allem nach dem roten Karten hat man doch sofort im Spielstil bzw. eine Woche später mit der Sperre gemerkt, wie wichtig er für den Aufbau oder für die Absicherung hinten ist. Es hat sicherlich schon seine Gründe warum hier immer diskutiert wurde ob man zwischen Vuko und Matej rotiert und nicht zwischen Vuko und Paddy. Zudem muss man auch seine Entwicklung und Verbundenheit zu dem Standort hier in Betracht ziehen. Er war maßgeblich am Aufstieg 22/23 beteiligt und hat sich hier zwar wohl gefühlt, wollte aber den nächsten Karriereschritt gehen. Die nächsten Jahre in Augsburg, Magdeburg oder Bern waren aber alles andere als Entwicklungsmöglichkeiten. Er selbst hat sich in diesen Standort nicht wertgeschätzt gefühlt bzw. konnte sich nicht wirklich verbessern. Als dann der Verein, dem schon vieles gegeben hat und dem er sicherlich auch vieles gegeben hat, sich dann 24/25 gemeldet hat, war er ja sofort interessiert. Sein Ego ist also weder zu groß dafür in der 2. Liga zu kicken, noch hat er irgendwelche schlechten Verbundenheiten mit uns. Alles im allem sehe ich ihn vor allem in seiner Präsenz während den Spielen bzw. im Verein als nächsten möglichen Kapitän nach Schuhen. Er hat den Willen, den Identifikationsfaktor und ima auch die Qualität dafür.

Lange Rede kurzer Sinn: Das wirkt alles nur so. Paddy hat Bock für uns zu kicken und hat das auch unter Beweis gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezIhrBlauen am 04.08.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer [6] |#328
05.08.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von AllezIhrBlauen
Das Ding ist, Paddy ist allgemein was Medien und Soziales betrifft ein eher ruhigerer Typ. Er redet eher selten mit der Presse und auch seine Präsenz auf SM ist eher minimal. Laut Aussagen von seinen Mitspielern bzw. von Trainer und Staff aber ist er untereinander ein sozialer, ambitionier und sehr "präsenter" Kerl.

Passend dazu:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-patric-pfeiffer-will-vom-leistungstraeger-zum-anfuehrer-werden-v1,pfeiffer-lilien-108.html

Finde ich übrigens eher positiv, wenn die Jungs weniger SMedia nutzen und sich stattdessen auf "die wichtigen Dinge im Leben" fokussieren.
Danke für deinen Beitrag AllezIhrBlauen.

@Coach_R
auch wenn ich mir deine Einschätzungen & Meinungen meist gerne durchlese und eine gewisse Skepsis durch deine Beobachtung durchaus legitim finde (ich muss zugeben, dass ich von der Vorbereitung bisher wenig gesehen habe) - bin ich der Meinung, dass wir einfach mal abwarten sollen bis die ersten 3. Pflichtspiele hinter uns liegen um die Leistungen unserer Spieler "richtig" bewerten zu können.

Ich muss auch zugeben, dass ich ein Sympathisant von Paddy bin und mich besonders über sein Comeback zu uns gefreut habe und ihm auch aus diesem Grund "verteidigen" möchte. Wenn ich an vergangene positive Lilienspiele denke und die Form die er (beispielsweise beim 0:4 des 19. Spieltags der 2.Liga Saison 22/23) hatte und für einen Kurzeinsatz vor dem darauffolgenden Pokal-Achtelfinale in der Stadt am Main, da habe ich mir eingeredet, dass wir mit ihm als Leistungträger das Ding in die nächste Runde rocken können. Bei seiner Einwechslung habe ich so eine starke Energie im Stadion wahrgenommen...
Leider hat er sich dann verletzt ist für die darauffolgenden Spiele ausgefallen und wir sind mit einer kämperischen Leistung aus dem Pokal geflogen.

Natürlich gibt es auch schwache Spiele von Paddy in denen er in manchen Situationen "falsche" Entscheidungen trifft und uns wichtige Punkte kostet. (Allerding ist Fußball ja ein Teamsport und selten sind Spieler ganz alleine verantwortlich). Außerdem ist er ja schließlich ein Mensch und Fehler dürfen auch dazu gehören.
Letztendlich bin ich der Meinung, dass wenn wir Lilien an ihn glauben, er durchaus über sich hinauswachsen kann und uns ganz viel Freude bereiten wird (auch diese Saison). Er ist damals bestimmt nicht ohne Grund zu uns zurückgekehrt.

Gude

•     •     •

6.12.2015: https://www.youtube.com/watch?v=D58FXEwQpfs

Persönliche Legendenelf SVD ab 2014/2015:
----------------------Wagner---------------------------Tietz---------------------
Holland----------------------------- Sailer------------------------------Heller
-----------------------------Kempe--------------Altintop-------------------------
-------------Caldirola----------------Sulu------------------Pfeiffer------------
Mathenia

Bank: Schuhen, Rajković, Bader, Mehlem, Marseiler, Platte, Lidberg
Patric Pfeiffer [6] |#329
05.08.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von stehe-SVD
Zitat von AllezIhrBlauen

Das Ding ist, Paddy ist allgemein was Medien und Soziales betrifft ein eher ruhigerer Typ. Er redet eher selten mit der Presse und auch seine Präsenz auf SM ist eher minimal. Laut Aussagen von seinen Mitspielern bzw. von Trainer und Staff aber ist er untereinander ein sozialer, ambitionier und sehr "präsenter" Kerl.

Passend dazu:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-patric-pfeiffer-will-vom-leistungstraeger-zum-anfuehrer-werden-v1,pfeiffer-lilien-108.html

Finde ich übrigens eher positiv, wenn die Jungs weniger SMedia nutzen und sich stattdessen auf "die wichtigen Dinge im Leben" fokussieren.

@Coach_R
auch wenn ich mir deine Einschätzungen & Meinungen meist gerne durchlese und eine gewisse Skepsis durch deine Beobachtung durchaus legitim finde (ich muss zugeben, dass ich von der Vorbereitung bisher wenig gesehen habe) - bin ich der Meinung, dass wir einfach mal abwarten sollen bis die ersten 3. Pflichtspiele hinter uns liegen um die Leistungen unserer Spieler "richtig" bewerten zu können.

Ich muss auch zugeben, dass ich ein Sympathisant von Paddy bin und mich besonders über sein Comeback zu uns gefreut habe und ihm auch aus diesem Grund "verteidigen" möchte. Wenn ich an vergangene positive Lilienspiele denke und die Form die er (beispielsweise beim 0:4 des 19. Spieltags der 2.Liga Saison 22/23) hatte und für einen Kurzeinsatz vor dem darauffolgenden Pokal-Achtelfinale in der Stadt am Main, da habe ich mir eingeredet, dass wir mit ihm als Leistungträger das Ding in die nächste Runde rocken können. Bei seiner Einwechslung habe ich so eine starke Energie im Stadion wahrgenommen...
Leider hat er sich dann verletzt ist für die darauffolgenden Spiele ausgefallen und wir sind mit einer kämperischen Leistung aus dem Pokal geflogen.

Natürlich gibt es auch schwache Spiele von Paddy in denen er in manchen Situationen "falsche" Entscheidungen trifft und uns wichtige Punkte kostet. (Allerding ist Fußball ja ein Teamsport und selten sind Spieler ganz alleine verantwortlich). Außerdem ist er ja schließlich ein Mensch und Fehler dürfen auch dazu gehören.
Letztendlich bin ich der Meinung, dass wenn wir Lilien an ihn glauben, er durchaus über sich hinauswachsen kann und uns ganz viel Freude bereiten wird (auch diese Saison). Er ist damals bestimmt nicht ohne Grund zu uns zurückgekehrt.

Gude

Ich bin da im Grunde bei euch. Und ich wünsche uns und ihm persönlich noch viel mehr, dass er diese Rolle des Fels in der Brandung ab dem 1. Spieltag wieder spielt. Ich hatte nach dem Testspiel, wo ich als Folge von vorherigen Trainingseindrücken intensiv auf ihn geschaut hatte, Zweifel bekommen und irgendwie den Drang das zu äußern. Vielleicht liege ich da aber auch völlig falsch.
Patric Pfeiffer [6] |#330
06.08.2026 - 03:02 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von stehe-SVD

Zitat von AllezIhrBlauen

Passend dazu:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-patric-pfeiffer-will-vom-leistungstraeger-zum-anfuehrer-werden-v1,pfeiffer-lilien-108.html

@Coach_R

Gude

Ich bin da im Grunde bei euch. Und ich wünsche uns und ihm persönlich noch viel mehr, dass er diese Rolle des Fels in der Brandung ab dem 1. Spieltag wieder spielt. Ich hatte nach dem Testspiel, wo ich als Folge von vorherigen Trainingseindrücken intensiv auf ihn geschaut hatte, Zweifel bekommen und irgendwie den Drang das zu äußern. Vielleicht liege ich da aber auch völlig falsch.

Und vielleicht liegst du auch völlig richtig zwinker Am Ende "wissen" wir nur etwas, wenn die Saison ins Rollen kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.