Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#841
31.03.2010 - 09:39 Uhr
Zitat von flitze2k:
Naja, man sollte den Wert eines Spielers aber nicht ausschließlich an seiner Statistik festmachen.

Sicher, dass stimmt schon. Letzte Saison war er für uns auch ein wichtiger Spieler. Würde er allerdings noch effektiver werden, dh +20 Scorerpunkte in einer Saison, kann man von Angeboten ab 8 Mio reden.

Ich denke 7 Mio. sind auf dem Markt leider das aller höchste der Gefühle. Und das nur beim Klassenerhalt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Raffael |#842
31.03.2010 - 10:11 Uhr
Zitat von Payday:

Als letztes Beispiel möchte ich seine taktische Disziplin anführen. Er spielt ohne Theater dort wo der Trainer ihn hinstellt und er spielt auch so wie der trainer es ihm sagt. Dass er zur Zeit etwas egoistischer spielt, hatte Funkel vor einiger Zeit bereits von ihm gefordert. Er solle öfters allein den Abschluß suchen. Und das macht er auch. Grade taktisch orientierte Trainer lieben solche Spieler. (Am Rande ist diese Maßnahme von Funkel richtig, denn unser Offensivspiel war zuletzt viel zu berechenbar, was es unseren Stürmern unnötig schwer gemacht hat.)

Vor allem der Punkt mit der taktischen Disziplin ist sicher nicht zu vernachlässigen. Hier sehe ich Raffael auch ganz weit vorne. Und darin ist imho auch seine derzeitige "Ineffektivität" bezüglich Toren und direkten Assists teilweise begründet.

Derzeit spielt er nunmal auf einer für ihn eigentlich suboptimalen Position, von der er zudem eher die Angriffe initiert, als den finalen und zum Torerfolg führenden Pass zu spielen. Nichts desto trotz bin ich der Ansicht, dass unser Offensivspiel ohne ihn noch um einiges Trostloser wäre, als es ohnehin schon ist...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 31.03.2010 um 10:12 Uhr bearbeitet
Raffael |#843
31.03.2010 - 12:20 Uhr
Zitat
Raffael spielt beim FC vor

Der Brasilianer ist der Ideengeber im offensiven Mittelfeld. Aber sollte Hertha absteigen, spielt er wahrscheinlich bei seinem neuen Arbeitgeber vor!

Denn die Kölner haben mehr als ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. „Ich will das nicht leugnen, dass das ein hochinteressanter Spieler für uns ist“, bestätigt FC-Manager Michael Meier gegenüber EXPRESS die geheime Personalie. „Das hätten wir lieber noch eine Weile unter Verschluss gehalten.“

Doch jetzt ist es raus. Raffael soll endlich die großen Probleme im offensiven Mittelfeld beheben. Allerdings hat der 1,74 Meter große Zuckerhut-Zauberer bei Hertha auch einen Vertrag für die Zweite Liga. „Aber klar ist, dass Raffael in der Bundesliga bleiben will“, sagt sein Agent Dino Lamberti.

Der Schweizer betreut den Brasilianer schon seit seiner Zeit beim FC Zürich, wo er in 77 Spielen 39 Tore erzielte. Für Hertha war ein 73 Bundesliga-Spielen insgesamt 13-mal erfolgreich. Lamberti: „Wir haben mit Hertha verabredet, dass wir uns zusammensetzen, sobald eine Entscheidung im Abstiegskampf gefallen ist.“ Das könnte schon am Samstagabend der Fall sein.

Verliert die Hertha in Köln, sind die Chancen des Schlusslichts wohl nur noch theoretischer Natur. Dann schlüge die Stunde für den FC. Meier: „Wir hatten Raffael schon auf der Liste, als Hanspeter Latour hier noch Trainer war.“

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/raffael-spielt-beim-fc-vor/-/3192/1385062/-/index.html

Zu Köln?? Glaub ich eher weniger dran. Da würde Raffael wohl Angebote von besseren Clubs bekommen, als von den Kölnern. Zumal er wohl keinen Bock haben wird schon wieder gegen den Abstieg zu spielen. Da könnte er auch gleich bei uns bleiben und 1 Jahr später wieder aufsteigen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael |#844
31.03.2010 - 13:08 Uhr
Zitat von armandao:
Zitat von Herthaner26:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/raffael-spielt-beim-fc-vor/-/3192/1385062/-/index.html

Zu Köln?? Glaub ich eher weniger dran. Da würde Raffael wohl Angebote von besseren Clubs bekommen, als von den Kölnern. Zumal er wohl keinen Bock haben wird schon wieder gegen den Abstieg zu spielen. Da könnte er auch gleich bei uns bleiben und 1 Jahr später wieder aufsteigen.

Wenn die Köln er wirklich dran glauben dann können sie wieder anfangen zu sammeln!

Der FC ürfte sowieso nur bei Abstieg der Hertha anfangen sich wirklich um Raffael zu bemühen. Wie teuer der Spieler in diesem Fall wirklich wäre, hängt massiv von der Fiannzierung der 2. Liga Saison ab. Um Spieler wie Raffael auch in der zweiten Liga zu halten braucht man schon ein äußerst gesundes Finanzpolster. Wenn man sich überlegt, wen die Hertha Anfang der Saison schon alles zu Geld machen musste um die aktuelle Saison bestreiten zu können, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Verbleib von Spielern wie Raffael wirklich eine Option ist. Wenn man ihn abgeben muss, ist die Verhandlungsposition in Sachen Ablöse keine sehr gute. Viel hängt dann davon ab, ob der Spieler sich auf einen Verein festgelegt hat, oder ob er offen für verschiedene Angebote ist. Hat er sich festgelegt, dürfte sich die Ablöse am Ende wohl eher zu gunsten des neuen vereins bewegen. Ob dieser Verein dann der FC ist, ist natürlich reine Spekulation. Ich halte es auch gut für Möglich, dass Meier nur ein wenig Unruhe streuen will vor dem Spiel am Samstag.
Raffael |#845
31.03.2010 - 13:09 Uhr
mir ists recht egal wohin er geht, hauptsache genügend ablöse für uns :)

er ist ein begnadeter fußballer, aber bisher hat man ihn nicht dazu bringen können seine leistung konstant abzurufen und ich denke bei ihm ist es auch eine einstellungsfrage. aber das war schon vorher ein wenig bekannt, als die zürcher sagten raffael hält sich in "großen" spielen (z.b. CL-quali) dezent zurück und den eindruck hatte ich auch häufig bei uns. oder wenn es nicht so lief wie er wollte, dann hat er sich oft hängen lassen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Raffael |#846
31.03.2010 - 13:13 Uhr
Wo soll er denn sonst hin?!?!

Für die Top-Teams der BuLi wäre er nicht die Verstärkung, die man für ein bisschen mehr als die von uns geforderte Ablöse generell bekäme. Ein Mesut Özil hat 4,25 Mio gekostet, ein Diego 6. Wo ist denn da das Verhältnis gegenüber einem Raffael, wenn dieser für mindestens 5-6 Mio abgegeben werden soll...

Selbst wenn die finanzstärkeren Teams mitbieten würden, läge die finanzielle Schmerzgrenze beim FC mMn höher, da die schlichtweg mehr auf einen kreativen Offensivspieler angewiesen sind, als die Konkurrenz...

Im Endeffekt hoffe ich aber, dass wir bei Klassenerhalt an Raffael festhalten werden, sofern es finanziell machbar ist. Grundsätzlich müssten die Verkäufe Kacars, Eberts und Friedrichs genug in die Kriegskasse spülen, um Hubnik, Gekas und Cicero (sofern man sich dann nach Verstreichen der KO noch einigen kann) fest zu verpflichten. Ausgehend von einem Gesamtverkaufswert iHv 12 Mio € (worst case), sollten nach eben genannten Spielern noch rund 6 Mio übrig sein, wenn ich mich nicht irre... Dafür wäre ein potenziell starker OM drin sowie ein RV und vllt noch ein ablösefreier DM...

Hach es ist zum Mäusemelken... Der Klassenerhalt würde in jeder Hinsicht so viel für uns bedeuten...
Raffael |#847
31.03.2010 - 13:20 Uhr
Zitat von Valen:
Ich halte es auch gut für Möglich, dass Meier nur ein wenig Unruhe streuen will vor dem Spiel am Samstag.

So ist es! Mehr nicht. Letztlich könnte der FC nur mit Geld bei Raffael punkten, damit dieser sich für den FC entscheidet. Angebote aus diesen Regionen dürfte er mehrere bekommen. Wieviel er letztlich kosten würde ist rein spekulativ zur Zeit.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#848
31.03.2010 - 13:22 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
das war schon vorher ein wenig bekannt, als die zürcher sagten raffael hält sich in "großen" spielen (z.b. CL-quali) dezent zurück

Diese Aussage, die von einzelnen Fans getätigt wurde, ist in meinen Augen nicht wirklich objektiv. Raffael spielte in der CL-Quali nach dem Abgang von Favre in einer Mannschaft, die infolge eines neu formierten - und qualitativ massiv schwächeren - Mittelfeldes noch überhaupt nicht funktionierte. Das System wurde auf 4-3-3 umgestellt und Raffael musste am linken Flügel spielen. Da hatte er aber kaum Bälle, weil der Spielaufbau nicht vorhanden war. Wenn er mal welche hatte, fehlten die Anspielstationen. Der FCZ war - in der Hinrunde vor Raffaels Wechsel zu Hertha - eine völlig instabile und ungeordnete Mannschaft.
Raffael |#849
01.04.2010 - 08:55 Uhr
Vieleicht klappt es bei ihm ja so wieder besser mit dem Tore schießen.

Zitat von Bild.de:
Mental-Trainer für Raffael

Eine DVD soll ihn zum Torjäger machen

Der Berater: „Wir müssen schnell hinbekommen, dass Raffa wieder Tore schießt. Ich habe dafür eine DVD erstellt mit seinen schönsten Toren für Hertha und den FC Zürich – wo er ja vierzig mal in 77 Spielen traf. Eines davon sogar von der Außenlinie. Ich will ihn erinnern, wie torgefährlich er ist.“.......

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/04/01/mental-trainer/dvd-soll-raffael-helfen.html

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Raffael |#850
01.04.2010 - 09:27 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
Vieleicht klappt es bei ihm ja so wieder besser mit dem Tore schießen.

Zitat von Bild.de:
Mental-Trainer für Raffael

Eine DVD soll ihn zum Torjäger machen

Der Berater: „Wir müssen schnell hinbekommen, dass Raffa wieder Tore schießt. Ich habe dafür eine DVD erstellt mit seinen schönsten Toren für Hertha und den FC Zürich – wo er ja vierzig mal in 77 Spielen traf. Eines davon sogar von der Außenlinie. Ich will ihn erinnern, wie torgefährlich er ist.“.......

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/04/01/mental-trainer/dvd-soll-raffael-helfen.html

Er braucht keinen Motivationstrainer, damit er wieder trifft. Er braucht einen Trainer, die ihm beibringt wie man den Kopf hochnimmt, damit er sieht wie viele Spieler um ihn herum freistehen ;)

Damit sowas wie gegen den BVB nicht zur Regel wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.