SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#281
10.07.2015 - 15:11 Uhr
Hmmm, habe gestern erste Entwürfe gesehen, die bei der Anwohnerveranstaltung gezeigt wurden.
Hoffe da ändert sich noch was, denn derzeit sieht es eher aus wie ein "langezogener Handkääs" cool
Keine Ecken und Kanten bei dem Ding, ziemlich leblos. Noch schade.

Was gestern ebenfalls bitter war: Eine Anwohnerin meinte, dass dieses Stadion ja mit ihren Steuergeldern bezahlt werden würde und das fände sie nicht so gut! Der Oberbürgermeister verwies dann auf andere Zuschussprojekte in Darmstadt als Vergleich bzw. Rechtfertigung. Leider hat er nicht erwähnt, bzw. der Dame klar gemacht, dass der Sportverein für das Stadion auch Miete zahlt und die Stadt somit eher ein gutes Geschäft machen wird! ugly
Stadion am Böllenfalltor |#282
16.07.2015 - 08:39 Uhr
Neues "Bölle" fasst maximal 19.350 Zuschauer

Bei einer Informationsveranstaltung am Montagabend hat die Stadt Darmstadt die Öffentlichkeit näher über den Stand der Planung des neuen Merck-Stadions am Böllenfalltor informiert.
schlecht recherchierter Artikel des Kicker zum derzeitigen Stand. Derzeitiges Fassungsvermögen falsch angegeben... nix neues aber nette Bilder im Anhang...
Stadion am Böllenfalltor |#283
17.07.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von lilienrama
Neues "Bölle" fasst maximal 19.350 Zuschauer

Bei einer Informationsveranstaltung am Montagabend hat die Stadt Darmstadt die Öffentlichkeit näher über den Stand der Planung des neuen Merck-Stadions am Böllenfalltor informiert.
schlecht recherchierter Artikel des Kicker zum derzeitigen Stand. Derzeitiges Fassungsvermögen falsch angegeben... nix neues aber nette Bilder im Anhang...

Was bis auf dem falschen, derzeitigen Fassungsvermögen an dem Artikel schlecht recherchiert sein soll, versteh ich nicht ganz. Es wurde über den letzten Stand, wie er bei der Infoveranstaltung mitgeteilt wurde, berichtet. Wenn es keine spektakulären Neuigkeiten gibt, ist das ja nicht die Schuld des Kickers.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Stadion am Böllenfalltor |#284
28.07.2015 - 13:49 Uhr
Stadt Darmstadt gibt Kredit für Stadionumbau - Hessenweit einmalige Transaktion senkt Kosten
es geht vorwärts... wenn auch gefühlt im Schneckentempo
Stadion am Böllenfalltor |#285
28.08.2015 - 12:19 Uhr
Wieder ein Monat rum. Hört man eigentlich von dem Thema irgendetwas Neues?

Wenn ich sehe, welche ein Hype - zumindest derzeit - rund um die Lilien herrscht, darf ich mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn - okay ist relativ unrealistisch - die Klasse halten könnte. Da kommt mir ein Stadion mit 19.000 Zuschauern doch etwas unterdimensioniert vor.
Stadion am Böllenfalltor |#286
03.09.2015 - 16:03 Uhr
Ich hoffe das passt hier richtig hin... Kann mir jemand ein gutes Hotel/Pension empfehlen, welche nahe des Stadions ist - zwecks zu Fuß nach dem Spiel zur Unterkunft!? Danke vorab
Stadion am Böllenfalltor |#287
04.09.2015 - 10:38 Uhr
das Böllenfalltorstadion ist am Rande der Stadt im Wohngebiet, also kein Hotel extrem nah... allerdings ist man mit der Straßenbahn in wenigen Minuten in der Innenstadt (Darmstadt ist klein) und das Ticket ist gleichzeitig ein Ticket für den ÖPNV somit kannst du bei trivago, hrs oder was auch immer einfach ein zentrumnahes Hotel raussuchen...
Stadion am Böllenfalltor |#288
02.10.2015 - 17:47 Uhr
War jetzt zuletzt sehr ruhig ums Stadion, jetzt haben sich Stadt und Fanbündnisse auf ein gemeinsames Modell geeignet.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Stadt-folgt-beim-Stadionumbau-den-Fanwuenschen&folder=sites&site=news_detail&news_id=11009&gal_id=837&bild_nr=1

Unter den Umständen und an diesem Standort, meiner Meinung nach die bestmöglichste Lösung.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Stadion am Böllenfalltor |#289
02.10.2015 - 18:13 Uhr
Bevor ich lang suchen muss - Gibt es noch weitere Informationen, zb. über die Verteilung zw. Stehplätze / Sitzplätze der ca. 19000 Plätze. Projektbilder / Zeichnungen wird's ja wohl nicht online geben.
Stadion am Böllenfalltor |#290
02.10.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von catman98
Bevor ich lang suchen muss - Gibt es noch weitere Informationen, zb. über die Verteilung zw. Stehplätze / Sitzplätze der ca. 19000 Plätze. Projektbilder / Zeichnungen wird's ja wohl nicht online geben.

Es soll wohl ungefähr eine 50/50 Verteilung geben. Aussehen wird es dann wohl ungefähr so, wie in diesem Stadionkonzept der Fans.

http://xn--blle-5qa.de/wp-content/uploads/Stadionkonzept-Fanb%C3%BCndnis-B%C3%B6lle-10Jul15.pdf

•     •     •

Die Sonne scheint!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.