Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#451
22.03.2009 - 17:05 Uhr
Zitat von SerbCon:
Für mich ist er nicht viel mehr als ein Flop... Er kann von Glück reden, dass es uns an Alternativen mangelt. Selbst in den guten Spielen von ihm war es selten er, der den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat, sondern "nur" einer von den guten Spielern. Er kommt bei weitem nicht an das heran, was ich mir bei 4,3 io erhofft hatte.
Sollte wir uns mit weiteren offensivstarken Spielern verstärken, wird auch für ihn die Luft dünner.

Er ist bei Gott kein Flop, aber nunmal auch nicht das belbende Element im Angriff.

super selbst ausgedribbelt.
Raffael |#452
31.03.2009 - 20:50 Uhr
Zitat
«Ich träume von Barcelona»
Von Chiasso nach Berlin. Und noch weiter? In einem Interview mit dem «kicker» träumt Ex-FCZ-Spieler Raffael von Barcelona – weiss aber sehr genau, dass sein Weg dahin nur über seinen Trainer Favre führt.

Quelle:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14059794

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael |#453
31.03.2009 - 20:58 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
«Ich träume von Barcelona»
Von Chiasso nach Berlin. Und noch weiter? In einem Interview mit dem «kicker» träumt Ex-FCZ-Spieler Raffael von Barcelona – weiss aber sehr genau, dass sein Weg dahin nur über seinen Trainer Favre führt.

Quelle:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14059794

den traum wird er wohll nie realisieren können ^^
Raffael |#454
31.03.2009 - 21:14 Uhr
Argh realitätsfremd...
Er soll überhaupt erst einmal hier konstant gut spielen... Bisher konnte er nicht vollends überzeugen... Zu einem Spieler wie MArce es war, fehlt ihm noch so unsagbar viel... Er ist technisch beschlagen, hat nen ordentliches Passspiel, strahl aber die Torgefahr eines Torwarts aus...
Raffael |#455
31.03.2009 - 21:30 Uhr
Was hat das mit realitätsfern zu tun? Es gibt nen coolen Spruch: "Wer nicht kämpft hat schon verloren" Nur wer sich hohe Ziele setzt und danach strebt diese zu erreichen wird sich auch verbessern. Soll er davon träumen mal für nen unbekannten Verein aus der Kreisliga zu spielen? Wohl kaum...

RafFa ist extrem wichtig für unser Spiel, schade nur das bei ihm beständig nach den Toren geschrien wird und nicht erkannt wird welche sonstigen Qualitäten er einbringt.
Wenn die Mannschaft insgesamt wieder offensiver agiert wird auch Raffa seine Tore machen.
Raffael |#456
01.04.2009 - 01:06 Uhr
Raffael wurde für satte 4,5 Mio ( wer weiß, welche Summe dadraus wird, wenn wir Champions LEague spielen...) als DAS belebende Element für unsere Offensivabteilung geholt... Willst Du mir allen ernstes erzählen, dass dieser süße Spruch vom FC Barcelona seine magere Bilanz schönt?
Klar ist er wichtig für uns, er ist shcließlich der, der Mittelfeld und Sturm verknüpfen soll. Sein Glück, dass wir da noch keinen Konkurrenten haben.
Er spielt ordentlich, aber er ist sowas von weit weg, allein in der Buli zu den Topleuten auf dieser Position zu zählen...
Für mich ist der sportliche Maßstab nunmal ein Marcelinho, nicht weniger. Einen Spieler dieser Klasse würde ich mir auf der Position wünschen. Einen, der wie Marce kreativ ist, technisch begnadet, Zuckerpässe spielt und obendrein jeden Torwart zittern lässt, wenn er in der Nähe des Strafraums ist und sei dies nicht genug, auch noch brandgefährliche Standards schießt. Das habe ich mir bisher von Raffa erhofft. Diese Erwartungen konnte er noch nicht erfüllen, ich hoffe, dass er in absehbare Zeit da langsam hereinwächst....
Raffael |#457
01.04.2009 - 07:11 Uhr
Audax, ich bezog mich nicht auf unser altes, sondern offensives Spiel. Ein Stürmer hat es traditionell schwerer Tore zu erzielen wenn 90% der Mannschaft permanent hinter der Mittellinie kleben. Natürlich ist das überzeichnet und dennoch ist es oft Raffa der aktiv an der Torerzielung mitwirkt, sei es durch einleiten einer gefährlichen Situation oder aufziehen einer Kombination.
Das Problem ist doch gerade das er durch solche Aktionen im kreativen Bereich gebunden ist und sich nicht mal eben auf jmd anderen verlassen kann der das statt ihm macht und dann ihn in Schussposition bringt. Deswegen bin ich nachwievor der festen Überzeugung, das sobald unsere Mittelfeld insgesamt offensiver eingestellt ist, und das sollte mit der Zeit kommen schließlich ist Favre von seinen bisherigen Stationen als Traienr mit einer offensiven Grundphilosophie bekannt, und kreativer agiert Raffa jmd ist der durchaus seine 10 - 15 Tore pro Saison erzielen kann.
Ebenso natürlich macht er momentan aus den wenigen Chancen die sich ihm bieten zu wenig, gar keine Frage, das er es besser kann hat er schon gezeigt.

Und Serbcon, du nimmst einen Marcelinho als Maßstab? Dann kann Raffa in deinen Augen nur scheitern.
Bei aller Klasse eines Marcelinho, er hat auch deswegen so viele Tore erzielt und vorbereitet weil er der unbedingte Mittelpunkt unseres Spieles war. Genau das soll es aber im System von Favre nicht geben. Denn wenn es einen Spieler gibt der so eine zentrale Bedeutung für das Spiel der Mannschaft hat, dann braucht die gegnerische Mannschaft eigentlich nur diesen Spieler ausschalten und schon spielt man grotte.
Die Entscheidung einen nicht so dominierenden Spieler als hängende Spitze spielen zu lassen ist also ganz bewusst getroffen worden. Tragisch nur das Raffa die 10 von Marcelinho auf dem Rücken trägt, dies scheint ja wirklich bei einigen Fans die Erwartung hervorzurufen er wäre wie unsere alte Nr. 10.
Raffael |#458
01.04.2009 - 12:26 Uhr
Zitat von ete-beer:
Träumen darf er! Realistisch ist das allerdings nicht. Genauso wenig wie sein Traum von der Nati.

Gottchen! Am besten ihr fahrt nochmal alle zu ihm hin und sagt ihm das das so nicht geht und das man sowas nicht raushaun darf. :rolleyes

Ich meine er und wir wissen wie das einzuordnen ist. Also lassen wir ihm diese Freiheit.

Die Gedanken sind frei... sagt schon ein altes Volkslied. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#459
01.04.2009 - 13:03 Uhr
Ich träume von einer Urlaubsreise zum Mond ...........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#460
01.04.2009 - 13:11 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Ich träume von einer Urlaubsreise zum Mond ...........

Ja sach' ma spinnst du! Das geht aber so nich... ich meine das kannste aber sowas von vergessen, da brauchste nich ma von träumen wenn's dunkel draussen is... und und und pass ma schön uff, schon gar nich wenn's hell is und dann noch ganz öffentlich. Mööönsch du...! :D

edit: Der revolver hat recht und ist der Dritte. sry. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.04.2009 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.