SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Reno Münz
Geburtsdatum 02.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein KVC Westerlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Reno Münz [5]

03.05.2024 - 10:04 Uhr
Reno Münz [5] |#101
31.03.2026 - 22:11 Uhr
Reno Münz wurde heute beim 1:0-Sieg der deutschen U20-Nationalmannschaft in Polen nach rund 66 Minuten eingewechselt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Reno Münz [5] |#102
22.04.2026 - 09:12 Uhr
Ich bin gespannt, ob wir ihn halten können. Wenn wir dieses Jahr Geld verdienen können, dann mit ihm. Er wird sich me auf jeden Fall auch in der Bundesliga durchsetzen.
Reno Münz [5] |#103
22.04.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Ich bin gespannt, ob wir ihn halten können. Wenn wir dieses Jahr Geld verdienen können, dann mit ihm. Er wird sich me auf jeden Fall auch in der Bundesliga durchsetzen.

Natürlich werden wir ihn nicht halten können, wir brauchen dringend Geld und er ist irgendwie der einzige mit dem man die Möglichkeit hat vielleicht mal 2-3 Mio zu machen.... außer er kommt wieder ans Licht das Leverkusen ihn für 1 Packung Aspirin zurückholen kann ....
Reno Münz [5] |#104
22.04.2026 - 09:48 Uhr
Das es manche Fans ärgert, das man Spieler für ein Apfel und ein Ei abgeben muss, kann ich nachvollziehen, aber talentierte Spieler mit einem gewissen Wiederverkaufspotenzial bekommen Vereine wie wir nicht ohne diverse Optionen für den abgebenden Verein, vorallem für die Ablösesummen was wir bieten.

Reno wird im Sommer definitiv ein Verkaufskandidat sein um Einnahmen zu generieren. Ich sehe es nach all den Jahren mittlerweile sportlich. Es ist zwar schade, aber unsere finanzielle Situation gibt es aktuell nicht her, Spieler über 2-3 Saison zu halten um eine Mannschaft zu halten. wünschenswert wäre es, aber realistisch ist es nicht.

Meine Hoffnung ist es, das wir mind. 3-4 Mio mit Ihm generieren. Das Talente für weitaus mehr verkauft werden ist mir bewusst, aber das kriegen unsere verantwortlichen in dieser Form so nicht hin.

Auch Reno würde ich es sehr gönnen. Menschlich feiner Kerl, Sportlich trotz der Talfahrt gut entwickelt.

Aber sei's drum. Spieler kommen und gehen, jeder ist ersetzbar.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Reno Münz [5] |#105
22.04.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Forumscout

Meine Hoffnung ist es, das wir mind. 3-4 Mio mit Ihm generieren. Das Talente für weitaus mehr verkauft werden ist mir bewusst, aber das kriegen unsere verantwortlichen in dieser Form so nicht hin.

Unsere Verantwortlichen müssen es aber schaffen das perspektivisch deutlich besser hinzubekommen, sonst werden wir weiter abrutschen.
Inzwischen gehören wir nicht mehr zu den Top 30 in Deutschland und es gar nicht so lange her, da haben wir sogar noch 1. Bundesliga gespielt.

Elversberg verkauft Ebnoutalib für 8 Mio €
Nürnberg verkauft Jander für 12 Mio €
Nürnberg verdient an der Leihe von Tzimas 8 Mio €
Kiel verkauft Machino für 8 Mio. €

Und das sind alles Spieler die nicht aus der Jugendabteilung des jeweiligen Vereins stammen.

In der Zeit verkaufen wir Futkeu für 1,3 Mio € und z.B. Sieb für 1,5 Mio €. Das tut dann schon weh.

3-4 Mio. für Münz wäre ja zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 22.04.2026 um 10:09 Uhr bearbeitet
Reno Münz [5] |#106
30.06.2026 - 18:05 Uhr

Quelle: OneFootball

Indonesian born German youth international set for Westerlo switch from Greuther Fürth
Wie "zuverlässig" diese Quelle ist, kann ich nicht beurteilen

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Reno Münz [5] |#107
30.06.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von CUsRise

Indonesian born German youth international set for Westerlo switch from Greuther Fürth
Wie "zuverlässig" diese Quelle ist, kann ich nicht beurteilen

Meines Wissens nach sehr mäßig und ist auf discord fan servern von ein paar vereinen als quelle/link gebannt/verboten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarvinEhre am 30.06.2026 um 18:36 Uhr bearbeitet
Reno Münz [5] |#108
30.06.2026 - 19:08 Uhr
Ursprungsquelle ist aber nieuwsblad.be, die sind doch aber recht seriös oder verwechsle ich da eventuell was? Mich wundert nur, das es Westerlo werden soll.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Reno Münz [5] |#109
30.06.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Ursprungsquelle ist aber nieuwsblad.be, die sind doch aber recht seriös oder verwechsle ich da eventuell was? Mich wundert nur, das es Westerlo werden soll.

So ist es, die Quelle ist sehr seriös. In Anbetracht der Tatsache, dass sein Vertrag 2027 ausläuft, finde ich es gut, wenn man ihn nun zu Geld macht um damit unsere Finanzen wieder etwas aufzubessern.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Reno Münz [5] |#110
30.06.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von FuertherDaene

So ist es, die Quelle ist sehr seriös. In Anbetracht der Tatsache, dass sein Vertrag 2027 ausläuft, finde ich es gut, wenn man ihn nun zu Geld macht um damit unsere Finanzen wieder etwas aufzubessern.

Absolut, hoffentlich wird es eine anständige Ablöse im Bereich von 3 Mio, das wäre absolut akzeptabel. Wenn Elvedi dafür zurück kommt ist das absolut ok.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.