Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#321
25.09.2008 - 14:31 Uhr
aus marc stein thread:

Zitat von SAMsg:
Es ist eher ein Armutszeugnis für eure OM (Pizza, Ebert, Nicu), dass Raffael an den Flügel gestellt wird. Scheinbar hat sich Favre mehr Wirkung erhofft als von Pizza - sonst wär wohl gestern dieser nicht auf der Bank gesessen.
ich glaube eher, er erhofft sich noch eine plötzliche leistungsexplosion, denn er traut sich noch nicht, raffael oder voronin auf der bank zu lassen.

raffael ist ja gleichzeitig sein musterschüler, verständlich, dass favre bis zu letzt an seine stärken glaubt, die er ja irgendwie auch rechts einzubringen können müsste.

aber ich würde daraus keinen vorwurf an pizza und nicu formulieren, und erst recht nicht an ebert, der ja nur verletzt ist!

nicu hat sich in die elf gespielt, sonst hätte favre auch weiterhin auf piszczek auf links setzen können.

und piszczek wiederum hat als einwechsler auf rechts zuletzt überzeugt, sonst hätte favre nicht genau denselben wechsel in genau derselben minute erneut vorgenommen.

ich gehe davon aus, dass raffael nun schrittweise immer weniger auf den flügeln eingesetzt wird und es früher oder später zu der frage kommen muss: raffael oder voronin?

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Raffael |#322
25.09.2008 - 15:20 Uhr
Ja klar, das wegen Eberts Verletzung wollte ich noch schreiben, habs aber vergessen. Das ist mir schon bewusst. :)

Zu Nicu/Pizza:
Auch da hast du recht - nur braucht Nicu wohl noch etwas Zeit. Er spielt mit wenig Selbstvertrauen - und sucht zu wenig energisch den Abschluss!

Ich fand Raffael auf rechts nicht so schlecht.

Er hatte 2 Probleme:
1. Pantelic hat sich einfach zu oft für den falschen Laufweg entschieden. Pantelic geht immer steil - statt auch mal entgegen zu laufen und den Ball prallen zu lassen. Wie das bei Arsenal und in der spanischen Nationalmannschaft oft angewendet wird.
2. hatte er nur wenige Bälle, die er auch gefährlich verarbeiten konnte (anspielbare Mitspieler).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 25.09.2008 um 15:21 Uhr bearbeitet
Raffael |#323
25.09.2008 - 15:43 Uhr
Zitat von SAMsg:
Er hatte 2 Probleme:
1. Pantelic hat sich einfach zu oft für den falschen Laufweg entschieden. Pantelic geht immer steil - statt auch mal entgegen zu laufen und den Ball prallen zu lassen. Wie das bei Arsenal und in der spanischen Nationalmannschaft oft angewendet wird.
2. hatte er nur wenige Bälle, die er auch gefährlich verarbeiten konnte (anspielbare Mitspieler).
nun gut, ich bin kein taktikexperte und kann nicht so genau sagen, in wie weit sich auch die mitspieler im zusammenspiel mit raffael schlecht verhalten.

aber ich sehe da trotzdem noch 2 dinge:
1. hatte es auf rechts mit ebert ja eigentlich schon geklappt, zumindest war rechts die stärkere seite.
2. gab es gestern einen sehr schönen angriff über rechts, aber der resultierte bezeichnenderweise aus einem beherzten antritt chaheds und einem doppelpass mit pantelic. raffael war meines wissens nicht beteiligt.

•     •     •

Raffael |#324
02.10.2008 - 07:47 Uhr
Zitat
Hertha: Raffael leidet unter Woronin

Raffaels Dilemma ist, dass er an seiner Situation zum Teil schuldlos ist. Hätte Amine Chermiti sich nicht am 30. August das Innenband im Knie gerissen - Hertha BSC wäre niemals auf den Gedanken gekommen, Andrej Woronin auszuleihen. So aber kämpft dieser Ukrainer mit Raffael um die Position der hängenden Spitze hinter Marko Pantelic - derzeit mit Vorteilen für Last-Minute-Zugang Woronin.
Welche Position bleibt für Raffael? Auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld macht er keine glückliche Figur. Raffael: "Wenn ich draußen an der Line den Ball verliere, haben wir sofort eine gefährliche Kontersituation gegen uns. Wenn ich im Sturm den Ball verliere, ist das komplette Mittelfeld dazwischen, dann ist das nicht so dramatisch." Raffael leidet unter seiner Rolle.[...]

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article901062/Hertha_Raffael_leidet_unter_Woronin.html

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Raffael |#325
02.10.2008 - 10:18 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
wenn ich ehrlich bin , gingen mir solche Gedankenspiele schon nach der Verpflichtng Voronins durch den Kopf....Da war das Problem, dass Raffa auf die Flügel müsste, außerdem, wenn Chermiti zurück ist, bekommt er dann auch kaum Einsatzchancen.....

Und im Moment sehen wir doch, dass Raffa eigentlich nicht für diese Flügelposition bestimmt ist. Das ist eine knifflige Situation....Meiner Meinung nach sollte Favre Voronin auf die Bank setzen, ich könnte mir vorstellen, dass er im Moment ein sehr starker Joker wäre...

oder man stelle einen Voronin auf die Linke MF position und raffa wie gewohnt hinter pante

Da voronin mehr der kämpfer ist wie raffa und eher die zweikämpfe sucht denke ich würde voronin mit der position besser klarkommen wie raffa und raffa könnte auf seiner gewohnten position spielen ;)
Oder man setzt voronin hinter raffa ein also sozusagen als OM :P
meine aufstellung wäre dann diese (wenn alle fit sind)

---------Drobny----------
----Arne--Joe--Steve----
-----Kacar---Cicero------
--Ebert--Voronin--Lucio-
----------Raffael---------
----------Pantelic--------

Favre meinte zwar in irgendeinem artikel das es für raffa nur von vorteil sei und er so besser werden würde wenn er mehrere positionen spielen könnte,aber man sieht es doch das es nicht wirklich von erfolg gekrönt ist ihn auf die rechte MF position zusetzten.

Vor voronin lief es mit ihm als 9 1/2 doch ok zwar nicht mega berauschende leistungen aber auch nicht die unterirdischsten..

Von daher Raffa muss wieder nach vorne gezogen werden, ich hoffe das Lulu, der raffa seine fähigkeiten am besten kennt, dies nun auch mal merkt das er dort verschenkt ist

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Raffael |#326
02.10.2008 - 13:03 Uhr
Ein dritte Überlegung wäre Voronin als 6er. Neben ihm müsste zwar dann ein starker defensiver 6er spielen, aber ein Kämpfer wie Dardai ist er und er hat auch einen Zug nach vorne. Die Aufstellung würde dann so aussehen:

SZ: Pantelic
HS: Raffael
LM: Cicero
RM: Kacar
DM: Voronin
DM: Lustenberger/Dardai

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael |#327
02.10.2008 - 17:34 Uhr
raffael hat wohl bei der mopo ein stein im brett.

für aussagen wie: "ich werde zu selten angespielt" und, dass er im sturm besser bälle verlieren kann, kann man ihn auch kritisieren.

bei pantelic hätts geheißen: aha, der alte egoist, wie immer nur auf seinen eigenen vorteil bedacht.

Zitat
Aber auch Raffael hat nichts zu verlieren. Seit 1. Oktober betreibt die in Rio de Janeiro ansässige Agentur SMG in Raffaels Namen Imagepflege für den in Brasilien weitgehend unbekannten Profi - das alles für Raffaels großes Ziel: Sein Debüt in der Selecao.
sorry, auch das geht aus meiner sicht einfach mal gar nicht. sowas ärgert mich richtig. denkbar ungünstiger zeitpunkt und das mit der agentur finde ich eh sehr zweifelhaft. :grrr

•     •     •

Raffael |#328
02.10.2008 - 17:44 Uhr
MUss um sein PLat bangen gegen Leverkusen. Aber gegen St. Ptricks war er noch einer der Besten fand ich. Ich denke wir brauchen ihn am Samstag, denn er kann uns mit seiner Ballsicherheit sehr helfen. Wenn man überlegt dass er einer der Garanten war, dass wir in der Rückrunde in Lever. gewonnen haben.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Raffael |#329
02.10.2008 - 19:21 Uhr
Zitat von kiraly:
raffael hat wohl bei der mopo ein stein im brett.

für aussagen wie: "ich werde zu selten angespielt" und, dass er im sturm besser bälle verlieren kann, kann man ihn auch kritisieren.

bei pantelic hätts geheißen: aha, der alte egoist, wie immer nur auf seinen eigenen vorteil bedacht.

Zitat
Aber auch Raffael hat nichts zu verlieren. Seit 1. Oktober betreibt die in Rio de Janeiro ansässige Agentur SMG in Raffaels Namen Imagepflege für den in Brasilien weitgehend unbekannten Profi - das alles für Raffaels großes Ziel: Sein Debüt in der Selecao.
sorry, auch das geht aus meiner sicht einfach mal gar nicht. sowas ärgert mich richtig. denkbar ungünstiger zeitpunkt und das mit der agentur finde ich eh sehr zweifelhaft. :grrr

Momentan ist er so weit weg von der Selecao wie ich vom Profi-Fussball. Von daher soll er sich am besten mal auf das Besinnen was er kann und keine Ausreden suchen.
Wobei es mich auch ein bisschen freut, dass er Emotionen zeigt.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Raffael |#330
11.10.2008 - 07:28 Uhr
Gegen den VFB sieht es nicht gut aus für Raffael , ein Verletzter mehr :(
Zitat
Übrigens: Raffael wird wohl gegen Stuttgart sicher ausfallen. Doc Ulrich Schleicher zur B.Z.: „Er hat eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich und wird wohl erst Mitte nächster Woche wieder trainieren können.

Quelle BZ:
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/10/11/hertha-favre-bangt-um-veronin/hertha-favre-bangt-um-veronin.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.