Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#481
14.01.2009 - 22:30 Uhr
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/781155?_link=&skip=&_g=Im-Intercity-Tempo-Richtung-Alemannia.html

Zitat von Aachener Nachrichten:

Im Intercity-Tempo Richtung Alemannia

Larnaca. Auf einmal ging es dann im Intercity-Tempo: Jochen Seitz hatte schon zum Handy gegriffen, um bei der TSG Hoffenheim das Training abzusagen - ein Infekt war im Anzug. Dann erreichte den 32-Jährigen die Nachricht, dass der Wechsel zu Alemannia Aachen geklappt hatte und es schon am nächsten Tag Richtung Zypern ins Trainingslager gehen sollte.
Pressethread |#482
15.01.2009 - 12:31 Uhr
siehe dazu auch diesen artikel:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/16587.news_detail.htm

hier sagt bornemann beide werden noch ein testspiel mit bestreiten und dann wird entschieden, ob man jemanden verpflichtet. ich weiß nicht warum aber ich habe ein gutes gefühl bei den beiden.sie sind sehr lauffreudig und das fehlte uns manchmal ein wenig.wenn man keine ablöse zahlen würde oder nur eine sehr geringe geht man mMn kein großes risiko ein.
Pressethread |#483
15.01.2009 - 15:51 Uhr
Hier der kicker-Artikel über Bornemanns erste Eindrücke online zum Nachlesen. Als Interessierter erfährt man aber nicht viel Neues.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/502971/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marten am 15.01.2009 um 15:55 Uhr bearbeitet
Pressethread |#484
15.01.2009 - 15:59 Uhr
So und hier noch ein Artikel der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten mit Informationen über die beginnende Montage des neuen Tivoli-Dachs.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/781999?_wo=Sport:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=2000-Tonnen-Stahl-fuer-ein-schwarz-gelbes-Dach.html
Pressethread |#485
15.01.2009 - 16:07 Uhr
So auf der AN-Seite war doch ein leicht anderer (vorläufiger?) Artikel über das Thema zu finden. Der Inhalt ist aber gleich.

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/781898?_link=&skip=&_g=Die-ersten-Dachtraeger-sind-am-neuen-Tivoli-montiert.html
Pressethread |#486
16.01.2009 - 00:05 Uhr
Wenn ich das so Lese kommt es mir vor als wolle oder könne Lehmann die anstehende Kapitäns rolle nicht zu 100 % ausfüllen.

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#487
16.01.2009 - 00:26 Uhr
Fiél wird auch niemals ein solcher Führungsspieler werden. Er ist zu ruhig und fußballerisch zu limitiert.
Ich weiß du magst ihn, Yannik, aber Fiél wird diese Aufgabe genauso wenig ausfüllen können wie Fiél.
Dienstältester Spieler zu sein bringt gar nix. Das hat im Team keine Akzeptanz. Ein Leader kann max. von außen kommen.
Lehmann, Fiel, Nemeth und Daun können nicht. Ola und Auer wollen nicht. Plasse "darf" nicht. Stuckmann reicht nicht.

Das Thema sollte verbudelt werden.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Pressethread |#488
16.01.2009 - 00:32 Uhr
Zitat von alemannia4ever89:
Wenn ich das so Lese kommt es mir vor als wolle oder könne Lehmann die anstehende Kapitäns rolle nicht zu 100 % ausfüllen.

Lehmann ist für meine Begriffe auch einfach kein geborener Leader. Er wurde bei 1860 schon früh in diese Rolle gedrängt und kam schon dort mit der Verantwortung nicht klar, weil er einfach viel zu jung war um ein Team anzuführen. Für mich muss ein Kapitän entweder über viel viel Erfahrung verfügen oder er muss leistungstechnisch so konstant stark sein, dass andere Spieler sich daran orientieren und aufrichten können. Beides erfüllt Lehmann in meinen Augen nicht.

Stuckmann oder Fiél würde ich für bessere Kapitäne halten - bei Stuckmann aufgrund seines Naturells und der Leistung und bei Fiél weil er fast dienstältester Alemanne ist und eine hohe Akzeptanz im Team hat.
Pressethread |#489
16.01.2009 - 00:33 Uhr
Der Artikel regt mich auf...

Das wissen wir doch schon lange, dass Lehmann diese Rolle nicht ausfüllen kann. Ein möglicher Leitwolf ist gerade zu 1860 abmarschiert. Wenn ich solche Artikel vor diesem Hintergund lese, denke ich nur:
"Guten Morgen, Alemannia!"

Das Thema "Führungsspieler" ist kalter Kaffee und wird schon seit dem Rösler Abgang immer wieder diskutiert. Außer Stuckmann, der im Tor zu weit weg steht und ansatzweise einem dauerverletzten Plasse haben wir da gar nichts.
Wenn ich Lehmanns Aussagen lese, weiß ich, dass er einfach nicht versteht was einen Führungsspieler ausmacht und es auch nie lernen wird.

Wenn ich dann noch lese, dass man Seitz intern als Führungsspieler diskutiert, frage ich mich, ob man sich überhaupt mit den Spielern, die man holt im Vorfeld auseinandersetzt...

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 16.01.2009 um 00:35 Uhr bearbeitet
Pressethread |#490
16.01.2009 - 00:44 Uhr
Ich finde Achenbach eigentlich gar nicht so übel als Käpten, ist so ein name der mir in der hinsicht schon länger im Kopf rum schwirrt. Allerdings ist er noch nicht lange da und ich kenne sein Standing im Team nicht, aba ich sehe ihn schon als einen der vorne weg geht.

Vielleicht ist es auch das was Lehmann so lähmt. Er hatte seine besste zeit hier als er einer von mehreren wa Hinter Meijer, Landgraf, Rösler, Ebbers und vielleicht auch Klitze. Das er es kann wissen wir alle leider kann er es nicht zeigen im moment.

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.