Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
04.07.2016 - 23:42 Uhr
Sorry aber die Idee ist totaler Quatsch.
Schon allein einer der aufgeführten Nachteile reicht zum "Komplettausschluss", abgesehen davon, dass es noch diverse weitere gibt ... egal. Wenn ihr jetzt via GoogleEarth die Umgebung abgrast seid euch immer bewusst, dass das benötigte Gelände auf jeden Fall erheblich größer sein muss, als das bestehende am Bölle.
Außerdem nutzt es nichts, wenn das Stadion in einer Mischung aus Industrie- und Wohngebiet steht (also bspw. ähnlich der Riedbahn), dass birgt zu viele Möglichkeiten die Entstehung eines Problemgebiets zu begünstigen. Entweder echt ab vom Schuss (siehe Waldstadion) oder mit direktem Zugang zur Stadt.
05.07.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von diavollo
Ich bin gespannt welchen Standort man jetzt wählen soll und ob nur das Stadion an neuer Stelle gebaut wird oder auch das Trainingsgelände (Beispiel Bayern wo Stadion und Geschäftsstelle + Trainingsgelände ca 20 KM voneinander weit weg liegen. So Könnte die Geschäftsstelle am Bölle bleiben und nur zu Spielen müsste man ein Stück fahren.
In jedem Fall ist man als Heiner wohl einfach nur glücklich wenn einfach mal begonnen wird zu bauen.
Ich bin gespannt welchen Standort man jetzt wählen soll und ob nur das Stadion an neuer Stelle gebaut wird oder auch das Trainingsgelände (Beispiel Bayern wo Stadion und Geschäftsstelle + Trainingsgelände ca 20 KM voneinander weit weg liegen. So Könnte die Geschäftsstelle am Bölle bleiben und nur zu Spielen müsste man ein Stück fahren.
In jedem Fall ist man als Heiner wohl einfach nur glücklich wenn einfach mal begonnen wird zu bauen.
Den Gedanken hatte ich auch. man läßt die Geschäftsstelle und das Trainingsgelände am Bölle, eventuell könnte man da auch die Vorbereitungsspiele gegen kleinere Vereine abhalten. Und Parkhaus und neues Stadion an einem anderen Standort.
Das würde auch Kosten sparen da die Stadt ja eh am jammern ist.
05.07.2016 - 09:43 Uhr
Nein, das Bölle muss komplett platt gemacht werden einschließlich Tankstelle, Halle und allem - dann einem Investor zur Erschließung übergeben werden.
Sonst rechnet sich das nie.
Sonst rechnet sich das nie.
05.07.2016 - 11:36 Uhr
Mein Favorit wäre immer noch in Weiterstadt auf die A5.
05.07.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von Blau98
Dei A5 wird ein wenig eng für das Stadion, meinst du nicht ? Wieviele Spuren sind das denn ? 5 pro Seite à 3 Meter, bisschen grün in der Mitte... so ca. 35 Meter in der Breite bietet die A5 also schon. Da fehlt noch ein wenig was. Bei den Abstößen müsste man auch aufpassen, nicht dass man die Autobahnbrücke trifft. Die Zuschauer setzen wir auf die Dächer vom Media Markt, Loop und Segmüller. Dann kann die Frau nebenbei shoppen gehen und nervt die Jungs nicht.
05.07.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Heiner81
Dei A5 wird ein wenig eng für das Stadion, meinst du nicht ? Wieviele Spuren sind das denn ? 5 pro Seite à 3 Meter, bisschen grün in der Mitte... so ca. 35 Meter in der Breite bietet die A5 also schon. Da fehlt noch ein wenig was. Bei den Abstößen müsste man auch aufpassen, nicht dass man die Autobahnbrücke trifft. Die Zuschauer setzen wir auf die Dächer vom Media Markt, Loop und Segmüller. Dann kann die Frau nebenbei shoppen gehen und nervt die Jungs nicht.

Der Schluss war sehr lustig
05.07.2016 - 14:29 Uhr
Steht denn schon fest, das Darmstadt ein neues Stadion bauen möchte? War vergangene Saison 2 Mal im Stadion dort, ist echt kultig und man hat noch richtiges Fußball Feeling. Würde mir wünschen, das es bleibt wie es ist, außer es ist marode und muss umgebaut werden.
05.07.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von Dreuwelen
Steht denn schon fest, das Darmstadt ein neues Stadion bauen möchte? War vergangene Saison 2 Mal im Stadion dort, ist echt kultig und man hat noch richtiges Fußball Feeling. Würde mir wünschen, das es bleibt wie es ist, außer es ist marode und muss umgebaut werden.
Wir spielen jetzt dann schon die dritte Saison mit Ausnahmegenehmigung, eben weil bisher in Planung war das Stadion umzubauen.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern, sonst kriege ich wieder Anfälle mit unseren "fähigen" Politikern. Stadion gehört nämlich der Stadt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 05.07.2016 um 14:42 Uhr bearbeitet
05.07.2016 - 15:00 Uhr
Quelle: Darmstädter Echo
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/oberbuergermeister-partsch-zu-stadion-standortsuche-hessenderby-pannen-und-zuschke-abgang_17046355.htm oh mann
OB partsch: "... es gibt kaum ein projekt in das wir so viel kraft gesteckt haben....." komisch, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. auch in DA bleibt die informationspolitik, wie überall, hinter den erwartungen der bürger zurück. ausser hiobsbotschaften aus dem darmstädter echo und vollmundigen, publikumsverblendenden ankündigungen habe ich an "viel kraft" wenig mitbekommen. wahrscheinlich ist im hintergrund aber gaaaaanz gaaaaanz ehrlich total viel kraft reingesteckt worden......
geschätzte 25-30tsd lilienfans bedanken sich ganz herzlich für den tollen einsatz und erstellen das folgende zeugnis an alle beteiligten kraftarbeiter: sie waren stets bemüht.......
demokratie pur: 57 einwänden und stellungnahmen stehen den lilienfans und dem SVD gegenüber. bin gespannt wieviele grundbesitzer, spargelbauern, anreiner, wutbürger, naturschützer, interessengruppen, bürgerinitiativen, petitionsunterschreiber dem projekt "stadion auf der grünen wiese" entgegenstehen werden.......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extremix am 05.07.2016 um 15:21 Uhr bearbeitet
05.07.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von Extremix
oh mann
OB partsch: "... es gibt kaum ein projekt in das wir so viel kraft gesteckt haben....."
komisch, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. auch in DA bleibt die informationspolitik, wie überall, hinter den erwartungen der bürger zurück. ausser hiobsbotschaften aus dem darmstädter echo und vollmundigen, publikumsverblendenden ankündigungen habe ich an "viel kraft" wenig mitbekommen. wahrscheinlich ist im hintergrund aber gaaaaanz gaaaaanz ehrlich total viel kraft reingesteckt worden......
geschätzte 25-30tsd lilienfans bedanken sich ganz herzlich für den tollen einsatz und erstellen das folgende zeugnis an alle beteiligten kraftarbeiter: sie waren stets bemüht.......
demokratie pur: 57 einwänden und stellungnahmen stehen den lilienfans und dem SVD gegenüber. bin gespannt wieviele grundbesitzer, spargelbauern, anreiner, wutbürger, naturschützer, interessengruppen, bürgerinitiativen, petitionsunterschreiber dem projekt "stadion auf der grünen wiese" entgegenstehen werden.......
Quelle: Darmstädter Echo
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/oberbuergermeister-partsch-zu-stadion-standortsuche-hessenderby-pannen-und-zuschke-abgang_17046355.htm oh mann
OB partsch: "... es gibt kaum ein projekt in das wir so viel kraft gesteckt haben....." komisch, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. auch in DA bleibt die informationspolitik, wie überall, hinter den erwartungen der bürger zurück. ausser hiobsbotschaften aus dem darmstädter echo und vollmundigen, publikumsverblendenden ankündigungen habe ich an "viel kraft" wenig mitbekommen. wahrscheinlich ist im hintergrund aber gaaaaanz gaaaaanz ehrlich total viel kraft reingesteckt worden......
Stimmt herr partsch es geht nicht ums geld sondern um die inkompitenz und armutszeugnis unserer politiker .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.