Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#751
31.01.2010 - 23:35 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von correctly:
Hier reden so viele über Spieler, Trainer oder sonstwas, und glauben das Monopol über Wahrheit, bzw. Wissen gepachtet zu haben, dass es schon gar nicht mehr auffällt, ob einer vom Sofa aus oder vom Stadion Dinge beurteilt.
:)

PS. Raffael war nun ohne Zweifel wenig bis gar nichts gg. Bochum.

Wieder mal eine Peinlichkeit sondergleichen angesichts derer klar wird das Stadionbesuche nicht jedem weiterhelfen... :rolleyes

Abgesehen davon sind Stadionbesuche sicher für eine Menge gut, sicher aber nicht für einen objektiven Eindruck bzw eine eben solche Bewertung des Spiels und von den Leistungen Einzelner.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#752
01.02.2010 - 07:22 Uhr
Zitat von randberliner:

Zitat
Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen. Ich schaue JEDES Spiel komplett. Oder du willst lustig wirken was definitiv nicht der Fall ist.

Das mache ich nicht ich war in der Tat ob seines Stehenbleibens in einigen Situation sogar reichlich angesäuert. Nirgens habe ich ihn hochgejubelt.

Dich habe ich auch gar nicht gemeint!
Ich hab es in den Raum geworfen und wer sich dabei angesprochen fühlt, kann darauf seine Kommentar abgeben.
Du hast es aus dem Kontext gezogen!

Zitat von randberliner:

Zitat
Das sehe ich absolut wie du er schöpft sein Potential nicht voll aus. Er ist ein Spieler der im Team funktioniert und kein Spiel an sich reisst. Nirgens habe ich anderes behauptet.

Stimmt hast du nicht! :)

Zitat von randberliner:

Zitat
Völliger Unsinn ansonsten wären Portugal oder Argentinien Weltmeister weil Messi oder CR da spielen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 01.02.2010 um 07:28 Uhr bearbeitet
Raffael |#753
04.02.2010 - 12:38 Uhr
Hach ja, Raffael ist Fluch und Segen zugleich...

Dieser Spieler bringt mich jedes Mal wieder zum NAchdenken und ich muss sagen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass wir mit einem Abgang von ihm bestens beraten wären...

Seine individuelle Klasse und sein Talent sind sehr groß, aber was beim Einsatz dieser Fähigkeiten effektiv herauskommt ist leider nur Durchschnitt...

Seit 2 Jahren "quälen" wir uns mit diesem verkappten Stürmer und versuchen ihn in eine Position zu drängen, in die er einfach nicht passt... Er ist einfach kein Gestalter... Ich bin mir sicher, dass er mit einem entsprechenden Reguisseur im Rücken wahrlich traumhaft spielen könnte. Problem ist nur, dass wir genau diesen Reguisseur nicht haben.

Ich hoffe, dass man es nochmal mit Kacar als Reguisseur versucht und Raffael für Ramos oder Gekas als HS bringt.

So, wie er momentan eingesetzt wird, kommt er offensichtlich nicht richtig zur Geltung und als Ideengeber hat er bisher nahezu immer versagt...
Raffael |#754
04.02.2010 - 13:01 Uhr
Zitat
Seit 2 Jahren "quälen" wir uns mit diesem verkappten Stürmer und versuchen ihn in eine Position zu drängen, in die er einfach nicht passt... Er ist einfach kein Gestalter... Ich bin mir sicher, dass er mit einem entsprechenden Reguisseur im Rücken wahrlich traumhaft spielen könnte. Problem ist nur, dass wir genau diesen Reguisseur nicht haben.

Das ist der zentrale Punkt. So hätte man sich auch AW sparen können. Sollte die Klasse gehalten werden können, sollte man nicht ihn abgeben sondern endlich den OM holen - fänd' ich jetzt logischer.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#755
04.02.2010 - 13:15 Uhr
Wäre natürlich der Optimalfall, unter Berücksichtigung der zu erwartenden Ablöse für einen entsprechenden OM, wäre das aber kaum möglich...

Da wäre mE nach ein Verkauf Raffaels zwecks Finanzierung eines OMs die sinnvollere Lösung. Es sei denn, man wird KAcar wirklich für die erhoffte Summe von 8 Mio und aufwärts verkaufen können...

So oder so wird sich das Gesicht unserer Hertha in der kommenden Saison stark verändern...
Raffael |#756
04.02.2010 - 16:12 Uhr
serbcon hats ziemlich gut auf den punkt gebracht, uns fehlt einfach ein weiterer kreativer kopf im mittelfeld, der mit raffael harmonieren würde. man hat es ja gesehen, als cicero richtig stark spielte, da war er mit raffael zusammen ein brandgefährliches duo.

derzeit würd ich es auch begrüßen, wenn er, zumindest mal die letzte viertelstunde, den (hängenden) stürmer spielt und hinter ihm noch ein passgeber ist. denn mit seinen dribbelkünsten und seinem abschluss ist er auf jeden fall immer für ein tor gut. er muss halt nur mal richtig in fahrt kommen, das hat er leider bisher nicht geschafft. vielleicht morgen... :ugly

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Raffael |#757
04.02.2010 - 22:20 Uhr
Zitat
Funkel gibt Feuer frei für Raffael
Trainer Funkel befiehlt seinem Basilianer, in Bremen aus allen Lagen zu schießen.
(...)
Der Hertha-Coach: „Ich habe Raffael gesagt, dass er öfters den Abschluss suchen soll. Wenn er die Möglichkeit sieht, muss er auch aus der Distanz schießen. Er hat dafür eine sehr gute Technik.“ Funkel will, dass der stille Raffael zum Ballermann wird.
(...)
Statt nur still und heimlich auf Konter zu lauern, will Funkel viele Distanzschüsse sehen. Dabei spielt ihm in die Karten, dass die Platzverhältnisse in Bremen nicht ideal sind.
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/funkel-gibt-feuer-frei-fuer-raffael-article723461.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael |#758
04.02.2010 - 23:22 Uhr
Achja, ich vergas, Distanzschüsse sind ja Raffaels Königsdisziplin... Bringt er überhaupt einen Ball außerhalb des 16er aufs Tor, kommt dieser meist mit bescheidener Geschwindigkeit an...

Bei allem Respekt vor seinen technischen Fähigkeiten, ist ein satter Distanzschuss dann doch eher was für Kringe oder auch Kacar, aber sicher nichts für Raffael.
Raffael |#759
04.02.2010 - 23:23 Uhr
Zitat von SerbCon:
Achja, ich vergas, Distanzschüsse sind ja Raffaels Königsdisziplin... Bringt er überhaupt einen Ball außerhalb des 16er aufs Tor, kommt dieser meist mit bescheidener Geschwindigkeit an...

Bei allem Respekt vor seinen technischen Fähigkeiten, ist ein satter Distanzschuss dann doch eher was für Kringe oder auch Kacar, aber sicher nichts für Raffael.

Wenn auch Ausnahmen die Regel bestätigen. War sogar gegen Bremen, im letzten Jahr ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#760
05.02.2010 - 03:03 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von SerbCon:

Wenn auch Ausnahmen die Regel bestätigen. War sogar gegen Bremen, im letzten Jahr ;)

Der Ball war doch abgefälscht?! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.