SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2101
19.06.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Wir haben hier bestimmt einen Hochbauspezialisten, der das näher erläutern kann, aber ich glaube, die Gegengerade musste aufgrund der Nutzung öffentlicher Mittel separat ausgeschrieben werden. Bei der Planung der Bauabschnitte hatte man bestimmt seine Gründe (Spielbetrieb usw.). Ich kann ja schauen, ob es schon eine Ausschreibung für die Haupttribüne gibt.

Ein Hochbauspezialist bin ich zwar nicht wirklich, aber ich kenn' mich schon ein wenig mit der Thematik aus. Du hast es zutreffend formuliert: Die Baumaßnahme "Gegengerade" muss aufgrund der Nutzung öffentlicher Mittel separat (und europaweit) ausgeschrieben werden. Und die Planung der Bauabschnitte erfolgte mit Rücksicht auf die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs unter anderem in Abstimmung mit der DFL.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 19.06.2018 um 08:50 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2102
19.06.2018 - 08:57 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Wir haben hier bestimmt einen Hochbauspezialisten, der das näher erläutern kann, aber ich glaube, die Gegengerade musste aufgrund der Nutzung öffentlicher Mittel separat ausgeschrieben werden. Bei der Planung der Bauabschnitte hatte man bestimmt seine Gründe (Spielbetrieb usw.). Ich kann ja schauen, ob es schon eine Ausschreibung für die Haupttribüne gibt.

Mal ganz abgesehen vom Stadion, dieses System mit den (Zwangs-) Ausschreibungen ist ein bürokratischer Wahnsinn, wenn selbst die Reinigung eines Klos in einer Kindertagesstätte zum europäischen Projekt wird ...
Stadion am Böllenfalltor |#2103
19.06.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von AchtundNeunzig

Mal ganz abgesehen vom Stadion, dieses System mit den (Zwangs-) Ausschreibungen ist ein bürokratischer Wahnsinn, wenn selbst die Reinigung eines Klos in einer Kindertagesstätte zum europäischen Projekt wird ...

Absolute Zustimmung!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#2104
11.07.2018 - 12:54 Uhr
An der Stadionfront nix Neues? silent
Stadion am Böllenfalltor |#2105
11.07.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Lies mal auf Lilienfanszene.
Stadion am Böllenfalltor |#2106
11.07.2018 - 17:20 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat von AchtundNeunzig

Lies mal auf Lilienfanszene.

Kannst Du da Bitte mal was zusammenfassen?
lilienfanszene schaltet meinen Account nicht frei... :-/
Stadion am Böllenfalltor |#2107
11.07.2018 - 18:11 Uhr
Das ist doof, auch das Trikot war "auf lilien-fanszene".
Seid doch einfach mal nette Forumskollegen und deutet mal einen Hauch an oder kopiert mal einen Dreizeiler rüber von der "lilien-fanszene".
Stadion am Böllenfalltor |#2108
11.07.2018 - 18:24 Uhr
Es geht darum was passiert, wenn das neue Angebot wieder sehr viel höher als die Kalkulation ist.
Ein User meint dazu:

Zitat: Zum zweiten Punkt kann ich Dir nur sagen, dass es hier nur drei Möglichkeiten gibt. a) Man verschiebt es noch mal, evtl. auch um 1 Jahr. b) man gibt das Vorhaben komplett oder auf unbestimmte Zeit auf. c) man zahlt den teueren Preis, hofft, dass die folgenden Gewerke näher an der Schätzung liegen und betet, dass einem die Kosten nicht um die Ohren fliegen.

Bitte den Rest selbst lesen.
Stadion am Böllenfalltor |#2109
11.07.2018 - 19:25 Uhr
Zitat von Vanuatu
Es geht darum was passiert, wenn das neue Angebot wieder sehr viel höher als die Kalkulation ist.
Ein User meint dazu:

Zitat: Zum zweiten Punkt kann ich Dir nur sagen, dass es hier nur drei Möglichkeiten gibt. a) Man verschiebt es noch mal, evtl. auch um 1 Jahr. b) man gibt das Vorhaben komplett oder auf unbestimmte Zeit auf. c) man zahlt den teueren Preis, hofft, dass die folgenden Gewerke näher an der Schätzung liegen und betet, dass einem die Kosten nicht um die Ohren fliegen.

Bitte den Rest selbst lesen.

Ich glaube, mit den Optionen 1 und 2 können wir uns dann endgültig vom Profifussball verabschieden. Das wird die DFL keinesfalls akzeptieren. Irgendwann muss eine Entscheidung gefällt werden.
Dass die Kosten bei solchen Projekten leider oft aus dem Ruder laufen, ist leider nichts Neues.
Vielleicht wird umgekehrt aber auch ein Schuh draus: dann nämlich, wenn die ursprüngliche Kalkulation schlichtweg zu niedrig angesetzt wurde (warum auch immer). Das ganze Thema ist zäh. Und ich bin nicht sicher, ob das alles wirklich ausgestanden ist ...
Stadion am Böllenfalltor |#2110
11.07.2018 - 19:49 Uhr
@Vanuatu : Verschieben, Aufgeben oder die höheren Kosten akzeptieren... vielen Dank fürs Zusammenfassen, aber der inhaltlich ist das leider nicht Deine Mühe wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.