SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Saisonvorbereitung & Testspiele 2026/2027

02.06.2026 - 21:00 Uhr
3:2-Führung durch Klaus, erneut durch einen Foulelfmeter (71.). 🫣

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Hellstern und Arifi gehen über die kompletten 90 Minuten. Arifi bezeichnend dafür das kein weiter IV mehr da ust, da Dal noch nicht dabei ist.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Wechsel in der 2. Halbzeit:

Keller für Srbeny (58.)

Krautkrämer für Dehm (71.)
Bjarnason für Heuer (71.)
Mendes für Itter (71.)
Müller für Will (71.)
Avlayici für Bansè (71.)
Higl für Pohlmann (71.)
Daehne für Appelkamp (71.)
Sillah für Klaus (71.)

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Man gewinnt den Test gegen den FC Zürich aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung am Ende verdient mit 3:2. 👍️

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Endlich mal wieder ein positives Ergebnis in einem Testspiel bei einem Gegner auf Augenhöhe. Ich verstehe nur eine Sache nicht. Warum wird Arifi beispielsweise einem Bjarnason in der IV vorgezogen? Arifi als Back Up für die 6/8 er Position kann ich ja noch nachvollziehen, aber für die IV ist er in meinen Augen viel zu langsam und zu statisch. Generell brauchen wir da noch jemanden neben Heuer, das wurde heute wieder mal deutlich
Dass Bjaranason nicht den IV in der ersten Mannschaft gegeben hat, verstehe ich auch nicht. Er wäre für mich in der derzeitigen Situation ganz klar, der Stamm-IV neben Heuer, Arifi hingegen ein absolut zweitliga,tauglicher Back-up für den Sechser.. HV scheint, ihn um lernen zu wollen, als IV hat er mich aber noch nicht überzeugt.
Ich kann den Versuch mit Arifi in der IV durchaus verstehen. Er ist groß und kopfballstark. Anders als Bjarnason (Rechtsfuß) hat Arifi einen starken linken Fuß und gerade im Spielaufbau ist es logisch, dass man dann auch einen solchen auf der linken IV-Position aufbietet. Dass beide Tore heute u. a. klar auf ihn gehen, zeigt aber halt auch, dass er in der IV nichts zu suchen hat und dann doch eher ein DM ist. Aber gerade für solche Versuche ist ein Testspiel ja da.

Blöd ist es halt, wenn mit Dal (IV & Linksfuß) und Abrangao (LV & Linksfuß) zwei Mann fehlen, die dort spielen können. Itter wurde ja als LV gebraucht und gehört auch eher dort hin.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Der erste Test gegen eine Profi-Mannschaft war erfolgreich. Trotz zweier Gegentore kurz vor der Pause gewann das Kleeblatt die Partie gegen Zürich mit 3:2.
Spielbericht vom Kleeblatt.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Das Trainingslager des Kleeblatts war in diesem Sommer ein kurzes. Zum Abschluss der dreitägigen Reise ins Allgäu trafen sich die Fürther am Samstag mit dem FC Zürich für ein Testspiel. Beim 3:2 zeigte sich vor allem einer torhungrig.
Spielbericht unserer Lokalpresse.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Vogel zieht Zwischenfazit: "Sachlich an unserem Plan arbeiten"

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.