Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
07.05.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von lilienrama
oh man wie unprofessionell.... ob ich das neue Stadion noch erlebe??
oh man wie unprofessionell.... ob ich das neue Stadion noch erlebe??
Ich wusste von Anfang an, dass die Stadt auf Zeit spielt und nach dem zu erwartenden Abstieg hätte man dann plötzlich nichts mehr vom Stadionneubau wissen wollen. Tja Pech gehabt. Sollte doch jedem bewusst sein, dass der Umbau am Böllestandort von Anfang an überteuerter Blödsinn ist. Im Bürgerpark hat man den optimalen Standort um ein Multifunktionales Stadion zu bauen mit allem drun und dran. Messplatz für Parkplätze. 4/5/H-Bus als öffentliche Verkehrsmittel. Neues Trainingsgelände direkt nebenan bei DJK/TG75. Schwimmbad, Sporthalle, Eissporthalle direkt dabei. Einzig eine etwaige Lärmbelästigung von Anwohnern wäre zu klären, aber auch da liegt eigentlich drum herum hauptsächlich Schulen, Gewerbegebiet und Schrebergärten. Ansonsten setzt man das Ding eben auf eine Acker an der Autobahn und Bahntrasse setzen.
07.05.2016 - 23:41 Uhr
Bürgerpark hört sich echt gut an...
09.05.2016 - 09:20 Uhr
In das Thema müsste allmählich etwas Bewegung kommen nach dem sensationellen Klassenerhalt der Lilien, die in aller Munde sind...
Aber ob ich das noch erlebe ...
Aber ob ich das noch erlebe ...
09.05.2016 - 13:17 Uhr
Vergesst das mal Männer....
Die Planungen haben zu Regionalliga bzw. Drittligazeiten statt gefunden. Da wäre auch ein Umbau während der Saison kein Thema gewesen...das Parkplatzproblem hätte es auch nicht gegeben.
Dieser alte Plan gehört schon lang in die Tonne gekloppt...sieht nur keiner ein...oder gibt es zu.
Neuer Standort...neues Stadion für 25.000...Fertig
Wir werden es aber nicht erleben...
Die Planungen haben zu Regionalliga bzw. Drittligazeiten statt gefunden. Da wäre auch ein Umbau während der Saison kein Thema gewesen...das Parkplatzproblem hätte es auch nicht gegeben.
Dieser alte Plan gehört schon lang in die Tonne gekloppt...sieht nur keiner ein...oder gibt es zu.
Neuer Standort...neues Stadion für 25.000...Fertig
Wir werden es aber nicht erleben...
09.05.2016 - 13:56 Uhr
Ich finde das alles ziemlich blöd.. Ich habe gelesen das wir weiterhin indem Stadion spielen dürfen, weil ein neues Stadion in Planung ist.. Ohne neues Stadion dürfen wir iwann nicht mehr am Bölle spielen..
10.05.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von XrussakX
Ich finde das alles ziemlich blöd.. Ich habe gelesen das wir weiterhin indem Stadion spielen dürfen, weil ein neues Stadion in Planung ist.. Ohne neues Stadion dürfen wir iwann nicht mehr am Bölle spielen..
Was ja nur gerecht wäre.
Wenn man eine Sondergenemigung wie auch der SC Freiburg hat, und nur deswegen in dem Stadion spielen darf, muss mna dieses verändern (Freiburg müsste das Spielfeld um 8? Meter verlängern).
Durch entwede Umbau des alten Stadion, Neubau, oder Erfüllung der auflagen.
Ist wie mit dem Auto und dem TÜV... wenn die ihre Mängelliste haben und das nicht abgestellt wird machen die halt kein Stempel drauf.
Und die Mängel sind ja wohl nicht erst sein gestern bekannt?
10.05.2016 - 20:14 Uhr
Ich sehe das genauso, ich bin nur von der Stadt enttäuscht.. Das ist alles!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 10.05.2016 um 20:14 Uhr bearbeitet
11.05.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von Seeler09
Was ja nur gerecht wäre.
Wenn man eine Sondergenemigung wie auch der SC Freiburg hat, und nur deswegen in dem Stadion spielen darf, muss mna dieses verändern (Freiburg müsste das Spielfeld um 8? Meter verlängern).
Ist wie mit dem Auto und dem TÜV... wenn die ihre Mängelliste haben und das nicht abgestellt wird machen die halt kein Stempel drauf.
Zitat von XrussakX
Was ja nur gerecht wäre.

"Gerecht" wäre das, wenn jeder ambitionierte Bundesligist die gleichen Chancen hätte, ein neues Stadion zu bekommen. Aus diversen Gründen ist das bei uns leider schwieriger, was aber mit dem Verein Darmstadt 98 gar nichts zu tun hat. Eigentümer ist die Stadt. Zudem beeinflussen die bekannten Mängel das Spiel an sich überhaupt nicht, es geht nur um das drumherum.
11.05.2016 - 09:25 Uhr
jetzt erst recht!!!
es muss doch auch dem letzten aktenschieber und problemverlagerer auf den diversen involvierten darmstädter ämtern klar sein, dass wir jetzt den nächsten matchball haben. der wahrscheinlich auch von unseren "nichtentscheidern" nicht ernsthaft zu erwägende klassenerhalt ist vollbracht. das lamentieren ("die spielen sowieso bald wieder unten....") muss jetzt beendet werden, spuckt endlich in die hände und macht was! auch die herren oberbürgermeister und bürgermeister sollten jetzt aber wirklich mal worten taten folgen lassen.
bin immernoch der hoffnung, dass wir einen brausekönig oder sonstigen gönner finden, der das stadion + umliegendes gelände der stadt oder anderen eigentümern abkauft und bagger rollen lässt.......
.......oder auf der grünen wiese ein solches projekt realisiert......
AUF GEHTS DARMSTADT NUTZE DEINE CHANCE
es muss doch auch dem letzten aktenschieber und problemverlagerer auf den diversen involvierten darmstädter ämtern klar sein, dass wir jetzt den nächsten matchball haben. der wahrscheinlich auch von unseren "nichtentscheidern" nicht ernsthaft zu erwägende klassenerhalt ist vollbracht. das lamentieren ("die spielen sowieso bald wieder unten....") muss jetzt beendet werden, spuckt endlich in die hände und macht was! auch die herren oberbürgermeister und bürgermeister sollten jetzt aber wirklich mal worten taten folgen lassen.
bin immernoch der hoffnung, dass wir einen brausekönig oder sonstigen gönner finden, der das stadion + umliegendes gelände der stadt oder anderen eigentümern abkauft und bagger rollen lässt.......
.......oder auf der grünen wiese ein solches projekt realisiert......
AUF GEHTS DARMSTADT NUTZE DEINE CHANCE
11.05.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von Heiner81
"Gerecht" wäre das, wenn jeder ambitionierte Bundesligist die gleichen Chancen hätte, ein neues Stadion zu bekommen. Aus diversen Gründen ist das bei uns leider schwieriger, was aber mit dem Verein Darmstadt 98 gar nichts zu tun hat. Eigentümer ist die Stadt. Zudem beeinflussen die bekannten Mängel das Spiel an sich überhaupt nicht, es geht nur um das drumherum.
Zitat von Seeler09
Was ja nur gerecht wäre.
Zitat von XrussakX
Was ja nur gerecht wäre.

Ein Auto (siehe TÜV Anmerkung) stört der fehlende Blinker auch nicht... fährt ja weiterhin ohne Nachteile...! Richtig?
Wichtig ist ja GERADE das drum herrum!
Ohne Blinker kannst ja schlecht anzeigen wohin du abbiegen willst.
Sagte ja das nicht alles so einfach ist, SC Freiburgs Spielfeld ist z.B. um circa 8 Meter zu kurz...!
Behindert das das Spiel? Nö... aber ist dennoch wichtig ...
Das die Stadt Darmstadt ja eh andere Wege geht... für das Innenstadtverbot der Frankfurter sind fast 200.000 Euro Kosten angefallen... und hätten wie das die "Oberen" Gewünscht hätten alle die hin wollten geklagt hätten die dort wohl bis 21xx Arbeit im Gericht...
Wie hat Sankt Pauli, Union Berlin, und andere Klubs wo die Stadt nur zuschüsse gab es geschafft ein Stadion zu bauen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.