Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
05.06.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zu Augsburg und Mainz:
Da werden wir uns wohl kaum anschließen. Beide waren Jahre lang in der 2. Liga und hatten genug Mittel zum umsetzen derer Pläne. Dadurch haben sie auch bessere Bedingungen und ein größeres Stadion.
Wären wir ein etablierter Erstligist, bräuchten wir über 40.000 Plätze! Die Anfragen sind da. Im 30km Umkreis von Darmtadt sind so viele Einwohner vorhanden was auch in der Machbarkeitsstudie steht.
Wir bringen das 3-4 fache an Fans auswärts mit wie Mainz und Augsburg. Die haben einfach nur das Glück das sie Jahre lang in den Profiligen spielen.
Zu Augsburg und Mainz:
Da werden wir uns wohl kaum anschließen. Beide waren Jahre lang in der 2. Liga und hatten genug Mittel zum umsetzen derer Pläne. Dadurch haben sie auch bessere Bedingungen und ein größeres Stadion.
Wären wir ein etablierter Erstligist, bräuchten wir über 40.000 Plätze! Die Anfragen sind da. Im 30km Umkreis von Darmtadt sind so viele Einwohner vorhanden was auch in der Machbarkeitsstudie steht.
Wir bringen das 3-4 fache an Fans auswärts mit wie Mainz und Augsburg. Die haben einfach nur das Glück das sie Jahre lang in den Profiligen spielen.
Stimmt schon das die mehr Zeit hatten als wir, aber dafür bekommen wir in Liga 1 auch mehr an Geldern wie die damals in Liga 2. Heißt wenn man an den richtigen Rädchen dreht und gewisse Einnahmen an die Seite packt ist es realisierbar eben durch die höheren Einnahmen.
Von einem Kredit halte ich nicht wirklich viel da wir mehrfach schon in der Kreide waren und immer gerade so es geschafft haben nicht Pleite zu gehen. Alleine aus diesem hintergrund herauß werden die verantwortlichen niemals was riskieren.
05.06.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Stimmt schon das die mehr Zeit hatten als wir, aber dafür bekommen wir in Liga 1 auch mehr an Geldern wie die damals in Liga 2. Heißt wenn man an den richtigen Rädchen dreht und gewisse Einnahmen an die Seite packt ist es realisierbar eben durch die höheren Einnahmen.
Von einem Kredit halte ich nicht wirklich viel da wir mehrfach schon in der Kreide waren und immer gerade so es geschafft haben nicht Pleite zu gehen. Alleine aus diesem hintergrund herauß werden die verantwortlichen niemals was riskieren.
Zitat von Lilienfieber
Zu Augsburg und Mainz:
Zu Augsburg und Mainz:
Sposoring kann man dann nachhaltiger vermarkten. Von diesem Kuchen kann ja die Stadt auch durch die Stadionmiete profitieren. Aber bitte nicht wie in Frankfurt, da ist der Mietpreis wohl überzogen.
05.06.2016 - 15:44 Uhr
Und bitte nicht wie der OFC, neues Stadion und ohweh ohweh, so ne Insolvenz dudd ganz schee weh
05.06.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Und bitte nicht wie der OFC, neues Stadion und ohweh ohweh, so ne Insolvenz dudd ganz schee weh

Welche meinst du?
Die vor 3 jahren oder die jetzige ????

05.06.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von juka040
Welche meinst du?

Zitat von AchtundNeunzig

Welche meinst du?

Ein leben laaaaaang
Insolvenz ein leben laaaaaang
...
05.06.2016 - 16:53 Uhr
Ihr seid böse
07.06.2016 - 09:39 Uhr
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/stadion-darmstaedter-architekt-blume-hat-zweifel-ob-der-bebauungsplan-genehmigungsfaehig-ist_16964914.htm
es geht weiter.....
was haltet ihr davon einen investor zu suchen, der viel geld in die hand nimmt, ein neues stadion mit verschliessbarem dach finanziert, oder einen alternativen standort festmacht?
ich bin es so leid......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extremix am 07.06.2016 um 09:42 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 09:43 Uhr
Zitat von Extremix
es geht weiter.....
was haltet ihr davon einen investor zu suchen, der viel geld in die hand nimmt, ein neues stadion mit verschliessbarem dach finanziert, oder einen alternativen standort festmacht?
ich bin es so leid......

http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/stadion-darmstaedter-architekt-blume-hat-zweifel-ob-der-bebauungsplan-genehmigungsfaehig-ist_16964914.htm
es geht weiter.....
ich bin es so leid......

Archtekt Blume, das passt ja schon mal
Das Bölle hat keine Zukunft. Für die Regionalliga vllt, 3. Liga wäre grenzwertig, 2. Liga auf keinen Fall, 1. Liga eh nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 07.06.2016 um 10:06 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Das Bölle hat keine Zukunft. Für die Regionalliga vllt, 3. Liga wäre grenzwertig, 2. Liga auf keinen Fall, 1. Liga eh nicht
Zitat von Extremix
es geht weiter.....
ich bin es so leid......

es geht weiter.....
ich bin es so leid......

Ich wäre auch für ein Neubau auf der A5 in Weiterstadt, wie schon erwähnt wurde. 100-tausende von Menschen würden täglich vorbeifahren. Das ist schon mal gute Publicity. Und auch verbindungstechnisch für Gästefans oder auch Heimfans besser.
07.06.2016 - 11:56 Uhr
Wenn ich in dem Echo-Bericht von heute lese, dass momentan wohl Funkstille zwischen der Stadt und der TU herrscht - letztere aber gesprächsbereit ist, dann frage ich mich ernsthaft, worauf die Verantwortlichen der Stadt warten. Normalerweise müsste PERMANENT und MIT NACHDRUCK an diesem Thema gearbeitet werden. Das scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein, denn ansonsten hätte man doch zumindest mit der TU zwischenzeitlich weiter diskutiert.
Also entweder ist das Taktik oder schlichtweg Unfähigkeit der handelnden Personen...
Also entweder ist das Taktik oder schlichtweg Unfähigkeit der handelnden Personen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.