Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#781
21.12.2009 - 15:12 Uhr
Bornemann ist angeblich wieder beim KSC im Gespräch.

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1155169?_link=&skip=&_g=Folgt-Bornemann-auf-Dohmen.html

Würden wir ja ein paar Euronen sparen, wenn er dort unterkommt, oder?
Pressethread |#782
21.12.2009 - 17:03 Uhr
Was besseres könnte uns gar nicht passieren, das würde auch wieder unverhofft ein paar Euronen freimachen.

Kommt natürlich wohl darauf an, ob der Vertrag noch weiterläuft oder bereits gegen eine Abfindung aufgelöst worden ist.
Wenn er noch existiert und wir unsere Leistungen bis zum Vertragsende im Sommer erbringen müssten, wäre ein Engagement beim KSC perfekt. Dann könnte man den Vertrag wohl ohne Abfindung auflösen, da Bornemann sicher den neuen Arbeitsplatz präferiert anstatt auf Geld zu pochen und diese Chance zu verzocken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 21.12.2009 um 17:05 Uhr bearbeitet
Pressethread |#783
22.12.2009 - 00:09 Uhr
Zitat
Makaay und Hofland können gehen

In der niederländischen Eredivisie liegt Feyenoord Rotterdam nach dem 1:0 gegen Willem II am Samstag immer noch zehn Punkte hinter Spitzenreiter FC Twente zurück auf Rang vier und hat zudem ein Spiel mehr absolviert. Die größten Sorgen sind beim UEFA-Cup-Sieger von 2002 aber nicht sportlicher, sondern finanzieller Natur.

Feyenoord drücken ein Rekordverlust von 16,9 Millionen Euro und Gesamtschulden in Höhe von 36 Millionen Euro. Für 21 Millionen des Schuldenstand fallen zudem Zinsen an. Um die finanzielle Talfahrt zu stoppen sollen die Ausgaben nun um elf Millionen Euro reduziert werden. Die Gruppe "Freunde von Feyenoord" schießt zudem acht Millionen Euro dazu.

Die Einsparungen betreffen in erster Linie den Kader. Mit Verteidiger Kevin Hofland (30, ehemals VfL Wolfsburg) und Roy Makaay (34, ehemals Bayern München) sollen zwei frühere Bundesliga-Profis im Winter gehen. Nicht auf der Streichliste stehen - zumindest vorerst - der frühere Stuttgarter Jon Dahl Tomasson und Giovanni van Bronckhorst.

Feyenoords Coach Mario Been muss nun den Spagat schaffen, Spieler abzugeben und dennoch Rang vier zu erreichen, um direkt an der Europa League teilnehmen und neues Geld in die leeren Klubkassen spülen zu können. Von der finanziellen Schieflage des Vereins wurde der 46-Jährige, der im vergangenen Sommer das Traineramt übernommen hatte, nicht überrascht: "Ich wusste von dieser Situation, bevor ich unterschrieben habe."

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/518769/artikel_Makaay-und-Hofland-koennen-gehen.html

Damit wird ein Transfer von Hofland wahrscheinlicher. Feyenoord muss Gehalt einsparen. Wenn Hofland sich wirklich örtlich verbunden fühlen sollte, wäre das natürlich eine optimale Möglichkeit einen potentiellen Führungsspieler zu holen. Außerdem haben wir dann auch jemanden bei uns der sich mit dem Verein identifizieren würde.
Ich hoffe nur, dass die Ablöse sich in sehr niedrigem Rahmen bewegen würde.
Gegen Makaay hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden :D .

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Pressethread |#784
22.12.2009 - 01:07 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:
Zitat
Makaay und Hofland können gehen

In der niederländischen Eredivisie liegt Feyenoord Rotterdam nach dem 1:0 gegen Willem II am Samstag immer noch zehn Punkte hinter Spitzenreiter FC Twente zurück auf Rang vier und hat zudem ein Spiel mehr absolviert. Die größten Sorgen sind beim UEFA-Cup-Sieger von 2002 aber nicht sportlicher, sondern finanzieller Natur.

Feyenoord drücken ein Rekordverlust von 16,9 Millionen Euro und Gesamtschulden in Höhe von 36 Millionen Euro. Für 21 Millionen des Schuldenstand fallen zudem Zinsen an. Um die finanzielle Talfahrt zu stoppen sollen die Ausgaben nun um elf Millionen Euro reduziert werden. Die Gruppe "Freunde von Feyenoord" schießt zudem acht Millionen Euro dazu.

Die Einsparungen betreffen in erster Linie den Kader. Mit Verteidiger Kevin Hofland (30, ehemals VfL Wolfsburg) und Roy Makaay (34, ehemals Bayern München) sollen zwei frühere Bundesliga-Profis im Winter gehen. Nicht auf der Streichliste stehen - zumindest vorerst - der frühere Stuttgarter Jon Dahl Tomasson und Giovanni van Bronckhorst.

Feyenoords Coach Mario Been muss nun den Spagat schaffen, Spieler abzugeben und dennoch Rang vier zu erreichen, um direkt an der Europa League teilnehmen und neues Geld in die leeren Klubkassen spülen zu können. Von der finanziellen Schieflage des Vereins wurde der 46-Jährige, der im vergangenen Sommer das Traineramt übernommen hatte, nicht überrascht: "Ich wusste von dieser Situation, bevor ich unterschrieben habe."

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/518769/artikel_Makaay-und-Hofland-koennen-gehen.html

Damit wird ein Transfer von Hofland wahrscheinlicher. Feyenoord muss Gehalt einsparen. Wenn Hofland sich wirklich örtlich verbunden fühlen sollte, wäre das natürlich eine optimale Möglichkeit einen potentiellen Führungsspieler zu holen. Außerdem haben wir dann auch jemanden bei uns der sich mit dem Verein identifizieren würde.
Ich hoffe nur, dass die Ablöse sich in sehr niedrigem Rahmen bewegen würde.
Gegen Makaay hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden :D .

Yoah - lies mal im Kaderthread. Oecher hat Makaay im Gespräch mit Eric am Flughafen gesehen. Aber das Ganze ist hört sich so verrückt an, ich wills gar nicht glauben (Nicht das ich nicht glaube, dass Oecher die beiden gesehen hat).
Pressethread |#785
22.12.2009 - 07:13 Uhr
Das Aachen Interesse hat mag ja sein auch das du es gepostet hast aber Makkay? Das halte ich fast für unmöglich, auch wenn er 34 ist.

Wie gesagt kommen beide geh ich zum Meijer und küsse Ihm die Füße

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#786
23.12.2009 - 23:54 Uhr
da stehts ja auch mit maakay aber sowie ich gehört habe sind meijer und maakay auch gut befreunden

und damals hätte auch keiner gedacht das erik meijer nach aachen kommt
also warten wir mal ab vielleicht is der gute roy ja doch bald in aachen
Pressethread |#787
04.01.2010 - 20:21 Uhr
Meijer legt die Verhandlungen zunächst auf Eis

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1165292?_link=&skip=&_g=Meijer-legt-die-Verhandlungen-zunaechst-auf-Eis.html

- Für Oussalé gibt es leider keine Ablöse, auch keine kleine.
- Man sucht weiterhin einen jungen, entwicklungsfähigen, deutschsprachigen Stürmer. Leihe wäre auch möglich.

In das Profil würde Esswein ja passen.
Pressethread |#788
06.01.2010 - 12:21 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/01/06/alemannia-aachen/michael-krueger-muessen-am-tivoli-eine-macht-werden.html

Zitat
Michael Krüger: Am Tivoli müssen wir eine Macht werden

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#789
06.01.2010 - 21:21 Uhr
..es hat offensichtlich einen Test gegen Wuppertal gegeben und wenn ich mir die Kommentare von krüger auf der homepage durchlese war das wohl ein übler Kick! ..bin echt mal gespannt was bei dem Rodaspiel passiert. Ich würde mir wünschen, dass man 45 Minuten Auer/Gueye und 45 Minuten Nemeth/Gueye testet. Vielleicht schafft es Erik bis zum Test auch noch nen Neuen zu holen, zumindest jemanden testweise einzusetzen.
Pressethread |#790
07.01.2010 - 18:10 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519283/artikel_Meijer-schaut-ganz-genau-hin.html

Zitat
Meijer schaut ganz genau hin

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.