Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
27.05.2015 - 11:25 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Für die kommende Saison muss jedoch im und am Stadion noch einmal nachgebessert werden.
Bericht zu den notwendigen Arbeiten für nächste Saison...Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 27.05.2015 um 11:26 Uhr bearbeitet
27.05.2015 - 12:14 Uhr
Finde schade das man das Echo nach einer Zeit online nicht lesen kann.. Da muss man erst bezahlen :(
Egal will am Bölle die Spiele sehen..
Egal will am Bölle die Spiele sehen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 27.05.2015 um 12:14 Uhr bearbeitet
28.05.2015 - 12:48 Uhr
Ich bin ein großer Fan von alten, traditionellen Fußballstadien statt der modernen Arenen. Natürlich verstehe ich, dass auch in Darmstadt eine Modernisierung aus wirtschaftlicher Sicht einfach angezeigt ist und vorangetrieben wird, aber in der Zwischenzeit freue ich mich darüber, mal wieder ein schönes, altes, weitläufiges Stadion in der Bundesliga zu sehen; hoffentlich kommt mit dem Wildpark ein zweites dazu.
Allerdings stellt sich mir gerade eine technische Frage in Bezug auf die neue Saison: Wo werden denn bei euch im Stadion die vielen Kameras für die Hawk-Eye-Technologie angebracht? Unter dem über den Kurven nicht vorhandenen Stadiondach ja eher nicht...
Allerdings stellt sich mir gerade eine technische Frage in Bezug auf die neue Saison: Wo werden denn bei euch im Stadion die vielen Kameras für die Hawk-Eye-Technologie angebracht? Unter dem über den Kurven nicht vorhandenen Stadiondach ja eher nicht...
28.05.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Ich bin ein großer Fan von alten, traditionellen Fußballstadien statt der modernen Arenen. Natürlich verstehe ich, dass auch in Darmstadt eine Modernisierung aus wirtschaftlicher Sicht einfach angezeigt ist und vorangetrieben wird, aber in der Zwischenzeit freue ich mich darüber, mal wieder ein schönes, altes, weitläufiges Stadion in der Bundesliga zu sehen; hoffentlich kommt mit dem Wildpark ein zweites dazu.

Hallo,
man versucht gerade es an den Flutlichtmasten zu befestigen allerdings mit weniger Erfolg. Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein...
28.05.2015 - 18:17 Uhr
Heute gab's nen Artikel im Echo "Stadion kann größer werden". Da ich meine zehn, freien Online Artikel diesen Monat schon hatte... hat das einer gelesen oder weiß jemand mehr dazu ?
28.05.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von lilienrama
Hallo,
man versucht gerade es an den Flutlichtmasten zu befestigen allerdings mit weniger Erfolg. Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein...
Hallo,
Na dann bleibt mal zu hoffen, dass das irgendwie gelingt. Sonst gibt es in Darmstadt laufend Phantomtore!

28.05.2015 - 19:49 Uhr
Zitat von Heiner81
Heute gab's nen Artikel im Echo "Stadion kann größer werden". Da ich meine zehn, freien Online Artikel diesen Monat schon hatte... hat das einer gelesen oder weiß jemand mehr dazu ?
Hier ist der Link:
http://m.echo-online.de/region/darmstadt/Boellenfalltor-Das-neue-Stadion-kann-groesser-werden;art1231,6258345
Ich konnte den Artikel komplett sehen.
Ging darum, dass der Magistrat einen Vorentwurf für den Bebauungsplan vorgelegt hat und dass damit das Planungsverfahren beginnt.
28.05.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von sv98holle
Hier ist der Link:
http://m.echo-online.de/region/darmstadt/Boellenfalltor-Das-neue-Stadion-kann-groesser-werden;art1231,6258345
Ging darum, dass der Magistrat einen Vorentwurf für den Bebauungsplan vorgelegt hat und dass damit das Planungsverfahren beginnt.
Zitat von Heiner81
Hier ist der Link:
Bei Stadionwelt gibt es auch einen längeren Artikel zum weiteren Vorgehen in Sachen Stadion. Zur Zuschauerzahl steht dort aber nur, dass es mindestens 18.098 Plätze geben wird.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Magistrat-verabschiedet-Vorentwurf-fuer-Stadionumbau&folder=sites&site=news_detail&news_id=12150&gal_id=501&bild_nr=1
28.05.2015 - 20:30 Uhr
30 Mio Umbau um am Ende ein 18.000 Zuschauer Stadion zu haben. Die sollen einfach so einen Baukasten wie Mainz für 25.000 Zuschauer in den Bürgerpark setzen. Die Infrastruktur (öffentlich. Verkehrsmittel, einige Parkplätze) ist auch schon vorhanden. Stattdessen schmeissen die jedes Jahr noch eine Million an Instandhaltungskosten und Gutachten zum Fenster raus. Noch dazu liegt das alte Stadion in einem teuren Stadtviertel. Das kann die Stadt auch anderweitig finanziell lukrativ nutzen.
28.05.2015 - 21:04 Uhr
Zitat von PatGer
30 Mio Umbau um am Ende ein 18.000 Zuschauer Stadion zu haben. Die sollen einfach so einen Baukasten wie Mainz für 25.000 Zuschauer in den Bürgerpark setzen. Die Infrastruktur (öffentlich. Verkehrsmittel, einige Parkplätze) ist auch schon vorhanden. Stattdessen schmeissen die jedes Jahr noch eine Million an Instandhaltungskosten und Gutachten zum Fenster raus. Noch dazu liegt das alte Stadion in einem teuren Stadtviertel. Das kann die Stadt auch anderweitig finanziell lukrativ nutzen.
100% Zustimmung. Schon immer meine Rede. Hätte viele positive Nebeneffekte. Kommt aber nicht, weil es ja etwas Sinnvolles wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.