SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1681
07.06.2017 - 08:32 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von eagle1978

Ergo: Egal was passiert - kritisiert wird von einigen die Entscheidung so oder so.

Hauptsache, es passiert überhaupt irgendetwas!

Hat zwar nur bedingt etwas mit dem Thema zu tun: Die Sanierung der städtischen Bühnen in Frankfurt wurde mit 850-900 Mio. € beziffert! Und das sind nur Planwerte!! Aus Steuergeldern finanziert!!! Und wir reden hier über einen Stadionsausbau von 20-30 Mios die aus Steuergeldern kommen müssten...
Stadion am Böllenfalltor |#1682
07.06.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von bassman

Zitat von eagle1978

Ergo: Egal was passiert - kritisiert wird von einigen die Entscheidung so oder so.

Hauptsache, es passiert überhaupt irgendetwas!

Hat zwar nur bedingt etwas mit dem Thema zu tun: Die Sanierung der städtischen Bühnen in Frankfurt wurde mit 850-900 Mio. € beziffert! Und das sind nur Planwerte!! Aus Steuergeldern finanziert!!! Und wir reden hier über einen Stadionsausbau von 20-30 Mios die aus Steuergeldern kommen müssten...

Frankfurt ist eben nicht DA! Ich hab das vorhin auch gelesen. Nun, in nicht allzu ferner Zukunft müsste die Stellungnahme zu den Alternativstandorten kommen. Auf die Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt...rolleyes
Stadion am Böllenfalltor |#1683
07.06.2017 - 08:50 Uhr
Zitat von bassman

... Nun, in nicht allzu ferner Zukunft müsste die Stellungnahme zu den Alternativstandorten kommen. Auf die Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt...rolleyes

Ich bin mir ja auch schon lange sicher, dass man die Alternativstandorte nur untersucht, um wieder Zeit zu "gewinnen". Das unterstellt eben, dass Partsch das Projekt einfach nicht haben will.
Entsprechend stimme ich dem rolleyes voll zu.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 07.06.2017 um 08:55 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1684
07.06.2017 - 20:49 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von bassman

... Nun, in nicht allzu ferner Zukunft müsste die Stellungnahme zu den Alternativstandorten kommen. Auf die Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt...rolleyes

Ich bin mir ja auch schon lange sicher, dass man die Alternativstandorte nur untersucht, um wieder Zeit zu "gewinnen". Das unterstellt eben, dass Partsch das Projekt einfach nicht haben will.
Entsprechend stimme ich dem rolleyes voll zu.

Wenn das Partsch nur mal genauso schnell das Stadion bauen lassen würde wie hier in Darmstadt Fahrradstrassen entstehen......
Stadion am Böllenfalltor |#1685
07.06.2017 - 22:07 Uhr
Der Bau von Blitzer-Anlagen geht auch schnell voran. smile

Alles grüner Mist ! Es kann nicht lange dauern, bis Kühe auf dem Marktplatz weiden.

Ich musste heute vormittag an den ehemaligen Wella-Gebäuden parken. Keine Chance! Ich habe insgesamt 4 Ordnungshüter gesehen, die eifrig Falschparker aufgeschrieben haben. Es gab aber nicht mal gebührenpflichtige Parkplätze. Ich habe 3h auf dem Grundstück einer Großbaustelle geparkt. Da war viel Platz und es standen Autos aus ganz D.

Von dem Gutachten zu den 4 Standorten erwarte ich nichts. Da kommt zu 98% Mist raus. Warum soll es dieses mal anders sein?

=> raus aus DA ! Am liebsten Standort Weiterstadt.

•     •     •

Neuer Standort JETZT !
Stadion am Böllenfalltor |#1686
08.06.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von Impala3

Alles grüner Mist ! Es kann nicht lange dauern, bis Kühe auf dem Marktplatz weiden.

Ich musste heute vormittag an den ehemaligen Wella-Gebäuden parken. Keine Chance! Ich habe insgesamt 4 Ordnungshüter gesehen, die eifrig Falschparker aufgeschrieben haben. Es gab aber nicht mal gebührenpflichtige Parkplätze. Ich habe 3h auf dem Grundstück einer Großbaustelle geparkt. Da war viel Platz und es standen Autos aus ganz D.

Von dem Gutachten zu den 4 Standorten erwarte ich nichts. Da kommt zu 98% Mist raus. Warum soll es dieses mal anders sein?

Gutachten: Da stehen schon Probleme drin, die es unmölgich machen. Mist finde ich das nicht.
Allerdings weiß man als logisch denkender Mensch das meiste schon vorher und müsste nicht Monate verstreichen lassen, bis mans im Gutachten nachlesen kann.
Aktuell gibts keinen Standort, der möglich und politisch gewollt ist. Damit muss man sich auseinandersetzen - und also auch über einen Umbau nachdenken. Neubau am Bölle ist ja sowieso quatsch. Man plant keinen radikale Kapazitätserhöhung und würde eh während des Betriebs stückweise bauen. Egal was man dann im Detail vorhat - alles durch "Umbau" gedeckt. Damit braucht man fast niemanden fragen, da die bestehende Betriebserlaubnis erhalten bleibt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Stadion am Böllenfalltor |#1687
08.06.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von Impala3

Gutachten: Da stehen schon Probleme drin, die es unmölgich machen. Mist finde ich das nicht.
Allerdings weiß man als logisch denkender Mensch das meiste schon vorher und müsste nicht Monate verstreichen lassen, bis mans im Gutachten nachlesen kann.
Aktuell gibts keinen Standort, der möglich und politisch gewollt ist. Damit muss man sich auseinandersetzen - und also auch über einen Umbau nachdenken. Neubau am Bölle ist ja sowieso quatsch. Man plant keinen radikale Kapazitätserhöhung und würde eh während des Betriebs stückweise bauen. Egal was man dann im Detail vorhat - alles durch "Umbau" gedeckt. Damit braucht man fast niemanden fragen, da die bestehende Betriebserlaubnis erhalten bleibt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Stadion am Böllenfalltor |#1688
08.06.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von safigosil
Zitat von JaSchu
ich könnte mir am Bölle eine Art "Carl Benz-Stadion" gut vorstellen smile

http://www.luftbild-mannheim.de/images/carl-benz-stadion.jpg

Nur denke ich nicht wirklich an einen Umbau.
Wenn was passieren wird dann eher ein Neubau.

So ein Stadion wäre schon sehr nice, vorallem dass dann auch alles überdacht ist und im Winter mehr Leute den Weg ins Stadion finden.

Und wer macht den Schnee auf dem fußwegen weg ? Die Stadt bestimmt nicht
Stadion am Böllenfalltor |#1689
09.06.2017 - 10:25 Uhr
Fritsch zur Stadionfrage: "Müssen nicht die Romantik aufgeben"
http://hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/audio-5214~_story-fritsch-kader-stadion-100.html
Stadion am Böllenfalltor |#1690
09.06.2017 - 16:58 Uhr
Habe gerade ein Gespräch gelauscht bei dem sich zwei benachbarte Renter über die "Topaktuelle"- Neuigkeit unterhielten. Der Verein (wohlmöglich der Investor) hat das Stadion der Stadt abgekauft und will daraus eine richtige Fußballarena machen.

Nadann bin ich mal gespannt, wann es öffentlich wird. Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.