Saisonvorbereitung & Testspiele 2026/2027
02.06.2026 - 21:00 Uhr
20.07.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von lockdog83
Ich kann den Versuch mit Arifi in der IV durchaus verstehen. Er ist groß und kopfballstark. Anders als Bjarnason (Rechtsfuß) hat Arifi einen starken linken Fuß und gerade im Spielaufbau ist es logisch, dass man dann auch einen solchen auf der linken IV-Position aufbietet. Dass beide Tore heute u. a. klar auf ihn gehen, zeigt aber halt auch, dass er in der IV nichts zu suchen hat und dann doch eher ein DM ist. Aber gerade für solche Versuche ist ein Testspiel ja da.
Blöd ist es halt, wenn mit Dal (IV & Linksfuß) und Abrangao (LV & Linksfuß) zwei Mann fehlen, die dort spielen können. Itter wurde ja als LV gebraucht und gehört auch eher dort hin.
Ich kann den Versuch mit Arifi in der IV durchaus verstehen. Er ist groß und kopfballstark. Anders als Bjarnason (Rechtsfuß) hat Arifi einen starken linken Fuß und gerade im Spielaufbau ist es logisch, dass man dann auch einen solchen auf der linken IV-Position aufbietet. Dass beide Tore heute u. a. klar auf ihn gehen, zeigt aber halt auch, dass er in der IV nichts zu suchen hat und dann doch eher ein DM ist. Aber gerade für solche Versuche ist ein Testspiel ja da.
Blöd ist es halt, wenn mit Dal (IV & Linksfuß) und Abrangao (LV & Linksfuß) zwei Mann fehlen, die dort spielen können. Itter wurde ja als LV gebraucht und gehört auch eher dort hin.
Sehe ich komplett anders. Wenn ein gelernter IV auf der Bank sitzt und dafür ein DM als IV fungiert ala Arifi verstehe ich die Idee dahinter nicht. Gerade jetzt wo man sich einspielen möchte, sich abstimmt gehört auch ein Bjarnason dazu sich neben Heuer ein Bild zu machen wie die zwei harmonisieren?
Auf IV wird mir aktuell allgemein zuviel experimentiert, aufgrund fehlender Alternativen. Wie wichtig eine funktionierende IV ist sollte jedem bekannt sein.
Ich hoffe in den kommenden Spielen ändert sich das 😎
22.07.2026 - 12:25 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
„Es war keine Entscheidung gegen Ingi, sondern eine für einen Linksfuß“, erzählte der Trainer in Mindelheim. „Nachdem Jannis Heuer Rechtsfuß ist, wollte ich das mal in dieser Zusammensetzung sehen.“
Artikel hinter der Paywall. @Forumscout HV wollte also tatsächlich im Spiel gegen Zürich neben Heuer einen Linksfuß haben und hat sich deshalb für Arifi in der IV entschieden. Ist ja nichts verwerfliches dran, Dinge auszuprobieren. Zumindest ist die Erklärung halbwegs logisch.
24.07.2026 - 23:20 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Vor dem Saisonstart steht für das Kleeblatt der vorletzte Härtetest an. Am Samstag, 25. Juli um 15.30 Uhr ist die SPVGG GREUTHER FÜRTH in Zuzenhausen gegen den Bundesligisten TSG Hoffenheim gefordert.
Infos zum vorletzten Test morgen in Hoffenheim, auch diesmal wird es einen Livestream geben.
25.07.2026 - 14:54 Uhr
Aufstellung gegen Hoffenheim, 1. Halbzeit:
Hellstern - Dehm, Heuer, Bjarnason, Itter - Will, Bansé - Klaus, Appelkamp, Pohlmann - Srbeny
Bank: Prüfrock, Ortag, König, Krautkrämer, Müller, Arifi, Daehne, Keller, Mendes, Spath, Sillah, Megeed (Testspieler)
Nicht dabei sind Dal, Reich, Avlayici und Higl. Die beiden Neuzugänge Wallentowitz und Keresztes fehlen logischerweise auch.
Hellstern - Dehm, Heuer, Bjarnason, Itter - Will, Bansé - Klaus, Appelkamp, Pohlmann - Srbeny
Bank: Prüfrock, Ortag, König, Krautkrämer, Müller, Arifi, Daehne, Keller, Mendes, Spath, Sillah, Megeed (Testspieler)
Nicht dabei sind Dal, Reich, Avlayici und Higl. Die beiden Neuzugänge Wallentowitz und Keresztes fehlen logischerweise auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 25.07.2026 um 14:58 Uhr bearbeitet
25.07.2026 - 15:42 Uhr
1:0 für Hoffenheim nach einem Foulelfmeter durch Moerstedt (4.).
25.07.2026 - 17:00 Uhr
Unglaublich, wie Hoffenheim da innerhalb von Sekunden so einfach die Tore macht.
25.07.2026 - 17:05 Uhr
Doppelpack direkt nach der Pause zum 2 und 3:0 in der 61. + 62. Minute beim Test über 2x 60 Minuten.
25.07.2026 - 17:08 Uhr
Verletzungsbedingter Wechsel in der 70. Minute: Heuer muss raus und Noah König kommt gegen seinen ehrmaligen Verein zum Einsatz. Hoffentlich nichts schlimmes und gute Besserung.
25.07.2026 - 17:27 Uhr
Aufstellung gegen Hoffenheim, 2. Halbzeit:
Prüfrock - Dehm, Heuer, Arifi, Itter - Will, Pohlmann - Klaus, Appelkamp, Keller - Srbeny
Weitere Wechsel in der 2. Halbzeit:
König für Heuer (69.)
Krautkrämer für Dehm (83.)
Mendes für Itter (83.)
Müller für Will (83.)
Spath für Klaus (83.)
Daehne für Appelkamp (83.)
Megeed für Pohlmann (83.)
Sillah für Srbeny (83.)
Prüfrock - Dehm, Heuer, Arifi, Itter - Will, Pohlmann - Klaus, Appelkamp, Keller - Srbeny
Weitere Wechsel in der 2. Halbzeit:
König für Heuer (69.)
Krautkrämer für Dehm (83.)
Mendes für Itter (83.)
Müller für Will (83.)
Spath für Klaus (83.)
Daehne für Appelkamp (83.)
Megeed für Pohlmann (83.)
Sillah für Srbeny (83.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 26.07.2026 um 14:03 Uhr bearbeitet
25.07.2026 - 17:29 Uhr
3:1-Anschluss durch König per Kopf nach einer Ecke von Keller (91.).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.