Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#1121
27.07.2009 - 21:59 Uhr
Ich frage mich ob manche es nicht verstehen wollen oder können das es ein Himmelweiter unterschied ist ob nun jeder normalo Bürger -wie es hier jeder von uns ist- oder ein Profifussballer der gewissen regeln und einer Vorbildfunktion unterliegt einen Autospiegel abtritt oder sonst was für scheiße baut.

Man muss da ganz einfach mit zweierlei maß messen was so eine sache angeht, bei uns Normalbürgern wäre sowas mit einem Prozess und einer dementsprechenden Strafe (wenn überhaupt) abgetan, Ebert ist aber nunmal eine Person die im Öffentlichen interesse steht und mit seiner Schirherrschaft auch eine gewisse Vorbildfunktion hat.
Bei Ebert zieht sich der Kreis (bei einer nachgewiesenen Straftat) neben einer "normalen" Strafe eben noch viel viel weiter und das ein Vorbestrafter Profi für den Verein nicht mehr tragbar wäre sollte jedem klar sein.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Patrick Ebert |#1122
27.07.2009 - 22:03 Uhr
Zitat von Donhelli:

Ich werfe mal einige andere vergleichbare Spieler in den Raum, deren Einsätze/ Scorerbilanzen vergleichbar/ besser sind:
Marin, Özil, Castro, Hilbert, Dejagah, Gentner, Salihovic,Sahin, Steinhöfer....

uberteiben wir es mal nicht. einzig, oezil, gentner und salihovic sind ihm vorraus. der rest ist auf einer stufe bzw. sogar dadrunter (dejagah, sahin). man muss den jungen auch nicht schlechter reden als er ist. sportlich ist er in ordnung. nur genuegt das alleine heutzutage nunmal nicht mehr.
auch seine dummheiten sind noch zu verzeihen in diesem alter. das problem waere halt, dass er im falle einer verurteilung als luegner ueberfuehrt worden waere und sowas muss bei hertha nicht mehr angestellt sein....auch wenn ein paar schwachkopefe in der ostkurve sich weiterhin (und vielleicht auch gerade deswegen) mit ihm identifizieren koennen.

•     •     •

Patrick Ebert |#1123
27.07.2009 - 22:08 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
Ich frage mich ob manche es nicht verstehen wollen oder können das es ein Himmelweiter unterschied ist ob nun jeder normalo Bürger -wie es hier jeder von uns ist- oder ein Profifussballer der gewissen regeln und einer Vorbildfunktion unterliegt einen Autospiegel abtritt oder sonst was für scheiße baut.

Natürlich ist das ein Unterschied, aber noch ist er UNschuldig. Und solang nichts anderes bekannt ist sollte man einen Teufel daran tun ihn unter Wert zu verkaufen oder ihn nur auf Grund der Verdächtigungen in igend einer Art anders zu behandeln oder zu bewerten als andere.

@Herthagunner
Selbstverständlich nicht. Wird Ebert der Tat überführt und es stellt sich heraus, dass er bewusst auch intern gelogen hat, wird er keine Zukunft mehr bei der Hertha haben, da bin ich mir relativ sicher.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 27.07.2009 um 22:09 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#1124
27.07.2009 - 22:10 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Donhelli:

Ich werfe mal einige andere vergleichbare Spieler in den Raum, deren Einsätze/ Scorerbilanzen vergleichbar/ besser sind:
Marin, Özil, Castro, Hilbert, Dejagah, Gentner, Salihovic,Sahin, Steinhöfer....

uberteiben wir es mal nicht. einzig, oezil, gentner und salihovic sind ihm vorraus. der rest ist auf einer stufe bzw. sogar dadrunter (dejagah, sahin). man muss den jungen auch nicht schlechter reden als er ist. sportlich ist er in ordnung. nur genuegt das alleine heutzutage nunmal nicht mehr.
auch seine dummheiten sind noch zu verzeihen in diesem alter. das problem waere halt, dass er im falle einer verurteilung als luegner ueberfuehrt worden waere und sowas muss bei hertha nicht mehr angestellt sein....auch wenn ein paar schwachkopefe in der ostkurve sich weiterhin (und vielleicht auch gerade deswegen) mit ihm identifizieren koennen.

stimme dir zu.
ich würde sagen wir warten es erstmal ab. wenn er glück hat wird er nicht verurteilt, was für alle am besten wäre. falls doch, muss man sehen wie man damit umgeht. die entscheidung können wir auf jedenfall nicht beeinflussen.
Patrick Ebert |#1125
27.07.2009 - 22:12 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von HerthaFanTh:

Natürlich ist das ein Unterschied, aber noch ist er UNschuldig. Und solang nichts anderes bekannt ist sollte man einen Teufel daran tun ihn unter Wert zu verkaufen oder ihn nur auf Grund der Verdächtigungen in igend einer Art anders zu behandeln oder zu bewerten als andere.

Habe ich ja auch gesagt das wenn es zu einer "Verurteilung" kommen sollte, er eben ziemlich schlecht da steht, und das nicht nur bei der Vereinsführung sondern auch beim Großteil der Fans.

Sein Image hat auf jedenfall jetzt schon, und egal wie das ganze auch noch ausgeht, einen weiteren tiefen Kratzer bekommen.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 27.07.2009 um 22:14 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#1126
27.07.2009 - 22:34 Uhr
Um das hier mal aufzulockern:

Ich bin auf seine nächste Lappalie gespannt! Und die dannach und dannach... und die an seinem 30ten Geburtstag.

:D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert |#1127
27.07.2009 - 23:14 Uhr
Könnte Ebert auch als OM spielen?

Bzw, könnte man ihn als OM umschulen?
Patrick Ebert |#1128
27.07.2009 - 23:19 Uhr
Zitat von Ruper:
Könnte Ebert auch als OM spielen?

Bzw, könnte man ihn als OM umschulen?

Könnte er, hat auch des häuferigen dort schon gespielt, aber mit wenig Erfolg!
Patrick Ebert |#1129
28.07.2009 - 02:01 Uhr
Zitat von herthagunner:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Zina37:
Meine Fresse, so wie einige Hier schreiben kann man fast vermuten, das er schon für schuldig gesprochen wurde. :o

So siehts aus, und ich kann dir in deinen Einschätzungen und Aussagen nur zustimmen. Ich fände es enorm bedauerlich wenn er wegen sowas wechseln würde / müsste.
Und wenn ich daran denke was ich so an Blödsinn im Kopf hatte in seinem Alter. Man man man. :ugly

Wahnsinn, du hast Recht, man könnte echt meinen hier haben ein paar nie Sch**** in ihrer Jugend gemacht oder werden nie welche machen... :rolleyes
Wegen so einer Lapalie zu wechseln würde ja schon an Lächerlichkeit grenzen[...]

Der Haken ist, die Indizien sprechen leider sehr eindeutig gegen Ebert.
Zitat
Ebert-Anwalt Janusz Lerch zur B.Z: „Ich habe inzwischen Akteneinsicht. Es gibt Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, die sich gegen unbekannt richtet. Da aber nur die Herren Ebert und Boateng vor Ort angetroffen wurden, sind sie die Hauptverdächtigen.“ Und werden schwer belastet!

BZ erfuhr: Unter dem Aktenzeichen 81JS1680/09 sollen drei Zeugen gegen Ebert und Boateng ausgesagt haben. Sie wollen die Profis beim Abtreten von Autospiegeln beobachtet haben. Nächste Woche will sich Lerch mit Ebert treffen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Doch das ursprüngliche Problem ist eben nicht nur dieser Vorfall. Ich erinnere mal an die Alkoholfahrt mit dem Führerscheinentzug. Was wäre wohl passiert, wenn Ebert bei dieser Fahrt nicht von den Bullen angehalten worden wäre, sondern ein paar Menschen totgefahren hätte? Wäre das dann auch eine Lapalie? Wäre Ebert dann als Profi noch tragbar?

Natürlich nicht. Aber man gesteht jedem Menschen, auch denen die im Fokus der Öffentlichkeit stehen, Fehler zu. Zumal wenn es so junge Burschen sind. Unter der Prämisse, dass sich sowas nicht wiederholt. Was passierte bei Ebert? Er steht unter dem ernsthaften Verdacht, wieder im Suff, Randaliert zu haben. Und bei den Berichten über den Vorfall wurde verklausuliert gesagt, dass es noch andere Vorfälle gab, die nicht an die Presse gelangten.

Wieso verdienen Fußballprofis so unverschämt viel Geld? Weil ein enormes öffentliches Interesse dahintersteht. Der Preis für diese Irrsinnsgehälter ist ein öffentliches Leben mit all seinen Schattenseiten. Und verlangt wird eine professionelle Einstellung zum Beruf. Eine ganze Menge "normaler" Angestellter, würde bei einem Führerscheinentzug seinen Job verlieren. Noch sehr viel mehr, wenn herauskäme, dass man Nachts randalierend durch die Straßen zieht.

Und gerade im Profisport gibt es zig Talente, die sich den ***** aufreißen um überhaupt eine Chance zu bekommen. Eine Larifari-Haligalli-Leben kann jederman führen, steht ihm völlig frei, aber nicht als Profi in einer Zeit, wo Millionen für einzelne Spieler bezahlt werden. Denn diese Millionen refinanzieren sich nur durch Professionalität. Durch Leistung, durch Verläßlichkeit.

Wie viele Leute arbeiten in der Fußballabteilung von Hertha? 50? 100? Mit Familien 300? Die hängen alle mit ihrem Herzblut am Job, die Profis ordnen dem Erfolg alles unter, damit der Verein konkurrieren kann. Und dann kommt ein Bubi und meint besoffen Auto zu fahren oder Nachts Spiegel zertreten zu können.

Der direkte Schaden, weil Ebert öffentlich nicht mehr vermittelbar wäre, dürfte in die Millionen gehen. Der inmaterielle, weil das größte Berliner Talent im Kader nicht mehr zu halten wäre, vermutlich noch größer. Vom Image ganz zu schweigen. Wer soll Berliner Talente noch ernst nehmen, wenn da solche Chaoten bei hervorkommen?

Und man kann eben nicht einfach darüber hinwegsehen, nach dem Motto, junge Burschen machen sowas, wird sich legen. Zum Einen, weil es Beispiel für die folgenden Talente wäre, zum Anderen, weil ein Millionenunternehmen nur durch Planbarkeit funktionieren kann. Eine tickende Zeitbombe ist nicht kalkulierbar. Allein das sportliche und gesundheitliche Risiko ist kaum zu überblicken, aber ein Spieler, bei dem man nicht weiß, welcher Korken als nächstes kommt, ist nicht tragbar.

Menschlich habe ich überhaupt kein Problem mit Ebert, mir ist ein Spieler sogar sympathisch, der angesichts des fast wahnwitzigen Leistungsdrucks gelegentlich durchdreht. Mit den überangepaßten Leistungswilligen kann zumindest ich mich nicht identifizieren. Der Sparkassenangestellte aus Ostwestphalen reißt mich jedenfalls nicht vom Hocker.

Aber als Manager der zum Erfolg verdammt wäre, hätte ich andere Kriterien und da stünde Ebert verdammt auf der Kippe. Denn es ist eben keine Fun&Freizeitliga, sondern Profisport und der erwartet die Einhaltung bestimmter Regeln.
Patrick Ebert |#1130
04.08.2009 - 12:13 Uhr
Ebert, du alter Rowdy

http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/philipp-koester/article/219/

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.