Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Philipp Förster
Geburtsdatum 04.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Philipp Förster [10]

28.07.2026 - 10:02 Uhr
Philipp Förster [10] |#11
28.07.2026 - 16:06 Uhr
Guter Sprech von dir - ilch sehe es auch so.
Glückwunsch zum Schnäppchen: Eure Foren-JonnyC (24/7 nur Fußball in die Köppe)
Philipp Förster [10] |#12
28.07.2026 - 16:06 Uhr
Ich denke aus unserer (KSC) Sicht, muss man sich die Enttäuschung welche mit Förster bei den KSC-Fans verbunden ist, auch im Zusammenhang mit der Erwartungshaltung haben, bevor man Förster verpflichtet hatte.

Förster hatte sich als vereinsloser Spieler, der aus der Region Karlsruhe (Bretten) stammt beim KSC über einen längeren Zeitraum fit gehalten. Es hatte es den Anschein dass er auf ein Angebot aus der 1. Liga gehofft hat, dass aber nicht gekommen ist.

Aus Sicht vieler Fans hat man dann bei der Verpflichtung von Förster erwartet einen Spieler zu bekommen, der eigentlich 1. Liga kann.
Auch die Selbsteinschätzung von Förster und der Anspruch an sich selbst war vermutlich entsprechend. Das hat dann aber nicht unbedingt zur Leistung gepasst, die er gezeigt hat.
Irgendwie hatten viele Fans den Eindruck das Förster sich lange davor geziert hatte beim KSC zu unterschreiben, weil er sich für zu gut empfunden hatte.
Es kann aber auch gerade anders herum gewesen sein, dass der KSC sich nicht lange sicher war ob sie ihn wirklich wollen (brauchen).

Dennoch hatte Förster aus Sicht von Eichner relativ viel Spielzeit und Eichner hat auch oft die Bedeutung von Förster für das Team betont.
Die Mehrzahl der Fans hatte hier eine andere Einschätzung. Ich denke die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen.

Dennoch denke ich, das Förster für die 3. Liga durchaus ein Unterschiedsspieler sein kann. Ich denke aber es kommt bei ihm auch stark darauf an wie wohl und geschätzt er sich fühlt. Sicher wäre es insbesondere speziell für ihn besser gewesen, wenn er schon früher in Eure Vorbereitung integriert wäre.
Immerhin sollte aber das Verständnis mit Schleuse (Laufwege) einigermaßen passen.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg bei Euch.
Ich denke in Karlsruhe wurde er oft etwas zu sehr kritisiert eben auch aufgrund der genannten Erwartungshaltung.

Ein hohes Risiko habt ihr mit ihm sicher nicht, insbesondere wenn der Vertrag stark Leistungsbezogen ist, was ich vermute.

Das er nun den Schritt zurück in die 3. Liga macht, gibt die Hoffnung, dass er hinsichtlich seiner Selbst Einschätzung Fortschritte gemacht hat. Er hätte zwar sicher auch zu recht auf ein Angebot aus der zweiten Liga hoffen können. Bei Euch hat er aber die Chance seinem Anspruch in einer Mannschaft eine entscheidende Rolle spielen zu können. Ja vielleicht zum Aufstiegshelden zu werden. Dann denke ich auch, dass er bei Euch im folge Jahr in der zweiten Liga funktionieren könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legika am 28.07.2026 um 16:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.