SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robin Meißner
Geburtsdatum 08.10.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Robin Meißner [SG Dynamo Dresden]

04.07.2023 - 16:41 Uhr
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#71
17.02.2026 - 03:37 Uhr
Eigentlich bekommst du hier genau das, was du dir von so einer Leihe erhoffst. Ein Spieler bekommt Spielpraxis, liefert ordentlich ab und zeigt allen, wo er eigentlich hingehört. Für Kutschke dürfte ja nun im Sommer Schluss sein und dann braucht man sich eigentlich nicht um Ersatz kümmern. Es wäre an Stamm, ihn entsprechend zu integrieren und positionsgetreu zum Einsatz zu bringen. Wenn Brendel allerdings wirklich so eine Klausel ausgehandelt hat, dann drückt er uns damit sogar im Nachhinein noch einen rein. Ärgerlich.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#72
17.02.2026 - 16:53 Uhr
Lemmer war bei uns letzte Saison zweitbester Scorer mit 15 nach 38. Spieltagen, die hat Meißner jetzt schon nach 22. Spieltagen. Daferner war bester mit 23, das wird Meiße wahrscheinlich schaffen.

Einen Scorer-König für fast lau im nicht so schlechten Fussball-Alter abzugeben, ist eigentlich wieder blanker Hohn unserer glorreichen Führung. Ich würde auch ohne Klausel als Osna sogar Marktwert bezahlen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#73
17.02.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Lemmer war bei uns letzte Saison zweitbester Scorer mit 15 nach 38. Spieltagen, die hat Meißner jetzt schon nach 22. Spieltagen. Daferner war bester mit 23, das wird Meiße wahrscheinlich schaffen.

Einen Scorer-König für fast lau im nicht so schlechten Fussball-Alter abzugeben, ist eigentlich wieder blanker Hohn unserer glorreichen Führung. Ich würde auch ohne Klausel als Osna sogar Marktwert bezahlen.

Traurig einfach nur traurig!!!
Statistiker sehen alles nur in Zahlen und machen damit die Realität mit ihren Rechthaberreien kaputt.
Es wird einfach nicht gesehen wie
die Spieler mit ihren stärken und schwächen in das System der Mannschaft passen.
Für sie ist nur ihre eigene Sichtweise die absolut korrekte

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#74
18.02.2026 - 10:01 Uhr
Ich freue mich für ihn. Jeder der Jungs hat den Traum Fußball zu spielen seit Kindesalter. Das er ihn jetzt erfolgreich ausleben kann ist eine super Sache. Und solang er nicht in der Relegation gegen uns ran muss bleibe ich auch dabei. Ist mir Bums was mit einem Brendel ist, hier geht es um RM.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#75
18.02.2026 - 16:48 Uhr
Mir ist schon klar, dass er bei uns nicht geschätzt wurde, daher auch die geringe 200k Kaufoption, klingtein wenig nach loswerden. Für mich war er besser, so richtig schlecht habe ich ihn nie gesehen, auch vor seinen vielen Scorern bei Osna.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#76
18.02.2026 - 17:38 Uhr
Mir ist schon klar, dass er bei uns nicht geschätzt wurde, daher auch die geringe 200k Kaufoption, klingtein wenig nach loswerden. Für mich war er besser, so richtig schlecht habe ich ihn nie gesehen, auch vor seinen vielen Scorern bei Osna.

Aber du musst doch auch gesehen haben, dass es im Moment gar nicht mehr gepasst hat.
Er hat ja durchaus Chancen bekommen, auch als MS und hat dann teilweise krotestk hundertprozentige nicht gemacht. Da ist eine Luftveränderung doch das einzig sinnvolle. Da kannst du ihn doch nicht als 3 Stürmer hier behalten, wenn das schon in der 3. Liga nicht funktioniert hat.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#77
19.02.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von genaumann

Aber du musst doch auch gesehen haben, dass es im Moment gar nicht mehr gepasst hat.
Er hat ja durchaus Chancen bekommen, auch als MS und hat dann teilweise krotestk hundertprozentige nicht gemacht. Da ist eine Luftveränderung doch das einzig sinnvolle. Da kannst du ihn doch nicht als 3 Stürmer hier behalten, wenn das schon in der 3. Liga nicht funktioniert hat.

Ich bin bei euch, dass es keinen Sinn hat Spieler auf Krampf zu behalten. Insofern trauere ich auch Harres, Kusej, OBM und wie sie alle heißen nicht hinterher. Die hat man ja auch nicht vorzeitig abgegeben, sondern es lange, teilweise unter mehreren Trainern, versucht und es halt nicht gepasst. RM ist nur einer in dieser Liste, wobei ich nicht glaube, dass der jetzt noch die große Karriere macht, mit seinen 26 Lenzen. Was mir aber wichtig ist sind zwei Punkte:

1. Das immer mal Spieler, insbesondere Talente, nicht zünden aber dann nach einem Wechsel doch explodieren, passiert in jedem Klub. Wenn es aber regelmäßig passiert, sollte man sich schon mal hinterfragen. Wenn das häufig passiert, kann das nicht immer Pech sein.

2. Der finanzielle Aspekt. Wenn ich solche Spieler, von deren Potential man ja irgendwann mal überzeugt war, sonst hätte man sie nicht geholt, abgebe weil es nicht funktioniert, dann muss man alles Menschenmögliche tun, dass man zumindest profitiert, wenn der Spieler doch noch sein Potential ausschöpft. Und nicht nur die läppische Ausbildungsentschädigung/ Solizahlung mitnehmen. Klar, gibt es auch da Grenzen. Zum Beispiel wenn der Spieler erst beim übernächsten Klub explodiert helfen auch Weiterverkaufsklauseln nicht. Und die meisten Ehemaligen die jetzt erfolgreich sind, sind ja bisher auch nicht für große Summen gewechselt (Naderi jetzt mal ausgenommen). Dennoch denke ich nicht, dass man in der Vergangenheit alles rausgeholt hat was möglich war. Denn dieser Punkt und der Tatsache, dass wir schon seit vielen Jahren keine relevanten Transfereinnahmen mehr haben (war das nicht mal der Zweck des NLZ? Spieler auszubilden, entwickeln und dann mit Gewinn zu verkaufen...?) sind für mich klar verbandelt. Genau wie bei Punkt 1 sollte man da auch selbstkritisch sein und schauen, was man verbessern kann.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#78
19.02.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Barney1953
Eigentlich bekommst du hier genau das, was du dir von so einer Leihe erhoffst. Ein Spieler bekommt Spielpraxis, liefert ordentlich ab und zeigt allen, wo er eigentlich hingehört. Für Kutschke dürfte ja nun im Sommer Schluss sein und dann braucht man sich eigentlich nicht um Ersatz kümmern. Es wäre an Stamm, ihn entsprechend zu integrieren und positionsgetreu zum Einsatz zu bringen. Wenn Brendel allerdings wirklich so eine Klausel ausgehandelt hat, dann drückt er uns damit sogar im Nachhinein noch einen rein. Ärgerlich.

Für Meißner gibt es eine Kaufoption. SG geht auch davon aus, dass die Osnasen diese ziehen werden.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#79
19.02.2026 - 14:46 Uhr
War beim Deal von Meissner zu uns, aus Hamburg, nicht auch die Rede, dass sich der HSV etwas vorbehalten hat, damit er ablösefrei zu uns wechseln kann? Vielleicht sind die 200 k auch die magische Grenze, ab welcher der HSV mitverdienen würde - bzw. mehr nach Hamburg ginge... für Meissner freut es mich, sollte er in Osnabrück glücklich werden, ist doch alles gut für Ihn gelaufen.

Sollten wir runter gehen, wird er uns sicherlich fehlen - sollten wir drin bleiben wäre eh die Frage ob T. Stamm ihn vorn drin sehen oder weiter auf außen einsetzen würde.

So ganz hatte ich die Vertragsverlängerung von beiden Seiten nicht verstanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 19.02.2026 um 14:49 Uhr bearbeitet
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#80
19.02.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von kmochtStefan
War beim Deal von Meissner zu uns, aus Hamburg, nicht auch die Rede, dass sich der HSV etwas vorbehalten hat, damit er ablösefrei zu uns wechseln kann? Vielleicht sind die 200 k auch die magische Grenze, ab welcher der HSV mitverdienen würde - bzw. mehr nach Hamburg ginge... für Meissner freut es mich, sollte er in Osnabrück glücklich werden, ist doch alles gut für Ihn gelaufen.

Sollten wir runter gehen, wird er uns sicherlich fehlen - sollten wir drin bleiben wäre eh die Frage ob T. Stamm ihn vorn drin sehen oder weiter auf außen einsetzen würde.

So ganz hatte ich die Vertragsverlängerung von beiden Seiten nicht verstanden.

Ich glaube, der HSV hätte nur in der ersten Vertragslaufzeit was mitverdient. Da Robin und die SGD verlängert haben, kann der HSV eigentlich nichts mehr verdienen an einem weiteren Deal. Robin hätte auch sonstwo unterschreiben können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.