Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
03.08.2016 - 21:44 Uhr
Zitat von alen1898
bisher habe ich noch keine Mail bezüglich einer Änderung meine Südkurven DK erhalten. Eventuell muss ich ja dann hinter der Stahlrohrtribüne stehen und sehe gar nichts mehr
Zitat von Grisu1972
Fragen über Fragen!
Hätte man allem aus dem Weg gehen können wenn man es richtig angegangen wäre...
Stadion könnte fast schon fertig sein und jetzt dieses durcheinander wo keiner irgendwas weis.
Bin ja mal neugierig, ob die GG vielleicht doch ein Dach bekommt. Was macht man mit den Plätzen auf der Haupttribüne? Werden die bisherigen DK Inhaber (Tribüne und Stehplätze) gefragt ob sie vielleicht ein Upgrade wollen?
Auf alle Fälle sicher ist wieder mal, das nichts sicher ist.
Fragen über Fragen!
Hätte man allem aus dem Weg gehen können wenn man es richtig angegangen wäre...
Stadion könnte fast schon fertig sein und jetzt dieses durcheinander wo keiner irgendwas weis.
Bin ja mal neugierig, ob die GG vielleicht doch ein Dach bekommt. Was macht man mit den Plätzen auf der Haupttribüne? Werden die bisherigen DK Inhaber (Tribüne und Stehplätze) gefragt ob sie vielleicht ein Upgrade wollen?
Auf alle Fälle sicher ist wieder mal, das nichts sicher ist.
bisher habe ich noch keine Mail bezüglich einer Änderung meine Südkurven DK erhalten. Eventuell muss ich ja dann hinter der Stahlrohrtribüne stehen und sehe gar nichts mehr

Ohje das würde mir Leid tun für die Südkurvler, zum Glück habe ich meine auf der Gegengrade..
03.08.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von kallinski
Das müsste dann ja südlich der Metro sein damit es die Möglichkeit gibt, eine eigne Autobahnabfahrt zum Stadion zu machen, denn jeder weiß was da in der Ecke am WE los ist und wie viele Ampelphasen es auch so schon braucht, bis man mal in das Gebiet rein kommt ... man könnte vielleicht Parkplätze östlich der A5 südlich vom Loop5 realisieren und die Leute dann über die Brücke laufen lassen - nicht ungefährlich ... ÖPNV wäre auch nur über Busse machbar und der Betreiber des Solarparks wäre bestimmt auch not amused, wenn man ihm einen Schattenspender vor die Panels stellt ... hmm ... neee, kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das dort zu machen sein soll ...
Zitat von Lilienmeister
Es soll wohl ein Standort geben für einen kompletten Neubau, liegt wohl in der Ecke wo Seegmüller ist. Wer weiss vielleicht tut sich ja in kurzer Zeit doch etwas....
Es soll wohl ein Standort geben für einen kompletten Neubau, liegt wohl in der Ecke wo Seegmüller ist. Wer weiss vielleicht tut sich ja in kurzer Zeit doch etwas....
Das müsste dann ja südlich der Metro sein damit es die Möglichkeit gibt, eine eigne Autobahnabfahrt zum Stadion zu machen, denn jeder weiß was da in der Ecke am WE los ist und wie viele Ampelphasen es auch so schon braucht, bis man mal in das Gebiet rein kommt ... man könnte vielleicht Parkplätze östlich der A5 südlich vom Loop5 realisieren und die Leute dann über die Brücke laufen lassen - nicht ungefährlich ... ÖPNV wäre auch nur über Busse machbar und der Betreiber des Solarparks wäre bestimmt auch not amused, wenn man ihm einen Schattenspender vor die Panels stellt ... hmm ... neee, kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das dort zu machen sein soll ...

Am Ende kommen die noch auf die Idee dann doch das scheinbar lange beerdigte Projekt "Straßenbahn nach Weiterstadt" wieder aufzunehmen, der Nutzten wäre dann wohl noch höher und auf die 50-60 Mio mehr kommt es dann auch nicht mehr an.
Alternativ könnte man ja auch mal bei der Bahn nachfragen, was sie mit dem Güterbahnhof am HBF vor haben, oder bei der Bundeswehr, wie lange das Panzerausbesserungswerk (Starkenburg Kaserne) noch bleiben soll.
Gut, dann hat man die Bahn oder die BIMA im Boot, heißt optimistisch gerechnet frühestens in 5-10 Jahren, würde also schon eine Sportliche Leistung bis zum 125 jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2023

10.08.2016 - 16:48 Uhr
Die Stahlrohrtribünen wird es zum Eintracht-Spiel noch nicht geben. Sie werden wahrscheinlich in den Länderspielpausen vom 2.-21.10 und vom 30.10.-18.11. errichtet.
http://www.p-stadtkultur.de/boelle-bleibt-stahlrohr-kommt/
10.08.2016 - 17:11 Uhr
Sehr interessant
Wenn das alles erst in 2 Jahren fertig sein soll, kann man sich ja in etwa ausrechnen, wann dann das neue Stadion kommt.
Mhmmmm...Nicht vor 2025
Wenn das alles erst in 2 Jahren fertig sein soll, kann man sich ja in etwa ausrechnen, wann dann das neue Stadion kommt.
Mhmmmm...Nicht vor 2025
10.08.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von gutberlet
Die Stahlrohrtribünen wird es zum Eintracht-Spiel noch nicht geben. Sie werden wahrscheinlich in den Länderspielpausen vom 2.-21.10 und vom 30.10.-18.11. errichtet.
Diese Regierung ist an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten
Jetzt hatte man 4 Wochen Zeit und NICHTS ist passiert, nichtmal etwas so banales bekommen die hin einfach nur traurig. Das interessante an dem Artikel ist, die Firma die, die Stahlrohrtribünen baut. Die Firma Nüssli hatte bereits die AIR BERLIN WORLD in Düsseldorf aufgestellt. EIN GANZES STADION mit 20000 Plätzen in gerade mal 6 Wochen. Vielleicht sollte man mit denen in einer engeren Kooperation mal über einen Stadionbau nachdenken. z.B Südlich der Metro in Weiterstadt, Bürgerpark Nord oder auf dem Gelände der FCA in Arheiligen.
Ich hoffe wirklich Fritsch findet irgendeine Lösung für dieses SCHEISS PROBLEM
10.08.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von diavollo
Jetzt hatte man 4 Wochen Zeit und NICHTS ist passiert, nichtmal etwas so banales bekommen die hin einfach nur traurig.
Das interessante an dem Artikel ist, die Firma die, die Stahlrohrtribünen baut. Die Firma Nüssli hatte bereits die AIR BERLIN WORLD in Düsseldorf aufgestellt. EIN GANZES STADION mit 20000 Plätzen in gerade mal 6 Wochen. Vielleicht sollte man mit denen in einer engeren Kooperation mal über einen Stadionbau nachdenken. z.B Südlich der Metro in Weiterstadt, Bürgerpark Nord oder auf dem Gelände der FCA in Arheiligen.
Zitat von gutberlet
Jetzt hatte man 4 Wochen Zeit und NICHTS ist passiert, nichtmal etwas so banales bekommen die hin einfach nur traurig. Das interessante an dem Artikel ist, die Firma die, die Stahlrohrtribünen baut. Die Firma Nüssli hatte bereits die AIR BERLIN WORLD in Düsseldorf aufgestellt. EIN GANZES STADION mit 20000 Plätzen in gerade mal 6 Wochen. Vielleicht sollte man mit denen in einer engeren Kooperation mal über einen Stadionbau nachdenken. z.B Südlich der Metro in Weiterstadt, Bürgerpark Nord oder auf dem Gelände der FCA in Arheiligen.

In Darmstadt hat man es halt nicht so mit Baugenehmigungen!
10.08.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von Devil98
Sehr interessant
Mhmmmm...Nicht vor 2025
Sehr interessant
Mhmmmm...Nicht vor 2025
2023, das Jubiläumsjahr wäre natürlich ein Traum! Ich finde das kann man schon bis dato hinbekommen.
10.08.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von Lilienfieber
2023, das Jubiläumsjahr wäre natürlich ein Traum! Ich finde das kann man schon bis dato hinbekommen.
Zitat von Devil98
Sehr interessant
Mhmmmm...Nicht vor 2025
Sehr interessant
Mhmmmm...Nicht vor 2025
Dann sollten am 19.2.17 alle Darmstädter daran erinnert sein wie wie erfolgreich dieser OB die Stadionfrage gelöst hat und ihr Kreuzchen dementsprechend setzten.
Wer wählt auch die GRÜNEN

10.08.2016 - 17:44 Uhr
Immer wenn man denkt, eigentlich geht es nicht noch schlechter, wird der Lilien-Anhänger erneut überrascht:
Doch, beim Thema "Bölle", ist auf der nach unten offenen Richterskala noch viel Platz, um bundesweit für Kopfschütteln zu sorgen.
Wir sind eine "Bundesliga-Stadt" - zumindest derzeit noch -, aber rund um die Infrastruktur bewegen wir uns auf einem Niveau, das kaum noch zu ertragen ist...
Doch, beim Thema "Bölle", ist auf der nach unten offenen Richterskala noch viel Platz, um bundesweit für Kopfschütteln zu sorgen.
Wir sind eine "Bundesliga-Stadt" - zumindest derzeit noch -, aber rund um die Infrastruktur bewegen wir uns auf einem Niveau, das kaum noch zu ertragen ist...
11.08.2016 - 11:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zwar ist der Umbau zum modernen Stadion gescheitert, aber jetzt läuft das Not-Programm reibungslos. Fritsch: „Der Bauantrag für die mobilen Stahlrohrtribünen ist raus, Stadt, Bauaufsicht, Bauamt und alle, die beteiligt sind, arbeiten Hand in Hand.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.