Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#1271
01.06.2010 - 10:28 Uhr
Zitat von hpo97:
Die Deckungslücke würde sich ja schon im Fall des Wechsels von Boateng nach England schließen (2,5 Mio an Hertha!?!).
In diesem Fall sollte dem Management dann gute Arbeit bescheinigt werden.
Dazu kommen ja noch einige andere Vertragsoptionen bei ausgeliehenen Spielern (Lakic, Rodnei, Kaka), von denen wir wieder Einnahmen verbuchen würden. Sollten dann noch Friedrich und Kacar gewinnbringend abgegeben werden, steuern wir einem positiven Finanzergebnis entgegen.
Schaun mer mal...

Die interessante Frage, die sich noch stellt: Was wird aus Lucio, Chermiti und Lima.
Da sollen dann in den nächsten 2 Wochen Gespräche geführt werden.
Bin gespannt.

Stimmt, der Boatengwechsel dazu Friedrich macht z.B. einen Kacarwechsel überhaupt nicht mehr zwingend notwendig. Es sei denn es kracht gewaltig in der Kasse. Das klingt doch alles bisher recht gut.
Raffael |#1272
01.06.2010 - 12:03 Uhr
Zitat von hpo97:
Die Deckungslücke würde sich ja schon im Fall des Wechsels von Boateng nach England schließen (2,5 Mio an Hertha!?!).
Dazu kommen ja noch einige andere Vertragsoptionen bei ausgeliehenen Spielern (Lakic, Rodnei, Kaka), von denen wir wieder Einnahmen verbuchen würden. Sollten dann noch Friedrich und Kacar gewinnbringend abgegeben werden, steuern wir einem positiven Finanzergebnis entgegen.
Schaun mer mal...

Die interessante Frage, die sich noch stellt: Was wird aus Lucio, Chermiti und Lima.
Bin gespannt.
Ich gehe davon aus, dass DIESE Transfereinnahmen bereits eingerechnet sind, weil sie als sicher gelten. Soo rosarot ist die Herthawelt wohl noch nicht... ;)
Raffael |#1273
01.06.2010 - 13:50 Uhr
Ich bin der Meinung dass das "Stahlbad" 2. Liga einen Spieler dieser Qualität noch veredeln kann.
Seine Qualität wird darunter nicht leiden aber er schult Durchsetzungsvermögen und Nehmerqualitäten.
Ist ein steiniger weg, umsomehr rechne ich ihm hoch an das er ihn geht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Raffael |#1274
01.06.2010 - 19:23 Uhr
Zitat
Hertha-Brüder
Raffael und Ronny haben Großes vor
Raffael und Ronny wollen Hertha zurück in die Bundesliga führen. B.Z. traf sie zum Doppelinterview.
(...)
Raffa, bleiben Sie nur, weil Ronny kommt?

Raffael: Nein! Ich wollte sowieso bleiben. Schließlich habe auch ich am Abstieg Schuld. Aber durch die Verpflichtung meines Bruders wurde mir die Entscheidung abgenommen.
(...)

Kennen Sie Aue?

Raffael: Nein, was ist das?

Einer der Gegner…

Raffael (lacht): Okay… Ich habe aber viele Spiele der 2. Liga gesehen. Die Gegenspieler sind nicht die Schnellsten. Das will ich ausnutzen. Und wenn ich mit Hertha aufsteige, dann bin ich hier jemand und nicht wie woanders einer von vielen.
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/raffael-und-ronny-haben-gro-szlig-es-vor-article864578.html

:p

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael |#1275
02.06.2010 - 10:33 Uhr
Zitat
Der Wohlfühltransfer
Hertha kann Raffael halten - auch weil Bruder Ronny verpflichtet wurde
(...)
Es ist nicht selbstverständlich, dass in Raffael, der wohl in beinahe jeder Mannschaft der Ersten Bundesliga seinen Platz gefunden hätte und dessen Berater "mit Angeboten bombardiert wurde", ein Spieler mit in die Zweite Liga geht, der oft Erstklassiges angeboten hat. "Raffael nimmt in der kommenden Saison finanzielle Einbußen in Kauf", sagt Preetz. Die sollen mit einer stattlichen Aufstiegsprämie wettgemacht werden. Zudem gilt die Verpflichtung von Bruder Ronny, der ablösefrei von Sporting Lissabon kam, als ein wichtiger Aspekt für Raffaels Entscheidung pro Berlin. Der Spielmacher der Hertha gibt sich oft introvertiert und schüchtern. Er braucht ein intaktes Umfeld, um optimale Leistungen abliefern zu können. Mit Bruder Ronny erhöhte der Klub den Wohlfühlfaktor für Raffael enorm. "Das ist ein angenehmes Nebengeräusch", sagt Preetz, "das kann Raffael noch einen zusätzlichen Kick geben." Ronny sei aber kein Anhängsel seines Bruders, "in erster Linie haben wir ihn verpflichtet, weil er ein sehr guter Spieler ist", sagt der Manager, "wir waren lange an ihm dran und die Familienzusammenführung wird beiden Brüdern gut tun."
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0602/sport/0019/index.html

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael |#1276
02.06.2010 - 10:56 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von blurps:
Ich kann den Jubel absolut nicht nachvollziehen. Hertha hat eine Deckungslücke von 2,5 Millionen Euro, da wäre der teure und taktisch extrem sperrige Raffael schon eine erhebliche Belastung.

Nun kommt noch der selbst in Portugal nicht gerade überragende Ronny dazu, angeblich ebenfalls zu siebenstelligen Bezügen. Da entsteht für mich doch irgendwie der Eindruck, dass Herr Lamberti hier doppelt und dreifach absahnen will und Herthas Interessen dabei ein wenig auf der Strecke bleiben.

Wollte man nach Hoeness' Abgang nicht seriöser wirtschaften ? Danach sieht es schon jetzt leider nicht mehr aus.

Wie sehen eigentlich die Ausstiegsklauseln der beiden bei Nichtaufstieg aus ? Sieht Hertha dann wenigstens noch ein bisschen Kohle, oder gehen sie für lau ?

Wenn man noch einen Spieler (Kacar?) verkauft, ist die Deckungslücke raus.
Ich bin aber auch nicht so sicher, ob das mit Raffael so problemlos in der 2. Liga läuft?
Er hat technische Möglichkeiten von denen andere träumen, aber wenn sie ihm permanent auf die Socken hauen, in dieser Klopperliga, kann er schnell lustlos werden!

Die Sorgen sind berechtigt aber das er bleibt ist doch in jedem Fall ein positives Signal. Was wäre denn besser, irgendwelche Hi-mans oder eine Kampftruppe mit den dritten Dan auf das Feld zu schicken.
Wenn man sich gerade die Aufsteiger der letzten Jahre anschaut, Mainz, Kaiserslautern z.B. waren dies nach meiner Meinung spielstarke Mannschaften.
Ich glaube manche unterschätzen die 2.Liga ein wenig, sorry aber dort wird in den letzten Fünf Jahren auch Fußball gespielt.
Gerade aus der Sicht der Ronnyverspflichtung macht es total Sinn, denn er hat einen sehr guten Schuß der in der 2. Liga seines gleichen sucht und das braucht man als spielstarke Mannschaft.
Aber die Sorgen kann ich voll nachvollziehen, sie sind nicht unberechtigt aber ein wenig zu negativ gesehen.
:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amatu am 02.06.2010 um 10:58 Uhr bearbeitet
Raffael |#1277
02.06.2010 - 11:19 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von hpo97:
Schaun mer mal...

Bin gespannt.
Ich gehe davon aus, dass DIESE Transfereinnahmen bereits eingerechnet sind, weil sie als sicher gelten. Soo rosarot ist die Herthawelt wohl noch nicht... ;)

Ich denke nicht das die Boateng-Kohle eingerechnet ist. Ein Transfer war zwar wahrscheinlich aber längst nicht sicher. Kann mir nicht vorstellen das man, bei der DFL, im Lizenzantrag eine solche Wackelpartie akzeptiert hätte. Ergo kann er im Etat eigentlich nicht enthalten sein.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Raffael |#1278
02.06.2010 - 11:25 Uhr
Nee, sicher war nur dass der FCK die KO bei Rod gezogen hat und aufgestiegen ist (falls da bei Lakic noch was offen war). Die EInnahme durch Jeromes Verkauf war zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher, daher kann man das nicht einPLANEN. Die "zufällige" Deckungsgleichheit der Unterdeckung mit der zu erwartenden Größenordnung des Zuflusses lässt aber darauf schließen, dass man durchaus damit spekuliert hat.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Raffael |#1279
02.06.2010 - 12:22 Uhr
Zitat von kypdurron:
Nee, sicher war nur dass der FCK die KO bei Rod gezogen hat und aufgestiegen ist (falls da bei Lakic noch was offen war). Die EInnahme durch Jeromes Verkauf war zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher, daher kann man das nicht einPLANEN. Die "zufällige" Deckungsgleichheit der Unterdeckung mit der zu erwartenden Größenordnung des Zuflusses lässt aber darauf schließen, dass man durchaus damit spekuliert hat.

Steht zu vermuten das es so lief. Wenn die DFL die unterdeckung des Etats allerdings so akzeptiert hat spricht ja nix dagegen.
Um so schöner wenn man bei Hetha so weit gedacht hat und somit bei einem ausgeglichenen Etat landet.
Allerdings glaube ich das Kacar noch für gutes Geld gehen wird um die, zugegebenermaßen, günstigen Eikäaufe zu refinanzieren und die Finanzen etwas zu konsolidieren.

•     •     •

Raffael |#1280
02.06.2010 - 12:51 Uhr
Zitat
In Brasilien ist Raffael ein Nobody und Bruder Ronny ein Star
(...)
Dem Vernehmen nach sinkt sein Gehalt von bisher 1,5 auf 1,1 Millionen Euro für die kommende Saison. Da ein Profi in seiner Karriere indessen nichts zu verschenken hat, hat der Klub Raffael garantiert, dass er das Geld, das der Brasilianer jetzt nicht bekommt, später erhält: als Aufstiegsprämie oder in Abschlagzahlungen verteilt über mehrere Jahre.
(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1317946/In-Brasilien-ist-Raffael-ein-Nobody-und-Bruder-Ronny-ein-Star.html

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.