SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2741
21.07.2020 - 20:25 Uhr
Ich will ja kein Spielverderber sein für alle, die über Erweiterungen der Stadionkapazitäten nachdenken. Aber Ihr wisst schon, dass die Baugenehmigung, auf der alles fußt, da sehr enge Grenzen setzt – so enge, dass ohne eine neue Baugenehmigung bei Nord und Süd definitiv nichts passieren wird. Und eine neue Baugenehmigung wird's auch nie geben.

Leben wir also damit: Unser Bölle war schon immer ein besonderes Stadion – und wird es auch bleiben: mit zwei stattlichen Tribünen an den Längsseiten und zwei im Vergleich dazu ulkig flachen Tribünen hinter den Toren. Eine willkommene Abwechslung vom Arena-Allerlei im Rest der Republik! starkdaumen-hoch

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#2742
21.07.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Ich will ja kein Spielverderber sein für alle, die über Erweiterungen der Stadionkapazitäten nachdenken. Aber Ihr wisst schon, dass die Baugenehmigung, auf der alles fußt, da sehr enge Grenzen setzt – so enge, dass ohne eine neue Baugenehmigung bei Nord und Süd definitiv nichts passieren wird. Und eine neue Baugenehmigung wird's auch nie geben.

Leben wir also damit: Unser Bölle war schon immer ein besonderes Stadion – und wird es auch bleiben: mit zwei stattlichen Tribünen an den Längsseiten und zwei im Vergleich dazu ulkig flachen Tribünen hinter den Toren. Eine willkommene Abwechslung vom Arena-Allerlei im Rest der Republik! starkdaumen-hoch

Sehe ich ähnlich. Man sollte jetzt gucken, wo wir in Zukunft so spielen und ob wir vielleicht doch den ein oder anderen Transfererlös erzielen können. Danach kann man sich Gedanken darüber machen, ob man die Stahlrohrtribünen gegen Beton austauscht. Gemäß Baugenehmigung sind ja 19350 Plätze zugelassen und wir bauen aktuell auf 18600 aus. Falls man die Kopftribünen dann wirklich neu baut, kann man ja darauf achten sie minimal größer zu bauen, damit man die Kapazitätsgrenze erreicht. Natürlich nur, wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#2743
21.07.2020 - 21:16 Uhr
Zitat von diavollo

Zitat von vonGallenstein

Sehe ich ähnlich. Man sollte jetzt gucken, wo wir in Zukunft so spielen und ob wir vielleicht doch den ein oder anderen Transfererlös erzielen können. Danach kann man sich Gedanken darüber machen, ob man die Stahlrohrtribünen gegen Beton austauscht. Gemäß Baugenehmigung sind ja 19350 Plätze zugelassen und wir bauen aktuell auf 18600 aus. Falls man die Kopftribünen dann wirklich neu baut, kann man ja darauf achten sie minimal größer zu bauen, damit man die Kapazitätsgrenze erreicht. Natürlich nur, wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist.

Ich schrieb ja auch von " abgesehen ob dürfen oder nicht " also soll heißen ob es rein theoretisch machbar wäre ?? da wir ja auch noch soviel platz habe bei der Nordtribüne.
Bitte auch Anfang lesen ,danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 21.07.2020 um 21:20 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2744
22.07.2020 - 13:31 Uhr
Wie ist den der aktuelle Stand mit den Dauerkarten für die neue Saison? Ich lese immer was von Verlosung, wenn irgendwann eventuell begrenzte Zuschauerzahlen erlaubt sind. Weshalb will man das verlosen?
Gustav Gans sieht dann am Ende alle Spiele und Donald Duck keins.

Wenn z.B. bei 8 Spielen bis zur Winterpause nur jeweils 2500 Zuschauer rein dürfen und 10.000 Dauerkarten verkauft werden würden (egal ob Modell a oder b), dann könnte doch jeder Karteninhaber 2 Spiele live sehen. Dann müsste man höchstens auslosen, für welche 2 Spiele die Karten gelten.

Irgendwie habe ich das noch nicht verstanden...
Stadion am Böllenfalltor |#2745
23.07.2020 - 04:52 Uhr
Das wird auch für uns zum Stresstest werden; wie und mit welchem Aufwand soll das "gerecht" umgesetzt werden? Bei Zuteilung durch den Verein heißt es dann womöglich warum bekomme ich das Spiel gegen Sandhausen und nicht das gegen den HSV? Dann lieber Losen und der Fortuna die Verantwortung überlassen.
Gerechter könnte das werden wenn z.B. die Gezogenen nach Ziehung für die nächsten Spiele nicht zurück in den Lostopf wandern würden bis jeder mal gezogen wurde.

Für alle eine Herausforderung und zugleich Belastungsprobe der bei uns gelebten Solidarität. Wenn ich mir im Vergleich zu anderen Vereinen ansehe wie und mit welchen unterschiedlichen Angeboten bei uns die Abwicklung der Restspiele ohne Zuschauer gelaufen ist, vertraue ich einfach mal darauf dass seitens des Vereins ein guter Kompromiss zwischen Aufwand/Realisierbarkeit und einem ausgewogenen Los- bzw. Zuteilungsverfahren gefunden werden kann.
Stadion am Böllenfalltor |#2746
23.07.2020 - 15:58 Uhr
Hat ja gut geklappt mit dem Umhängen der Webcam...Hammer wie schnell das jetzt ging mit der Haupttribüne...die sieht fast so aus wie die neue Gegengrade,,,sehr harmonisch.
Stadion am Böllenfalltor |#2747
23.07.2020 - 16:07 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hat ja gut geklappt mit dem Umhängen der Webcam...Hammer wie schnell das jetzt ging mit der Haupttribüne...die sieht fast so aus wie die neue Gegengrade,,,sehr harmonisch.

Ja Wahnsinn, tip top Arbeit haben die da abgeliefert.
Seitdem Frau Fritsch täglich mit 'nem Kuchen an der Baustelle aufgetaucht ist, haben die richtig Gas gegeben ...
Aber die bauliche Harmonie ist wirklich beeindruckend und macht den ganzen Aufwand jetzt auch endlich schlüssig.
Stadion am Böllenfalltor |#2748
23.07.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von BlueObserver

ÄHHHM du schaust grade BEIM KSC auf die webcam ,bei uns hängt sie noch da wo sie angerostet ist . grinsschief
Stadion am Böllenfalltor |#2749
23.07.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von BlueObserver

Seitdem Frau Fritsch täglich mit 'nem Kuchen an der Baustelle aufgetaucht ist, haben die richtig Gas gegeben ...
Aber die bauliche Harmonie ist wirklich beeindruckend und macht den ganzen Aufwand jetzt auch endlich schlüssig.

Hö?
Stadion am Böllenfalltor |#2750
23.07.2020 - 16:13 Uhr
Zitat von AlexWA
Zitat von kallinski

Zitat von BlueObserver

Hö?

@Alex hier is grade bisschen Sarkasmus im Gange
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.