SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#481
20.06.2016 - 07:54 Uhr
Zitat von bassman
Volker Harr hat im Rahmen einer Podiumsdiskussion auch ein wenig Luft abgelassen zum leidigen Thema.
Er vermisst den Ruck, der durch Darmstadt gehen müsste ... Darauf warten wir auch schon sehnsüchtig, aber ich glaube, unsere Lokalpolitiker sind in einen Dämmerschlaf gefallen ...silent

Die schlafen nicht! Die planen hellwach Fahrradwege
Stadion am Böllenfalltor |#482
20.06.2016 - 09:44 Uhr
Liest sich so, als ob der Verein auch unbedingt am Bölle festhalten wollte und diese Entscheidung mittlerweile bereut.
Stadion am Böllenfalltor |#483
20.06.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von bassman
Das Darmstädter Echo berichtet in der heutigen Ausgabe vom Stadionentwurf des Odenwälder Master-Studenten ....

Für Interessierte.
Die Masterarbeit des Architekturstudenten ist online in der Universitätsbibliothek der TU Wien verfügbar:
http://repositum.tuwien.ac.at/obvutwhs/download/pdf/1127770?originalFilename=true

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Stadion am Böllenfalltor |#484
20.06.2016 - 17:23 Uhr
Ich frag mich nur, warum eine WISSENSCHAFSSTADT mit Topausgebildeten Architekten und Ingenieuren nicht in der Lage ist einen geeigneten Standort oder eine andere Lösung zu finden um ein "nur" Stadion zu errichten. Normal muss doch gerade Darmstadt die Kreativität besitzen solche Projekte durchzuführen. Auch politisch sollte man sich doch einigen.
Stadion am Böllenfalltor |#485
28.06.2016 - 08:47 Uhr
Im Darmstädter Echo von heute wird Fritsch am Ende der Berichterstattung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung zitiert zum Thema Stadion:
"Zum Neubau eines Stadions sagte er, eventuell müsse man das Vorhaben ohne die Stadt Darmstadt umsetzen. Möglicherweise seien hier Alternativen wie beispielsweise ein Sponsor nötig."

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#486
28.06.2016 - 09:08 Uhr

Es gebe Überlegungen, den Neubau ohne die Stadt Darmstadt, sondern mit einem Sponsor umzusetzen. „Alle haben sich über Jahre bemüht, den Traditionsstandort aufrecht zu erhalten. Aber wenn das nicht funktionieren sollte, dann müssen wir uns auch auf allen denkbaren Ebenen umschauen“, sagte
Ein interessanter Gedanke

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Stadion am Böllenfalltor |#487
28.06.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Im Darmstädter Echo von heute wird Fritsch am Ende der Berichterstattung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung zitiert zum Thema Stadion:
"Zum Neubau eines Stadions sagte er, eventuell müsse man das Vorhaben ohne die Stadt Darmstadt umsetzen. Möglicherweise seien hier Alternativen wie beispielsweise ein Sponsor nötig."

Irgendwo hat Fritsch da aber auch vollkommen recht.
Seit Jahren wird geplant, geplant und geplant aber passieren tut nix weil immer wieder neue Hindernisse aufgestellt werden.
Ich habe zudem aus einer zuverlässigen Quelle gehört das Merck ein neues Stadion bauen wollte aber an einem anderem Standort, das wollte die Stadt nicht.
Da fragt man sich was will die Stadt denn??? Besser hätte es gar nicht sein können, aber ich finde es gut das der Verein jetzt in Erwägung zieht selbst etwas zu tun, vielleicht bewirkt es ja was bei den oberen Herren um Herrn Partsch.
Stadion am Böllenfalltor |#488
28.06.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Zitat von vonGallenstein

Seit Jahren wird geplant, geplant und geplant aber passieren tut nix weil immer wieder neue Hindernisse aufgestellt werden.
Ich habe zudem aus einer zuverlässigen Quelle gehört das Merck ein neues Stadion bauen wollte aber an einem anderem Standort, das wollte die Stadt nicht.
Da fragt man sich was will die Stadt denn??? Besser hätte es gar nicht sein können, aber ich finde es gut das der Verein jetzt in Erwägung zieht selbst etwas zu tun, vielleicht bewirkt es ja was bei den oberen Herren um Herrn Partsch.

So ein wenig Druck auf die Damen und Herren Lokalpolitiker wird nicht schaden, nachdem mit dem Thema auch munter Wahlkampf betrieben wurde. Es ist auch leider wieder viel zu still geworden.
Stadion am Böllenfalltor |#489
28.06.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Lilienmeister

Zitat von vonGallenstein

So ein wenig Druck auf die Damen und Herren Lokalpolitiker wird nicht schaden, nachdem mit dem Thema auch munter Wahlkampf betrieben wurde. Es ist auch leider wieder viel zu still geworden.

Der Wahlkampf ist ja leider rum, nun können die Herren und wenige Damen weiterschlafen augen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#490
28.06.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von lilienrama

Der Wahlkampf ist ja leider rum, nun können die Herren und wenige Damen weiterschlafen augen-zuhalten

... aber der nächste kommt bestimmt und meine Prognose für die Farbe GRÜN ist bereits jetzt schon gaaaanz schlecht ... silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.