Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
20.04.2016 - 07:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Mittelfristig aber, das machte die DFL klar, ist das Stadion für Profifußball nicht tragbar. Der geplante Umbau, der bis 2019 fertiggestellt werden soll, geht ja bereits seit Längerem in diese Richtung.
neuer Bericht zum desolaten Zustand des Stadions...
20.04.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von lilienrama
Mittelfristig aber, das machte die DFL klar, ist das Stadion für Profifußball nicht tragbar. Der geplante Umbau, der bis 2019 fertiggestellt werden soll, geht ja bereits seit Längerem in diese Richtung.
neuer Bericht zum desolaten Zustand des Stadions...Vielleicht wäre es ganz gut gewesen, die DFL hätte bezüglich des Stadions etwas deutlicher formuliert. Aber ob die Stadt dann aus ihrem Schlaf erwacht wäre, ist ja auch nicht sicher ...
20.04.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von bassman
Vielleicht wäre es ganz gut gewesen, die DFL hätte bezüglich des Stadions etwas deutlicher formuliert. Aber ob die Stadt dann aus ihrem Schlaf erwacht wäre, ist ja auch nicht sicher ...
Zitat von lilienrama
neuer Bericht zum desolaten Zustand des Stadions...Vielleicht wäre es ganz gut gewesen, die DFL hätte bezüglich des Stadions etwas deutlicher formuliert. Aber ob die Stadt dann aus ihrem Schlaf erwacht wäre, ist ja auch nicht sicher ...

tja immerhin waren bei der letzten Kommunalwahl 47,9% derer die gewählt hatten mit Grün-Schwarz hochzufrieden und haben die Koalition bestätigt. Die Lilienfans gehören dann wohl zu den restlichen 52,1%.... wobei SPD unter Hoffmann fast ein Jahrzehnt den Umbau auch nicht gebacken bekommen hatten.
(diese Äusserung soll nichts über meine politische Gesinnung aussagen oder Anhhänger/innen der erwähnten Parteien diskreditieren. es geht mir allein um die gefühlt 15 Jahre andauernden Planungen zum Stadionbau und mein absolutes Unverständnis dafür)
20.04.2016 - 09:04 Uhr
Welche Partei die Richtung vorgibt, ist möglicherweise auch gar nicht so entscheidend. Ich habe inzwischen den Eindruck, die Stadt will überhaupt nicht richtig, dass es voran geht. Unsere Lilien schreiben Geschichte, einer sportlichen Sensation folgt die nächste, dadurch ist Darmstadt in aller Munde, aber unsere Kommunalpolitiker befinden sich noch im Dämmerschlaf...
21.04.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von bassman
Welche Partei die Richtung vorgibt, ist möglicherweise auch gar nicht so entscheidend. Ich habe inzwischen den Eindruck, die Stadt will überhaupt nicht richtig, dass es voran geht. Unsere Lilien schreiben Geschichte, einer sportlichen Sensation folgt die nächste, dadurch ist Darmstadt in aller Munde, aber unsere Kommunalpolitiker befinden sich noch im Dämmerschlaf...
Es ist aber immer einfach zu sagen, "jetzt baut mal einfach los". Natürlich wurden Fehler gemacht, ändert aber nichts daran, dass alle Vorschriften penibel eingehalten werden müssen. Ich halte Verschwörungstheorien, dass die Stadt kein neues Stadion möchte, für ziemlich albern.
21.04.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von gutberlet
Ich halte Verschwörungstheorien, dass die Stadt kein neues Stadion möchte, für ziemlich albern.
Ich halte Verschwörungstheorien, dass die Stadt kein neues Stadion möchte, für ziemlich albern.
Dann drücke ich es anders aus: Wenn man etwas erreichen möchte, muss man es können und wollen. Unterstellen wir, dass es die Verantwortlichen wollen ...
Ich bleibe dabei: die Stadt gibt in dem Zusammenhang kein gutes Bild ab. Und das ist freundlich formuliert.
22.04.2016 - 08:47 Uhr
unkenruf: mit pech werden wir bereits in der spielzeit 17/18 keine lizenz mehr erhalten, da bereits jetzt die lizenz "unter auflagen" erteilt wurde. wenn hier nicht bald an einer ecke deutlich angefangen wird eine veränderung herbeiführen zu wollen, kann das mit darmstadt 98 aus diesen gründen auch sehendes auges wieder nach unten gehen. trotz starker leistungen....... (lizenzentzug/-verweigerung bei nicht erfüllung der auflagen des vorjahres).
....dieses jammertal seit mittlerweile einer gefühlten ewigkeit zu durchschreiten macht traurig, sauer und verzweifelt. es wird zeit, dass die verantwortlichen den SVD, die öffentlichkeit und uns fans endlich mal darüber aufklären, was am böllenfalltor in bezug auf den um-/neubau wirklich los ist. ich bin ehrlich gesagt die absichtserklärung leid, warum sagt uns niemand warum das alles so lange dauert. ja ich weiss: alles muss seine ordnung haben, es gibt das baurecht, die anwohner müssen mit ins boot, alle sollen möglichst viel abnicken.
absichtsbekundungen, wie bereits von herrn hoffmann mantraartig vorgebracht, haben unsere geduld jetzt maximal strapaziert. ernüchterung greift um sich: wir verstehen es nicht, die entscheider wissen wahrscheinlich warum nichts entscheidendes passiert, die fussball- und stadiongegner freuen sich im stillen.......
wer hat eigentlich den spruch "wo ein wille ist, ist auch ein weg" formuliert? der wille in bezug auf den heiss ersehnten überfälligen baubeginn ist nicht ausgeprägt bei unserer politischen "elite". vielleicht sollte man einen "baubeginn-findungs-ausschuss" inthronieren und weitere pfeifen ins projekt einbinden.
....dieses jammertal seit mittlerweile einer gefühlten ewigkeit zu durchschreiten macht traurig, sauer und verzweifelt. es wird zeit, dass die verantwortlichen den SVD, die öffentlichkeit und uns fans endlich mal darüber aufklären, was am böllenfalltor in bezug auf den um-/neubau wirklich los ist. ich bin ehrlich gesagt die absichtserklärung leid, warum sagt uns niemand warum das alles so lange dauert. ja ich weiss: alles muss seine ordnung haben, es gibt das baurecht, die anwohner müssen mit ins boot, alle sollen möglichst viel abnicken.
absichtsbekundungen, wie bereits von herrn hoffmann mantraartig vorgebracht, haben unsere geduld jetzt maximal strapaziert. ernüchterung greift um sich: wir verstehen es nicht, die entscheider wissen wahrscheinlich warum nichts entscheidendes passiert, die fussball- und stadiongegner freuen sich im stillen.......
wer hat eigentlich den spruch "wo ein wille ist, ist auch ein weg" formuliert? der wille in bezug auf den heiss ersehnten überfälligen baubeginn ist nicht ausgeprägt bei unserer politischen "elite". vielleicht sollte man einen "baubeginn-findungs-ausschuss" inthronieren und weitere pfeifen ins projekt einbinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extremix am 22.04.2016 um 08:50 Uhr bearbeitet
22.04.2016 - 09:23 Uhr
Und als wär es nicht schon kompliziert genug, ärgern sich dann die Ultras weil noch kein Platz für den Container eingeplant wurde
22.04.2016 - 10:59 Uhr
Quelle: www.darmstadt.de
Durch die Benennung in ‚Dr.-Karl-Heß-Platz“ erfährt das Umfeld des Stadions im Hinblick auf den bevorstehenden Umbau aus historischer Perspektive noch einmal eine zusätzliche Aufwertung.
Da, es geht doch voran...
29.04.2016 - 21:20 Uhr
Quelle: www.stadionwelt.de
Dipl. Ing. Arch. Nick Haydn hat nun im Zuge seiner Diplomarbeit einen eigenen Entwurf für den Stadionumbau vorgestellt. Dabei hat er vor allem auf die Integration des Stadions in das Stadionumfeld mit angrenzendem Wohngebiet und dem Campus der technischen Universität geachtet. Ein Rundweg um das Stadion soll das Gelände auch abseits der Spieltage attraktiv machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 29.04.2016 um 21:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.