Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#431
24.02.2009 - 11:42 Uhr
da fehlt ihm aber noch ein ganzes stück.

seine leistungen müssen, um berufen zu werden, wesentlich besser werden (dominanteres auftreten, einfach mehr tore/vorlagen). und naja, sind wir mal ehrlich, dass dürfte noch nicht einmal ausreichen.

marcelinho hätte von der klasse her locker in deren nati spielen können, aber er hatte nicht genug standing beim trainer oder allgemein beim team von der bras. nati.

ich bezweifle, dass es raffael hat, der vorher in der schweiz gekickt hat (brasilianer "schweiz? wo ist das?") und jetzt bei einem mittelmäßigen buli-club.
Raffael |#432
24.02.2009 - 12:06 Uhr
Hat Brasilien es nötig, Offensivspieler einzusetzen, die nicht bei einem internationalen Topclub spielen? Nein. Höchstens, wenn es mal einen einheimischen Star gibt, den man braucht, um die Massen hinter sich zu sammeln ;)

Aus der Bundesliga haben doch dort seit jeher fast nur Defensivspieler eine Chance. Und da nicht mal alle. Oder waren Bordon und Dede jetzt so viel schlechter als Juan und Gilberto?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Raffael |#433
24.02.2009 - 15:02 Uhr
Wenn es sogar ein Herr Namens Mineiro geschafft hat ............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#434
24.02.2009 - 16:32 Uhr
Er meint die Szene aus dem WOB-Spiel, wo er erst unten tritt und oben "wischt"

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#435
24.02.2009 - 17:01 Uhr
er kann meinetwegen gern as ziel haben dort zu spielen, aber ich bin für jeden herthaspieler froh, der nicht die zusatzbelastung der natiospiele hat udn auch nicht diese urlaubsverschiebungen nach turnieren
Raffael |#436
25.02.2009 - 08:29 Uhr
Wenn man mal ganz ehrlich und realistisch ist, wird Raffael niemals auch nur ein Spiel für Brasilien machen, wenn er nicht einen persönlichen Gönner hat, der ihm einen einmaligen Einsatz gewährt...
Er reicht nicht einmal im Ansatz an die Klasse der Mitbewerber um die verfügbaren Plätze heran...
Für uns ist er vielleicht genau der richtige, wenn er denn konstant gut spielt... Bisher ist er selbst von den Leistungen Marcelinhos weit entfernt! Das mit der Nati wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben, es sei denn, er steigert sich extrem...

Die letzten beiden Spiele lassen für den Rest der Saison hoffen. Hoffentlich kann er auch gegen Gladbach zeigen, dass er zu Recht verpflichtet wurde...
Raffael |#437
28.02.2009 - 19:30 Uhr
Zitat von BerLiNa_JunGe:
Ein super Spieler aber leider fehlt ihm die Torgefährlichkeit.

Er erarbeitet sich chancen aber ein wircklicher Knipser ist er in meinen Augen nicht.Daher wird er wahrscheinlich keine Chance haben in Brasilien zu spielen.

Was er heute in zwei Situationen mal wieder unter Beweis gestellt hat! ;-)

Auf mich wirkt er zwar nicht mehr ganz so "phlegmatisch" wie noch in der Hinrunde, aber so richtig "Biss" fehlt noch immer...!

Er hat tolle Ansätze und eine herausragende Ballkontrolle... aber zu selten hat das Team einen zählbaren Nutzen davon...!!!

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Raffael |#438
21.03.2009 - 17:40 Uhr
Lieber Lucien...
Gönne dem Raffael mal im nächsten Spiel ne Denkpause!
In "erzieherischer" Hinsicht wäre das mal zwingend angebracht!
Wenn dieser Junge seine exzellente Technik endlich mal mit dem nötigen Einsatz verbinden würde, dann gäbe es in der Liga nur wenig bessere!
Aber dieses "Phlegma" und diese an einen Hobby-Jogger erinnernde "Über-den-Platz-Geschleiche" mag ich definitiv nicht mehr sehen!
Ein Mann seiner Klasse MUSS dominanter auf dem Feld auftreten!
Aber bei ihm hapert's leider schon an der Körpersprache, die permanente "Lustlosigkeit" signalisiert!

•     •     •

Raffael |#439
21.03.2009 - 18:20 Uhr
@Erste11

Ja, diese optische Komponente überlagert bei ihm viel, vielleicht sehe ich ihn deshalb auch kritischer als manch anderen...!?

Für mich war er heute aber eine "Fehlbesetzung", weil ich aus einem Spiel, das technisch nicht läuft, wenigstens ein kampfbetontes "Schweinespiel" machen muss...!

Pantelic für Raffael wäre heute der sinnvollere Wechsel gewesen, denn die Grundordnung wäre beibehalten worden (4-4-2)...
Mit Herausnahme von Nicu war dann aber auch der rechte Flügel verwaist... Raffael hat schon oft genug bestätigt, dass er diese Position nicht spielen kann (oder: nicht spielen mag!?)...

Dennoch...
Ich platze immer bald, wenn ich einen derart hochveranlagten Fussballer sehe... und der das im Spiel kaum abruft...!
Und das passiert bei Raffael immer wieder...

•     •     •

Raffael |#440
21.03.2009 - 19:50 Uhr
Ich werde wohl nie ein Fan von "Raffa" werden. Ich mag seine Spielweise nicht. Zudem muss ein Stürmer bzw. 9 1/2er mehr Torgefahr ausstrahlen. Da kommt deutlich zu wenig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.