SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#491
28.06.2016 - 10:59 Uhr
Ich würde auch die Stadionplanung auf die eigene Kappe nehmen und mir einen Sponsor suchen.(potentielle Sponsoren gibt es genug)
Auf die Stadt können wir uns nicht mehr verlassen.augen-zuhalten

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Stadion am Böllenfalltor |#492
28.06.2016 - 12:37 Uhr
Das Bölle hat wohl keine Zukunft. Ist auch gut so. Die Gegend ist einfach nicht ideal um Profifußball zur Schau zu stellen.
Stadion am Böllenfalltor |#493
28.06.2016 - 13:00 Uhr
Grundsätzlich sehe ich das anders. Die letzten 40 Jahren belegen doch, dass Fussball in Darmstadt auch vor größerer Kulisse möglich war und ist. Die Probleme im Umkreis des Stadions sind eigentlich alle harmlos (wer versucht hat, mit dem Auto von der Allianz-Arena wegzukommen, weiß was ich meine). Die Nähe zur Stadt sucht man mittlerweile in viele Stadien vergeblich, 08-15 Bauten auf der grünen Wiese... Hurra ! Den klagenden Anwohnern würde ich es gönnen, wenn an der Stelle des Böllenfalltors einfach ein paar Sozialwohnungen zusätzlich gebaut werden, die fehlen schließlich auch in Darmstadt. Aber vermutlich wird dann auch geklagt...
Stadion am Böllenfalltor |#494
28.06.2016 - 15:51 Uhr
Man bräuchte aber ein neues Verkehrssystem am Böllenfalltor. Die Anwohner würden das so nicht mitmachen. Und wenn wir uns sowieso nur auf 19.000 Plätze beschränken müssten, ist das nicht sehr zielstrebig für die Zukunft. Was machen wir denn, wenn wir uns in der 1. Liga etablieren? Solange wir nicht drauf aufbauen können ist eine Zukunft am Bölle ausgeschlossen. Wir könnten jetzt schon über das doppelte an Karten verkaufen bei Heimspielen. Das Geld geht uns auch schon so durch die Lappen.
Es gibt nur einen Weg. Alles drum herum abzureißen. Vllt sogar den Kletterwald.
Das wird aber wohl kaum passieren. Von daher muss ein anderer Standort in Frage kommen.
Stadion am Böllenfalltor |#495
28.06.2016 - 16:24 Uhr
Das Böllenfalltor hat Kultstatus. Doch die Spielstätte des SV Darmstadt 98 ist auf Dauer nicht bundesligatauglich. Der geplante Umbau geht nicht voran. Präsident Rüdiger Fritsch spricht sich mittlerweile offen für Alternativstandorte aus.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Stadion am Böllenfalltor |#496
28.06.2016 - 16:33 Uhr
Ich würde auch gerne am Böllenfalltor bleiben, aber wenn die Kapazität eingeschränkt wird, steht für mich auch fest einen anderen Bebauungsort zu finden. Selbst in der 2. Liga, wenn ein Club wie Lautern kommt, kann man locker 25.000 Karten verkaufen.
Stadion am Böllenfalltor |#497
28.06.2016 - 17:21 Uhr
Zitat von Blau98
Ich würde auch gerne am Böllenfalltor bleiben, aber wenn die Kapazität eingeschränkt wird, steht für mich auch fest einen anderen Bebauungsort zu finden. Selbst in der 2. Liga, wenn ein Club wie Lautern kommt, kann man locker 25.000 Karten verkaufen.

Ich war eigl auch immer fürs bölle weil kult 2.gößte stehplatz ränge nach BvB und die dugena uhr (labber labber) ,aber wenn stadt auf hinhalte oder so macht weil sie vllt die fördergelder wo anders investirt haben,dann finde ich auch das verein und sponsoren ( ganz wichtig MERCK) sich zusammen setzen und ohne die dumme stadt was aus der erde stampfen .
Vorschläge von wirklich geilen nicht 0815 stadions hat darmstadt genug und die stadt kann mit dem alten stadion machen was sie will
Stadion am Böllenfalltor |#498
28.06.2016 - 17:38 Uhr
Das ist doch nicht so schwer:
Einem finanzstarkem Bau-Investor das Gelände einschließlich Tennis-, Hockey- & Fussi-Trainingsplätzen, Lilienschänke und Tankstelle verkaufen. Der kann das ganz fein als Premium 1A+Wohnlage entwickeln, dann sind die feinen Pinkel da unter sich und der Bodenrichtwert steigt von 750 auf 850€ oder noch höher. Die 300m x 400m x 850€/m2 =102 Mio.€ reiner Grundstückswert. Kommt die Förderung des Landes Hessen noch hinzu, der Eigenanteil von Stadt und Verein, sind wir bei 130 Mio.€. Sollte für eine Verpflanzung des kompletten Vereins samt Erschließung und Stadion hinreichend sein. Dafür kriegt man nach der Missernte dieses Jahr locker die Spargeläcker der notleidenden Arheilger Agrarier und Elton da Costas kompletten zahlungsunfähigen 1.FCA auf beiden Seiten der S-Bahn fußläufig zum Jubiläums-MERCK, der sein neues Schmuckkästchen dann direkt vor der Tür stehen hat.
Los geht's!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 28.06.2016 um 17:43 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#499
28.06.2016 - 17:52 Uhr
Vergiss nicht, die Kosten f.d. Abbruch, die Abfuhr u. die Entsorgung des Gegengeradegebirges mit in Deine Berechnung einzubeziehen. Zwinkernd

•     •     •

98°
Stadion am Böllenfalltor |#500
28.06.2016 - 18:10 Uhr
Das macht ein professioneller Bau-Investor nebenbei mit. Cool
Die Blindgänger sind in der letzten Sommerpause doch alle herausgerecht worden.
Der verdient ja langfristig auch an den Gebäuden die zu erstellen sind etc. Geld
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.