VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1341
02.05.2012 - 21:06 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Klar ist er kein komplett anderer Spielertyp geworden. Das hat ja auch keiner von ihm verlangt. Allerdings hat er für mich in puncto Fitness stark zugelegt. Dadurch ist er jetzt vielleicht auch immer den Schritt schneller, der ihn damals an seinen Toren gehindert hat. Außerdem find ich auch, dass er mannschaftstauglicher geworden ist. Er hat ja auch am Samstag für Sahlihamidzic aufgelegt und das noch richtig gut. Mir gefällt er jedenfalls momentag schon wesentlich besser als noch am Saisonbeginn.

Sehe ich genauso. Einige interpretieren das wohl anders, aber für mich hat sich Helmes schon verändert. Er macht schon mehr Wege, wirkt fitter und einfach aktiver im Spiel. Sicher ist er kämpferisch und läuferisch kein Mario, aber das hat Magath auch nicht verlangt, sondern eben eine Steigerung in den oben aufgeführten Bereichen.

Und da wir auch besser spielen als in der Hinrunde, wenn auch nur minimal, kommen Helmes Qualitäten im Torabschluss eben häufiger zur Geltung. Und das er diese Qualitäten besitzt, hat nie jemand bestritten.
Patrick Helmes [33] |#1342
03.05.2012 - 00:01 Uhr
Mandzukic tut zwar auch mehr für das Spielm da gebe ich dir recht, aber Helmes ist so abgezockt vorm Tor und wenn du ihm Technik, Durchsetzungvermögen und zu wenig Laufbereitschaft unterstellst und ihn als "nur" Knipser bezeichnest, bezweifele ich, dass du je Spiele gesehen hast und gesehen hast wie er auf dem Platz aggiert nach seiner Abschiebung zur 2. Mannschaft des VfL.

Der Helmes von früher war zwar nich unbedingt mega lauffaul, hat aber nicht für die Mannschaft gearbeitet. Helmes verteilt sie Bälle auch sehr gut, setzt seinen Körper sehr gut ein um den Ball abzuschirmen.

DIeser Helmes ist es, der es damals in die Nati geschafft hat nur das er jetzt sogar noch am Spiel aktiv teilnimmt, Magath hat Helmes noch mal besser gemacht als er sowieso schon ist!
Patrick Helmes [33] |#1343
03.05.2012 - 20:16 Uhr
Ich erinnere daran, dass Helmes sich damals vor dem Wiegen drückte und sich krank meldete. Daraufhin wurde er zum laufen geschickt.

Zitat
Zitat aus fusballtransfers:
Die Auseinandersetzung zwischen Felix Magath und Patrick Helmes geht in die nächste Runde. Der Trainer-Manager des VfL Wolfsburg wehrt sich gegen die Berichterstattung, er habe den Angreifer wegen eines geplatzten Wechsels zum AS St. Etienne zum Lauftraining verbannt. Offenbar bestehen stattdessen Zweifel über das Gewicht des 27-Jährigen.

Am gestrigen Mittwoch machte ein Artikel des ‚Kölner Stadtanzeigers‘ in der Bundesrepublik Schlagzeilen. Gerd vom Bruch, Berater von Patrick Helmes, ritt scharfe Attacken gegen Felix Magath. Der Agent beschuldigte den Trainer des VfL Wolfsburg, dieser habe seinen Klienten zum Lauftraining verbannt, weil Helmes sich geweigert habe, zum AS St. Etienne zu wechseln.

„Wenn man einen Spieler vom Hof jagen will und dann noch bestimmen will, zu welchem Verein er genau gehen muss, dann hört der Spaß auf. Da ist der Punkt gekommen, wo ich ihn als Berater schützen muss“, führte der wütende Berater aus.

Magath widerspricht dieser Darstellung. „Das stimmt nicht. Wenn er nicht zu einem bestimmten Verein wechseln will, habe ich natürlich Verständnis dafür“, erklärt der 58-Jährige in der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘. Helmes’ Sonderschichten auf den Wolfsburger Waldwegen hätten andere Gründe.

Diese betreffen das Gewicht des Angreifers, berichtet die ‚WAZ‘. Die Wolfsburger Spieler müssen regelmäßig ihr Gewicht in eine Liste eintragen, die Magath stichprobenartig überprüft. Als Helmes auf die Waage sollte, habe er sich unter Hinweis auf Magen-Darm-Probleme entschuldigt und sei aus der Kabine verschwunden. Bei der nächsten Einheit stand der Angreifer allerdings kerngesund auf dem Platz, weshalb es für Magath nur einen Schluss gegeben habe: Der Stürmer wiegt zu viel und hat zudem gelogen. Die Konsequenz: Die Verbannung zum Lauftraining.

Die jüngste dürfte kaum die letzte Episode zwischen Helmes und dem Wolfsburger Alleinherrscher gewesen sein.

Magath erwartet von Helmes (was er von allen verlangt) mehr mannschaftsdienliche Arbeit auf dem Platz. Magaths Aussage, Helmes habe nie richtig verteidigen gelernt, war darauf gemünzt. Helmes sagte selber, nachdem er nicht mehr spielen durfte, dass er nun "volles Risiko" ging und tat, was Magath wollte. Er rannte nun auch dem Ball hinterher. Dadurch hat Helmes sicher viel gelernt, ob er dies aber tut, um hier weiter spielen zu können oder um sich präsentieren zu können für andere Vereine, kann ich nicht sagen... :/:

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 03.05.2012 um 20:42 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#1344
07.05.2012 - 12:47 Uhr
Tja, Pat! Wenn Du wieder das Tor nicht treffen solltest, wirst Du Chancen unter Löw haben! Siehe Cacau! :rolleyes :rolleyes :rolleyes

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Patrick Helmes [33] |#1345
07.05.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von Splashiii:
Tja, Pat! Wenn Du wieder das Tor nicht treffen solltest, wirst Du Chancen unter Löw haben! Siehe Cacau! :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Darum geht es Löw ja nicht. Er hat es ja auch zur Kentniss genommen (wie auch immer), aber Cacau ist für ihn ein Spieler, der auch auf engem Raum was machen kann udn er konnte immer bei der N11 überzeugen, wenn er rein kam. Kann man auslegen wie man will. Er meinte außerdem noch, dass Helmes eher ein Konter-Stürmer ist. Wo er das allerdings gesehen hat ist mir schleierhaft :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1346
07.05.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von Timulino:
Echt ne Schande.

Das beschreibt es perfekt. Eine überragende Rückrunde von Helmes der auch schon in vorherigen Jahren gezeigt hat das er was drauf hat. Aber Anstatt Helmes mitzunehmen sucht er sich lieber was für die Quote und nimmt (wie sollte es anders sein) einen total verkorksten Spieler vom VFB Stuttgart mit.

JL wird mir immer sympathischer!
Patrick Helmes [33] |#1347
07.05.2012 - 15:34 Uhr
Tja, man konnte mal wieder sehen, was Löw wählt, wenn er sich zwischen der Leistung eines Spielers und einem Stuttgarter zu entscheiden hat. :rolleyes
Das kann man kaum ernst nehmen, dass man freiwillig auf den treffsichersten einheimischen Spieler der Liga verzichtet, um einen Bankdrücker mitzunehmen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Patrick Helmes [33] |#1348
07.05.2012 - 15:43 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Tja, man konnte mal wieder sehen, was Löw wählt, wenn er sich zwischen der Leistung eines Spielers und einem Stuttgarter zu entscheiden hat. :rolleyes
Das kann man kaum ernst nehmen, dass man freiwillig auf den treffsichersten einheimischen Spieler der Liga verzichtet, um einen Bankdrücker mitzunehmen.

Wenn es um Treffsicherheit geht, dann kommt man an einem Helmes derzeit nicht vorbei. Einige argumentieren eben auch, dass einen gute Rückrunde nicht reichen mag, aber das sehe ich als Quatsch an. Es muss System bedingt sein, dass man einen Helmes zu Hause lässt. Es wird sogar davon gesprochen. dass sich Klose, Gomez und ein Helmes zu ähnlich wären. Aber wie werden wir denn bei der EM spielen?

Ich denke, dass man auf ein 4-2-3-1 gehen wird. Und da ist eben nur Platz für individuelle Spieler. Ist dies Helmes? Für Löw anscheinend nicht und deshalb wird Helmes dann eben mit seiner Freundin einen schönen Urlaub genießen. Morgen gibt es dann bestimmt in der WAZ ein kleines Interview mit unserem Pat ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1349
07.05.2012 - 15:49 Uhr
Zitat von Canis_lupus:
Zitat von razooN1:

Aber Anstatt Helmes mitzunehmen sucht er sich lieber was für die Quote und nimmt (wie sollte es anders sein) einen total verkorksten Spieler vom VFB Stuttgart mit.

Welche Quote ?! Mir fällt da nur eine Adsoziation ein und die ist ziemlich daneben...

Ich denke, dass er mit derQuote eher die Tatsache meinte, dass wieder ein Stuttgarter dabei ist...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Patrick Helmes [33] |#1350
07.05.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von Canis_lupus:
Zitat von razooN1:

Aber Anstatt Helmes mitzunehmen sucht er sich lieber was für die Quote und nimmt (wie sollte es anders sein) einen total verkorksten Spieler vom VFB Stuttgart mit.

Welche Quote ?! Mir fällt da nur eine Adsoziation ein und die ist ziemlich daneben...

Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er auf die hohe Schwaben-Quote in der Nationalmannschaft anspielt. Alles andere wäre in der Tat mehr als daneben.

Abgesehen davon gibt es durchaus Gründe dafür Helmes nicht mitzunehmen. Man muss einfach einsehen, dass in der Nationalmannschaft nicht die 23 besten deutschen Spieler vertreten sein dürfen, sondern 23 deutsche Spieler, die zusammen die die beste Mannschaft ergeben. Wenn ein Spieler nicht in die Mannschaft und das taktische System passt, dann muss man ihn zu Hause lassen, selbst wenn er noch so gut ist.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir inzwischen eine NM haben, die mit einem Konzept spielt und nicht einen Haufen von Individualisten. Ich rechne Löw hoch an, dass er seine Vorstellungen von Fußball umsetzt und sich nicht durch irgendwelche Forderungen der Presse aufgrund aktueller Form- und Leistungskruven beeinflussen lässt. Auch wenn ich die eine oder andere seiner Entscheidungen trotzdem nicht nachvollziehen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.