Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
08.11.2016 - 11:14 Uhr
Ich bin tierisch gespannt, was sie in Weiterstadt realisieren wollen. Da muss man bei jedem Heimspiel der Lilien klären, dass der Segmueller keine Nudeln oder Nutella ins Angebot nimmt, sonnst kapituliert das Darmstädter Kreuz
Das Verkehrskonzept kann wirklich interessant werden, vielleicht gibt's ja eine eigene Autobahn Ausfahrt. Hoffentlich gibt's bald was zum ansehen zum Standort Weiterstadt.
Das Verkehrskonzept kann wirklich interessant werden, vielleicht gibt's ja eine eigene Autobahn Ausfahrt. Hoffentlich gibt's bald was zum ansehen zum Standort Weiterstadt.
09.11.2016 - 11:02 Uhr
Was wäre so die optimale Kapazität für ein neues Stadion? Habt ihr das hier schon mal besprochen?
Etwa 20.000 Plätze wären meiner Meinung nach dauerhaft ok.
09.11.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von REXROCKER
Ich bin tierisch gespannt, was sie in Weiterstadt realisieren wollen. Da muss man bei jedem Heimspiel der Lilien klären, dass der Segmueller keine Nudeln oder Nutella ins Angebot nimmt, sonnst kapituliert das Darmstädter Kreuz

hab ich was verpasst? Wurde Weiterstadt schon beschlossen?
Ich fände das cool, eigene Abfahrt für Stadion und Segmüller aus Norden kommend und Auffahrt Richtung Süden würde einiges entzerren...
09.11.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von Dieburger
Was wäre so die optimale Kapazität für ein neues Stadion? Habt ihr das hier schon mal besprochen?
Mehr wie 20.000 Zuschauerplätze sehe ich auch nicht für realisierbar. In der 2.Liga ist diese Größenordnung völlig akzeptabel. So oft wird das dort auch nicht ausverkauft sein - gegen Klubs wie K'Lautern ja, gegen Sandhausen nein.
09.11.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von lilienrama
da auch Gegengeradler (geiles Wort
) auf Nord Sitzplatz upgraden dürfen, können auch Nordler auf die Gegengerade. Die freie Spielmasse sind diese ca. 400 Mehrplätze .... wird schon klappen
da auch Gegengeradler (geiles Wort
) auf Nord Sitzplatz upgraden dürfen, können auch Nordler auf die Gegengerade. Die freie Spielmasse sind diese ca. 400 Mehrplätze .... wird schon klappenman sollte hier besser GegengeradEler als Gegengeradler schreiben, nicht dass man denkt es sind Adler
Auch wenn das E in der südhessischen Aussprache wieder verschluckt wird
09.11.2016 - 21:53 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Die zwei neuen Stahlrohr-Tribünen - die Nordtribüne wird am 19. November bei der Partie gegen den FC Ingolstadt eingeweiht, Fritsch rechnet trotz reger Bautätigkeiten mit einer "Punktlandung" - seien nur eine Zwischenlösung. "Wir spielen schon seit dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga mit einer Ausnahmegenehmigung, aber die DFL fordert, dass wir eine Neuerung oder ein ganz neues Konzept präsentieren." Die Geduld der DFL sei aber irgendwann aufgebraucht, warnte Fritsch. "Wir müssen schleunigst etwas präsentieren, sonst bekommen wir Probleme. Es kann doch nicht sein, dass wir wirklich eines Tages in Mainz oder Frankfurt spielen müssen." Es sei aber nicht auszuschließen, dass der SV 98 eines Tages wirklich nicht mehr am Böllenfalltor spielen dürfe - und dies will Fritsch unter allen Umständen vermeiden.
10.11.2016 - 06:01 Uhr
Zitat von Staedter98
Quelle: www.echo-online.de
Die zwei neuen Stahlrohr-Tribünen - die Nordtribüne wird am 19. November bei der Partie gegen den FC Ingolstadt eingeweiht, Fritsch rechnet trotz reger Bautätigkeiten mit einer "Punktlandung" - seien nur eine Zwischenlösung. "Wir spielen schon seit dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga mit einer Ausnahmegenehmigung, aber die DFL fordert, dass wir eine Neuerung oder ein ganz neues Konzept präsentieren." Die Geduld der DFL sei aber irgendwann aufgebraucht, warnte Fritsch. "Wir müssen schleunigst etwas präsentieren, sonst bekommen wir Probleme. Es kann doch nicht sein, dass wir wirklich eines Tages in Mainz oder Frankfurt spielen müssen." Es sei aber nicht auszuschließen, dass der SV 98 eines Tages wirklich nicht mehr am Böllenfalltor spielen dürfe - und dies will Fritsch unter allen Umständen vermeiden.
"Es kann doch nicht sein, dass die Stadt zwei Jahre nach einem Standort sucht". Dieser Satz von Fritsch bringt es auf den Punkt... Bin gespannt, wann der OB sich in den verbleibenden Wochen bis zum Jahresende zu Wort meldet und die Erkenntnisse der Stadt zum Standort zum Besten gibt ...
10.11.2016 - 07:19 Uhr
20k wären ok, ich würde zwar mehr auf 22k gehen, aber das sind Details.
Finanziell wichtig ist ja, dass:
- DFL Kriterien erfüllt sind
- Die Bausubstanz stimmt und nicht jedes Jahr an vielen Stellen nachgebessert werden muss
- Über höhere Sitzplatzanteile mehr Einnahmen kommen
- Logen usw. vorhanden sind, um für Sponsoren attraktiver zu werden
Der Standort ist schon passend, Flächen sind ja ausreichend. Was mir allerdings unklar ist, ist die Verkehrsfrage:
- Weiterstadt hat Samstags schon Verkehrsprobleme mit den Autobahnabfahrt bezügl. Loop5 & Seegmüller
- Ohne Anschluss an die Straßenbahn klappt es doch nicht? Da müsste eine recht lange Strecke neu gebaut werden?
- Die Stadt Darmstadt will aktuell schon die schmale Strecke durch den Wald Richtung Weiterstadt nicht haben und tut viel, um den Verkehr von dort wegzubekommen. Stehen da wieder irgendwelche Lokalpolitiker oder sonstige, klagende Interessensvertreter im Weg, um alles zu verhindern?
Finanziell wichtig ist ja, dass:
- DFL Kriterien erfüllt sind
- Die Bausubstanz stimmt und nicht jedes Jahr an vielen Stellen nachgebessert werden muss
- Über höhere Sitzplatzanteile mehr Einnahmen kommen
- Logen usw. vorhanden sind, um für Sponsoren attraktiver zu werden
Der Standort ist schon passend, Flächen sind ja ausreichend. Was mir allerdings unklar ist, ist die Verkehrsfrage:
- Weiterstadt hat Samstags schon Verkehrsprobleme mit den Autobahnabfahrt bezügl. Loop5 & Seegmüller
- Ohne Anschluss an die Straßenbahn klappt es doch nicht? Da müsste eine recht lange Strecke neu gebaut werden?
- Die Stadt Darmstadt will aktuell schon die schmale Strecke durch den Wald Richtung Weiterstadt nicht haben und tut viel, um den Verkehr von dort wegzubekommen. Stehen da wieder irgendwelche Lokalpolitiker oder sonstige, klagende Interessensvertreter im Weg, um alles zu verhindern?
10.11.2016 - 10:35 Uhr
Es gab ja bereits Pläne die Linie 9 (?) aus Grießheim nach Weiterstadt zu schicken. Das wurde aber wieder gekippt. Wenn beide Bürgermeister sich nicht all zu doof anstellen, gibt's für den Standort schon Möglichkeiten. Mann muss halt die Verkehrsführung komplett entkoppeln - sonst kommen an Heimspieltagen die ganzen Touris nicht zum Segmüller
Mir gefällt er aber grundsätzlich besser als irgendwas in Arheilgen - das wäre Verkehrstechnisch noch bekloppter.
Mir gefällt er aber grundsätzlich besser als irgendwas in Arheilgen - das wäre Verkehrstechnisch noch bekloppter.
10.11.2016 - 10:41 Uhr
Die Lösung würde mir auch gefallen, wenn man es gelöst bekommt.
Arheiligen hätte halt Bahn und Straßenbahnanschlüsse. Daher wäre die verkehrstechnische Machbarkeit wohl relativ gesichtert. Aber Weiterstadt fände ich definitiv auch angenehmer (wenn machbar).
Arheiligen hätte halt Bahn und Straßenbahnanschlüsse. Daher wäre die verkehrstechnische Machbarkeit wohl relativ gesichtert. Aber Weiterstadt fände ich definitiv auch angenehmer (wenn machbar).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.