| Geburtsdatum | 02.10.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | KVC Westerlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Jupiler Pro League | 1 | - | - | |
Reno Münz [5]
03.05.2024 - 10:04 Uhr
15.09.2025 - 18:49 Uhr
4 Trainer und unter keinem einzigen kann man sich durchsetzen ? Liegt vielleicht auch am Spieler
15.09.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von CUsRise
4 Trainer und unter keinem einzigen kann man sich durchsetzen ? Liegt vielleicht auch am Spieler
Was macht er denn genau verkehrt, um aktuell hinter einem Ziereis oder Itter zu stehen? Fauler Hund im Training? Allgemein schwieriger Charakter? Oder doch schlechter als mittleres Drittliganiveau (ich zitiere deine Einschätzung über Ziereis)?
Unter 4 Trainern nicht durchgesetzt?
Zorniger: Bei seiner Entlassung war er gerade 19 geworden, neu im Verein, bekam immer wieder Kurzeinsätze und wurde von ihm als "kommender Bundesligaspieler" bezeichnet.
Haas: Drei Spiele an der Linie - ich bitte dich.
Siewert: Auf dessen Expertise geb ich recht wenig. Hatte Münz auf der 6 Spielzeit gegeben, ist dann wieder davon abgerückt, wahrscheinlich "Arsch auf Grundeis" im Abstiegskampf.
Unter Kleine teilt er nun das Schicksal anderer junger Spieler, die kein Vertrauen erhalten. Da ist er kein Einzelfall.
Mein Gefühl ist eher, in Fürth haben manche Spieler eine Lobby und andere nicht.
Die Hierachien im Kader sind zu verfestigt und kein Trainer traut sich, diese aufzubrechen.
Wir hier im Forum sind größtenteils nicht beim Training dabei und können daher nur beurteilen, was er im Spiel zeigt bzw. gezeigt hat. Und auf der Grundlage erscheint es eben unverständlich, dass er so gar keine Chance bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 15.09.2025 um 20:21 Uhr bearbeitet
17.09.2025 - 09:18 Uhr
So wie Düsseldorf für Quarshie der falsche Verein war, ist Fürth für Münz der falsche Verein. Sowas kommt vor, dann schütteln alle den Kopf und wundern sich urplötzlich, wenn es woanders funkioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier in 5 Jahren auf Münz zurückblicken und er irgendwo in Liga 3 oder Regio versauert... Ich sehe aber sehr wohl, dass wir bei ihm am Ende dem Geld hinterhertrauern.
Wöchentlich spielen bei anderen Zweitligisten irgendwelche 18 oder 19jährige Starter aus der eigenen Jugend. Wenn wir schon darum wissen, dass unser NLZ maximal Ergänzungsspieler für Liga 3 herausbringen, dann kann man den externen Talenten doch mal was zutrauen.
Die ganze Personalie wäre weniger verwirrend, wenn er einfach vorab des ersten Spieltages keine Rolle gespielt hätte. So ergibt das alles keinen Sinn.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier in 5 Jahren auf Münz zurückblicken und er irgendwo in Liga 3 oder Regio versauert... Ich sehe aber sehr wohl, dass wir bei ihm am Ende dem Geld hinterhertrauern.
Wöchentlich spielen bei anderen Zweitligisten irgendwelche 18 oder 19jährige Starter aus der eigenen Jugend. Wenn wir schon darum wissen, dass unser NLZ maximal Ergänzungsspieler für Liga 3 herausbringen, dann kann man den externen Talenten doch mal was zutrauen.
Die ganze Personalie wäre weniger verwirrend, wenn er einfach vorab des ersten Spieltages keine Rolle gespielt hätte. So ergibt das alles keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 17.09.2025 um 09:18 Uhr bearbeitet
03.10.2025 - 19:56 Uhr
Reno Münz steht für die kommenden zwei Länderspiele der deutschen U20-Nationalmannschaft in Portugal (10. und 13.10.) auf Abruf bereit.
04.10.2025 - 04:04 Uhr
Ich glaube, das "Problem" an Reno Münz ist, dass er eben keine klar definierte Position hat.
Die besten Allround-Werkzeuge sind eben niemals die besten Werkzeuge für eine spezifische Aufgabe. Irgendwann demnächst müssen sich Trainerteam und Spieler für ihn imo mal festlegen, welche Position er bekleiden soll.
Für mich persönlich wäre LIV nicht schlecht. Gute Aufbauqualitäten, gutes Tempo für eine hohe Linie, IV wäre sowieso seine tendenzielle Stammposition.
Scheint zumindest auch seine aktuell tendenzielle Kaderrolle zu sein, den Einwechslungen zuletzt nach. Wenn Ingi Sonntag ausfällt, könnte er dort evtl ja sogar starten.
Die besten Allround-Werkzeuge sind eben niemals die besten Werkzeuge für eine spezifische Aufgabe. Irgendwann demnächst müssen sich Trainerteam und Spieler für ihn imo mal festlegen, welche Position er bekleiden soll.
Für mich persönlich wäre LIV nicht schlecht. Gute Aufbauqualitäten, gutes Tempo für eine hohe Linie, IV wäre sowieso seine tendenzielle Stammposition.
Scheint zumindest auch seine aktuell tendenzielle Kaderrolle zu sein, den Einwechslungen zuletzt nach. Wenn Ingi Sonntag ausfällt, könnte er dort evtl ja sogar starten.
04.10.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von gr33k
So wie Düsseldorf für Quarshie der falsche Verein war, ist Fürth für Münz der falsche Verein. Sowas kommt vor, dann schütteln alle den Kopf und wundern sich urplötzlich, wenn es woanders funkioniert.
Ich glaube sein Problem ist seine Flexibilität, er kann ja IV, LV und RV in 4-er und 5-er Kette und auf der 6 spielen. Daher kann es sein, dass er als Allround-Ersatz dabei ist und nicht spielt aus der Angst dann für die jeweilige Position dann keinen auf der Bank zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 04.10.2025 um 17:02 Uhr bearbeitet
04.10.2025 - 17:05 Uhr
Zitat von MarvinEhre
Ich glaube sein Problem ist seine Flexibilität, er kann ja IV, LV und RV in 4-er und 5-er Kette und auf der 6 spielen.
Ich glaube sein Problem ist seine Flexibilität, er kann ja IV, LV und RV in 4-er und 5-er Kette und auf der 6 spielen.
Kann er das spielen oder muss er das spielen? Das sind für mich eigentlich zwei paar Stiefel. Auf LV oder RV jedenfalls hat er mir nie gefallen - aber er wurde als junger Spieler dorthin reingestellt, weil man in dem Moment eben keinen anderen geeigneteren dafür hatte. Für mich ist er nach wie vor klarer IV auf der linken Seite und ggf. auch als DM zum absichern geeignet. Aber keiner für Außen.
05.10.2025 - 00:33 Uhr
Zitat von lockdog83
Kann er das spielen oder muss er das spielen? Das sind für mich eigentlich zwei paar Stiefel. Auf LV oder RV jedenfalls hat er mir nie gefallen - aber er wurde als junger Spieler dorthin reingestellt, weil man in dem Moment eben keinen anderen geeigneteren dafür hatte. Für mich ist er nach wie vor klarer IV auf der linken Seite und ggf. auch als DM zum absichern geeignet. Aber keiner für Außen.
Zitat von MarvinEhre
Für mich sah es, als er auf den Positionen gespielt hat nach einer soliden/neutralen leistung aus, man hat gesehen, dass es nicht seine gelernte position ist, aber er ist je im gesamten meiner meinung nach nicht negativ aufgefallen und hatte ein paar positiv rausstechende momente.
(es kann sein, dass ich in dem kontext "kann spielen" vermutlich anders verwende als viele)
18.10.2025 - 11:40 Uhr
Hoffentlich darf er auch gegen Elversberg ran, hat mir gut gefallen als LIV. Schon krass, ein 20-Jähriger macht es souveräner und abgeklärter als ein Ziereis, der jahrelang schon dabei ist im Profigeschäft.
19.10.2025 - 01:30 Uhr
Ich würd fast sagen, dass Reno und Zier zusammen das bestmögliche Duo sind. Zier hat sich zuletzt deutlich gebessert und Reno gibt dem Spiel mit Ball sehr viel und noch die Geschwindigkeit, die Zier fehlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland