FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

19.08.2010 - 09:07 Uhr
Presseschau - Feedback |#571
21.11.2014 - 12:15 Uhr
Zitat von thebrake
Lediglich in der vorschnellen Beurteilung Budimirs bin ich komplett anderer Ansicht. Er braucht Zeit. Allerdings darf man schon fragen, ob in unserer Situation nicht Transfers nötig sind/gewesen wären, die sofort helfen.

Das sehe ich genauso. Die sportliche Leitung, insbesondere RA, hätte das erkennen müssen.

Jedoch weiss ich nicht, wer von den Spielern, die verfügbar waren uns sofort weitergeholfen hätten. Ich habe auch erwartet, das uns die "Neuzugänge" Buballa und Görlitz sofort weiterhelfen und die Qualität steigern.
Die Verpflichtung von Alushi war (aus meiner Sicht) eine "Panik-Reaktion" auf die Verletzungsmisere und den darauf geschobenen "Katastrophenstart in die Saison"

Ich bin nach wie vor von Budimir überzeugt, wobei die Zuspiele / Flanken noch fehlen.
Wie schon an anderer Stelle beschrieben muss er viel nach hinten arbeiten und sich häufig die Bälle auch selbst holen.

Sorry für off-topic

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DKlebenslang am 21.11.2014 um 12:16 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#572
21.11.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von thebrake
Lediglich in der vorschnellen Beurteilung Budimirs bin ich komplett anderer Ansicht. Er braucht Zeit. Allerdings darf man schon fragen, ob in unserer Situation nicht Transfers nötig sind/gewesen wären, die sofort helfen.

Schön, dass hier jemand auf das Thema Budimir zu sprechen kommt.

Ich weiß leider nicht mehr, welcher ehemalige kroatische "Legionär" sich zu dem Transfer direkt (!) danach zu Wort gemeldet hat, aber dieser sagte sinngemäß, dass Budimir ein Spieler ist, der den Sprung in die Bundesliga schaffen kann bzw. Zweiligisten langfristig (!) weiterhilft. Er meinte, dass Budimir eine halbe bis ganze Saison brauchen wird, um sich zu akklimatisieren (Tempo, Taktik etc).
Daher war ich schon etwas überrascht, dass er als direkte Verstärkung erwartet wurde.

Sicher, auch dieser Experte, dessen Namen mir nicht einfällt (ugly), kann sich irren, aber deshalb war ich auch etwas skeptisch, ob er in dieser Situation der Richtige wäre.

Das ist für mich ein Fehler von Vrabec und Azzouzi gewesen, weil die Situation scheinbar falsch eingeschätzt wurde.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaipi82 am 21.11.2014 um 12:26 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#573
21.11.2014 - 12:41 Uhr
Zitat von thebrake
]Ein ungewohnt ordentlicher Artikel auf sport1.de.

Ähm, den Artikel finde ich eher merkwürdig. Die Annahme wir hätten Kohle, lässt sich selbst als Leihe relativ schnell widerlegen. Die Tatsache von Herausforderungen und Risiken durch den gerade über die Infrastrukturprojekte angehäuften Schuldenberg wird mal nonchalant verschwiegen. Dazu kommt dann noch die Fananleihe, die irgendwann mal zurückgezahlt werden sollte (mit satten Zinsen, soweit ich mich erinnere). Mitnichten sind das also Gelder, die der Profimannschaft zur Verfügung stehen.

Zur sportlichen Situation und der Trainerfrage. Ich fand dieses Nachtreten von Orth schon auf der JHV nicht die feine Art und auch den Begriff "weiterwursteln" finde ich im Zusammenhang journalistisch fragwürdig.

Das mit dem "verbesserten sportlichen Personalauswahlverfahren" ist dagegen natürlich erfreulich. Wobei man natürlich die endgültige Entscheidung eigentlich schon den sportlichen Leitern überlassen sollte. Sonst macht man sich als Präsident sehr leicht angreifbar.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#574
21.11.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von kaipi82
Zitat von thebrake

Schön, dass hier jemand auf das Thema Budimir zu sprechen kommt.

Ich weiß leider nicht mehr, welcher ehemalige kroatische "Legionär" sich zu dem Transfer direkt (!) danach zu Wort gemeldet hat, aber dieser sagte sinngemäß, dass Budimir ein Spieler ist, der den Sprung in die Bundesliga schaffen kann bzw. Zweiligisten langfristig (!) weiterhilft. Er meinte, dass Budimir eine halbe bis ganze Saison brauchen wird, um sich zu akklimatisieren (Tempo, Taktik etc).
Daher war ich schon etwas überrascht, dass er als direkte Verstärkung erwartet wurde.

Sicher, auch dieser Experte, dessen Namen mir nicht einfällt (ugly), kann sich irren, aber deshalb war ich auch etwas skeptisch, ob er in dieser Situation der Richtige wäre.

Das ist für mich ein Fehler von Vrabec und Azzouzi gewesen, weil die Situation scheinbar falsch eingeschätzt wurde.

Der hier http://mobil.mopo.de/fc-st--pauli/neuer-stuermer-ex-trainer-andrej-panadic---ante-passt-perfekt-zu-st--pauli-,23481416,28034764.html Seinen Sohn wollte er uns aber nicht vermitteln zwinker

•     •     •

Jo, super!
Presseschau - Feedback |#575
21.11.2014 - 13:44 Uhr
Zitat von Tobster
Dazu kommt dann noch die Fananleihe, die irgendwann mal zurückgezahlt werden sollte (mit satten Zinsen, soweit ich mich erinnere).

Waren 6% p.a. meines Wissens, nicht kumulativ. Nach 6 Jahren soll sie zurückgezahlt werden, oder? Mal rechnen: 36 % (6 mal 6 Prozent) von 8 Millionen sind 2 880 000 Euro. Stolzes Sümmchen.

Wobei ich mich jedes Jahr gefragt habe, warum man so viel Gewinn vor Steuern gemacht hat, obwohl man doch genau weiß, dass der Staat sich da dann einiges von schnappen wird. Hätte man da dann nicht einen Teil des Gewinns in den Kader stecken können? Gut, wurde bei Budimir dann gemacht, aber das hätte man ja die ganze Zeit schon tun können. Dass der Kader billig, bzw. mit zu vielen Jungtalenten und zu wenigen erfahrenen Spielern aufgefüllt wurde, fällt uns derzeit ja vor die Füße.

Zitat von Tobster

Zur sportlichen Situation und der Trainerfrage. Ich fand dieses Nachtreten von Orth schon auf der JHV nicht die feine Art und auch den Begriff "weiterwursteln" finde ich im Zusammenhang journalistisch fragwürdig.

Orth machte es mir leicht, von ihm Abschied zu nehmen. Er wirkte zum Schluss, egal in welchem Interview (und von denen gab es einige), wie ein beleidigtes Kind, dem man sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Größe hätte gehabt, die positiven Aspekte seiner Amtszeit noch einmal zu betonen, die negativen zu benennen und dem neuen Präsidium viel Glück zu wünschen bei den schwierigen Aufgaben, die auf es zukommen.

So aber kann ich selbst die Spekulationen nachvollziehen, ob nicht Orth federführend für den Rauswurf Frontzecks war aufgrund von Dünnhäutigkeit.

Zitat von Tobster

Das mit dem "verbesserten sportlichen Personalauswahlverfahren" ist dagegen natürlich erfreulich. Wobei man natürlich die endgültige Entscheidung eigentlich schon den sportlichen Leitern überlassen sollte. Sonst macht man sich als Präsident sehr leicht angreifbar.

Ich werte die Aussagen Göttlichs in jene Richtung, dass man den Sportchef unterstützen möchte, aber gleichzeitig auch dafür sorgen möchte, dass mehr Austausch untereinander statt findet, sodass es künftig hoffentlich gelingt, bessere Personalentscheidungen zu fällen. Die Kritik Göttlichs an Azzouzi ist zwar gut getarnt, aber dennoch deutlich. Das gefällt mir ebenso gut wie der Umstand, dass er sich dennoch vor ihn stellt. Sollte die Zusammenarbeit nicht fruchten, kann man immer noch über einen Personalwechsel nachdenken. Dann wäre es aber kein Schnellschuss mehr, der es jetzt wäre, da Göttlich im Zweifel noch gar nicht weiß, wie Azzouzi arbeitet und was hinter den Kulissen alles gelaufen ist. Den kompletten Einblick wird er jetzt erst haben.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Presseschau - Feedback |#576
21.11.2014 - 15:46 Uhr

voller lobeshymnen der artikel. wie man sieht, sieht man davon nichts.......

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Presseschau - Feedback |#577
27.11.2014 - 10:01 Uhr
DIE MOPO HAT SIE DOCH NICHT ALLE! JETZT MUSS MAN BEZAHLEN UM ZU LESEN?
Presseschau - Feedback |#578
27.11.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Hab ich schon von mehreren Seiten gehört, bei mir ist aber noch alles normal ... merkwürdig.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Presseschau - Feedback |#579
27.11.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Oh man, die Mopo! Wenn ihr per Rechtsklick auf Quelltext geht koennt ihr die Artikel nach wie vor lesen grins

Zwar ein wenig codiert, aber immernoch ausreichend.
Presseschau - Feedback |#580
27.11.2014 - 10:18 Uhr
Funzt bei mir nicht

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.