TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#911
09.10.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von SauPreiss60ga:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-matthaeus-stevic-hatte-mir-den-loewen-job-versprochen.9bb9d7e7-10ab-4ce4-85b5-48b7f8c49833.html

Der Kelch ist ja noch mal an uns vorüber gegangen. Trotzdem habe ich immer noch Sympathien für Miki, warum eigentlich? Oder war das etwa nur Wunschdenken von Loddar?

Der Artikel ist steinalt und war vor 2-3 Jahren mal aktuell, traurig das die AZ sowas nochmal druckt.......
Presseschau - Feedback |#912
09.10.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von giesingsupporter:
Zitat von Loewenmut:
Zitat von SauPreiss60ga:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-matthaeus-stevic-hatte-mir-den-loewen-job-versprochen.9bb9d7e7-10ab-4ce4-85b5-48b7f8c49833.html

Der Kelch ist ja noch mal an uns vorüber gegangen. Trotzdem habe ich immer noch Sympathien für Miki, warum eigentlich? Oder war das etwa nur Wunschdenken von Loddar?

Der Artikel ist steinalt und war vor 2-3 Jahren mal aktuell, traurig das die AZ sowas nochmal druckt.......

Ja, echt beschämend, wie diese *hüstel* Zunft immer wieder Unruhe reinbringen will. Wird schön langsam lächerlich. Erst graben sie den Göktan aus und jetzt das. Was kommt als nächstes? Heinzi Wildmoser oder der Schmiergeldskandal.

Stoppel hat schon Recht, wenn er mit denen nicht mehr redet. Sollten wir alle nicht...

Hehehe hab denen bei AZ das gleiche geschrieben, 3 mal dürft ihr raten, was mit meinem Beitrag gemacht wurde?? :D :D :D
Presseschau - Feedback |#913
09.10.2012 - 23:56 Uhr
Zitat von Loewenmut:
Zitat von SauPreiss60ga:

Ja, echt beschämend, wie diese *hüstel* Zunft immer wieder Unruhe reinbringen will. Wird schön langsam lächerlich. Erst graben sie den Göktan aus und jetzt das. Was kommt als nächstes? Heinzi Wildmoser oder der Schmiergeldskandal.

Stoppel hat schon Recht, wenn er mit denen nicht mehr redet. Sollten wir alle nicht...

göktan war ein interview im kicker - sag bloß, du fandest das gespräch nicht höchstinteressant?

und da wir nun mal sein letzter fußballarbeitgeber gewesen sind, ist doch nur selbstverständlich, dass es bei uns ein haupttheme wurde. schau doch mal hier in die foren, wie das thema göktan heiß diskutiert wurde. es interessierte die leser also unglaublich stark - selbsverständlich sollte man dann als medium natürlich nicht darüber berichten :rolleyes ... genauso wie eine metzgerei, bei dem der schinken sehr beliebt ist und die salami kaum schmeckt, würdest du als metzger natürlich nicht versuchen, noch mehr schinken zu erschlachten, sondern würdest viel mehr salami produzieren :D

genau wie sich viele fans darüber beklagt haben unter diversen notenartikeln, dass stoppel in berlin eine 5 kassiert hat - ihre argumente stürzten sich darauf, dass stoppel nach mehreren starken spielen doch auch mal wieder sich so etwas hätte erlauben dürfen. aber nein, über stoppel lief in berlin nun mal rein gar nichts und solche noten können sich nicht an leistungen der vergangenheit beziehen bzw. eher im gegenteil: durch die starken leistungen gegen braunschweig zB wurde die messlatte verständlicherweise nach oben gesetzt.

... und nur weil wir trotz hertha-niederlage noch ordentlich in der tabelle dastehen, können nicht bessere noten gegeben werden! wenn wir nun 10 spiele in folge 5:0 gewinnen und das 11. spiel aber 7:0 verlieren, dann hat die mannschaft dennoch wohl nur 5er und 6er verdient. ist nun mal so! da darf die presse kein pardon kennen! und stoppel hat nach der starken vorbereitung nun mal maßlos enttäscht zum saisonauftakt -da war jede 5 absolut angebracht! man kann ihm keinen 3er geben, nur weil er sich erst ans spielsystem und an die liga gewöhnen muss? :rolleyes
... und mit dieser negativen kritik muss stoppel nun mal klarkommen!

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TimoGebhart am 10.10.2012 um 00:10 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#914
10.10.2012 - 00:23 Uhr
Zitat von JuergenKorus:
Zitat von 60ger:
Zitat von Blau4ver:
http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-und-die-stadionfrage-seelensuche-an-der-autobahn-1.1485494

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die Berichterstattung der SZ in der letzten Zeit tendenziell negativ:(

Nicht unbedingt negativ gemeint aber mit Sicherheit sind das lauter AHNUNGSLOSE.

Es ist doch ganz klar das wir irgendwann (spätestens 2025) ein Stadion brauchen.
Da ist es doch logisch, sich jetzt schon zumindestens nach einem geeigneten Platz zu erkundigen.

Wenn wir kein eigenes Stadion finanzieren können wird eine Verlängerung der AA Verträge auch eine, wahrscheinlich sogar die Option Nummer eins sein. Eigenfinanzieren ist derzeit utopisch, also werden wir Stand jetzt wieder Mieter sein. So bitter das klingt, aber der Artikel geht nicht so weit an der Realität vorbei. Die Frage ist nur ob's des braucht hätt, weil bis 2025 viel Wasser die Isar runter fließt.
Provoziert haben wir's jedoch selbst, weil wir öffentlich was rausposaunen was ja noch nicht mal eine Wasserstandsmeldung, sondern lediglich die Prüfung einer netten Idee darstellt. Was den von uns vermeldeten Zeitraum 3-5 Jahre angeht, halte ich das für unrealistisch.

Aus strategischen Gründen war das ein nahezu genialer Zeitpunkt. Wir werden sehen, wohin die Reise geht. Sicherlich ist das Gesamtpakt mit eigenem Zuhause wesentlich attraktiver als ohne. Deshalb wird das neue Stadion kommen - und zwar lange vor 2025.
Presseschau - Feedback |#915
10.10.2012 - 08:40 Uhr
Zitat von vonfreytag:
Zitat von JuergenKorus:
Zitat von 60ger:
Zitat von Blau4ver:
http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-und-die-stadionfrage-seelensuche-an-der-autobahn-1.1485494

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die Berichterstattung der SZ in der letzten Zeit tendenziell negativ:(

Nicht unbedingt negativ gemeint aber mit Sicherheit sind das lauter AHNUNGSLOSE.

Es ist doch ganz klar das wir irgendwann (spätestens 2025) ein Stadion brauchen.
Da ist es doch logisch, sich jetzt schon zumindestens nach einem geeigneten Platz zu erkundigen.

Wenn wir kein eigenes Stadion finanzieren können wird eine Verlängerung der AA Verträge auch eine, wahrscheinlich sogar die Option Nummer eins sein. Eigenfinanzieren ist derzeit utopisch, also werden wir Stand jetzt wieder Mieter sein. So bitter das klingt, aber der Artikel geht nicht so weit an der Realität vorbei. Die Frage ist nur ob's des braucht hätt, weil bis 2025 viel Wasser die Isar runter fließt.
Provoziert haben wir's jedoch selbst, weil wir öffentlich was rausposaunen was ja noch nicht mal eine Wasserstandsmeldung, sondern lediglich die Prüfung einer netten Idee darstellt. Was den von uns vermeldeten Zeitraum 3-5 Jahre angeht, halte ich das für unrealistisch.

Aus strategischen Gründen war das ein nahezu genialer Zeitpunkt. Wir werden sehen, wohin die Reise geht. Sicherlich ist das Gesamtpakt mit eigenem Zuhause wesentlich attraktiver als ohne. Deshalb wird das neue Stadion kommen - und zwar lange vor 2025.

Ich bin auch der Meinung das sich von dem Finanziellen ein eigenes Stadion nicht wirklich unterscheiden wird, von daher hat die Sueddeutsche recht. Auch im neuen Stadion muessten wir jaehrlich was Zahlen, allerdings mit dem Ziel das 1860 vielleicht das Stadioin irgendwann gehoert. In der Allianz Arena wird man immer nur Mieter bleiben, man zahlt also nichts fuer die Zukunft sondern nur in ein Fass ohne Boden. Das ist fuer mich der groesste Unterschied. Ausserdem wuerde sich Marketing technisch schon einige neue Moeglichkeiten mit einem neuen Stadion geben. Es gibt natuerlich auch Gefahren die im diesem Artikel zurecht angesprochen werden. Ausserdem was passiert wenn wir nur 2 Liga spielen? Dann ist das Stadion ein sogenannte Weisserelefant auch wenn nur 35000 reingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmsterdamLoewe am 10.10.2012 um 08:39 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#916
11.10.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von TimoGebhart:
Zitat von Loewenmut:
Zitat von SauPreiss60ga:

göktan war ein interview im kicker - sag bloß, du fandest das gespräch nicht höchstinteressant?

und da wir nun mal sein letzter fußballarbeitgeber gewesen sind, ist doch nur selbstverständlich, dass es bei uns ein haupttheme wurde. schau doch mal hier in die foren, wie das thema göktan heiß diskutiert wurde. es interessierte die leser also unglaublich stark - selbsverständlich sollte man dann als medium natürlich nicht darüber berichten :rolleyes ... genauso wie eine metzgerei, bei dem der schinken sehr beliebt ist und die salami kaum schmeckt, würdest du als metzger natürlich nicht versuchen, noch mehr schinken zu erschlachten, sondern würdest viel mehr salami produzieren :D

genau wie sich viele fans darüber beklagt haben unter diversen notenartikeln, dass stoppel in berlin eine 5 kassiert hat - ihre argumente stürzten sich darauf, dass stoppel nach mehreren starken spielen doch auch mal wieder sich so etwas hätte erlauben dürfen. aber nein, über stoppel lief in berlin nun mal rein gar nichts und solche noten können sich nicht an leistungen der vergangenheit beziehen bzw. eher im gegenteil: durch die starken leistungen gegen braunschweig zB wurde die messlatte verständlicherweise nach oben gesetzt.

... und nur weil wir trotz hertha-niederlage noch ordentlich in der tabelle dastehen, können nicht bessere noten gegeben werden! wenn wir nun 10 spiele in folge 5:0 gewinnen und das 11. spiel aber 7:0 verlieren, dann hat die mannschaft dennoch wohl nur 5er und 6er verdient. ist nun mal so! da darf die presse kein pardon kennen! und stoppel hat nach der starken vorbereitung nun mal maßlos enttäscht zum saisonauftakt -da war jede 5 absolut angebracht! man kann ihm keinen 3er geben, nur weil er sich erst ans spielsystem und an die liga gewöhnen muss? :rolleyes
... und mit dieser negativen kritik muss stoppel nun mal klarkommen!

Hiho Timo :D
Ich glaube du hast da was falsch verstanden ;). Genau dieser Artikel war fast genauso vor (schlag mich) 2 Jahren so zu lesen, als sich Hr. Loddar fast mit dem selben Wortlaut über Stevic ausgelassen hat. Das war auch genau meine Kritik an diesem Artikel. Ich wette, das dieser "Jornalist" nicht mal aktuell mit Loddar gesprochen hat, sondern ihm dieser Artikel irgendwie untergekommen ist und er ihn leicht verändert wiedergegeben hat.
Der Sinn ist dabei nur etwas zum schreiben zu haben, ob es Sinn macht oder nicht ist völlig egal. Vielleicht ist dieser Jornalist auch ein "guter" Freund von Loddar und er wollte ihm damit einen Gefallen tun damit er mal wieder in Münchens Presse vorhanden ist.....wer weiss das schon ;)
Presseschau - Feedback |#917
12.10.2012 - 00:26 Uhr
ging ja alles um ein interview in der "welt" - der zusammenhang mit dem praktikum für stevic war zumindest mir zB neu ;)

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Presseschau - Feedback |#918
12.10.2012 - 06:54 Uhr
Diese Zahlen ärgern Maurer
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/1860-muenchen-diese-zahlen-aergern-maurer-2542234.html

Und dieser Artikel ärgert MICH.

Es ist klar, dass ein Länderspielloch wie das Sommerloch ist, und dass die Sportseite trotzdem jeden Tag voll werden muss. Aber muss man deshalb einen so schlechten Artikel schreiben?

Jeder weiß, dass wir ein Big-Point-Problem haben. Aber jeder weiß auch - jedenfalls jeder, der sich WIRKLICH mit den Löwen beschäftigt - dass wir die Big Points nicht gegen die Großen sondern regelmäßig gegen die Kleinen liegen gelassen habe.

Die angeführten "Beweise" sind dann auch mehr als peinlich.

Beispiel: Saison 04/05 - Es wird das 0:0 gegen Köln angeführt (wir haben das Spiel in Köln sogar verloren), es wird aber nicht aufgelistet, dass wir gegen die beiden anderen Aufsteiger Duisburg und Frankfurt jeweils beide Spiele gewonnen haben. Ertrag aus den 6 Spielen 13 Punkte. Den damals möglichen Aufstieg haben wir dadurch vergeigt, dass wir aus 3 der letzten 4 Heimpartien gegen die Tabellenkellerkinder Saarbrücken, Essen und Ahlen nur 2 Punkte geholt haben, dazu noch das Unentschieden beim Tabellenletzten in dieser Zeit. DAS waren die Big Points, die am Ende gefehlt haben.

Das lässt sich in jedem weiteren angeführten Jahr wiederholen. So auch im vergangenen Jahr: Da wird zwar die Niederlage in Düsseldorf aufs heftigste beklagt, dass wir der Fortuna im Rückspiel die erste Saison-Auswärtsniederlage beigebracht haben, aber nicht. Noch besser, die beiden Siege gegen Frankfurt, darunter deren erste Saisonniederlage, werden überhaupt nicht erwähnt.
Jeder weiß, dass uns der 1 Punkt (statt möglichen 12) aus den Spielen gegen die Absteiger Rostock und Aachen den Anschluss gekostet haben.

Ganz schlechte Arbeit, Herr Krammer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo Nero am 12.10.2012 um 07:02 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#919
12.10.2012 - 08:46 Uhr
Leo, da kann man dir nur beipflichten. Dieser Artikel ist an Willkür und falschen Fakten nicht zu überbieten! Da finde ich bei jeden Verein etwas (Stichwort Vizebayern). Aber wenn man natürlich nur das sieht, was man sehen will, kommt sowas raus. :rolleyes

Du hast ja schon einige Gegenbeispiele genannt, die Liste könnt man ja durchaus noch erweitern. Es kommt auch drauf an, wie man ein solches Big-Point-Spiel definiert. Für mich ist es eher das nächste Spiel gegen Aue, als das letzte in Berlin...

Edit: Gut, das 0:0 gegen Köln stimmt schon. Es war das Heimspiel. Das Auswärtsspiel in der Hinrunde haben wir mit 2:0 verloren. Aber der Artikel wird deshalb auch nicht besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1-8-6-0er am 12.10.2012 um 08:50 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#920
12.10.2012 - 09:50 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Diese Zahlen ärgern Maurer
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/1860-muenchen-diese-zahlen-aergern-maurer-2542234.html

Und dieser Artikel ärgert MICH.

Es ist klar, dass ein Länderspielloch wie das Sommerloch ist, und dass die Sportseite trotzdem jeden Tag voll werden muss. Aber muss man deshalb einen so schlechten Artikel schreiben?

Jeder weiß, dass wir ein Big-Point-Problem haben. Aber jeder weiß auch - jedenfalls jeder, der sich WIRKLICH mit den Löwen beschäftigt - dass wir die Big Points nicht gegen die Großen sondern regelmäßig gegen die Kleinen liegen gelassen habe.

Die angeführten "Beweise" sind dann auch mehr als peinlich.

Beispiel: Saison 04/05 - Es wird das 0:0 gegen Köln angeführt (wir haben das Spiel in Köln sogar verloren), es wird aber nicht aufgelistet, dass wir gegen die beiden anderen Aufsteiger Duisburg und Frankfurt jeweils beide Spiele gewonnen haben. Ertrag aus den 6 Spielen 13 Punkte. Den damals möglichen Aufstieg haben wir dadurch vergeigt, dass wir aus 3 der letzten 4 Heimpartien gegen die Tabellenkellerkinder Saarbrücken, Essen und Ahlen nur 2 Punkte geholt haben, dazu noch das Unentschieden beim Tabellenletzten in dieser Zeit. DAS waren die Big Points, die am Ende gefehlt haben.

Das lässt sich in jedem weiteren angeführten Jahr wiederholen. So auch im vergangenen Jahr: Da wird zwar die Niederlage in Düsseldorf aufs heftigste beklagt, dass wir der Fortuna im Rückspiel die erste Saison-Auswärtsniederlage beigebracht haben, aber nicht. Noch besser, die beiden Siege gegen Frankfurt, darunter deren erste Saisonniederlage, werden überhaupt nicht erwähnt.
Jeder weiß, dass uns der 1 Punkt (statt möglichen 12) aus den Spielen gegen die Absteiger Rostock und Aachen den Anschluss gekostet haben.

Ganz schlechte Arbeit, Herr Krammer!

Sellten sowas bloedes gelesen. Niedermair fasst nur Ergebnisse zusammen ohne irgendwelche zusammenhaenge. Du sagst es ja selber gegen direkte Konkurrenten haben wir selten schlecht ausgeschaut. Eine Saison wegen einen schlechten Ergebnis jetzt schon abzuschreiben halte ich fuer daemlich. Niedermair kann einen dabei fasst leid tun weil sein hobby blog als statistisches Meisterwerk dargestellt wird, welches es einfach nicht ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.