SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#731
11.08.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Quelle: www.bild.de
Zwar ist der Umbau zum modernen Stadion gescheitert, aber jetzt läuft das Not-Programm reibungslos. Fritsch: „Der Bauantrag für die mobilen Stahlrohrtribünen ist raus, Stadt, Bauaufsicht, Bauamt und alle, die beteiligt sind, arbeiten Hand in Hand.“

Die Worte lese ich wohl, es fehlt mir nur der Glaube
Stadion am Böllenfalltor |#732
11.08.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Oh-Lilien

Quelle: www.bild.de
Zwar ist der Umbau zum modernen Stadion gescheitert, aber jetzt läuft das Not-Programm reibungslos. Fritsch: „Der Bauantrag für die mobilen Stahlrohrtribünen ist raus, Stadt, Bauaufsicht, Bauamt und alle, die beteiligt sind, arbeiten Hand in Hand.“

Die Worte lese ich wohl, es fehlt mir nur der Glaube

Also an die Stahlrohrtribünen glaube ich.
Stadion am Böllenfalltor |#733
11.08.2016 - 18:31 Uhr
Der KICKER berichtet heute auch über die Verzögerungen bei der Modernisierung am Bölle.
Zitat:
"Hinter den Kulissen aber wird beim SV 98 sowie der Darmstädter Sportstätten GmbH (Stadionbetreiber, Tochtergesellschaft der Stadt) mit Hochdruck daran gearbeitet, den gescheiterten Stadionneubau zumindest durch die angepeilten, umfangreichen Modernisierungen und Umbauten im Merck-Stadion am Böllenfalltor zu kompensieren. Bis Saisonbeginn 2018/19 soll das komplett geschafft werden, fast elf Millionen Euro (davon die Hälfte für einen Anbau der Böllenfalltorhalle) sollen investiert werden."

In Darmstadt wird "mit Hochdruck" gearbeitet...augen-zuhalten Vor wieviel Wochen war die Pressekonferenz vom OB? Und jetzt dauert es mit der Baugenehmigung für das Provisorium auch noch bis Ende nächster Woche. Kaum zu glauben, dass sich dieses Debakel bis 2018/19 hinzieht und 11 Millionen versenkt werden. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen ...augen-zuhalten
Stadion am Böllenfalltor |#734
13.08.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von Grisu1972

Werden die bisherigen DK Inhaber (Tribüne und Stehplätze) gefragt ob sie vielleicht ein Upgrade wollen?

Der F-Block der frei wird soll wohl VIP-Bereich werden, da wird es wohl kaum Dauerkarten geben und wenn werden die entsprechend teuer.
Die Nordkurven-DK-Inhaber werden um ein Upgrade nicht herumkommen da dort ja Sitzplätze entsehen.
Die betroffenen Personen sollen "bald" angeschrieben werden.

Die Gegengerade wird zwar in Blöcke unterteilt, es wird aber bei einer freien Platzwahl bleiben.
Hier geht es nur um das Sicherheitskonzept.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brattwurst am 13.08.2016 um 19:32 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#735
13.08.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Brattwurst
Zitat von Grisu1972

Werden die bisherigen DK Inhaber (Tribüne und Stehplätze) gefragt ob sie vielleicht ein Upgrade wollen?

Der F-Block der frei wird soll wohl VIP-Bereich werden, da wird es wohl kaum Dauerkarten geben und wenn werden die entsprechend teuer.
Die Nordkurven-DK-Inhaber werden um ein Upgrade nicht herumkommen da dort ja Sitzplätze entsehen.
Die betroffenen Personen sollen "bald" angeschrieben werden.

Die Gegengerade wird zwar in Blöcke unterteilt, es wird aber bei einer freien Platzwahl bleiben.
Hier geht es nur um das Sicherheitskonzept.

Durch diese Umstrukturierung werden jetzt auch mehr Gelder fließen. Ich finde es aber gut, dass die Ultras hinter das Tor kommen.
Stadion am Böllenfalltor |#736
15.08.2016 - 16:00 Uhr
SPD: "Grün-Schwarz gefährdet Stadionneubau langfristig"
Darmstadt: Sozialdemokraten bringen weitere Anfrage ein
Stadion am Böllenfalltor |#737
15.08.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von Grisu1972

Bitter sehr bitter aber mit dem sv darmstadt 98 kann man es ja machen ,denk sich der magistrat der stadt darmstadt und macht so weiter wie die ganze zeit.

Liebe fans , werbepartner,sponsoren und freunde des sv98 ,steht auf und stellt euch mit allem was ihr habt hinter den verein und el presidente fritsch,wenn nötig sogar finanzierung und bau eines neuen stadions ohne die stadt.
Es muss was passieren jetzt und nicht in 20 jahren !!!!!!!!
Stadion am Böllenfalltor |#738
15.08.2016 - 19:33 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Grisu1972

Bitter sehr bitter aber mit dem sv darmstadt 98 kann man es ja machen ,denk sich der magistrat der stadt darmstadt und macht so weiter wie die ganze zeit.

Liebe fans , werbepartner,sponsoren und freunde des sv98 ,steht auf und stellt euch mit allem was ihr habt hinter den verein und el presidente fritsch,wenn nötig sogar finanzierung und bau eines neuen stadions ohne die stadt.
Es muss was passieren jetzt und nicht in 20 jahren !!!!!!!!

So langsam sollten es doch alle, wirklich alle, verstanden haben: Die Politiker der Stadt Darmstadt, von den Parteien Grün-Schwarz, wollen kein neues Stadion !!!!! Das geschenkte Geld vom Land, wir haben's ja, wird im alten Stadion versenkt.
Wenn unsere Lilien für die neue Saison schon Abstiegsfavorit Nr. 1 sind, welchen Tabellenplatz haben dann Partsch und Kollegen verdient? Diese Liga, in der diese Herren politisch spielen, gibt es noch garnicht.
Muss mal fragen, wann die ESOC wieder zum Mond oder Mars fliegt. Hätte paar Namen für die Warteliste. stark
Stadion am Böllenfalltor |#739
15.08.2016 - 21:47 Uhr
Auch wenn ich mittlerweile echt kein Fan der SPD bin muss ich sagen, dass in diesem Fall die richtigen Fragen gestellt werden.
Was passiert mit den bereits geflossenen 15,5 mio durch Land und Merck. Wenn diese tatsächlich in diese Flickenschusterei gesteckt werden ist es für mich Veruntreuung öffentlicher und sogar privater Mittel. Und vor allem was passiert mit dem Überschuss ? wenn die ''ERTÜCHTIGUNG'' ca 10 mio kosten soll. Es sind tatsächlich noch wichtige Fragen zu klären bevor hier wieder wertvolle Steuergelder versenkt werden.
Man sollte die Finanzierungsfrage mal offen auf den Tisch legen. Denn man hat leider das Gefühl, dass ein Neubau des Stadion NICHT geplant ist. Das Versagen des OB und des Magistras ist hier schon wieder mehr als offensichtlich.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#740
15.08.2016 - 23:01 Uhr
Na und? Wenns bundesligatauglich wird, behalte ich auch gern das alte Bölle. Die Ertüchtigungen fangen jedenfalls an den richtigen Stellen an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.