Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#1161
23.05.2010 - 00:08 Uhr
Zitat von readmefirst:
ja,genau.
ein begehrter spieler ist ja wirklich in einer miesen position,wenn sein club absteigt,und der verein hat alle trümpfe in der hand,ongleich zum sparen gezwungen und geld nötig um den kader für den aufstieg zu rüsten :rolleyes

So nen Dummfug hab ich ja wirklich selten gelesen. :rolleyes

Die Lizenz haben wir bereits sicher, heißt aus finanziellen Gründen muss man keinen Spieler mehr abgeben.

Klar ist auch, dass ein Spieler mit der Qualität eines Raffael nicht zu einem 2. Ligisten wechselt. Warum sollte man seinen besten Spieler, wo klar ist, dass man diesen nicht ersetzen kann, für Lau hergeben, obwohl man ihn auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht abgeben muss.

Das ist ja nun total hirnverbrannt.

Aber wenn du meinst. Komische Logik. Ich verkaufe meinen besten Spieler, den ich als 2. Ligist sportlich nicht ersetzen kann, aber ich soll ihn trotzdem weggeben, um meinen Kader für den Aufstieg zu rüsten. Ja ne, ist klar. :ugly :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 23.05.2010 um 00:10 Uhr bearbeitet
Raffael |#1162
23.05.2010 - 00:10 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von readmefirst:
ja,genau.
ein begehrter spieler ist ja wirklich in einer miesen position,wenn sein club absteigt,und der verein hat alle trümpfe in der hand,ongleich zum sparen gezwungen und geld nötig um den kader für den aufstieg zu rüsten :rolleyes

Die Lizenz haben wir bereits sicher, heißt aus finanziellen Gründen muss man keinen Spieler mehr abgeben.

Klar ist auch, dass ein Spieler mit der Qualität eines Raffael nicht zu einem 2. Ligisten wechselt. Warum sollte man seinen besten Spieler, wo klar ist, dass man diesen nicht ersetzen kann, für Lau hergeben, obwohl man ihn auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht abgeben muss.

Aber wenn du meinst. Komische Logik. Ich verkaufe meinen besten Spieler, den ich als 2. Ligist sportlich nicht ersetzen kann, aber ich soll ich trotzdem weggeben, um meinen Kader für den Aufstieg zu rüsten. Ja ne, ist klar. :ugly :rolleyes

Endlich jemand der es sieht wie ich.
Der Mann bleibt und ich denke das will er auch!

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Raffael |#1163
23.05.2010 - 00:56 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Endlich jemand der es sieht wie ich.
Der Mann bleibt und ich denke das will er auch!

Verkauft man Raffael für 6 Mio und verpflichtet für jeweils um die 2 Mio einen OM und einen Stürmer und steckt 2 Mios in die Schuldentilgung, würde man mEn keinen Fehler begehen.
Zwar hätte man wohl kaum einen annähernd so starken Spieler wie Raffael aber nur bspw. wäre so etwa ein Fernandinho plus Sturmtalent oder Zweitligastarstürmer X denkbar.

Bleibt Raffa tatsächlich, würde mich das umso mehr freuen, allerdings sollte man ihn keinesfalls zu seinem Glück zwingen, denn nur, wenn er aus freien Stücken bleibt, macht ein Verbleib Sinn. Ein demotivierter Raffael hilft weder uns noch ihm...
Raffael |#1164
23.05.2010 - 00:58 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von readmefirst:
ja,genau.

Da genügt nur ein Blick in den "Raffael zum VfB Stuttgart" Thread um zu sehen, dass der User @readmefirst noch nicht mal die Spitze dessen darstellt, zuwas die Schwabenfans zu dumpfplaudern in der Lage sind.

Nürnberg ist mit Mintal und Pinola usw. abgestiegen, also werden wir auch mit Raffael absteigen, falls nicht jemand sehr viel bietet.

Mich interessiert dabei auch herzlich wneig, was jemand aus dem weit entfernten Schwabenland dazu zu sagen hat :rolleyes

•     •     •

Raffael |#1165
23.05.2010 - 09:56 Uhr
Zitat von SerbCon:

Verkauft man Raffael für 6 Mio und verpflichtet für jeweils um die 2 Mio einen OM und einen Stürmer und steckt 2 Mios in die Schuldentilgung, würde man mEn keinen Fehler begehen.
Zwar hätte man wohl kaum einen annähernd so starken Spieler wie Raffael aber nur bspw. wäre so etwa ein Fernandinho plus Sturmtalent oder Zweitligastarstürmer X denkbar. !

Da genau sehe ich aber die Problematik, man bekommt keinen Spieler per Garantie, von dem man weiss das er passt und hilft, um Raffael zu ersetzen. Spieler dieser Qualität wechseln normalerweise nicht in untere Spielklassen, man sieht doch schon wie schwer sie sich tun ein Jahr zu verlängern um dort zu spielen.
Und weil es so schwer wäre adäquaten Ersatz zu finden, und vor allem auch zu bekommen, muss man alles dran setzen die Spieler wie Raffa zu überzeugen ein Jahr mitzugehen.

Zitat

Bleibt Raffa tatsächlich, würde mich das umso mehr freuen, allerdings sollte man ihn keinesfalls zu seinem Glück zwingen, denn nur, wenn er aus freien Stücken bleibt, macht ein Verbleib Sinn. Ein demotivierter Raffael hilft weder uns noch ihm...

Da sich zur Zeit wohl mehr um Lamberti als um Raffa selbst dreht, sehe ich die Gefahr nicht das man Raffa zwingen würde, er dadurch länger demotiviert wäre. Das widerspricht doch sehr dem was er bisher geäußert hat. Immerhin gibt es für ihn ja genug gute Gründe dieses Bleiben ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#1166
23.05.2010 - 10:59 Uhr
Zitat von haschmich3000:
Anstelle von Raffael würde ich mal über einen Wechsel des Spielerberaters nachdenken. Vielleicht passt die Schweizer Mentalität nicht zu der hier im deutschen Profifußball. Die Spieler die durch die Fairplayagency sind ja nicht grade Berühmtheiten.

Gut das weder Raffael Spielmacher ist noch wir mit Spielmacher spielen.

Welche Nicht-Fairplay-Agency-Spielerberühmtheiten würdest du denn da in Liga 2 holen wollen?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#1167
23.05.2010 - 11:06 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von readmefirst:
ja,genau.

Aber wenn du meinst. Komische Logik. Ich verkaufe meinen besten Spieler, den ich als 2. Ligist sportlich nicht ersetzen kann, aber ich soll ihn trotzdem weggeben, um meinen Kader für den Aufstieg zu rüsten. Ja ne, ist klar. :ugly :rolleyes

also,ich gönne der hertha ja,dass sie ein gutes gerüst behalten können,um wieder aufzusteigen.
aber begehrte topakteure können weder durch ziehen der option gehalten werden noch durch warme worte des managers.
manche tun hier so als sei mein einwand fernab der realität,dabei ist es die regel.
und so lange sich raffael nicht eindeutig zu einem verbleib bekennt,ist alles heisse luft.
die leistungsträger der herthaner werden kaum bleiben,vor allem dann nicht,wenn es sich um junge kicker handelt,die vielseits umworben werden.
gerade bei int. qualifizierten clubs ist der anreiz für kacar,ramos und raffael gross die berliner zu verlassen.
und die hertha hat zwar die lizenz erhalten,aber ist auf eine verbreiterung des kaders angewiesen.
hinter cicero,ramos,raffael,friedrich,kacar und drobny stehen fragezeichen.
der bvb sicherte sich bereits einen spieler für die breite bzw. spitze.
auf friedrich kann man verzichten.
die oben genannten sind spielerisch weitaus wichtiger,und werden aufgrund ihrer qualität angebote bekommen,die sowohl wirt. als auch sportlich zu attraktiv sind,um sich das unterhaus anzutun.so einfach ist das.
Raffael |#1168
23.05.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von haschmich3000:
Zitat von randberliner:
Gut das weder Raffael Spielmacher ist noch wir mit Spielmacher spielen.

Welche Nicht-Fairplay-Agency-Spielerberühmtheiten würdest du denn da in Liga 2 holen wollen?

Worum geht es Dir bei deiner Aussage?

Ich habe nicht bestritten das Raffael kein Spielmacher ist. Weiter wollte ich im Raffael Thread nicht darüber reden welchen Spieler man für die 2 Liga verpflichten sollte.

Stimmt. Habe gelesen "... Wechsel des Spielmachers". ;) sry

Nun wie ich schon woanders schrieb können wir froh sein das Raffaels Berater Lamberti ist der mMn trotz der letzten Stimmungsschwankungen ein entspannter Typ ist. Hätten wir mit Neubauer zu tun wäre Raffael schneller weg als man kucken könnte.

Letztlich bleibt die Frage warum du Raffael zu einem Beraterwechsel raten würdest?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Raffael |#1169
23.05.2010 - 11:49 Uhr
@ readmefirst

Findest du deine Prognose nicht etwas wackelig? Auch wenn gerade nur die Hälfte der "regulären" Wegs geschafft ist so stehen die Zeichen klar auf Verbleib der Spitzenkräfte.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Raffael |#1170
24.05.2010 - 23:21 Uhr
Zitat von Xaleobi:
Fands nicht unbedingt glücklich von Preetz, zu verkünden, dass Raffael und Ramos definitiv bei Hertha bleiben, da die Verhandlungen mit den Spielern ja offenbar noch längst nicht abgeschlossen sind.
Er hat zwar Recht, dass, wenn Hertha drauf besteht, die beiden bleiben müssen. Allerdings können sie sich jetzt auch sicher sein, dass Preetz die Option auf jeden Fall ziehen wird. Da wären sie ja jetzt schön blöd, die Verträge zu verringerten Bezügen anzunehmen.
Außerdem ist jetzt natürlich ein wenig Irritation bei RaRa da, wenn ihr Verbleib völlig ohne Absprache verkündet wird.

das bestreben der spieler ist sicher in liga 1. zu spielen. klar ist auch das hertha dafür ein hübsches, dickes geldpaket haben möchte.
ohne zweifel sind die jungs gut, aber nicht so gut das ein buli verein 5,5 mio für rafael oder 3 mio für ramos zahlen würde. zumal die manschaften die sich diese summe leisten können nicht unbedingt bedarf haben.
also wird hertha die spieler halten "per option" was anderes macht eigentlich keinen sinn. warum sollte ein spieler freiwillig auf gehalt verzichten? sollte hertha nicht der direkte wiederaufstieg gelingen müßten spieler dieser klasse wohl auch verkauft werden um ein weiteres jahr in liga 2. finanzieren zu können. somit wäre es für beide ein jahr in der zweiten liga, mit weiterhin ordentlichen bezügen. sollte der aufstieg nicht gelingen ist die wahrscheinlichkeit im nächsten jahr trotzdem in liga 1. zu spielen groß.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.