Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#1261
31.05.2010 - 23:56 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von OpusLuciferi:

Tja, da rechnet die Buchhaltung die Aufstiegsprämie wohl nicht zur "kommende[n] Saison"... :)

Oder man schließt einen Aufstieg erstmal kategorisch aus :p ;)

:D

Naja mal im Ernst, Raffael war Leistungsträger in der ersten Liga und hat auch gegen größere Vereine nie schlecht ausgesehen. Von seiner Spielanlage her ist er meiner Meinung nach auch nicht gerade prädestiniert dafür in der 2. Liga unterzugehen (Stichworte: Einsatz und Zweikampfverhalten) wie andere "Schönspieler". Was in der Tat passieren kann ist, dass er schnell mal Frust schieben kann, wenn er ständig zwei Kettenhunde um sich rum hat. Ich sehe das positiv und hoffe, dass ihn die 2. Liga Geduld lehren wird :)

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael |#1262
31.05.2010 - 23:58 Uhr
ich finds klasse, dass raffael einer ist, auf den man sich anscheinend verlassen kann. man hat bei seiner spielweise bzw. wie er sich auf dem platz gibt nicht immer den eindruck, dass er zu 100 % da ist und unbedingt helfen will. er hat heute ein signal gesetzt und mit seinem bruder hat er auch einen südamerikanischen kumpel dabei, der mit sicherheit cicero und eventuell ramos ersetzen kann. mich würden die ausstiegsklauseln und erfolgsklauseln in seinem vertrag allerdings brennend interessieren, sollte er keine ausstiegsklauseln haben, dann hat lamberti sich vom anfänger preetz über den tisch ziehen lassen ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Raffael |#1263
01.06.2010 - 00:15 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
ich finds klasse, dass raffael einer ist, auf den man sich anscheinend verlassen kann. man hat bei seiner spielweise bzw. wie er sich auf dem platz gibt nicht immer den eindruck, dass er zu 100 % da ist und unbedingt helfen will. er hat heute ein signal gesetzt und mit seinem bruder hat er auch einen südamerikanischen kumpel dabei, der mit sicherheit cicero und eventuell ramos ersetzen kann. mich würden die ausstiegsklauseln und erfolgsklauseln in seinem vertrag allerdings brennend interessieren, sollte er keine ausstiegsklauseln haben, dann hat lamberti sich vom anfänger preetz über den tisch ziehen lassen ;)

Das wäre wirklich der größte Coup...
Aber ich denke, dass diese Klausel auch nicht sonderlich hoch sein wird. Es soll ja dazuführen, dass der Spieler dann den Verein ohne Probleme verlassen könnte. Das kann er nicht, wenn man die Ablöse auf 10Mio+ setzt... Ich denke sie wird bei ca. 5Mio (plus/minus 1Mio) liegen..
Raffael |#1264
01.06.2010 - 00:31 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Stuermerscout:

Das wäre wirklich der größte Coup...
Aber ich denke, dass diese Klausel auch nicht sonderlich hoch sein wird. Es soll ja dazuführen, dass der Spieler dann den Verein ohne Probleme verlassen könnte. Das kann er nicht, wenn man die Ablöse auf 10Mio+ setzt... Ich denke sie wird bei ca. 5Mio (plus/minus 1Mio) liegen..

dann mal nur hoffen das die ablöse (evt festgelegte) nur auf das eine jahr Liga 2 bei nicht aufstieg gelegt ist,und nicht das uns der Gute Raffa dann nach dem wiederaufstieg für eine festgeschriebene ablöse verlässt!

aber da vertrau ich mal preetz und hoffe er hat sich gutes überlegt für den vertrag und das es nur bei einem nicht aufstieg eine festgeschriebene ablösesumme gibt und siese im aufstiegsfall kein thema mehr ist!

edith sagt ich bin heut nich mehr ganz frisch dahr sollt ihr mir meine dopelten ausssagen sowie evt enstandenen Rechtschreibfehler entschuldigen :) das ist Klarch :D

Ps ein wenig Polyvalenz in der Rechtschreibung is in minem fall gerade auch sehr aktzeptabel

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favre am 01.06.2010 um 00:34 Uhr bearbeitet
Raffael |#1265
01.06.2010 - 07:59 Uhr
Zitat von blurps:
Ich kann den Jubel absolut nicht nachvollziehen. Hertha hat eine Deckungslücke von 2,5 Millionen Euro, da wäre der teure und taktisch extrem sperrige Raffael schon eine erhebliche Belastung.

Nun kommt noch der selbst in Portugal nicht gerade überragende Ronny dazu, angeblich ebenfalls zu siebenstelligen Bezügen. Da entsteht für mich doch irgendwie der Eindruck, dass Herr Lamberti hier doppelt und dreifach absahnen will und Herthas Interessen dabei ein wenig auf der Strecke bleiben.

Wollte man nach Hoeness' Abgang nicht seriöser wirtschaften ? Danach sieht es schon jetzt leider nicht mehr aus.

Wie sehen eigentlich die Ausstiegsklauseln der beiden bei Nichtaufstieg aus ? Sieht Hertha dann wenigstens noch ein bisschen Kohle, oder gehen sie für lau ?

Ich bin zwar auch gerade in Jubellaune - aber die Einwände sind mehr als berechtigt. Abwarten, bis erste Details öffentlich werden.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#1266
01.06.2010 - 08:16 Uhr
Glückwunsch Hertha, zu diesen beiden bras. Juwelen.
Gehe bei Ronny, von einer Leistungssteigerung aus, mal schauen was dabei rüber kommt.
Raffael |#1267
01.06.2010 - 09:22 Uhr
Wichtig, dass Raffael bleibt. Wichtig ebenfalls, dass wir eine längere Vertragslaufzeit haben rausschlagen können (bis 2014!! :) ) Zu hoffen bleibt nur, dass die Ausstiegsklausel bei NIcht-Aufstieg eine ordentliche Summe umfasst. Wir werden sehen!
Raffael |#1268
01.06.2010 - 09:37 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Wichtig, dass Raffael bleibt. Wichtig ebenfalls, dass wir eine längere Vertragslaufzeit haben rausschlagen können (bis 2014!! :) ) Zu hoffen bleibt nur, dass die Ausstiegsklausel bei NIcht-Aufstieg eine ordentliche Summe umfasst. Wir werden sehen!

Man sollte anfangen positiv nach vorne zu schauen und nicht jetzt schon sich den Kopf zerbrechen über Ausstiegsklauseln bei Nicht-Aufstieg. Wichtig ist, er kämpft mit um den direkten Wiederaufstieg.
Raffael |#1269
01.06.2010 - 10:06 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von blurps:
Ich kann den Jubel absolut nicht nachvollziehen. Hertha hat eine Deckungslücke von 2,5 Millionen Euro, da wäre der teure und taktisch extrem sperrige Raffael schon eine erhebliche Belastung.

Nun kommt noch der selbst in Portugal nicht gerade überragende Ronny dazu, angeblich ebenfalls zu siebenstelligen Bezügen. Da entsteht für mich doch irgendwie der Eindruck, dass Herr Lamberti hier doppelt und dreifach absahnen will und Herthas Interessen dabei ein wenig auf der Strecke bleiben.

Wollte man nach Hoeness' Abgang nicht seriöser wirtschaften ? Danach sieht es schon jetzt leider nicht mehr aus.

Wie sehen eigentlich die Ausstiegsklauseln der beiden bei Nichtaufstieg aus ? Sieht Hertha dann wenigstens noch ein bisschen Kohle, oder gehen sie für lau ?

Wenn man noch einen Spieler (Kacar?) verkauft, ist die Deckungslücke raus.
Ich bin aber auch nicht so sicher, ob das mit Raffael so problemlos in der 2. Liga läuft?
Er hat technische Möglichkeiten von denen andere träumen, aber wenn sie ihm permanent auf die Socken hauen, in dieser Klopperliga, kann er schnell lustlos werden!

In der zweiten Liga wird sicher an etwas anderer Stiefel gespielt als in Liga 1. Es ist aber keine Klopperliga! Mittlerweile wird doch recht anspruchsvoller Fußball gespielt. Denke schon, dass Raffael sich zurecht finden wird. Qualität setzt sich auch in Liga 2 durch! Trotzdem ist Raffael keine Aufstiegsgarantie! Natürlich steigen aber unsere Chancen auf eine direkte Wiederkehr in die Bundesliga!

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Raffael |#1270
01.06.2010 - 10:13 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von blurps:

Wenn man noch einen Spieler (Kacar?) verkauft, ist die Deckungslücke raus.
Ich bin aber auch nicht so sicher, ob das mit Raffael so problemlos in der 2. Liga läuft?
Er hat technische Möglichkeiten von denen andere träumen, aber wenn sie ihm permanent auf die Socken hauen, in dieser Klopperliga, kann er schnell lustlos werden!

Sicherlich ist die 2.Liga härter aber keine Klopperliga, weil doch recht viel Klasse und Technik dort gespielt wird. Deswegen muß nächste Saison mehr über die Aussen kommen um Raffa zu entlasten damit er sich mehr entfalten kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.