Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
21.10.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von lirio
Ich war heute dort. Oberhalb der GG sieht man die noch. Auf der NK sieht man die Tafel auch noch relativ gut. Die Anzeigetafel fällt halt nur noch bedingt auf. Die Südkurvler haben nichts davon.
Zitat von kallinski
Kann es sein das die Anzeigetafel doch noch verdeckt hinter der Tribüne steht? Aktuelle Bilder lassen jedenfalls darauf schließen ...
Kann es sein das die Anzeigetafel doch noch verdeckt hinter der Tribüne steht? Aktuelle Bilder lassen jedenfalls darauf schließen ...

Ich war heute dort. Oberhalb der GG sieht man die noch. Auf der NK sieht man die Tafel auch noch relativ gut. Die Anzeigetafel fällt halt nur noch bedingt auf. Die Südkurvler haben nichts davon.
Ich war der Meinung gelesen zu haben, dass die Tafel komplett versetzt werden soll, quasi zwischen Süd- und Haupttribüne ... merkwürdig ...
21.10.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von kallinski
Ich war der Meinung gelesen zu haben, dass die Tafel komplett versetzt werden soll, quasi zwischen Süd- und Haupttribüne ... merkwürdig ...
Zitat von lirio
Zitat von kallinski

Das stimmt, habe ich auch so in Erinnerung. Aber vllt. hat es zeitlich nicht mehr gelangt. Warten wir's mal ab.
21.10.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von lirio
Zitat von kallinski

Also mal ehrlich wieso sollte man an eine Anzeigetafel denken? Ist so was im Stadion überhaupt nötig bzw. vorgeschrieben? Ich denke man sollte Verständnis für dieses ganz plötzlich aufgetretene Problem haben. Wie sollen Verantwortliche an so was denken, wenn sie sich schon beim Wasser ablassen eines Sees um 1 Mio € verkalkulieren...
Die Stadionbetreiber sollten ab sofort von der Kuchentribüne auf unüberdachte Plätze umgesiedelt werden und eine manuelle Anzeigetafel mit Schildern betreiben müssen. Dieser Dilettantismus ist nicht mehr zu ertragen.
21.10.2016 - 18:26 Uhr
Keine Panik - die Anzeigetafel soll noch versetzt werden - aber so schnell mahlen die Mühlen nicht in Darmstadt, wie wir inzwischen ja wissen. EINS nach dem ANDEREN
Fehlt dann nur noch ne PLANE über der Gegengerade, dann hammer doch fast alles erfüllt
Fehlt dann nur noch ne PLANE über der Gegengerade, dann hammer doch fast alles erfüllt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 21.10.2016 um 18:28 Uhr bearbeitet
21.10.2016 - 18:32 Uhr
Es gab schon eine Ankündigung, es soll morgen gerne jeder was mitnehmen an blauen Luftballons, Schnipseln, usw., zur Einweihung der Südtribüne. Ich denke morgen wird ne geile Stimmung herrschen.
Könnt kotzen, kann leider net hin.
Ich habe mir die jetzigen Gegebenheiten vor Ort auch mal angesehen. Ja, die Anzeigetafel geht jetzt natürlich etwas unter. Ich hoffe, dass wird die nächsten Wochen das regeln können.

Ich habe mir die jetzigen Gegebenheiten vor Ort auch mal angesehen. Ja, die Anzeigetafel geht jetzt natürlich etwas unter. Ich hoffe, dass wird die nächsten Wochen das regeln können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 21.10.2016 um 18:33 Uhr bearbeitet
21.10.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Es gab schon eine Ankündigung, es soll morgen gerne jeder was mitnehmen an blauen Luftballons, Schnipseln, usw., zur Einweihung der Südtribüne. Ich denke morgen wird ne geile Stimmung herrschen.

Und ich werde mir das schön vom 'Norden' her ansehen
22.10.2016 - 21:02 Uhr
SOOOOOO liebe Lilien, heute die Einweihung der neuen SÜD und das gleich mit der besten Leistung auf dem Platz und 3 Punkten gegen einen Gegner, dessen teuerster Spieler deutlich mehr kosten als unser gesamter Kader.
Aber mal zu den Eindrücken der neuen Tribüne, in der auch ich heute gestanden habe. Erst mal großes Kompliment an die Firma Nüssli sowie alle Beteiligten, Pünktlich geliefert.
Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten, ich finde sie aber auch ganz gut anzusehen. Coll finde ich die Idee mir der Brücke hinter der Tribüne und das die Eingänge oben sind und somit Mundlöcher vermieden werden. Es ist einfach ein geiles Gefühl knapp 6 m vom Spielfeld entfernt zu stehen(ich stand ganz unten) und die Spieler fast schon anfassen zu können, das gibt dem ganzen einen ganz besonderen Flair. Die Akustik und Stimmung, die vom Block 1898 ausgingen waren einfach Phänomenal . Ich finde das Koordinieren der Stimmung im ganzen Stadion klappt schon ganz gut und ich finde der Fanblock ist da auch richtig gut aufgehoben.
Die Tribüne sitzt bombenfest auch bei Hüpfen und Offenbacher beleidigen
klappert nichts, scheppert nichts, einfach Klasse, tolle Qualität.
Kritikpunkte sind für mich, die zu niedrigen Stufen, die leider nur etwas höher als normale Treppenstufen sind. Dadurch kann ich mir vorstellen das Kinder oder laufende Meter wie mich schlecht sehen können, wenn ein paar größere vor einem stehen. Außerdem das Netz fand ich auch leicht als störend, kann man kein dünneres nehmen ?
Außerdem der neue Platz der Leinwand. Schon ab der Mitte der SÜD und wahrscheinlich auch auf Teilen der Haupttribüne kann man schon nichts sehen. Vielleicht kann uns ja die Merck, wenn auch die neue Nord steht wieder eine sponsern, die man dann auf die Gegenseite stellt.
Ich hoffe doch, dass uns das Teil noch viel Freude bereiten wird.
mittlerweile hätte ich auch nichts dagegen wenn das neue Stadion komplett nachdem Schema gebaut wird sowie die Air-Berlin World in Düsseldorf. Es ist kostengünstig, flexibel und erfüllt seinen Zweck.
Was fällt euch noch zur Tribüne ein ???
Aber mal zu den Eindrücken der neuen Tribüne, in der auch ich heute gestanden habe. Erst mal großes Kompliment an die Firma Nüssli sowie alle Beteiligten, Pünktlich geliefert.
Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten, ich finde sie aber auch ganz gut anzusehen. Coll finde ich die Idee mir der Brücke hinter der Tribüne und das die Eingänge oben sind und somit Mundlöcher vermieden werden. Es ist einfach ein geiles Gefühl knapp 6 m vom Spielfeld entfernt zu stehen(ich stand ganz unten) und die Spieler fast schon anfassen zu können, das gibt dem ganzen einen ganz besonderen Flair. Die Akustik und Stimmung, die vom Block 1898 ausgingen waren einfach Phänomenal . Ich finde das Koordinieren der Stimmung im ganzen Stadion klappt schon ganz gut und ich finde der Fanblock ist da auch richtig gut aufgehoben.
klappert nichts, scheppert nichts, einfach Klasse, tolle Qualität. Kritikpunkte sind für mich, die zu niedrigen Stufen, die leider nur etwas höher als normale Treppenstufen sind. Dadurch kann ich mir vorstellen das Kinder oder laufende Meter wie mich schlecht sehen können, wenn ein paar größere vor einem stehen. Außerdem das Netz fand ich auch leicht als störend, kann man kein dünneres nehmen ?
Außerdem der neue Platz der Leinwand. Schon ab der Mitte der SÜD und wahrscheinlich auch auf Teilen der Haupttribüne kann man schon nichts sehen. Vielleicht kann uns ja die Merck, wenn auch die neue Nord steht wieder eine sponsern, die man dann auf die Gegenseite stellt.
mittlerweile hätte ich auch nichts dagegen wenn das neue Stadion komplett nachdem Schema gebaut wird sowie die Air-Berlin World in Düsseldorf. Es ist kostengünstig, flexibel und erfüllt seinen Zweck. Was fällt euch noch zur Tribüne ein ???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 22.10.2016 um 21:26 Uhr bearbeitet
23.10.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von diavollo
SOOOOOO liebe Lilien, heute die Einweihung der neuen SÜD und das gleich mit der besten Leistung auf dem Platz und 3 Punkten gegen einen Gegner, dessen teuerster Spieler deutlich mehr kosten als unser gesamter Kader.
klappert nichts, scheppert nichts, einfach Klasse, tolle Qualität.
Kritikpunkte sind für mich, die zu niedrigen Stufen, die leider nur etwas höher als normale Treppenstufen sind. Dadurch kann ich mir vorstellen das Kinder oder laufende Meter wie mich schlecht sehen können, wenn ein paar größere vor einem stehen. Außerdem das Netz fand ich auch leicht als störend, kann man kein dünneres nehmen ?
mittlerweile hätte ich auch nichts dagegen wenn das neue Stadion komplett nachdem Schema gebaut wird sowie die Air-Berlin World in Düsseldorf. Es ist kostengünstig, flexibel und erfüllt seinen Zweck.
Was fällt euch noch zur Tribüne ein ???
klappert nichts, scheppert nichts, einfach Klasse, tolle Qualität. Kritikpunkte sind für mich, die zu niedrigen Stufen, die leider nur etwas höher als normale Treppenstufen sind. Dadurch kann ich mir vorstellen das Kinder oder laufende Meter wie mich schlecht sehen können, wenn ein paar größere vor einem stehen. Außerdem das Netz fand ich auch leicht als störend, kann man kein dünneres nehmen ?
mittlerweile hätte ich auch nichts dagegen wenn das neue Stadion komplett nachdem Schema gebaut wird sowie die Air-Berlin World in Düsseldorf. Es ist kostengünstig, flexibel und erfüllt seinen Zweck. Was fällt euch noch zur Tribüne ein ???
Ich finde die neue Tribüne kommt in Symbiose mit der Gegengerade richtig geil rüber. Wenn dann noch die Nord steht, sieht das glaube ich dann richtig schick aus. Auch die Bilder im TV sahen genial aus.
31.10.2016 - 21:24 Uhr
Quelle: sv98.de
Mit Beginn der dreiwöchigen Heimspiel-Pause am Böllenfalltor hat planmäßig der Aufbau der mobilen Tribüne in der Nordkurve begonnen. Bis zum nächsten Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (19.11.) entsteht in diesem Bereich eine Stahlrohrtribüne mit einer Kapazität von 2812 Sitzplätzen.
01.11.2016 - 08:31 Uhr
Quelle: echo-online.de
In Rüdiger Fritschs Bericht nahm, wie auch nicht anders zu erwarten, das Stadionthema eine zentrale Rolle ein. Da zwei Anträge des Fanbündnisses "Tradition hat Zukunft" vorlagen, die erneut den Erhalt des Standorts am Böllenfalltor forderten, veränderte das Präsidium die Tagesordnung und handelte die Anträge vor den Neuwahlen ab. Ein deutliches Signal an die Mitglieder, denn Fritsch machte in seinen Ausführungen deutlich: "Wir haben dreieinhalb Jahre um den Erhalt des Standorts gekämpft. Doch wegen der baurechtlichen und infrastrukturellen Hürden mussten wir das abbrechen." 50 Einwände seien eingegangen, die Chance zur Verwirklichung nicht mehr gegeben. "Wir müssen alternative Standorte und Konzepte zumindest prüfen." Fritsch mahnte eindringlich: "Uns läuft die Zeit davon." Denn die Gefahr, von der DFL keine Lizenz mehr zu bekommen, ist groß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 01.11.2016 um 08:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.